Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kleenemanu
2448 Beiträge
05.05.2012 09:49
huhu mädels!!

miri...mensch da habt ihr ja alle was durch....ich hoffe das sich das verkleinert und der kleine mann um viele weitere untersuchungen drumherum kommt!! und schön das ihr wieder zu hause seit!!

@sassi..das funktioniert wirklich mit dem video???muss ich mir echt merken...danke für den link!

@me...also wir haben,so wie es ausschaut raus, warum louie die letzten tage so viel geweint hat....er trinkt zu wenig muttermilch...ich habe gestern mal abgekumpt und über flasche gegeben..dadurch das er immer einschläft und dann nicht mehr wach wird (dann eher erst nach 10-30 minuten) hat er an der brust zu wenig getrunken und dadurch so unleidlicht (ist ja auch verständlich)...meine hebi war heute gleich als erstes da und sie meinte er könnte schon zwischen 120-150 ml trinken...er schafft aber gerade so 90...und das ist zu wenig....na mal schauen ich pumpe nun ab und gebe über die flasche....drückt uns die däumchen, dass das der grund war

und was liegt bei euch heute so alles an???
wünsch euch nen schönen sonnigen samstag!!!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
05.05.2012 10:03
@manu das mache ich zur nacht auch weil sie nachm bettfertig machen,immer zu müde ist um richtig zu nuckeln!funktioniert recht gut sie schläft denn schon mal 4,5std bis zur nächsten mahlzeit
sistaz
645 Beiträge
05.05.2012 10:36
guten morgen mädels,
oh je - wir sind glaub ich im nächsten wachstumsschub (8wochen) ... eieiei ... karl trinkt ständig, und quiekt u meckert danach u ist ganz unruhig - er schläft NUR bei mir auf dem arm oder im schoß ... sobald ich ihn ablege ists vorbei mit der ruhe ... der arme kleine kerl ... wenigstens wird seine milchschorf-geplagte haut besser!
hab mir jetzt das buch "oje-ich wachse" bestellt.

hier regnets total - nix mit spazieren ... hoffe es hört noch auf!
schönes we euch allen!!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.05.2012 12:05
oje vorm 8 wochen schub hab ich auch schon schiss, es würde gerade so gut laufen! das buch hab ich auch, beim 5 wochen schub hat ziemlich viel gepasst zu melina
.
Wir haben díe neue Couch
.
Zeig Euch später ein Bild.
.
Lg
05.05.2012 15:29
hi ihr lieben...

habt ihr mich vermisst nur unterwegs und jetzt endlich mal ruhe vor allen!

gestern war u3 und ben ist tipp topp gesund, nur halt was "hinterher" da er noch nicjht lächelt oder lallt... aber mir erklärte die ärztin das man eigentlich die entwicklung erst ab ET bestimmt und dann ist er normal weit. 50cm groß und 3150g schwer beckensono und auch die nieren und harnleiter wurden per US kontrolliert und alles ist okay. finde es sehr schade das man immer mehr selber zahlen muss! denn becken und harnleiter hat mich mal eben 22€ gekostet. dann der hammer... die rotarviren-schutzimpfung muss ich auch komplett selber zahlen. für 3 impfungen über 200€ das ist eine frechheit aber was soll ich tun. ich hab eine große die alles anschleppt wenn sie bald in die spielgruppe geht. er muss diesen impfschutz haben. grad er als frühchen.... mit mia muss ich zum augenarzt, da mein bruder und ich als kinder brille brauchten und auch die kontrolle muss mit 50€ pro kind selber gezahlt werden!!!!!!!!!

war eben auf der sonnenbank boaaahhh tata das gut und danach noch schön 3 stunden beim frisör. strähnen komplett schneiden ect pp. nun bin ich wieder schick

wegen meiner diät habe ich mit almased per email geschrieben. es ging wirklich nichts runter und das kenne ich von der diät nicht. man riet mir meinen ph wert im urin zu bestimmen um eine übersäuerung auszuschließen und dann ggf. dagegen was zu tun, denn sowas führt auch schnell zu harnsteinen und tatsächlich! ich war sooo übersäuert, dass die skala garnicht mehr anzeigen konnte wie sauer genau. hab dann gleich tabletten dagegen geholt und wirklich von gestern auf heute gleich 0,8kg abgenommen wiege jetzt 77,7kg nur noch 6,7kg dann hab ich bereits das startgewicht zurück. will aber U70 mal sehen ob es jetzt weiter so geht...

ja und sonst hab ich heiko grad zu seinem bruder geschickt. der soll mal einen heben gehen. ich bleibe lieber zu hause mit den kids, denn bei dem wetter ist grillen doof und ne... danke!

alles schick bei euch?

bussy!
05.05.2012 15:33
juhu mädels.
*
komm mal kurz rein um ein lebenszeichen zu geben ! waren gestern den ganzen tag unterwegs und nachmittag haben wir ein kurzfristiges grillfest gemacht. die letzten gingen dann um elf . genau richtig zur vollgeka... windel von julien. braver kleiner mann !!!
*
jackie julien liegt unter dem spielebogen und guckt sich alles an. folgt auch den lichtern und tanz sogar ( na in meinen augen is es tanzen denn er bewegt hände und füße ) zur melodie. aber greifen tut er noch nicht. haben heute auch ein mobile gekauft für die deckr über der wickelkommode. denn er verdreht immer den kopf nach hinten denn ich hab an die wand so bärchen geklebt. das is immer was bei pampers wechseln. find auch das er sehr viel schon mit den augen macht. bewußt oder unterbewußt ; egal er macht es !!
*
miri als ich deinen bericht gelesen habe mußte ich erst mal schlucken und sogar bißchen weinen. drück dich und drück die daumen das alles nicht so schlimm is. da kann man echt froh sein wenn ein kind gesund ist. klein ben du machst das schon !!!
*
wir waren heute in der stadt und bin total happy. haben heute unsere eheringe gekauft. na da haben wir mal geld ausgegeben !!! und der 31.05.12 sird eingraviert. also kommt er nimma raus aus der geschichte
kanns kaum erwarten bis ich ihn bekomm und tragen kann!!
heute abend geh ich mit meinen kollegen aus. abschied feiern denn es haben drei mädels gekündigt. da gibt es einen männerabend zwischen andreas und julien....
jetzt werd ich mit meinem sohn ein nickerchen machen . mami is nämlich bißl kaputt...
blackangelid
7732 Beiträge
05.05.2012 17:04
unser kleiner Mann kam heute Nacht alle 2 Stunden, das ist schon anstrengend. Ich probier ja auch grad wieder mal aus ob er in dem Beistellbettchen schläft, das war ja jetzt während des schubs gar nicht möglich. Dacht mir das es wohl am besten ist wenn ich ihn dazu im liegen stille und gar nicht hochnehme zum Bäuerchen machen...hab mich dann immer halb verrenkt heute Nacht damit er so liegen bleiben konnte wie er lag um ihn zu stilen, aber siehe da, es hat sich gelohnt! Er hatt die ganze Nacht bis 6.00 Uhr drin geschlafen , und das sogar relativ ruhig so das ich auch schlafen konnte
Hezte ist er den ganzen tag schon brav und super drauf!
@Miri: Mensch da habt ihr aber was mitgemacht mit eurem kleinen Ben. Drück dich mal! Hoffentlich bleibt jetzt alles gut
@Osteopathen: seit diesem Jahr übernimmt die TK einen Teil der kosten vom Osteopathen, also wer dert ist kann die Rechnung einreichen.
@Sanne: Jonathan lacht auch erst seit 3 Tagen und lallen tut er noch gar nicht....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:07
Zitat von MiaSophie:

hi ihr lieben...

habt ihr mich vermisst nur unterwegs und jetzt endlich mal ruhe vor allen!

gestern war u3 und ben ist tipp topp gesund, nur halt was "hinterher" da er noch nicjht lächelt oder lallt... aber mir erklärte die ärztin das man eigentlich die entwicklung erst ab ET bestimmt und dann ist er normal weit. 50cm groß und 3150g schwer beckensono und auch die nieren und harnleiter wurden per US kontrolliert und alles ist okay. finde es sehr schade das man immer mehr selber zahlen muss! denn becken und harnleiter hat mich mal eben 22€ gekostet. dann der hammer... die rotarviren-schutzimpfung muss ich auch komplett selber zahlen. für 3 impfungen über 200€ das ist eine frechheit aber was soll ich tun. ich hab eine große die alles anschleppt wenn sie bald in die spielgruppe geht. er muss diesen impfschutz haben. grad er als frühchen.... mit mia muss ich zum augenarzt, da mein bruder und ich als kinder brille brauchten und auch die kontrolle muss mit 50€ pro kind selber gezahlt werden!!!!!!!!!

war eben auf der sonnenbank boaaahhh tata das gut und danach noch schön 3 stunden beim frisör. strähnen komplett schneiden ect pp. nun bin ich wieder schick

wegen meiner diät habe ich mit almased per email geschrieben. es ging wirklich nichts runter und das kenne ich von der diät nicht. man riet mir meinen ph wert im urin zu bestimmen um eine übersäuerung auszuschließen und dann ggf. dagegen was zu tun, denn sowas führt auch schnell zu harnsteinen und tatsächlich! ich war sooo übersäuert, dass die skala garnicht mehr anzeigen konnte wie sauer genau. hab dann gleich tabletten dagegen geholt und wirklich von gestern auf heute gleich 0,8kg abgenommen wiege jetzt 77,7kg nur noch 6,7kg dann hab ich bereits das startgewicht zurück. will aber U70 mal sehen ob es jetzt weiter so geht...

ja und sonst hab ich heiko grad zu seinem bruder geschickt. der soll mal einen heben gehen. ich bleibe lieber zu hause mit den kids, denn bei dem wetter ist grillen doof und ne... danke!

alles schick bei euch?

bussy!

Woooow . . sooo viele bei dir - schöööön
Mensch das klingt alles super !! Toll wie Ben sich macht und das mit dem Geld hab mich darüber auch schon geärgert ! Frechheit echt !
Ich würde auch gerne mal wieder zum Frisör nur ist meine mitten in der Hamburger City (45 min. Fahrt) und Schatz ist immer gefahren.
Aber 3 Std. da sitzen und noch hin und zurück möchte ich dem Lütten nicht antun
Und mit dem abnehmen - TOLL !
Meine Waage stockt immernoch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:09
Inja, das klingt doch ganz gut mensch - schön
Nur das mit den 2 Std. - aber naja
*
Dani - ooohh ich will den Ring sehen
*
Hmm muss nochmal nachlesen, mal wieder alles vergessen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:10
Zitat von Glitzerstern:

oje vorm 8 wochen schub hab ich auch schon schiss, es würde gerade so gut laufen! das buch hab ich auch, beim 5 wochen schub hat ziemlich viel gepasst zu melina
.
Wir haben díe neue Couch
.
Zeig Euch später ein Bild.
.
Lg

Cool GW - wir wollen Bilder
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:11
Zitat von sistaz:

guten morgen mädels,
oh je - wir sind glaub ich im nächsten wachstumsschub (8wochen) ... eieiei ... karl trinkt ständig, und quiekt u meckert danach u ist ganz unruhig - er schläft NUR bei mir auf dem arm oder im schoß ... sobald ich ihn ablege ists vorbei mit der ruhe ... der arme kleine kerl ... wenigstens wird seine milchschorf-geplagte haut besser!
hab mir jetzt das buch "oje-ich wachse" bestellt.

hier regnets total - nix mit spazieren ... hoffe es hört noch auf!
schönes we euch allen!!!

oje ihr Armen
Klingt sehr danach . . hatte mir das Buch auch besellt und es kam gestern - bis zum ersten Schub habe ich schon gelesen - ist super geschrieben und total interessant.
Ich glaube wir hatten die letzten Tage wo ich "jammerte" auch den ersten Schub - zum Glück ging der recht fix vorbei.
toi toi toi
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:12
Zitat von LovelyJenny:

gerade eben ist mir endlich der nabel entgegengefallen beim body aufknöpfen.... das heißt wir dürfen endlich baden

JUUHUUU
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 19:38
Mein Kleiner kam die Nacht 2 mal, kenne ich gar nicht von ihm . .
Aber Papi ist gelaufen Bis heute Morgen hat er ihn übernommen nur bringt das leider nicht viel, da ich bei jedem Piep von Mason wach werde und er bissl quängelig war weil Papa noch nicht so schnell ist wie die Mama
Er trinkt seit gestern Abend nun auch 165 ml Pre
Wow und ich glaube mit dem Stillen ist es bald vorbei . .
er nuckelt mitlerweile mehr an dem Nippi als das er trinkt . . also 5 min. trinken und dann wird er müde und nuckelt nur noch . . und seit gestern trinkt er 1-2 Minuten und dann fängt er an den Nippel anzuschreien und verschluckt sich fast dabei.
Aber meine Milch ist auch dünner geworden
Allerdings laufe ich auch manchmal aus wenn er aufm Arm is und von oben so drückt
Denke aber das meine Milch nicht sättigend genug ist weil er nun auch schon ans Pre gewöhnt ist und aus der Flasche ist ja einfacher
Er wird an der Brust einfach zu schnell müde und kommt so nicht an den sättigenden Rest denk ich . . naja ich geb sie ihm solang ich kann und gut . . das beste hat er nun ja schon bekommen. . mal sehen.
Ansonsten war er ganz lieb. Waren einkaufen und er wurde zwar ab uns an mal wach aber war ganz ruhig und ist wieder weggepennt
Er hat teilweise soo lange Wachphasen zwischendurch (1-2 Stunden) das ist so schön aber seitdem hat er meistens auch nen recht unruhigen Schlaf.
Er ist sooo viel am grinsen und glucksen. Wenn er z.B. in seiner Wippe sitzt guckt er sich die Figuren total begeistert an und rudert dann mit Armen und Beinen und fängt an zu glucksen und "lacht" - (lachen mit Ton bisher nur im Schlaf) das ist sooo süss mensch - geht einem soo das Herz auf
Und wir haben ihn heute mal wieder auf den Bauch gelegt ( eigentlich mochte er das die letzte Zeit nicht so und hat das auch bekundet ) aber heute hat er schöön den Kopf gehoben und geguckt und sich vom Bauch auf den Rücken gedreht
Hat nur einmal geklappt und obs bewusst war bezweifel ich aber ich war trotzdem soooo stolz
So genug von uns
blackangelid
7732 Beiträge
05.05.2012 20:15
Zitat von EngeLchen_2011:

Aber Papi ist gelaufen Bis heute Morgen hat er ihn übernommen nur bringt das leider nicht viel, da ich bei jedem Piep von Mason wach werde und er bissl quängelig war weil Papa noch nicht so schnell ist wie die Mama
er nuckelt mitlerweile mehr an dem Nippi als das er trinkt . . also 5 min. trinken und dann wird er müde und nuckelt nur noch . . und seit gestern trinkt er 1-2 Minuten und dann fängt er an den Nippel anzuschreien und verschluckt sich fast dabei.
Allerdings laufe ich auch manchmal aus wenn er aufm Arm is und von oben so drückt
Denke aber das meine Milch nicht sättigend genug ist weil er nun auch schon ans Pre gewöhnt ist und aus der Flasche ist ja einfacher
Er wird an der Brust einfach zu schnell müde und kommt so nicht an den sättigenden Rest denk ich . . naja ich geb sie ihm solang ich kann und gut . . das beste hat er nun ja schon bekommen. . mal sehen.
Ansonsten war er ganz lieb. Waren einkaufen und er wurde zwar ab uns an mal wach aber war ganz ruhig und ist wieder weggepennt
Er hat teilweise soo lange Wachphasen zwischendurch (1-2 Stunden) das ist so schön aber seitdem hat er meistens auch nen recht unruhigen Schlaf.
Er ist sooo viel am grinsen und glucksen. Wenn er z.B. in seiner Wippe sitzt guckt er sich die Figuren total begeistert an und rudert dann mit Armen und Beinen und fängt an zu glucksen und "lacht" - (lachen mit Ton bisher nur im Schlaf) das ist sooo süss mensch - geht einem soo das Herz auf
Und wir haben ihn heute mal wieder auf den Bauch gelegt ( eigentlich mochte er das die letzte Zeit nicht so und hat das auch bekundet ) aber heute hat er schöön den Kopf gehoben und geguckt und sich vom Bauch auf den Rücken gedreht
Hat nur einmal geklappt und obs bewusst war bezweifel ich aber ich war trotzdem soooo stolz
So genug von uns

schade das es mit dem stillen weniger wird, aber war ja leider abzusehen. Euer Mason ist ja auch kein dummerle und aus der Flasche gehts halt viel leichter trinken. Aber das scheint für dich jetzt auch nicht so tragisch zu sein, oder? Und immerhin hatt er jetzt 4 Wochen lang die gute Mumi bekommen
Mensch da ist er echt auch schon ziemlich weit wenn er den Spielebogen fixiert und anlacht, freu mich für euch!
So Jona ist fertig mit trinken, muß ihn jetzt rumtragen, er hat jetzt ne Wachphase
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.05.2012 20:43
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

So genug von uns

schade das es mit dem stillen weniger wird, aber war ja leider abzusehen. Euer Mason ist ja auch kein dummerle und aus der Flasche gehts halt viel leichter trinken. Aber das scheint für dich jetzt auch nicht so tragisch zu sein, oder? Und immerhin hatt er jetzt 4 Wochen lang die gute Mumi bekommen
Mensch da ist er echt auch schon ziemlich weit wenn er den Spielebogen fixiert und anlacht, freu mich für euch!
So Jona ist fertig mit trinken, muß ihn jetzt rumtragen, er hat jetzt ne Wachphase

Naja schade finde ich es schon irgendwie weil ich echt gerne stille, ich genieße die Momente ihm soooo nahe zu sein und so aber ich habe mich eben damit abgefunden. Habe mich am Anfang sooo fertig gemacht im KH als es hieß zufüttern und dann mit Flasche und so aber das bringt nur noch mehr Blockaden und schlechte Laune.
Ich muss zwischendurch echt pumpen weil die Brüste recht stramm werden wenn er nicht richtig dran trinkt und das bekommt er dann eben auch über die Flasche. Ja eben, er ist eben nicht doof und weiss das es mit der Flasche viieel einfacher geht
Wie gesagt, ich werde ihn anlegen solange was kommt und er es nimmt (nur ist die Pumpe bald auch wieder weg ) und irgendwann wird's vorbei sein. Wichtig ist mir einfach nur, dass er satt wird und glücklich ist
Naja man merkt ihm eben an, dass er fast 2 Wochen später kam die ist er anderen "voraus" wenn man so will - weisst
Aber es ist unglaublich schön das zu beobachten !
Oh dann viel Spass meiner is auch schon wieder am essen und quängelt gerade totaaal rum - neeeeeiiiin was is nun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt