Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.06.2012 22:24
Am Samstag hab ich hier das "Walking-Weisert", glaub ich habs schon mal geschrieben. das ist so ein bayrischer Brauch, das Weisert, wo dem Kind ein großes Brot geschenkt wird, die Eltern sind dann für den Belag also die Brotzeit zuständig.
Meine Walkinggruppe kommt und bringt das Brot.
.
Habt Ihr noch Ideen was ich zu ner Käse- u Wurstplatte noch an Kleinigkeiten die nicht aufwändig sind, dazumachen kann?
Dachte an geviertelte hartgekochte Eier, käsestücke mit trauben, kleine essiggurken und radieschen- hm, was noch?
20.06.2012 22:32
Zitat von Glitzerstern:

Am Samstag hab ich hier das "Walking-Weisert", glaub ich habs schon mal geschrieben. das ist so ein bayrischer Brauch, das Weisert, wo dem Kind ein großes Brot geschenkt wird, die Eltern sind dann für den Belag also die Brotzeit zuständig.
Meine Walkinggruppe kommt und bringt das Brot.
.
Habt Ihr noch Ideen was ich zu ner Käse- u Wurstplatte noch an Kleinigkeiten die nicht aufwändig sind, dazumachen kann?
Dachte an geviertelte hartgekochte Eier, käsestücke mit trauben, kleine essiggurken und radieschen- hm, was noch?

Wie wärs nox mit Melone in Schinken gewickelt? oder Mozzarellamit Tomaten und Balsamico - dazu Basilikum obenrauf?
DeeLady
19170 Beiträge
20.06.2012 22:35
Melone in Schinken ? Aber eher Honigmelone als Wassermelone, oder ?
Silke bist du etwa wieder schwanger ?
20.06.2012 22:38
Schwanger, ich???? Never! Ja Honigmelone und so ein Schwarzwälder schinken nimmt man da glaub ich tztz...Da kommen wieder Gedanken auf..unfassbar..
20.06.2012 22:41
Oder wie wärs mit Minihackbällchen? Die gibts schon fertig zu kaufen...einfach anbraten & auf Zahnstocher stecken...fertig...
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.06.2012 22:45
Sooo, ich hab mir jetzt mal ein grünes Bier aufgemacht,mmmh schmeckt das gut so eins hab ich lang nicht mehr gehabt
.
silke das sind gute ideen!
wennich die melone mach, dann brauch ich ne Honigmelone (jetzt wollte ich schon honigmelina schreiben ) schneid die in so dünne scheiben u wickle schinken rum- welchen schinken nehm ich denn da?
.
schmecken diese fertigen hackbällchen?solche hab ich noch nie gemacht bisher? sind die in der TK oder nur in der Kühlung?
20.06.2012 22:51
musst mal googeln, glaub man nimmt da Parmaschinken dünn geshnitten oder Schwarzwälder..ganz dünn. Die Hackbällchen gibts bei uns in der Kühlung und gefroren, musst halt mal schauen So, ich geh nu schlafen, mein Ed verlangt nach mir
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.06.2012 22:54
gute nacht silke u grüße an den Hamster
20.06.2012 22:55
Danke Jackie. Hab die auch schon gesehen.. Aber wie gesagt. Ich möchte abstillen. Hoffentlich finde ich ne Möglichkeit wie er von alleine schläft.. Aber nix hilft. Außer stillen. Ach ich könnte mal ne Runde heulen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.06.2012 23:03
Oh Denise Süße das hört sich nicht gut an, ich drück Dich mal :-/
.
Wo schläft er denn der kleine Mann, im Beistellbett?
Bei uns klappt Spieluhr und Schnulli ganz gut, aber heute musste ich auch bestimmt 4x wieder rein und den Schnulli reinstecken bis sie eingeschlafen ist.
.
Wenn Melina sehr unruhig ist, versuche ich sie auf der Couch einzuschläfern oder bei mir im Bett, dann leg ich mich dazu, rede ganz leise mit ihr, leg ihr eine Hand auf den Kopf u geh mit meinem Gesicht ganz nah an ihr gesicht, so Backe an Backe. Das funktioniert auch manchmal. Und dann trag ich sie in ihr Bett wenn sie schläft.
.
Fürchte da hilft nur ausprobieren! Du kriegst das hin!
20.06.2012 23:32
Naja ich habe das Gefühl er will unbedingt wach bleiben.Angst das er was verpassen könnte. Schnuller nimmt er nicht. Hab jetzt ein Mobile gekauft mit herztönen und Natur von Liedern. Mit Lichtspielen. Findet er toll er schläft aber nicht ein..
Glitzerstern
7233 Beiträge
21.06.2012 00:11
Denise hast du schon mal hartnäckig versucht ihn an den schnuller zu gewöhnen?
Melina hat ihn am anfang auch nicht gemocht, da hab ich ihn ihr mal nen ganzen nachmittag lang immer wieder reingesteckt.
Reingesteckt- ausgespuckt, reingesteckt- ausgespuckt-> irgendwann blieb er dann drinn.
Sie nimmt ihn jetzt auch nicht immer, als beruhigungsmittel wenn sie schreit klappt das nie, aber zum einschlafen mittlerweilen ganz gut, sie spuckt ihn dann irgewndwann aus in der nacht- aber das ist dann ja wurst solang sie schläft.
.
Ich drück euch die daumen das ihr was findet was finn voll einschläfernd findet.
Hast du ihn schon mal gepuckt? Vielleicht hilft das?
(pucken, spieluhr, schnulli= unser mittagsschlaf, anders schläft melina mittags nicht)
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
21.06.2012 00:19
Ach mensch Denise . .

Mason hat das auch manchmal, dann klappen ihm die Augen zu aber er drückt sie wieder auf.
Ich trage ihn dann ne ganze Zeit lang entweder auf dem Arm ( mit Schnuffeltuch über die Augen neuerdings und Schnulli im Muns (immer weiter versuchen)) und schaukel ihn , oft auch in der Küche mit Abzugshaube und wenn das auch nix mehr nützt kommt er in's Tuch, dann quackt er 2 Minuten und schläft dann meist ein mit einer Tuchbahn überm Kopf. Ich habe gemerkt das es bei ihm daran liegt, dass er nur im dunkeln zur Ruhe kommen kann, entweder zeht er sich selbst n Tuch vor die Augen oder die Arme oder eben im Tuch unter der Bahn, vllt. hat Finn damit auch Probleme
toi toi toi
21.06.2012 03:56
Ich versuche ja mein Kind mit schnuller zu nötigen aber er würgt den aus. Ab und zu kam danach schon Milch mit. Der wehrt sich mit aller Kraft. Neuerdings spielen wir das"Spiel : schnuller rein, Mama freut sich. Schnuller raus, Finn lacht." und die Flasche drückt er auch mit aller Gewalt raus.
LovelyJenny
6159 Beiträge
21.06.2012 04:13
also die nuksvhnullis würgt summer auch immernoch raus!die will sie nicht!aber die von mam nimmt sie jedenfalls zur nacht!wenn sie weint nimmt sie die auch nie da würgt sie die auch raus!und flaschen... an die nuk tee flasche musst ich sie erst gewöhnen das sie trinkt ohne würgen aber bei milch hat sie von anfang an die aventsauger gut angenommen!außer wenn sie satt ist dann würgt sie alles raus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt