Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
caralala
1765 Beiträge
24.05.2012 11:31
Ich bin immerwieder erstaunt wie ihr euch so gut merken könnt, wann ihr die Nacht gefüttert habt.. Ich weiß dass Luca um halb 2 dran war und dann weiß ich nicht mehr
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
24.05.2012 11:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von SternchenLaternchen:

So nun nochmal hochoffiziell hier:

Guten Morgen

ich glaube heute wird nicht so unser Tag ...alle zwei Stunden stillen bis jetzt ...und mit dem schlafen klappt es seit heut morgen auch nicht so wie es soll ..dabei hatte ich mir doch so viel vorgenommen heute...Haushalt erledigen, Rasen trimmen,ab in den Baumarkt nach Terassenplatten schauen ..naja wenns nüscht wird ist auch so . Heute nachmittag steht noch Zahnarzttermin mit den Kindern an.

Und bei euch? Alles gut?

Wie lange hat die Bearbeitung des Elterngeldantrages bei euch gedauert?

Wir haben gestern Urlaub gebucht ..im August gehts für eine Woche an die Ostsee

Einen Tag, danach bekam ich den Bescheid
Kommt aber drauf an, ob es berechnet wird oder ob du nur den Mindestsatz bekommst

also bei mir muss es berechnet werden ..und wann bekommt man das immer ausgezahlt? zum 1. für den Monat? oder rückwirkend?
24.05.2012 11:43
Jackie das Lied hatte ich schon wieder total vergessen. Also ich finde jeden Sommer ineder wm oder em ist war schöner als die anderen.
DeeLady
19170 Beiträge
24.05.2012 11:51

Zitat von DeeLady:

So nun nochmal hochoffiziell hier:

Guten Morgen

ich glaube heute wird nicht so unser Tag ...alle zwei Stunden stillen bis jetzt ...und mit dem schlafen klappt es seit heut morgen auch nicht so wie es soll ..dabei hatte ich mir doch so viel vorgenommen heute...Haushalt erledigen, Rasen trimmen,ab in den Baumarkt nach Terassenplatten schauen ..naja wenns nüscht wird ist auch so . Heute nachmittag steht noch Zahnarzttermin mit den Kindern an.

Und bei euch? Alles gut?

Wie lange hat die Bearbeitung des Elterngeldantrages bei euch gedauert?

Wir haben gestern Urlaub gebucht ..im August gehts für eine Woche an die Ostsee

Einen Tag, danach bekam ich den Bescheid
Kommt aber drauf an, ob es berechnet wird oder ob du nur den Mindestsatz bekommst

also bei mir muss es berechnet werden ..und wann bekommt man das immer ausgezahlt? zum 1. für den Monat? oder rückwirkend?

Jap um den ersten und rückwirkend
24.05.2012 12:25
jipiii es regnet. hoffe es kühlt asuch bißl ab.
*
antrag elterngeld. hat ne woche gedauert bei mir und wurd auch berechnet. wanns gezahlt wird weiß ich noch ned war schon länger nimma bei der bank. kanns auch ned rauslesen. ( na vielleicht bin ich zu dumm dazu !! )
*
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.05.2012 12:28
ich muss fürs Elterngeld noch was nachreichen, art aber auch noch auf Bescheid fürs Kindergeld . . muss da wohl mal wieder hinterhertelefonieren
DeeLady
19170 Beiträge
24.05.2012 12:34
Regen ? Wir haben heute Sonne und 24 Grad
24.05.2012 12:40
Zitat von DeeLady:

Regen ? Wir haben heute Sonne und 24 Grad

schon wieder vorbei !!!
blackangelid
7732 Beiträge
24.05.2012 12:46
Zitat von mini.maus:

Guten Spätabend Mädels

Muss mich mal wieder melden .. Ich vernachlässige euch in letzter Zeit etwas. Ich hab aber den guten Vorsatz mich wieder einzubringen.

Haben heute das neue Auto geholt . Ich muss sagen ich Trauer dem 1er etwas nach. Hat schon manchmal klasse Erinnerungen.

Manu. Ich drücke euch so die Daumen!

Mädels ich weiß grade nicht worauf ich eingehen könnte. Die Gespräche sind ja im wahrsten Sinne von gestern.

Das mit der Tablette (ihr sprecht ja von der D Fluorette?!) ist ja total interessant. Dann werde ich wohl die Hebamme mal fragen was sie dazu sagt und werde die Finn dann erst ab Herbst wieder geben.

Impfen. Ist echt ein übles Thema. Ich lasse Finn impfen. Es kann ja sein das in einem Fall wirklich weniger Krankheiten da sind aber es kann auch mal "schief gehen" gibt ja echt böse Nebenwirkungen bei Krankheiten. Ich würde mir ein Leben lang Vorwürfe machen ob ich schuld bin weil ich den kleinen nicht hab impfen lassen.

Im übrigen habe ich immer noch nur 11kg fehlen noch 11 ..

schön das du dich wieder mehr einbringen willst
Was habt ihr denn für ein Auto gekauft?
blackangelid
7732 Beiträge
24.05.2012 12:48
Zitat von LovelyJenny:

ahh mein doofes handy war noch nicht fertig mit schreiben!!!
sie hat denn bis 7geschlafen!irgendwie schläft sie nur aufn bauch richtig!aber wenn ich nicht daneben liege will ich sie nicht aufn bauch legen!!
ja jetzt meinte ne freundin,ich soll mal zum osteopaten das könnte ne blockade sein

Jonathan schläft auch auf dem Bauch am besten, auf den Rücken kann ich ihn erst legen wenn er wirklich tief und fest schläft und selbst dann ist er oft gleich wieder wach
24.05.2012 12:49
bullen hitze... wir 3 sind schweiß gebadet

ich musste raus zur apotheke, wobei ein arzt in meinem fall wohl die besser wahl wäre laut meiner apothekerin nicht wegen alma ne wegen meinem neon grünen schnupfen. hab aber keine lust auf nen wartezimmer... hab mir erstmal gelomythol geholt... gucken ob´s hilft... und almased... 19,60€ !!!!!! bin bald umgefallen und dankend abgelehnt und probiere jetzt mal deren hausmarke aus für 13€....
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.05.2012 12:49
Huhu
.
@cara,ich kann's mir nur deswegen merken weil wir immer noch aufschreiben wann u wieviel sie getrunken hat
Ich bin so vergesslich, hab mir auch die vigantoletten beschriftet auf dem Plister wie bei der Pille damit ich weiß ob sie sie heute schon bekommen hat oder nicht
.
Elterngeldantrag hat eine Woche gedauert, wurde berechnet.
Ich bekomme seit 13.5. Elterngeld, und am 18.5. wurde es das erste mal überwiesen.
Auf dem Bescheid steht es kommt dann immer innerhalb der ersten 5 Arbeitstage eines Monats.
.
Lg
blackangelid
7732 Beiträge
24.05.2012 12:50
Zitat von MiaSophie:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von LovelyJenny:

ahh mein doofes handy war noch nicht fertig mit schreiben!!!
sie hat denn bis 7geschlafen!irgendwie schläft sie nur aufn bauch richtig!aber wenn ich nicht daneben liege will ich sie nicht aufn bauch legen!!
ja jetzt meinte ne freundin,ich soll mal zum osteopaten das könnte ne blockade sein

Hört sich eher danach an das Summer deine Nähe brauchtn

würde ich auch sagen... warum blockade... also mal ganz ehrlich von einem kritiker wie mir... jeder der zum osteopaten geht kommt voll begeistert da raus und erzählt welche blockaden das kind angeblich hat. ich wette wenn ich mit ben da hin gehen würde und sagen würde er schreit viel würde der osteopath mir von irgendeiner blockade erzählen obwohl das nicht sein kann, da ben ja wirklich rundum zufrieden ist. wisst ihr wie ich das meine... und dann noch schon 5 weitere behandlungen einplanen und geldbeutel aufhalten. es mag sein das kinder das wirklich haben wenn sie z.b. ne bevorzugte schlafseite haben oder den kopf nicht drehen können, dann ist das für mich auch logisch aber mehr irgendwie auch nicht!

also ich bin nach wie vor Kritisch, für mich war das nix anderes wie Hand auflegen. Aber tatsache ist das mein Kind seitdem wie ausgewechselt ist, also haben die 77,-€ schon gelohnt!
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.05.2012 12:50
huhu ihr lieben.....ich bin jetzt zu faul die 170beiträge zu lesen....

hoffe euch gehts gut....
bei uns ist alles bestens und ich bin gotsei dank bis morgen abend auch wieder allein.....irgendwie sind meine kidz dann entspannter.....
war heute morgen mit beiden beim kia....der kleine wegen dem hüftscreening und mit johanna weil sie seit gestern irgendwie komisch an händen und füßen aussah....und heute zieht sich das an armen und beinen noch zusätzlich hoch..... ist wohl nur ein kleiner virusinfekt der nach 3-4tage von allein wieder verschwindet......
und mein puper nimmt viel zu schnell zu finde ist der arzt sagt alles bestens aber ich finde es ebend.....weil war ja erst am 15.5 mit ihm zur u3 und da hatte er 3930g und heute waren es schon 4,5kg......in nem monat haben wir schon die u4 und den ersten pieks.....juhu ich freu mich.....
24.05.2012 12:51
Inja. Dennis wollte nicht weg von BMW .. Haben jetzt einen schwarzen 3er BMW touring .. Das tolle an dem Auto ist das panorama Dach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt