Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
25.04.2012 14:55
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von bärchen81:

Zitat von EngeLchen_2011:

Dani mensch, du musst dich nicht rechtfertigen glaube nicht das es hier jemand so meinte wie es ankam.
Ich habe nur gesagt, dass ich mich schwer tue ihn auch nur wem anders auf den Arm zu geben und so Bin vllt. ne Glucke oder so
Find's aber schön das ihr euch die Zeit genommen habt.
Wir können nun auch endlich wieder bissl kuscheln, da der Tiger schön brav neben uns auf dem Sofa schläft
*
*
Ooohhhh man kaum angesprochen mit den Arbeitgebern . . BOAH
ALso habe gerade Post von der KK bekommen, MuSchaftsgeld ist unterwegs und die Tage auf dem Konto - JUHU
Tja und mein AG hat nen Betrag überwiesen, der aber weniger ist wie das letzte MuSchaftsgeld ( was ja für 6 Wochen war . . dieses ja nun für 8 - müsste ja MEHR sein ?!? ). Ich habe noch keine Abrechnungen und nicht's. Zu dem Urlaubsgeld hat sich auch noch keiner geäußert, BOAH man ich hasse es. Nun kann ich da hinterher telefonieren, dabei mache ich sonst immer alles schriftlich damit ich was in den Händen habe. Ja toll, danke ey.
Immerhin ham se mir den Wisch für das Elterngeld schon geschickt - toll.

du hast den antrag für elterngeld auch no ned abgeschickt?? bekommt man das nachgezahlt wenns ned rechtzeitig bearbeitet werden kann ?? weißt du das ?


Neee muss ja auch erstmal alle Unterlagen zusammenhaben
Ja, steht auf dem Antrag auch iwo drauf, 3 Monate wird rückwirkend gezahlt, danach siehts schlecht aus


ah ok dann is gut. die werden wohl keine vier monate brauchen oder zum genehmigen !!!


Neeee kann ich mir schlecht vorstellen DIe brauchen bestimmt was länger aber net 4 Monate


Nein es gilt der Eingangsstempel, also dann, wann der Antrag da eingegangen ist ! Normale bearbeitungsgzeit wir auch beim kindergeld sind 6-8 Wochen ( kommt eben drauf an wo man wohnt und wieviele Leute dort leben )
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.04.2012 14:56
achso ich hab gestern tatsächlich nen kleinen depri gehabt!
ich wollte die kleine anziehen und sie hat so gesstrampelt und ich habs nicht hinbekommen!am ende hat fabian sie zuende angezogen!ich war soo traurig das ich nichtmal mein baby anziehen konnte da bin ich in tränen ausgebrochen....
DeeLady
19170 Beiträge
25.04.2012 15:03
Guten Tag ! Was war das heute morgen anstrengend…beide am Schreien und nölen und ich stand voll unter Zeitdruck ! Collin nur am jammern und Mist machen, Linus genau um halb 10 hunger bekommen und sich danach bekotzt ( musste um 10 Uhr am kiga sein ) !!! Auf dem Weg dahin haben wir uns noch 2 mal verlaufen gehabt...im KiGa dann wollten die kinder alle mein Baby antouchen mit ihren Rotz-Sand-Dreckfingern
Collin voll am Heulen, weil 2,3 Kinder mal "nein" gesagt haben zu ihm, wenn er sich nen Förmchen oder was nehmen wollte...auf dem Rückweg hab ich meine Oma einkassiert, die manchmal echt nervig ist, wenn ich eh im Stress bin...ich hab kopfschmerzen ohne Ende ! Linus sein Auge ist total rot, seine nase zu und er hustet !!! Ach und zig andere Sachen auch noch....ein richtiger scheisstag ! ich hab keine lust mehr !!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.04.2012 15:06
mensch jackie das hört sich ja nett an... dabei ist doch heut gar nicht dienstag!!
DeeLady
19170 Beiträge
25.04.2012 15:11
Und wegen dem nicht aufs Klo können...
Normal müssen die im KH warten, bis man das erstemal abgeführt hat !
Bei mir ging das auch erst 2 Wochen nach Geburt wieder richtig ohne schmerzen und verstopfungen, aber man kann mit der dammnaht nicht so auf dem Klo sitzen, das übt so einen fiesen druck auf die Naht aus ( mein Tipp : wenn es echt wehtut, dann drückt mit einer Binde oder Klopapier leicht auf die naht, das nimmt den druck etwas weg und man kann etwas mitdrücken. Was auch gut hilft, wenn man ein Bein leicht anhebt von Boden und sich etwas zur Seite verlagert )
Bei collin damals hatte ich auch Probleme danach, hab da auch immer so ein ganz fieses Stechen gehabt im inneren/ unterleib/darm, der Schmerz ist kaum auszuhalten...und diesmal habe ich das auch wieder
Luzzy
562 Beiträge
25.04.2012 15:20
Zitat von MiaSophie:

so ich war jetzt 2 stunden mit meinen zwergen auf dem spielplatz... ich bin erledigt...

dann zanke ich mich grad mit meinem "arbeitgeber" wegen mutterschaftsgeld. ich habe ja seit 2 jahren nimmer gearbeitet bekomme aber trotzdem von der kk mutterschaftsgeld und der 2 batzen sind über 1000€ ... nur hat mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung an meine kk nicht geschickt und die können vorher nicht zahlen... so ein hohn... hoffe der dusselige arzt ruft schnell zurück! so langsam brauchen wir kohle


Das scheint heute die Runde zu machen, ich habe mein geld von März noch nicht erhalten und wurde heute auch nervös, weil wenn ich den April auch nicht bekomme, wird es eng. Hab heute auch schon mit meinem AG gesprochen, die mir jetzt versichert haben, dass ich mein März und Aprilgeld jetzt im April bekomme.

Mit dem Gericht hab ich auch shcon mehrfach telefoniert, weil ich immernoch keine Geburtsurkunde habe und die benötige ich ja zum Beantragen der ganzen Gelder! Ist manchmal echt zum aus der Hose springen, aber gut, erst mal kommt wieder Geld, also kann ich ruhig shclafen.

Wisst ihr eigentlich wie das mit nem 400 Euro Job ist, darf man den haben, wenn man Elterngeld bezieht oder darf man da keinerlei EInkünfte haben???

Ach ich war heute auch noch auf der Waage, 3 kg habe ich noch über, dannhabe ich mein Startgewicht zurück. Wenigstens etwas!
25.04.2012 15:29
Zitat von DeeLady:

Guten Tag ! Was war das heute morgen anstrengend…beide am Schreien und nölen und ich stand voll unter Zeitdruck ! Collin nur am jammern und Mist machen, Linus genau um halb 10 hunger bekommen und sich danach bekotzt ( musste um 10 Uhr am kiga sein ) !!! Auf dem Weg dahin haben wir uns noch 2 mal verlaufen gehabt...im KiGa dann wollten die kinder alle mein Baby antouchen mit ihren Rotz-Sand-Dreckfingern
Collin voll am Heulen, weil 2,3 Kinder mal "nein" gesagt haben zu ihm, wenn er sich nen Förmchen oder was nehmen wollte...auf dem Rückweg hab ich meine Oma einkassiert, die manchmal echt nervig ist, wenn ich eh im Stress bin...ich hab kopfschmerzen ohne Ende ! Linus sein Auge ist total rot, seine nase zu und er hustet !!! Ach und zig andere Sachen auch noch....ein richtiger scheisstag ! ich hab keine lust mehr !!!
4

ojhhh man ehy
25.04.2012 15:31
Zitat von mini.maus:

Sorry Mädels hab keine zeit nachzulesen. Bin seit heute auf der Kinder Intensivstation .. Finn hat ein stark erhöhten billiwert und muss deshalb jetzt unters licht .. Mein armes baby ist total verkabelt ich werde mich melden..

Fanny ich weis nicht ob du das liest. Ich denke immer mal wieder an dich. Meld dich wenn du ruben im Arm hast!


oh ne ihr armen... ben lag auch 24 stunden darunter. ist zum glück für die eltern schlimmer als für die kleinen. durch den hohen bilirubinwert schlafen die eh fast nur... drücke euch die daumen das er nicht länger als 24 stunden muss! das wird. seit ja in guten händen!
25.04.2012 15:33
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

so ich war jetzt 2 stunden mit meinen zwergen auf dem spielplatz... ich bin erledigt...

dann zanke ich mich grad mit meinem "arbeitgeber" wegen mutterschaftsgeld. ich habe ja seit 2 jahren nimmer gearbeitet bekomme aber trotzdem von der kk mutterschaftsgeld und der 2 batzen sind über 1000€ ... nur hat mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung an meine kk nicht geschickt und die können vorher nicht zahlen... so ein hohn... hoffe der dusselige arzt ruft schnell zurück! so langsam brauchen wir kohle


Das scheint heute die Runde zu machen, ich habe mein geld von März noch nicht erhalten und wurde heute auch nervös, weil wenn ich den April auch nicht bekomme, wird es eng. Hab heute auch schon mit meinem AG gesprochen, die mir jetzt versichert haben, dass ich mein März und Aprilgeld jetzt im April bekomme.

Mit dem Gericht hab ich auch shcon mehrfach telefoniert, weil ich immernoch keine Geburtsurkunde habe und die benötige ich ja zum Beantragen der ganzen Gelder! Ist manchmal echt zum aus der Hose springen, aber gut, erst mal kommt wieder Geld, also kann ich ruhig shclafen.

Wisst ihr eigentlich wie das mit nem 400 Euro Job ist, darf man den haben, wenn man Elterngeld bezieht oder darf man da keinerlei EInkünfte haben???

Ach ich war heute auch noch auf der Waage, 3 kg habe ich noch über, dannhabe ich mein Startgewicht zurück. Wenigstens etwas!


ich hab keine ahnung wegen 400€ job. ruf doch einfach mal bei der kindergeldstelle an... glaub aber nicht das das angerechnet wird weil halt minijob... wo nimmst du die zeit her?

toll mit dem gwicht! wieviel musstest du den abnehmen?
25.04.2012 15:34
Zitat von LovelyJenny:

achso ich hab gestern tatsächlich nen kleinen depri gehabt!
ich wollte die kleine anziehen und sie hat so gesstrampelt und ich habs nicht hinbekommen!am ende hat fabian sie zuende angezogen!ich war soo traurig das ich nichtmal mein baby anziehen konnte da bin ich in tränen ausgebrochen....


oh mei wie süß! übung macht den meister süße und beim 2. biste profi
DeeLady
19170 Beiträge
25.04.2012 15:38
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

so ich war jetzt 2 stunden mit meinen zwergen auf dem spielplatz... ich bin erledigt...

dann zanke ich mich grad mit meinem "arbeitgeber" wegen mutterschaftsgeld. ich habe ja seit 2 jahren nimmer gearbeitet bekomme aber trotzdem von der kk mutterschaftsgeld und der 2 batzen sind über 1000€ ... nur hat mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung an meine kk nicht geschickt und die können vorher nicht zahlen... so ein hohn... hoffe der dusselige arzt ruft schnell zurück! so langsam brauchen wir kohle


Das scheint heute die Runde zu machen, ich habe mein geld von März noch nicht erhalten und wurde heute auch nervös, weil wenn ich den April auch nicht bekomme, wird es eng. Hab heute auch schon mit meinem AG gesprochen, die mir jetzt versichert haben, dass ich mein März und Aprilgeld jetzt im April bekomme.

Mit dem Gericht hab ich auch shcon mehrfach telefoniert, weil ich immernoch keine Geburtsurkunde habe und die benötige ich ja zum Beantragen der ganzen Gelder! Ist manchmal echt zum aus der Hose springen, aber gut, erst mal kommt wieder Geld, also kann ich ruhig shclafen.

Wisst ihr eigentlich wie das mit nem 400 Euro Job ist, darf man den haben, wenn man Elterngeld bezieht oder darf man da keinerlei EInkünfte haben???

Ach ich war heute auch noch auf der Waage, 3 kg habe ich noch über, dannhabe ich mein Startgewicht zurück. Wenigstens etwas!


ich hab keine ahnung wegen 400€ job. ruf doch einfach mal bei der kindergeldstelle an... glaub aber nicht das das angerechnet wird weil halt minijob... wo nimmst du die zeit her?

toll mit dem gwicht! wieviel musstest du den abnehmen?


Ja man darf einen 400 Euro Job haben, aber wie willste das organisiert kriegen ? Haste wen der drauf aufpasst ?
Luzzy
562 Beiträge
25.04.2012 15:43
@Sanne:

Die Zeit, ja ich bin halt alleine und ich möchte keinem auf der Tasche liegen, schon gar nicht Vater Staat. Ich habe eine liebe Mutter, die mir in der Zeit den Kleinen abnehmen würde. Es würde mir nicht leicht fallen, aber es wären ja wirklich nur ien paar Stündchen in der Woche. Ich habe mich halt bewusst für den Kleinen entschieden, ich konnte nicht abtreiben und bin auch froh und dankbar für ihn! Ich muss halt auch irgendwie sehen, dass wir finanziell irgendwie hinkommen.

Ich hatte 10 kg Gewichtszunahme, aber muss dazu sagen, dass ich vorher nicht zu den schlanken Frauen gehört habe, also mein Speckbauch hatte ich schon vor der Schwangerschaft und jetzt hoffe ich, dass ich unter mein Startgeicht komme, wenigstens ein paar Kilos. Es war halt nach Geburt schon sehr frustrierend, 5 Tage nach dem KS hat meine Oma mich gesehen und das erste was sie sagte war: Mensch bist du noch dick! Ich hätte direkt losheulen können, meine Zimmernachbarin war nach Geburt nämlich ihren Bauch direkt wieder los!
Luzzy
562 Beiträge
25.04.2012 15:48
@Jackie: Ich weiß ist nicht so schön, wenn man sein Kind so früh weg geben muss, aber meine Mama ist da die Beste Wahl und wir waren auch viel bei meinen Großeltern, als wir noch Kinder waren, weil meine Eltern auch beide arbeiten gehen mussten. Ich denke, wenn es in der Familie bleibt und meine Mutter ist ne liebevolle Oma, ist das auch vertretbar. Auch wenns natürlich fürs Kind bei der Mama immer am Besten ist!
DeeLady
19170 Beiträge
25.04.2012 15:48
Luzzy wieso bist du denn alleine, wenn ich fragen darf ?
Hast ja so noch nichts von erzählt gehabt von dir
25.04.2012 16:06
so mein pupser konnte bißchen schlafen und ich zumindest döseln. hat gerade fast 90 ml wieder geschaft. mal schauen obs jetzt besser wird.
*
denise drück euch die daumen das finn bald wieder heim darf.
*
jackie da hast ja nen tag hinter dich gebracht !!!
*
jenny das kenn ich auch. julien trinkt zb viel besser bei papa als bei mir. kommt vielleicht daher weil andreas die ruhe in person is und zum kleinen immer sagt "der papa der hat zeit und wenns die ganze nacht dauert"
total niedlich wenn ers sagt.
*
morgen gehen wir endlich aufs standesamt. haben heute beschlossen so schnell wie möglich standesamtlich zu heiraten. haben nämlich mal ausgerechnet was er mehr bekommt jetzt wo ich dann elterngeld beziehe und das wäre echt dumm von uns noch 5 monate zu warten.
*
bei uns sollen am wochenende bis zu 30 grad werden. heute scheint schon die sonne und soll jeden tag immer mehr werden. morgen schon 24 grad. mal schauen .. oh man wäre ja echt supi !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt