Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
30.03.2012 11:56
Julia haben die denn die premilchen getestet oder die Folgemilch ?
Kann mir Pre im Test nur sehr schwer vorstellen, weil die eben alle gleich sein müssen
Kann mir Pre im Test nur sehr schwer vorstellen, weil die eben alle gleich sein müssen

30.03.2012 11:58
Zitat von bärchen81:
Zitat von stellina82:
Zitat von DeeLady:
Zitat von stellina82:
Zitat von bärchen81:
Zitat von stellina82:
Bei den März- Mamas ging das aber flotter wie bei uns![]()
Mädels ich hab grad die Öko-Test vor mir liegen weil ich heut auch noch ein paar Sachen einkaufen will. An Pre-Nahrung hat da die Humana am besten abgeschnitten.... Hipp ist auf dem letzten Platz???
ich hab mich für aptamil entschieden. kann dir aba ned wirklich sagen warum. wahrscheinlich wegen freunde die gute erfahrungen gemacht haben. mal schauen wie er es verträgt. vielleicht muß ich noch mal umsteigen deswegen. das sehe ich aba dann
Aptamil hat auch ganz gut abgeschnitten. Ist auf Platz 2. Denk mal weil es teurer ist wie Humana.
Du die müssen sich beim Herstellen solch einer Milch an strengste Auflagen und Richtlinien halten - heißt also, die sind so gut wie alle gleich mit minimalen Unterschieden !Meine Mama gab uns damals auch immer die Humana, hatte ich also bei Collin auch versucht als erste Milch - man hat der Blähungen und Verstopfungen bekommen ( außerdem klebt das Humanapulver so ) ! Und das war bei uns bei der BeBa auch so...das ist eben von Kind zu Kind verschieden...Aptamil zahlt man sich dumm und dämlich ( glaub mir du wirst irgendwann auch immer mehr Pulver brauchen mit steigendem Alter ). Ist wie der Ferrari unter den Premilchen...aber auch ein Ford oder Opel bringt dich ans Ziel !
Wir hatten die probiotische HIPP und die fanden wir super ( wenn die auch teuer war ) und hinterer die Bebivita
![]()
Das hatte ich mir auch auch gedacht! Hätte den Test besser nicht gelesenDie haben Hipp mit mangelhaft bewertet
![]()
wenn der kleine aptamil ned verträgt werd ich die hipp versuchen. hab auch zwischen den zweien geschwankt. hipp kommt nämlich aus meiner region !!!!![]()
Wir hatten damals Bebevita, die war günstig und Nico hat die gut vertragen. Ich wollte damals unbedingt stillen und wollte die Packung nur für alle Fälle da haben, falls es nicht klappen sollte. Von daher hatte ich auf den Preis geschaut. Bin dann anschließend dabei geblieben und habe sie jetzt auch wieder gekauft. Aber da ich auf jeden Fall wieder stillen werde (wenns klappt) brauch ich die eh erst später.
Ich fand das stillen soooooo schön und super praktisch. Aber das muss echt jeder für sich selbst ausprobieren. Mit nem zweiten Kind wird das sicher auch nicht immer einfach...
30.03.2012 12:08
Ich muss hier mal mit meinen News einfach so reinplatzen
Heute stand wieder KH an: Oberarztgespräch und BabyTV.
Eigentlich hab ich ja nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab tatsächlich endlich meinen KS-Termin bekommen!!!
04.04.2012

Eigentlich hab ich ja nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab tatsächlich endlich meinen KS-Termin bekommen!!!

30.03.2012 12:13
Zitat von caralala:
Ich muss hier mal mit meinen News einfach so reinplatzen![]()
04.04.2012
![]()
Oh mit Susi zusammen an einem Tag - bestes Datum !

30.03.2012 12:23
Mein Internet spinnt mal wieder... Pre und 1er habe sie getestet. Die Reihenfolge ist:
Humana
Aptamil
Milupa
Beba
Hipp
Bei der normalen Pre Nahrung. Mehr waren nicht im Test...
Humana
Aptamil
Milupa
Beba
Hipp
Bei der normalen Pre Nahrung. Mehr waren nicht im Test...
30.03.2012 12:24
Zitat von DeeLady:
Zitat von caralala:
Ich muss hier mal mit meinen News einfach so reinplatzen![]()
04.04.2012
![]()
Oh mit Susi zusammen an einem Tag - bestes Datum !![]()
![]()
![]()
Sehr schönes Datum!
30.03.2012 13:03
ich hab auch die bebivita genommen und war immer total zufrieden.....ausser das meine die pre nicht vertragen hat aber dann hab ich eben die 1er genommen.......und da es bei meiner maus mit essen alles etwas langsamer ist das heisst sie hat erst sehr spät mit beikost und so anfangen wollen bekommt sie auch immer noch morgens und abends ihre milch so wie sie das gern mag......wir fangen jetzt zwar auch langsam an sie umzustellen das sie brot mit isst aber beim frühstück und beim abendbrot will sie ihre milch noch zusätzlich haben.....
und da ich jetzt leider schon weiss das der kleine nicht gestillt wird weil ich bei der kleinen schon so dolle probleme hatte, hat mir meine hebi auch dazu geraten diesma nicht zustillen und gleich mit flasche anfangen.......weil wieder abpumpen für mich auch keine option war.....
ich denke auch das man da eigentlich ganz gut auf den preis schauen kann.....von mir ne bekannte hat unabhängig von mir auch bebivta genommen und war auch immer sehr zufrieden
und da ich jetzt leider schon weiss das der kleine nicht gestillt wird weil ich bei der kleinen schon so dolle probleme hatte, hat mir meine hebi auch dazu geraten diesma nicht zustillen und gleich mit flasche anfangen.......weil wieder abpumpen für mich auch keine option war.....
ich denke auch das man da eigentlich ganz gut auf den preis schauen kann.....von mir ne bekannte hat unabhängig von mir auch bebivta genommen und war auch immer sehr zufrieden

30.03.2012 13:03
Na sind ja noch alle am kugeln, mal schauen obs noch ein Märzbaby gibt
! Juhu heute hab ich die 39. Woche erreicht
Von mir natürlich auch Glückwunsch an alle Wochen und Monatswechslerinnen. Und Glückwunsch an deinen Mann, Sanne! Bei uns gibt es Heute Bolognese. Ist eigentlich nicht so meins aber Schatz wollte unbedingt Bolognese
Also ich hatte bei Luca die Aptamil HA PRE. Ich glaub als er 6 Monate alt war hab ich dann auf Milumil umgestellt. Hat wer mal was neues von Jacky gehört? Wurde sie nicht Mittwoch entlasen?
Carala, hast ein schönes Datum für dein KS bekommen

30.03.2012 13:15
Ich liebe das Datum auch!
Mensch, dass ist am Mittwoch! Und am Montag "Vorbereitung".
Wär´s nicht noch ein Weilchen hin, wär ich ja direkt aufgeregt

Mensch, dass ist am Mittwoch! Und am Montag "Vorbereitung".
Wär´s nicht noch ein Weilchen hin, wär ich ja direkt aufgeregt

30.03.2012 13:24
@alle schon mama's:
unser karl macht seit 2 tagen plötzlich viel größere pausen zwischen den mahlzeiten ... ich finds ja v.a. nachts schön, aber heute nacht hat er 0Uhr getrunken, dann dachte ich 3.30uhr er hat nochmal hunger - aber da war nix in ihn reinzubekommen, u dann hat er sich erst 7uhr wieder gemeldet ... u jetzt 12uhr ... dazwischen schläft er fest mit ausnahme von ein paar pups-bauchweh-attacken ... jetzt mach ich mir schon gedanken, ob er genug bekommt ... weil d abstände sind doch relativ groß oder?????????
bitte um rat!
@alle kugeln am termin: drück euch die daumen, dass es endlich losgeht u ihr ein tolles geburtserlebnis ohne komplikationen habt!!! jetzt kann doch eigentlich mal wieder ein aprilbaby kommen - bin so gespannt!!!
unser karl macht seit 2 tagen plötzlich viel größere pausen zwischen den mahlzeiten ... ich finds ja v.a. nachts schön, aber heute nacht hat er 0Uhr getrunken, dann dachte ich 3.30uhr er hat nochmal hunger - aber da war nix in ihn reinzubekommen, u dann hat er sich erst 7uhr wieder gemeldet ... u jetzt 12uhr ... dazwischen schläft er fest mit ausnahme von ein paar pups-bauchweh-attacken ... jetzt mach ich mir schon gedanken, ob er genug bekommt ... weil d abstände sind doch relativ groß oder?????????
bitte um rat!
@alle kugeln am termin: drück euch die daumen, dass es endlich losgeht u ihr ein tolles geburtserlebnis ohne komplikationen habt!!! jetzt kann doch eigentlich mal wieder ein aprilbaby kommen - bin so gespannt!!!
30.03.2012 13:28
Zitat von Silversmurf:
Moin Mädels,
Boah war das ne Nacht. Hab mit Maximilian auf dem Bauch im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Er hatte furchtbare Blähungen und tat mir soooo leid aber mehr wie Fliegergriff, Bauch massage, Feucht-Warme Umschläge, Kirschkernkissen und den Fieberthermometertrick konnte ich nicht machen. Nach 2 Std schreien ist er dann endlich eingeschlafen. hab ihm heut morgen Fencheltee gegeben und werd nachher in der Apotheke Sab-Simplex besorgen. Heut Mittag kommt ja noch die Hebi, die werd ich fragen obs sonst noch was gibt was evtl helfen könnte. Achja, ich hatte die halbe Nacht den Fön in der Hand, das Geräusch hatte Maximilian total beruhigt. Hab ihn um 9:30 nchma gewickelt und gefüttert, jetzt scheint alles wieder gutzu sein, er sxhläft im Stubenwagen ganz friedlich.
*
@alle die noch Kugeln: Gibts irgendwo was neues? Heut wäre doch ein sxhönes GeburtsdatumHopp Hopp...Sassi wie wärs?
![]()
*
Ich trink nu nen Tee...und danch geh ich duschen, ich seh aus wie ein Zombie!!!![]()
gegen bauchweh soll windsalbe (kümmelsalbe) und auch kümmelzäpfchen gut helfen

30.03.2012 13:29
Zitat von sistaz:
@alle schon mama's:
bitte um rat!
lass ihn schlafen und beobachte das noch ein paar tage

die abstände werden irgentwann größer
30.03.2012 13:32
@pre milch habe mich erstmal für bebvita pre entschieden,falls ich nicht stillen kann
bei leana musste ich einiges ausprobieren und bin damals bei hipp gelandet...habe mich damals aber nicht getraut die "günstige" milchnahrung auszuprobieren
diesmal werde ich "klein" anfangen
bei leana musste ich einiges ausprobieren und bin damals bei hipp gelandet...habe mich damals aber nicht getraut die "günstige" milchnahrung auszuprobieren
diesmal werde ich "klein" anfangen

30.03.2012 13:53
Zitat von Feanora:
@pre milch habe mich erstmal für bebvita pre entschieden,falls ich nicht stillen kann
diesmal werde ich "klein" anfangen![]()
ich hab auch die bebivita im schrank... mia hat die super vertragen... am anfang haben wir alles ausprobiert wegen der driss kolik. ich bleib bei bebivita, auch wenn die so "billig" ist...
30.03.2012 14:20
ich hab jetzt die nahrung von milupa gekauft.....
ich mach mir waffeln ist ja eh keiner da!
ich mach mir waffeln ist ja eh keiner da!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt