Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
20.02.2012 14:33
Zitat von bärchen81:

@ andrea: ich hab ne wanne mit ständer. hasben ja nur ne dusche oben bei uns und will ned immer runter zu den eltern. in der wanne is auch gleiche der sitz und ein termometer eingebaut. werde den kleinen im wohnzimmer baden neben der kommode. im bad is leider kein platz dazu aba find ich ned schlimm !!!

wir haben auch ne badewanne mit ständer und dann geht der kleine auch mal mit mama oder papa in die große badewanne
blackangelid
7732 Beiträge
20.02.2012 14:34
Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

so nun noch ne kleinigkeit !!!
INJA :
ich habe heute von dir geträumt.
willst wissen was???
du hast als erste von uns allen entbunden . alles supi gewesen und im grünen bereich !!!
jetzt kommt es aba... du hast ein MÄDCHEN bekommen !!!!!!!
würd ja zu gern wissen was das wieder zu bedeuten hatte..
was ich auch immer zusammenträume oder!!!???

*

dann haben sie aber keine 34 wochen zeit um sich auf einen namen zu einigen
achso inja,ich hatte dir den namen schon mal vorgeschlagen,im bezug auf meine arbeitskollegin,die im dezember entbunden hat...ihr kleiner heisst auch jonathan! ein wirklich sehr schöner name!!

echt? Kann schon sein, aber es sind ja sooo viele Namen gefallen...und letztendlich ist ja auch mein Mann der Schwierige part gewesen und das der so ne schöne bedeutung hat wußtest du sicherlich auch nicht
Feanora
4681 Beiträge
20.02.2012 14:34
Zitat von bärchen81:

@ fanny: schade das er nur so kurz geschallt hat. aba deine maße sind auch genauso gut und ordentlich wie meine vom kleinen
julien du bist ned alleine !!!!!

wie waren dann deine werte dani? und welche ssw war das?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
20.02.2012 14:35
Hey ihrs . .

wegen baden . . also wir haben eine Wanne mit Ständer und Einsatz neu gebraucht gekauft für 15 € falls es dann nicht klappt weil er es nicht mag ist es nicht ganz so tragisch, ansonsten hat meine Hebi gemeint das die Babys es lieben im Waschbecken weil es da so schön eng ist ( wie in der Gebärmutter) Weiss net, kann man ja mal ausprobieren und mit dem Eimer hat ja so jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht . . einfach testen was Baby am liebsten mag ( vllt. ja auch mit Papi in die Wanne )
*
Andrea, das ihr der KK den Namen nochnicht mitgeteilt habt finde ich gut. Haben wir auch net . . i.wie ist das doch auch komisch so
*
Maaaanuuu yeah, sie ist auchmal wieder da schööön
*
Fanny ist auch wieder im Hause
hmm mit dem US heute kann ich gut verstehen . . mein 3. Screening ging auch nur so wie immer ( max. 10 Min. ) und war nichts "besomderes" in dem Sinne ( wie das 2.) habe ja wie gesagt bis jetzt noch nicht mal den Schniepi sehen können und ich habe nur noch 4-5 Wochen Aber hey, wir müssen uns freuen wenn wir und unsere Schätze gute Werte haben !! Das ist ja das was letzten Endes zählt ! Und wenn ich deine Werte so lese, bin ich mal auf die von Mason am Mittwoch gespannt
*
Sanne, wie ist der Tag heute, bis jetzt ??
*
Öhm jaaa . . wir werden jetzt mal los zum einkaufen
Bis später.
Feanora
4681 Beiträge
20.02.2012 14:36
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

INJA :
willst wissen was???
du hast als erste von uns allen entbunden . alles supi gewesen und im grünen bereich !!!

*

achso inja,ich hatte dir den namen schon mal vorgeschlagen,im bezug auf meine arbeitskollegin,die im dezember entbunden hat...ihr kleiner heisst auch jonathan! ein wirklich sehr schöner name!!

echt? Kann schon sein, aber es sind ja sooo viele Namen gefallen...und letztendlich ist ja auch mein Mann der Schwierige part gewesen und das der so ne schöne bedeutung hat wußtest du sicherlich auch nicht

nein das wusste ich nicht,ist ein toller name!
ich finde ihr habt lange gesucht und den besten für euch endlich gefunden,ich freue mich sehr für dich inja!
20.02.2012 14:37
Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

@ andrea: ich hab ne wanne mit ständer. hasben ja nur ne dusche oben bei uns und will ned immer runter zu den eltern. in der wanne is auch gleiche der sitz und ein termometer eingebaut. werde den kleinen im wohnzimmer baden neben der kommode. im bad is leider kein platz dazu aba find ich ned schlimm !!!

wir haben auch ne badewanne mit ständer und dann geht der kleine auch mal mit mama oder papa in die große badewanne

so haben wir das auch geplant. seine eltern haben ne eckbadewanne. oh freu ich mich schon das erste mal zu dritt da drinnen zu planschen !!!!!
blackangelid
7732 Beiträge
20.02.2012 14:38
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
@dani gute Besserung!

@ Inja, ich wusste gar nicht das Jonathan so eine schöne Bedeutung hat das passt ja ech gut zu eurer Geschichte!
.
Bin wieder da von meinem kleinen Einkauf, war gleich noch bei der KK und hab das Mutterschaftsgeld beantragt.
Wieder was erledigt!
Da fragten die mich doch ob ich schon weiß wo die Kleine mitversichert werden sollen weil die wohl die Anträge schon ein bisschen vorbereiten. Die kommen dann ins Krankenhaus wenn man entbunden hat.
Ich hab gesagt bei mir, es ändert sich ja an meinem Versichertenstatus nichts solange ich in Elternzeit in bin, oder? Wenns ist, muss ich das nochmal abklären wenn die dann Kommen.
Die wollten sogar den Namen schon haben, den hab ich aber noch nicht angegeben. So voreilig find ich das nicht gut, nein nein.
Mausi muss eh "nur" noch 3 Wochen warten.
.
.
Wie mach ihr das eigendlich beim Baby Baden?

Habt ihr eine Badewanne mit Ständer oder stellt ihr die Badewanne dann irgendwo hin?

Lg

Wir haben uns auch ne Badewanne gekauft...Silke ist beim Einkaufen am Freitag auf die Idee gekommen das man die Wanne ja auf den Wickeltisch stellen könnte, da ist ja dann auch die Wärmelampe drüber, find die Idee gar nicht so schlecht, aber dann müsste ich die Wanne voll ins Kinderzimmer schleppen und wieder zurück vielleicht auch nicht so praktisch...im Notfall stell ich mir einfach einen Hocker oder einen Stuhl ins Bad, das geht dann schon...soll ja auch schön warm sein, und im Wohnzimmer kann ich nicht so schnell aufheizen wie im Bad...irgendwie wird sich das schon einpendeln, aber nen Ständer kauf ich mir jetzt nicht extra deswegen
Feanora
4681 Beiträge
Zitat von bärchen81:

Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

so haben wir das auch geplant. seine eltern haben ne eckbadewanne. oh freu ich mich schon das erste mal zu dritt da drinnen zu planschen !!!!!

haben wir damals mit leana ab dem 3. monat gemacht,sie hat es soooo geliebt!! noch heute gehts sie super gerne mit papa baden
Glitzerstern
7233 Beiträge
Dani unser Ständer hat verschiedene Markierungen für verschieden breite Wannen aber leider sind irgendwie alle Wannen zu breit
( glaub die Babys u Wannen waren früher kleiner )

Lg
20.02.2012 14:41
Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

@ fanny: schade das er nur so kurz geschallt hat. aba deine maße sind auch genauso gut und ordentlich wie meine vom kleinen
julien du bist ned alleine !!!!!

wie waren dann deine werte dani? und welche ssw war das?

30+4
etwa 41 cm und knapp 1900 gramm schwer
JIB83
2932 Beiträge
20.02.2012 14:42
hallo zusammen,
wie schauts aus?
alles gut bei euch?
*
sanne, das ist doch klasse, dass die toko morgen abgestöpselt wird. super, dann kannst du bestimmt auch bald wieder nach hause.
*
fanny, schade dass er nicht so lange geschallt hat und dass du nichts sehen konntest, aber dafür weißt du dass dein kleiner super maße hat und fleißig wächst.
*
inja, schön dass ihr endlich einen namen gefunden habt. jonathan gefällt mir auch sehr gut. besser als samuel. da denke ich immer an den hund von den nachbarn.
*
jackie schön dass es dir besser geht. ab jetzt heißt es für alle schonen schonen schonen ..........
*
meine nacht war heute der absolute horror.
war 4 mal auf zum pipigang. und dann habe ich mich ständig nur hin und her gewälzt. hatte das gefühl, als hätte ich die ganze nacht gar nicht geschlafen. mir haben soooooo die rippen weh getan. ganau in der mitte, wo die rippenbögen zusammenlaufen. ungaublich, als hätte jemand ein messer reingesteckt.
später habe ich fast im sitzen geschlafen, dann ging es einigermaßen.
werde wohl heute nacht direkt im sitzen schlafen.

habt ihr auch so probleme mit dem schlafen, abgesehen von schnarchenden ehemännern und dergleichen?!
blackangelid
7732 Beiträge
20.02.2012 14:43
Zitat von Feanora:

@me hatte ja heute babytv...ich bin einfach nur maßlos enttäuscht
also nicht vom baby sondern vom arzt
erstmal die guten neuigkeiten,der kleine ist gesund und munter,wiegt ca. 2000g und ist ca. 44cm groß , die versorgung von der plazenta ist auch noch tip top! ctg war in ordnung,ruben hat es wie immer verpennt
nun zum doc,ich hatte mir vom 3. screening wenigstens erhofft einen blick aufs gesicht werfen zu können aber nichts
er hat stur den Kopfumfang (30cm),den Bauchumfang und den oberschenkelknochen vermessen,dann noch fix die durchblutung gemessen und zack fertig war ich...knapp mal 5 min. us
ich bin echt sehr traurig und enttäuscht
aber das wartezimmer gerappelt voll,da hat man für solche "spielerein" ja keine zeit (das denk ich mir jedenfalls)

Fany schade mit dem Baby TV, aber ganz genau so lief das bei mir auch ab...kein Gesichtchen, nix, nur schnell KU und BU gemessen, dann Oberschenkelknochen und fertig. Wenn ich nicht nach dem Gewicht gefragt hätte, hätte er mir auch nix gesagt
Beim letzten mal mußte er dann kurz schallen um feststellen zu können wo der Kopf liegt und da hab ich dann gaaanz kurz einen Blick aufs Profil meines kleinen erhaschen können, mußte mich aber dafür ganz schön verrenken.
Deiner ist aber wirklich schon ganz schön groß, wow 2000g!!! Respekt!
20.02.2012 14:44
Zitat von Glitzerstern:

Dani unser Ständer hat verschiedene Markierungen für verschieden breite Wannen aber leider sind irgendwie alle Wannen zu breit
( glaub die Babys u Wannen waren früher kleiner )

Lg

aber es gibt ja auch ganz schmale wannen... toys hat verschieden größen zumindest unser hier bei uns!!
blackangelid
7732 Beiträge
20.02.2012 14:46
Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von bärchen81:

INJA :
willst wissen was???

*

nein das wusste ich nicht,ist ein toller name!
ich finde ihr habt lange gesucht und den besten für euch endlich gefunden,ich freue mich sehr für dich inja!

20.02.2012 14:47
Zitat von JIB83:

hallo zusammen,
wie schauts aus?
alles gut bei euch?
*
sanne, das ist doch klasse, dass die toko morgen abgestöpselt wird. super, dann kannst du bestimmt auch bald wieder nach hause.
*
fanny, schade dass er nicht so lange geschallt hat und dass du nichts sehen konntest, aber dafür weißt du dass dein kleiner super maße hat und fleißig wächst.
*
inja, schön dass ihr endlich einen namen gefunden habt. jonathan gefällt mir auch sehr gut. besser als samuel. da denke ich immer an den hund von den nachbarn.
*
jackie schön dass es dir besser geht. ab jetzt heißt es für alle schonen schonen schonen ..........
*
meine nacht war heute der absolute horror.
war 4 mal auf zum pipigang. und dann habe ich mich ständig nur hin und her gewälzt. hatte das gefühl, als hätte ich die ganze nacht gar nicht geschlafen. mir haben soooooo die rippen weh getan. ganau in der mitte, wo die rippenbögen zusammenlaufen. ungaublich, als hätte jemand ein messer reingesteckt.
später habe ich fast im sitzen geschlafen, dann ging es einigermaßen.
werde wohl heute nacht direkt im sitzen schlafen.

habt ihr auch so probleme mit dem schlafen, abgesehen von schnarchenden ehemännern und dergleichen?!

mit schlafen selber hab ich keine probleme. kann auch noch gut liegen ( hauptsache es is was zwischen den beinen )
manchmal macht mir nur mein rücken zu schaffen...
hoffe es wird bei dir besser !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt