Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
02.06.2012 12:40
guten morgen ihr lieben !!!
*
erst mal danke für eure glückwünsche !!!!
*
andrea julien trinkt so an die 700 ml. mal mehr mal weniger..... muß aba dazu sagen das er ja auch viel schläft. da verbraucht er ned gar so viel energie. das merk ich schon wenn er aktiver is dann kommt er auch einmal mehr am tag zum trinken.
*
kitty schön von dir zu hören. hoffe dem kleinen geht bald besser.
*
sanne jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich dir sagen wollte.
wegen ben : find nicht das er hintenher ist. der eine brauch länger der andere nicht. da sind doch keine babys gleich. seine mam hat letzten gemeint ich solle mehr gymnastik und massagen machen. babys brauchen das jeden tag zum muskelaufbau. er würde ja immer noch seine füße zum bauch hochziehen. "hallo" er is 8 wochen alt und war vorher 10 monate so eingequetscht. außerdem mach ich jeden tag spielerisch übungen zum aufbau, bin ja ned dumm !!! und massage die bekommt er von mir und von andreas. also schau julien kann auch noch ned alles
*
inja schön das euer taufgespräch so toll verlaufen is. wir haben unseres im juli. waren gestern ja in der kirche und haben den ehebogen und taufformular ausgefüllt. der pfarrer is ebenfalls im urlaub und seine vertretung der ebenfalls dort in der kirche tätig is (kein pfarrer weiß aba auch ned wie seine bezeichnúng is ) kommt aus indien und is ein sooooooooooooooooooooooooooo gemütlicher mann! ich glaub die trauung und taufe dauert nen halben tag. find das aba total cool zumal der überhaupt ned verklemmt oder so doof is wie der andere pfarrer. ach ja julien hat dann noch seinen segen gestern bekommen ( kreuz auf die stirn ) da hat er gekuckt.....
*
sassi wie war deine nacht??
*
ach ja noch was inja : wenn andreas so einen spruch mal losläßt dann lernt er mich von ner anderen seite kennen. und die kennt er noch nicht. geht mal gar ned. und gut das du ihn jona in die hand gedrückt hast .
*
silke wir lassen auch taufe an unserern kirchlichen trauung machen. zuert trauung dann taufe. find das eine schöne kombination. und für mich gehört kirchlich einfach dazu auch wenn ich kein kirchengänger bin. bearbeite deinen mann also schön weiter!! drück dir die daumen!!!
*
jou kurz zu uns. gibt nix zu berichten denn julien is wie immer sehr vorbildlich. trinken , bäuerchen machen, schlafen, spielen mit eltern, lachen , trinken , bäuerchen machen, mit opa sich beschäftigen, schlafen schlafen schlafen.... usw... !!!!!!
werden heute noch b´ßl raus gehen denn ich muß mein dirndl in die reinigiung bringen... beim fotoshoting sind grasflecken entstanden.
*
erst mal danke für eure glückwünsche !!!!
*
andrea julien trinkt so an die 700 ml. mal mehr mal weniger..... muß aba dazu sagen das er ja auch viel schläft. da verbraucht er ned gar so viel energie. das merk ich schon wenn er aktiver is dann kommt er auch einmal mehr am tag zum trinken.
*
kitty schön von dir zu hören. hoffe dem kleinen geht bald besser.
*
sanne jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich dir sagen wollte.
wegen ben : find nicht das er hintenher ist. der eine brauch länger der andere nicht. da sind doch keine babys gleich. seine mam hat letzten gemeint ich solle mehr gymnastik und massagen machen. babys brauchen das jeden tag zum muskelaufbau. er würde ja immer noch seine füße zum bauch hochziehen. "hallo" er is 8 wochen alt und war vorher 10 monate so eingequetscht. außerdem mach ich jeden tag spielerisch übungen zum aufbau, bin ja ned dumm !!! und massage die bekommt er von mir und von andreas. also schau julien kann auch noch ned alles
*
inja schön das euer taufgespräch so toll verlaufen is. wir haben unseres im juli. waren gestern ja in der kirche und haben den ehebogen und taufformular ausgefüllt. der pfarrer is ebenfalls im urlaub und seine vertretung der ebenfalls dort in der kirche tätig is (kein pfarrer weiß aba auch ned wie seine bezeichnúng is ) kommt aus indien und is ein sooooooooooooooooooooooooooo gemütlicher mann! ich glaub die trauung und taufe dauert nen halben tag. find das aba total cool zumal der überhaupt ned verklemmt oder so doof is wie der andere pfarrer. ach ja julien hat dann noch seinen segen gestern bekommen ( kreuz auf die stirn ) da hat er gekuckt.....
*
sassi wie war deine nacht??
*
ach ja noch was inja : wenn andreas so einen spruch mal losläßt dann lernt er mich von ner anderen seite kennen. und die kennt er noch nicht. geht mal gar ned. und gut das du ihn jona in die hand gedrückt hast .
*
silke wir lassen auch taufe an unserern kirchlichen trauung machen. zuert trauung dann taufe. find das eine schöne kombination. und für mich gehört kirchlich einfach dazu auch wenn ich kein kirchengänger bin. bearbeite deinen mann also schön weiter!! drück dir die daumen!!!
*
jou kurz zu uns. gibt nix zu berichten denn julien is wie immer sehr vorbildlich. trinken , bäuerchen machen, schlafen, spielen mit eltern, lachen , trinken , bäuerchen machen, mit opa sich beschäftigen, schlafen schlafen schlafen.... usw... !!!!!!
werden heute noch b´ßl raus gehen denn ich muß mein dirndl in die reinigiung bringen... beim fotoshoting sind grasflecken entstanden.
02.06.2012 12:45
ach ja wegen der 1er nahrung!
wir haben mal interessehalber die angaben verglichen. das unterscheidet sich ja ned wirklich. aba wir geben die pre solange bis wir mit der zweier oder gläschen anfangen.
und wir brauchen die auch ned denn julien schläft auch so. er kommt auch immer zwischen vier und fünf in der früh. egal wann er seine fladsche bekommt vorher.
er hat auch schon mal von 19:00 uhr bis 4:00 uhr ausgehalten mit der pre...
denke es liegt nicht an der nahrung. sondern an dem kind selber!!!
wir haben mal interessehalber die angaben verglichen. das unterscheidet sich ja ned wirklich. aba wir geben die pre solange bis wir mit der zweier oder gläschen anfangen.
und wir brauchen die auch ned denn julien schläft auch so. er kommt auch immer zwischen vier und fünf in der früh. egal wann er seine fladsche bekommt vorher.
er hat auch schon mal von 19:00 uhr bis 4:00 uhr ausgehalten mit der pre...
denke es liegt nicht an der nahrung. sondern an dem kind selber!!!
02.06.2012 12:56
zu mia... hmm weiss nicht... sie hat angst vorm groß machen und hatte zuletzt gestern morgen nen pups in der windel.. heute habe ich ihr heimlich das medikament ins trinken gerührt und hoffe es kommt was in die windel. allerdings isst sie seit dem auch nur sehr wenig. bin froh wenn ich nen joghurt in sie rein bekomme... aber das wird. der hunger kommt schon wieder. der windelsoor der sich wegen einer doofen caprisonne auf die wunde müsch gesetzt hat ist auch fast ausgeheilt so dass ihr das windel wechseln nun so gut wie garnimmer weh tut. mal gucken wann die lösung wirkt...
02.06.2012 12:57
Zitat von EngeLchen_2011:
Heute ist mein Tiger genau 8 Wochen "alt" . . herrje wie die Zeit vergeht![]()
erst 8 wochen... dachte wir wären schon bei 9
02.06.2012 13:01
sanne...nochmal zu der hipp nahrung....meine ärztin hat mir proben von der hipp anti-reflux nahrung gegeben...hätte noch 2 übrig....wenn montag durch ist und du magst, kann ich die dir gerne schicken...ich brauche sie ja nicht mehr!!!
02.06.2012 13:01
Zitat von MiaSophie:
Heute ist mein Tiger genau 8 Wochen "alt" . . herrje wie die Zeit vergeht![]()
erst 8 wochen... dachte wir wären schon bei 9![]()
Jackie und du seit ab heute in der 9. Lebenswoche
Also bzw. Ben und Linus . . Mason ist heute genau 8 wochen
02.06.2012 13:04
Zitat von kleenemanu:
sanne...nochmal zu der hipp nahrung....meine ärztin hat mir proben von der hipp anti-reflux nahrung gegeben...hätte noch 2 übrig....wenn montag durch ist und du magst, kann ich die dir gerne schicken...ich brauche sie ja nicht mehr!!!
ja, klaro, danke...
da fällt mir ein... injaaaaaaaaaa ich muss deine coupons noch schicken... sorry, mache ich die woche total vergessen!!!
02.06.2012 13:15
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
ja, klaro, danke...
da fällt mir ein... injaaaaaaaaaa ich muss deine coupons noch schicken... sorry, mache ich die woche total vergessen!!!![]()
na dann kannste de mir ja bitte mal deine anschrift geben...
02.06.2012 13:53
Zitat von kittycat86:
du ich versuche jeden tag mir den mund fusselig zu reden... letzten samstag z.b. hat ermir versprochen er ändert sich.. bis jetz hab ich davon aber noch nix gemerkt.
ich bin froh das ich eine so liebe mama habe.. die ihren enkel so liebt und natürlich auch ihre tochter.. wenn ich oder wir sie brauchen ist sie für uns da.. auch wenn das heißt ich geb mein kind für 2 stunden zur oma das ich mal duschen kann die wohnung putzen kann und mich dann noch 20 mins ausruhen kann.
du ich bin auch froh das ich meine Schwiegermutter habe die mir den kleinen mal abnimmt, auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen dabei habe...
02.06.2012 13:57
Zitat von MiaSophie:
milchschorf an den augenbrauen und ohren? kann das sein?
knibbel ich dran rum kommen punktblutungen... und das andere geschuppe ging einfach weg![]()
![]()
![]()
Ja hatte collin auch immer
02.06.2012 13:58
Zitat von kittycat86:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kittycat86:
Zitat von MiaSophie:
danke kitty... ich glaub meine ärztin nimmt mich da recht ernst und sie schaut genau... sind am montag ja das 3x innerhalb von 5 tagen einbestellt... ich hoffe er ist einfach nur ein "speikind"...
ich hoffe es auch sehr für dich... wie gesagt probier vielleicht mal die beba ar.
und übrigens mitlesen tu ich immer über handy bekomm wirklich alles mit. aber schreiben mit dem ding is ne qual und dauert auch ewig lange. also ich bin da... auch wenn es keiner sieht.![]()
ahhhh soooo...
ich mag ehrlich gesagt nicht die milch um stellen... ist ja schon die 3 sorte die er bekommt und er verträgt sie recht gut... im kh bekam er frühchen aptamil, zu hause dann aptamil pre und nun hipp... es reicht.
du soweit ich informiert bin gibt es die ar milchauch von hipp... des wäre ja denn direkt keine große umstellung oder? aber ich will dir natürlich nix aufzwingen.. wollt nur helfen![]()
Ja die gibts auch von HiPP, antireflux
02.06.2012 13:59
Jackielein noch zu Hause ??? Oder über iPhone on ?
Wie war die Nacht, hat Collin dich noch schlafen lassen ?
Wie war die Nacht, hat Collin dich noch schlafen lassen ?
02.06.2012 14:02
Jackielein noch zu Hause ??? Oder über iPhone on ?
Wie war die Nacht, hat Collin dich noch schlafen lassen ?![]()
Bin mit dem Iphone on
Collin ist wieder eingeschlafen, zum Glück
Wir haben bis halb 10 gepennt, dann kam Tobi nach Hause
Mama freu ich mich sooo sehr auf Sassi sagte er noch
02.06.2012 14:06
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
ich komm zu nix...der kleine ist während des nuckelns auf dem Stillkissen eingepennt, hab schon 2 mal Probiert ihn hochzunehmen um ihn umzubetten, aber sobald ich einen Versuch starte sind die Augen auf
, also was bleibt mir denn dann anderes übrig als Sitzen zu bleiben und hier zu Schreiben, wenn auch einhändig
![]()
man das ist echt zu doof... ich kenn das... mia war auch so... ich kam zu nichts mehr. aber ich hab´s dann akzeptiert... die kleine hatte koliken und brauchte den körperkontakt 24 stunden lang... noch nichtmal heiko konnte sie beruhigen. und dann wurde es besser als sie sie mehr für ihre umgebung interessierte und merkete sie ist ne eigene person die nicht an mama fest gewachsen ist! deine mühe wird belohnt glaub mir! ladet vielleicht mal weniger leute ein und sei nur für ihn da und scheiss auf haushalt un kochen.
na ja es war ja jetzt lange super...und gestern war ja den ganzen Tag nix besonderes, erst abends dann und er war trotzdem so unruhig...hab den Eindruck das ihm Rituale super wichtig sind, seit unserer Shoppingtour in Heilbronn ist alles anders und dieser Tag hat alle Rituale über den haufen geworfen
Ab halb 12 hat er übrigens super geschlafen bis jetzt, konnte also die Küche vom gestrigen Chaos befreien und Kochen (Spargelcremesuppe mit eigenem Spargel, Schaschliktopf von gestern mit Reis, Salat aus dem eigenen Garten und zum Nachtisch dann ne Erdbeercreme) und Essen. ED ist nämlich hungrig vom Holzmachen gekommen. Hat er ja eigentlich gar nicht verdient
Jetzt ist er schon wieder weg, weiter Arbeiten
Morgen haben wir mal nix vor
Aber du hast schon recht, der viele Besuch und das viele weg gehen sind nicht gerade förderlich für seine Unruhephasen, das wird dadurch eher verschlimmert. Aber ich brauche Menschen um mich rum, ich krieg voll den Lagercoller alleine Zuhause. Fang schon an mich beim Spazierengehen mit den alten Nachbars-Tratschweibern über Nachbar X und Nachbar Y zu unterhalten, so weit bin ich schon
02.06.2012 14:07
Zitat von MiaSophie:
milchschorf an den augenbrauen und ohren? kann das sein?
knibbel ich dran rum kommen punktblutungen... und das andere geschuppe ging einfach weg![]()
![]()
![]()
hat Jonathan auch, allerdings nicht mit Blutungen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

ich komm zu nix...der kleine ist während des nuckelns auf dem Stillkissen eingepennt, hab schon 2 mal Probiert ihn hochzunehmen um ihn umzubetten, aber sobald ich einen Versuch starte sind die Augen auf
, also was bleibt mir denn dann anderes übrig als Sitzen zu bleiben und hier zu Schreiben, wenn auch einhändig