Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 14:21
gegenfrageals Denkanstoss .....
würdest Du Dich in eine Raucherecke setzen mit Deinem Baby - wenn's doch nur 5 Minuten am Tag sind???????
blackangelid
7732 Beiträge
10.05.2012 14:24
Zitat von starlett12c:

gegenfrageals Denkanstoss .....
würdest Du Dich in eine Raucherecke setzen mit Deinem Baby - wenn's doch nur 5 Minuten am Tag sind???????

weiß nicht ob man das vergleichen kann
Denkst du das Skelett nimmt gleich so nen schaden wg. einer Stunde tragen?
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 14:28
meinst Du von einer Zigarette bekommst Du direkt Krebs? oder müssen es 1000 sein? aber es gibt ja auch krebslose Raucher..... bzw. auch ohne andere Beschwerden/Erkkrankungen.......
ich meine das eher so: warum soll ich etwas machen, von dem ich WEISS dass es nicht gut ist - wenn es gute Alternativen gibt?!
Bitte bitte nicht böse auffassen, aber diese Einsätze sind wirklich NICHTS !!!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
10.05.2012 14:40
@sassi seite 2631 steht wie meine nacht war habt ihr alle überlesen
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 14:43
Hab dazu ne Frage scarlett...wieso und woher weißt du, dass die Manduca schlecht sein soll ? Ich trage eh nicht, aber das interessiert mich doch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 15:00
oh das hab ch echt überlesen jenny . . das klingt doch richtig gut - freut mich! und wie ist sie heute drauf ?
*
Meine Mum war eben noch überraschend kurz da . .
Zwergi hatte vorhin nach 3 Stunden wieder nur 70 ml meeensch.
Nu liegt er das erste mal auf dem Bauch auf dem Stillkissen auf meinem Schoß, das sieht aus
Immer hoch und runter, auf die Schultr, in Arm, aufm Rücken usw.
15 min schlafen, wach und schrein wieder schlafen . .
maaaaaaaan ich werd noch irre
*
Manu, freut mich das euch geholfen werden konnte, hoffentlich bleibt loui nun entspannt toi toi toi
*
Jackie, was is "normal" ? das träumen oder das schwitzen ?
Mensch sein ganzes Gesicht is voller Hitzepickelchen , ,
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 15:04
bei der Verwendung des Neugeboreneneinsatzes verbleiben die Füße des Babys in der Trage - somit wird der Reflex des Abstossens angeregt und dieses Abstossen mit den Füßen am Inneren des Rückenteils übt Druck auf die noch nicht ausgereiften Hüften des Babys aus. Das kann zu negativen Folgeschäden führen.
Dass es diesen Reflex gibt wist ihr ja von der U2 und 3
Das Wissen stammt von den Beraterinnen zweier Trageschulen, die Herstellerunabhängig sind und mit Physios und Ärzten zusammenarbeiten.
Dazu kommt dass durch die Anbringung der Träger am Rückenteil ein Druck/Zug ausgeübt wird, der den gesunden Rundrücken nicht ermöglicht, was bei größeren Kindern, die alleine sitzen können (deswegen die Empfehlung erst ab Sitzalter) nicht tragisch ist, da diese eine Rückenmuskulatur ausgebildet haben und die Form der Wirbelsäule sich schon entwickelt hat.
ist das verständlich ??????
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 15:09
Zitat von EngeLchen_2011:

oh das hab ch echt überlesen jenny . . das klingt doch richtig gut - freut mich! und wie ist sie heute drauf ?
*
Nu liegt er das erste mal auf dem Bauch auf dem Stillkissen auf meinem Schoß, das sieht aus
*
Manu, freut mich das euch geholfen werden konnte, hoffentlich bleibt loui nun entspannt toi toi toi
*

Ja das Lächeln, Glucksen, Freudenlaute von sich geben
Hat er eventuell Fieber ? Fühl mal mit den Lippen irgendwo an einer warmen Stelle, ob er sich heiß anfühlt...ich nehm immer Bauch oder Hals
Vll ist ihm auch einfach nur zu warm in den Klamotten, wenn er eh so oft und Lange auf dem Arm liegt, das wärmt ja ungemein
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 15:11
Zitat von starlett12c:

bei der Verwendung des Neugeboreneneinsatzes verbleiben die Füße des Babys in der Trage - somit wird der Reflex des Abstossens angeregt und dieses Abstossen mit den Füßen am Inneren des Rückenteils übt Druck auf die noch nicht ausgereiften Hüften des Babys aus. Das kann zu negativen Folgeschäden führen.
Dass es diesen Reflex gibt wist ihr ja von der U2 und 3
Das Wissen stammt von den Beraterinnen zweier Trageschulen, die Herstellerunabhängig sind und mit Physios und Ärzten zusammenarbeiten.
Dazu kommt dass durch die Anbringung der Träger am Rückenteil ein Druck/Zug ausgeübt wird, der den gesunden Rundrücken nicht ermöglicht, was bei größeren Kindern, die alleine sitzen können (deswegen die Empfehlung erst ab Sitzalter) nicht tragisch ist, da diese eine Rückenmuskulatur ausgebildet haben und die Form der Wirbelsäule sich schon entwickelt hat.
ist das verständlich ??????

Ja aber das zählt doch dann nur für Neugeborene oder ? Wusste nichtmal, dass es solch Einsätze gibt...bei älteren Kindern sollte das ja dann kein Problem sein ?!
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 15:13
wie gesagt - ab Sitzalter ist das eine tolle Trage
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 15:15
vorallem kann man schwerere Kinder super auf dem Rücken tragen - also das das Kind auf den Rücken bringen ist mit Komforttragen einfacher als mit dem Tuch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.05.2012 15:23
Zitat von DeeLady:

*
*
*

Hat er eventuell Fieber ? Fühl mal mit den Lippen irgendwo an einer warmen Stelle, ob er sich heiß anfühlt...ich nehm immer Bauch oder Hals
Vll ist ihm auch einfach nur zu warm in den Klamotten, wenn er eh so oft und Lange auf dem Arm liegt, das wärmt ja ungemein

also das mit dem lächeln und "erzählen" macht er nun schon seit ner knappen Woche und mitlerweile sogar richtig lange - zu schön
Hab neulich n video von gemacht - aahhh süsss !
Also der Bauch ist super warm, nacken genau richtig, Tempi is aber normal bei 36,8°C.
Oh man was man nich noch alles lernen und rausfinden muss
Aber ich denk, "indizien" sprechen für den hässlichen Schub (mag das Wort nicht mehr ). Bin mal gespannt.
Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich meinen der bekommt Zähne der "sabbert" voll, und "kaut" schon fast am nucki, saugt soo stark und ohne nucki wird geschrien - das is auch neu.
Ohje
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 15:26
Zitat von starlett12c:

vorallem kann man schwerere Kinder super auf dem Rücken tragen - also das das Kind auf den Rücken bringen ist mit Komforttragen einfacher als mit dem Tuch

Nee danke ! Für mich ist das absolut nichts...
Wir leben im Zeitalter der Buggys...ich schlepp mir keinen ab mit 10 kg auf dem Rücken, wenn ich mein Kind in den Kinderwagen stecken kann...Tragen/Tücher sind ne tolle Sache...für kleine Babys die Mamas nähe benötigen ok, aber das ist dann doch too much...ich find das immer schlimm, wenn nen Kind mit 1 1/2 Jahren von Mama auf dem Buckel getragen wird in nem Tuch
DeeLady
19170 Beiträge
10.05.2012 15:28

Zitat von DeeLady:

*
*
*

also das mit dem lächeln und "erzählen" macht er nun schon seit ner knappen Woche und mitlerweile sogar richtig lange - zu schön
Hab neulich n video von gemacht - aahhh süsss !
Also der Bauch ist super warm, nacken genau richtig, Tempi is aber normal bei 36,8°C.
Oh man was man nich noch alles lernen und rausfinden muss
Aber ich denk, "indizien" sprechen für den hässlichen Schub (mag das Wort nicht mehr ). Bin mal gespannt.
Wenn ich es nicht besser wissen würde könnte ich meinen der bekommt Zähne der "sabbert" voll, und "kaut" schon fast am nucki, saugt soo stark und ohne nucki wird geschrien - das is auch neu.
Ohje

Sassi das kann durchaus sein...es gibt Babys die mit Zähnen zur Welt kommen...alles ist möglich ! Aber normal fiebern die und haben durchfall beim Zahnen
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2012 15:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von starlett12c:

Nee danke ! Für mich ist das absolut nichts...
Wir leben im Zeitalter der Buggys...ich schlepp mir keinen ab mit 10 kg auf dem Rücken, wenn ich mein Kind in den Kinderwagen stecken kann...Tragen/Tücher sind ne tolle Sache...für kleine Babys die Mamas nähe benötigen ok, aber das ist dann doch too much...ich find das immer schlimm, wenn nen Kind mit 1 1/2 Jahren von Mama auf dem Buckel getragen wird in nem Tuch

das war aus Jux und 3 Abende später war ich froh, denn nur SO ist mein Großer ohne Weinen um 23:30 Uhr eingeschlafen und den Kleinen konnte ich auch nicht weglegen
Ist eine aus Tagebuch genähte Trage einer Beraterin ..... passend für bis zu Gr 104
Ist auch praktisch bei Wanderungen wenn man länger braucht als erwartet .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt