Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
15.04.2012 16:38
also meine hebamme ist in der ersten woche auch nicht jeden tag, sondern jeden 2. gekommen. inzwischen brauchen wir sie aber gar nicht mehr, weil josh nun über 4000g wiegt und von seinem ursprünglichen frühchen-dasein nichts mehr zusehen ist
15.04.2012 16:42
Ihr müsst auch die S Sauger nehmen, webn ihr die Nuk Weithalsflaschen nehmt... Im Starterset sind immer 2 M Sauger und 2 S Sauger...ihr erkennt das, wenn ihr den umdreht und auf den Rand guckt...da ist in dem durchsichtigen Rand ein Kreis mit entweder einem S (für Trinken) ein M ( für Milch ) und ein L (für Brei)
Anfangs sollte man immer die S Sauger nehmen, auch für die Milch - man kann die Sauger auch einzeln kaufen
Linus kommt mit beidem klar...
Anfangs sollte man immer die S Sauger nehmen, auch für die Milch - man kann die Sauger auch einzeln kaufen
Linus kommt mit beidem klar...
15.04.2012 16:54
Zitat von sistaz:
Hey Mädels,
@sanne: kann dich verstehen, dass du mit dem kleinen Ben noch nicht soviel unternehmen willst - ruht euch beide noch aus. Am Anfang ist die Nestwärme ja das beste für die Minimänner =)
@glitzerli: du machst das schon super mit dem Bauchwehkampf, und vielleicht hat Melina wirklich einen Schub! Unser kleiner Karl hatte Mittwoch u Donnerstag auch fast stündlich getrunken u 10min nach dem Stillen dann wieder wie am Spieß gequiekt wegen Hunger (u wir dachten erst es ist Bauchweh)! Jetzt ist er wieder entspannter!
@me: Clusterfeeding bis Mitternacht - meine Arme Brust! Wir haben das 1. Mal mit ein paar Schluck Fencheltee versucht den großen Durst erstmal zu bändigen - hat gut geklappt. Die Hungeraufregung konnte ich auch mit Schnuller und Festhalten der rudernden Ärmchen lösen ... dann kam Karl 3.30Uhr und 6.30Uhr ... danach hat ED ihn mit ins Wozi genommen u ich hab noch nen Stündchen geschlummert =)
Ich glaub ich hab arge Probleme mit dem Beckenboden - drückt alles nach unten u tut weh =((( die Gymnastik hilft nur temporär =(
@Familienplanung: mein ED will unbedingt der Natur freien Lauf lassen u nicht verhüten, am Donnerstag hab ich Termin beim Gyn wegen Verhütung in der Stillzeit ... bis dahin sollte ich mir ja Gedanken gemacht haben ... einerseits wäre es schon schön, wenn die Mäuse nicht so weit auseinander sind, aber andererseits würde ich auch gern arbeiten gehen ... hmm ... u keiner weiß obs sofort klappt, zumal ich ja voll stille u ein Eisprung dann ja auch in den ersten Wochen unwahrscheinlich ist (aber eben nicht ausgeschlossen) ... wir hatten jedenfalls gestern nach 6 Wochen das erste Mal wieder Herzelei ... ohne Verhütung ... *räusper* ... Ich bin mir so unsicher wie u ob ich verhüten soll =/
ich würde mir erstmal eine stillspille holen...
15.04.2012 16:55
Zitat von Tiger-Lilli:
Zitat von mini.maus:
Ich glaube finn will kein Widder sein ..
Drücke die DaumenIch glaube meine will auch ein Stier sein
Macht noch keine Anstalten
das gefühl habe ich bei meinem faulpelz auch
15.04.2012 16:56
Zitat von Linchen11:
also meine hebamme ist in der ersten woche auch nicht jeden tag, sondern jeden 2. gekommen. inzwischen brauchen wir sie aber gar nicht mehr, weil josh nun über 4000g wiegt und von seinem ursprünglichen frühchen-dasein nichts mehr zusehen ist![]()
![]()
wow! respekt.... ich glaub ben braucht mehr als nen monat um was auf die rippen zu bekommen...
weil es so schwierig ist und wir wirklich aufpassen müssen hat meine hebi nun eine waage gebracht wo ich ihn nun immer zur selben zeit drauf legen soll, damit wir ihn nicht jeden tag wecken und ausziehen müssen...
15.04.2012 16:56
Zitat von EngeLchen_2011:
Ich bin auch grad bei Babymarkt unterwegs . .
Hmmm ich brauche unbedingt noch Flaschen bzw. Sauger aber ich weiss nicht, mir kommts so vor als wenn bei den Nuk Saugern zu viel mit mal rauskommt. Er hat immer den ganzen Mund voll mit Milch und dann geht oft die Hälfte daneben . . Hmm![]()
Bin auch unsicher - menno
die mickey flaschen konnte man wieder bestellen...jedenfalls vor 2-3 tagen war das noch so
15.04.2012 16:59
Zitat von EngeLchen_2011:
Danke für eure Meinunen zu den Flaschen, werde mal gucken was Hebi sagt und probieren.
ich habe immer die teesauger genommen,also gr.1 /S
damit hatte ich nie probleme bei leana
15.04.2012 17:03
Zitat von mini.maus:
Oh ich bin etwas deprimiert. Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich aufs Klo. Ich gehe zwar jeden Tag aber hab das Gefühl die Hälfte bleibt drin.
Eben habe ich Fenster sauber gemacht und nach dem dritten Fenster, bücken und so hab ich richtig böse bauchweh bekommen. Dachte ich gehe mal auf Klo da kam dann kaum was aber die bauchweh sind weg.
Aber ich hatte auch einen harten bauch und habe richtig gemerkt wie Finns Kopf auf den Muttermund drückt und der etwas nachlässt. So würde ich das Gefühl jetzt beschreiben.
aber das ist doch gut,vllt. tut sich ja was?
kannst du milch gut vertragen? ich trinke sonst immer milch wenn ich das gefühl habe nicht richtig "leer" zu werden und kaffee auf nüchtern magen hilft bei mir auch wunder
15.04.2012 17:05
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Linchen11:
also meine hebamme ist in der ersten woche auch nicht jeden tag, sondern jeden 2. gekommen. inzwischen brauchen wir sie aber gar nicht mehr, weil josh nun über 4000g wiegt und von seinem ursprünglichen frühchen-dasein nichts mehr zusehen ist![]()
![]()
wow! respekt.... ich glaub ben braucht mehr als nen monat um was auf die rippen zu bekommen...
weil es so schwierig ist und wir wirklich aufpassen müssen hat meine hebi nun eine waage gebracht wo ich ihn nun immer zur selben zeit drauf legen soll, damit wir ihn nicht jeden tag wecken und ausziehen müssen...
klasse gewicht!! josh sieht auch richtig gut genährt aus!! zum anbeissen
15.04.2012 17:07
15.04.2012 17:07
Zitat von Feanora:
Zitat von mini.maus:
Oh ich bin etwas deprimiert. Ich kann seit Tagen nicht mehr wirklich aufs Klo. Ich gehe zwar jeden Tag aber hab das Gefühl die Hälfte bleibt drin.
Eben habe ich Fenster sauber gemacht und nach dem dritten Fenster, bücken und so hab ich richtig böse bauchweh bekommen. Dachte ich gehe mal auf Klo da kam dann kaum was aber die bauchweh sind weg.
Aber ich hatte auch einen harten bauch und habe richtig gemerkt wie Finns Kopf auf den Muttermund drückt und der etwas nachlässt. So würde ich das Gefühl jetzt beschreiben.
aber das ist doch gut,vllt. tut sich ja was?
kannst du milch gut vertragen? ich trinke sonst immer milch wenn ich das gefühl habe nicht richtig "leer" zu werden und kaffee auf nüchtern magen hilft bei mir auch wunder
Ja Milch vertrage ich. Weiß nicht seit dem hab ich keine Bauchweh mehr.
Ich versuch mal mit Kaffee morgen früh
15.04.2012 17:08
waren eben spazieren,beim spazieren drückt der kleine auch so doll runter,wie bei dir jenny
genau das gleiche habe ich auch gedacht...wenn du schon so runter drückst,dann komm auch raus!
wir haben einen storch gesehen,na wenn das kein zeichen ist!
ansonsten fühle ich mich gerade wie eine versagerin,mein goßes kind bei oma und der zwerg immernoch im bauch...nichts geht voran
hab das ED auch so gesagt,er war ziemlich schockiert,aber da muss er jetzt mit durch
genau das gleiche habe ich auch gedacht...wenn du schon so runter drückst,dann komm auch raus!
wir haben einen storch gesehen,na wenn das kein zeichen ist!
ansonsten fühle ich mich gerade wie eine versagerin,mein goßes kind bei oma und der zwerg immernoch im bauch...nichts geht voran
hab das ED auch so gesagt,er war ziemlich schockiert,aber da muss er jetzt mit durch
15.04.2012 17:09
also meine stimmung ist heut echt aufn nullpunkt!
Versuch heut irgendwie alles, auch wenn ich weiß das es nix bringt wenn die Püppi noch net will!
Haben geherzelt, waren spazieren, trink tee mit zimt, gleich gehts in die warme wanne...mal sehen wollte vielleicht mal brustwarzenstimulation versuchen
Wenn das alles nix hilft geb ich auf....
Versuch heut irgendwie alles, auch wenn ich weiß das es nix bringt wenn die Püppi noch net will!
Haben geherzelt, waren spazieren, trink tee mit zimt, gleich gehts in die warme wanne...mal sehen wollte vielleicht mal brustwarzenstimulation versuchen
Wenn das alles nix hilft geb ich auf....
15.04.2012 17:12
Jenny hab ich auch schon alles gemacht und gestern beim spazieren hatte ich auch dauerhaft bauchweh also Druck .. Nix .. Ich sitze schon +4
15.04.2012 17:14
Zitat von mini.maus:
Jenny hab ich auch schon alles gemacht und gestern beim spazieren hatte ich auch dauerhaft bauchweh also Druck .. Nix .. Ich sitze schon +4
ist ja zum kotzen! Also die im kh haben ja gestern gesagt wenn ich nicht mehr will kann ich jederzeit kommen und dann leiten die ein.... aber das wil ich auch nicht! Sonntag werdens sies eh machen wenn erbse bis dahin immernoch nicht will!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt