Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 16:03
Collin hat vorhin 2 Stunden geschlafen...und nu schläft er schon wieder
Hab ihn gewickelt und gesagt, dass man ja immer ganz müde ist und viel schlafen muss, wenn man krank ist. Dann sagt er nein, ich will jetzt nicht schlafen ! Ich sag musst du ja auch garnicht, hast du ja vorhin ! Nein Mama, will ich nicht schlafen....brauchst du auch nicht Schatz, doch Mama ich will schlafen Da geht er ins Schlafzimmer, legt sich auf Tobis Seite und schläft echt ein
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 16:05
Zitat von blackangelid:

Zitat von sistaz:

hey mädels,

@sanne: fieber richtig mit dir mit! drück dir die daumen, dass es entwarnung gibt morgen!
@jackie: gute besserung dem kleinen collin!
@glitzerli: ui, da ist sie aber zart die kleine melina ... und ich denke immer, mein karlchen ist ein schmales handtuch ... aber sie hat ja auch ne zierliche mama - sind dann wohl die gene! fütterst du pre-nahrung?
@männer: ja, die fehlende multitasking-funktion bringt mich auch zum rasen ... aber meist mehr noch der satz "ja, gleich ...!!!" wenn ich ihn um was bitte ... man, da kann ich stunden warten u habs in der zwischenzeit 10x selber erledigt. aber im großen und ganzen hab ich ja ein ed-prachtexemplar u er macht wirklich viel! ich verhätschel ihn auch ein wenig - ich will, d er maximal fit ist, wenn er auf arbeit geht ... deshalb kümmer ich mich nachts 100% um alles ... immerhin soll er nicht müde fliegen ... brauch ihn ja noch lange!
@schwimmbad: wir waren heute d 1. mal - karl hatte so viel spaß - foto drüben! er hatte gar keine angst, u obwohl er 2x mit d nase unter wasser kam hat er nicht gemeckert =)
@stillen: ich war vorhin ausgiebig bei rossmann shoppen *seufz* ... hab jetzt eine packung aptamil gekauft - für den fall dass d milch doch plötzlich versiegt, fühl ich mich sicherer, es da zu haben ... wenngleich ich hoffe es geht noch ne weile! da gabs auch ab dem 4. monat gemüsebrei - hab 2 probiergläschen gekauft ... mal sehen, ob u wann wir karl das angedeihen lassen =)
@stuhlgang: karl hatte jetzt 3tage kein stuhlgang, auf ein kümmelzäpfchen hin kam dann gaaanz viel wie kleister u stinkend hoch drei. jetzt hat er wieder schon 2 tage nix ... kann ja nicht immer nen zäpfchen geben ... komisch =/ was meint ihr?

@wetter: ich will sommer ... langsam werd ich von dem regen etwas depressiv - grummel.

meine Hebamme meinte das Stillkinder in einer Wachstumsphase bis zu 21 Tagen!!! keinen Stuhlgang haben können. Da werden dann alle nährstoffe der Milch komplett aufgebraucht und nicht in Stuhl umgewandelt. Aber bei uns kam das bisher noch nicht vor. Wenn er keine Schmerzen hat oder Blähungen würd ich nix machen...manchmal hilft auch das Fieberthermometer ganz gut

Jap so weiß ich das auch, aber nicht bis 3 Wochen, sondern nur 2
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.06.2012 16:06
ui jackie das war anwendung höherer psychologie oder?
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 16:10
Zitat von LovelyJenny:

ui jackie das war anwendung höherer psychologie oder?

Ich fand das total süß und das bedeutet, dass er echt platt ist, auch wenn man ihm das nie anmerkt, wenn er krank ist
blackangelid
7732 Beiträge
25.06.2012 16:15
Huhu,
bei uns ist der Tag wieder mächtig vollgeknallt.
Versuch mal auf eure Posts einzugehen:
Dani: was ich neulich schon vergessen habe: Ich fand das voooollll süß als du das geschrieben hast mit der Backe, also das Julien an deine Backe gelangt hat und dir tief in die Augen geschaut hat, mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen wenn ich mir das so vorstelle
Wg. dem Kleid, also ich hatte auch eines mit V-Ausschnitt und trägern. Viel Spaß beim aussuchen (du wirst schon mitten drin sein)
Andrea: Danke für den Globuli Tip, aber so wie ich mich kenne frag ich bestimmt nochmal nach ich hoffe du gibtst mir dann nochmals Info.
@Jackie: Der Wasserkocher sieht seeeehr schick aus, ob man darin wohl auch Nudelsuppe kochen kann? Der hält die Temperatur ja auch auf 100°C
Der link über Artgerechte Haltung der Männer war witzig
@Sassi: Schön das es geklappt hat mit der Terminverschiebung, ist ja dann doch blöd am Geburtstag mit einer dicken Backe rum zu laufen.
Morgen viel Spaß bei der Babymassage! Und heute abend beim Rückbildungskurs.
@Sanne: Ich fiebere morgen früh mit Dir!
@Silke: Ich dachte du willst diese Woche irgend so nen Drink nehmen und nicht 3 Tage Bolognese essen
@Rowena: Ich hab auch so ein weinlerliches Exemplar hier Zuhause. Der kleine jammert rum, hab schon gesagt, typisch Mann, das kann ja mal noch heiter werden. Und ich bin keine von denen die betüddeln
@Sternchen: Echt, Kirschen machen auch Blähungen? Gut das du es gesagt hast, also wieder was worauf ich verzichten muss
@Me: Haben heute auch Osanit gekauft. Der kleine Sabbert wie verrückt und kaut auf allem rum was er in die Finger kriegen kann, vor allem auf seiner Faust, in der zwischenzeit nimmt er sogar ab und an den Schnulli.
Er fängt jetzt ganz langsam an an seinem Spielebogen die Holzteile anzuschucken und freut sich dann, das geht aber nie lange und dann weint er wieder weils langweilig wird, seufz!
Heute abend gehen wir zur Fotografin und holen die Bilder ab, das war ja nur ein kleiner Auszug die wir vorab per email bekommen haben (und auch in kleinster Auflösung)
Bei uns ist heute Krämermarkt (ganze 2 mal im Jahr) und da war ich mit meiner Hochschwangeren Freundin und mit dem Kinderwagen. Hab mir mal nen neuen Geldbeutel gegönnt und für den kleinen ne Sommermütze und so ein Dreieckstuch mit nem Spruch drauf.
So muß schon wieder, der Spielebogen wird langweilig und die Windel ist voll...
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 16:31
Dass eure alle an den Händen nuckeln, versucht Linus das, dann guckt er wie wenn er in eine Zitrone gebissen hat
blackangelid
7732 Beiträge
25.06.2012 17:04
Zitat von DeeLady:

Dass eure alle an den Händen nuckeln, versucht Linus das, dann guckt er wie wenn er in eine Zitrone gebissen hat

Jonathan nuckelt dann immer drauf los wie ein verrückter, ich glaub sobald der Fleisch im Mund hat meint er das wäre die Brust, dafür schaut er bei den Schnullis so hihi
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.06.2012 17:38
Boah, da freue ich mich das Pascal eher nach Hause kommt und nur Stress iwie . .
Mason wird wach und er will ihn haben . . dödelt bissl mit ihm rum macht ihm die Windel und Mason fängt voll an zu schrein und er sagt gleich wieder er hat Hunger ( um kurz vor 6 sind 5 Std. um - bekomme ihn tagsüber auch wenn er wach ist auf mind. 5 Stunden). Ich sag ihm er soll mal versuchen sich mal mit ihm zu beschäftigen und viel fällt ihm nicht wirklich ein und Mason wird auch net ruhig . . tjoa nun ist er in die Küche und macht ne Flasche . . bei Pascal isses immer hunger oder er macht Fön oder Abzugshaube an sobald er quäkelt - das nervt.
Er weint bei mir tagsüber echt selten, meist wenn er übermüdet ist.
Sag ich ihm das issa "beleidigt".
Haben eure das manchmal auch bei Papa ?
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.06.2012 17:41
ja sassi kenn ich!bei jedem weinen hat summer hunger!reg ich mich auch immer drüber auf
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.06.2012 17:47
Zitat von LovelyJenny:

ja sassi kenn ich!bei jedem weinen hat summer hunger!reg ich mich auch immer drüber auf

Naja was mich viel mehr nervt ist, wenn ich ihm das vernünftig sage das er mal was anderes versuchen soll ( nicht nur Fön etc.) dann gehen ihm seehr schnell die Ideen aus oder es ist immer das gleiche, klar langweilt er sich dann iwann, dann ist er genervt oder angepisst .
Ja ich kann doch auch nicht jeden Tag das gleiche mit Mason machen 6-8 std. am Tag
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 18:20
Nee Tobi ist da nicht so, er weiß meistens auch was Linus hat
Aber wenn nicht kommt auch als erstes die Frage : Schatz, wann hat der denn gegessen ?
Bei meiner Oma hat er immer hunger...doch doch Jackie der hat hunger ! Doch dem ist kalt, doch der hat Koliken
Ich kann es nicht mehr hören, wenn meinr Oma mir immer erzählt was meine Kinder haben
Seit Tagen schreit er auch total, wenn sie ihn auf dem Arm hat oder sich über den KiWa beugt, ihm gefallen die dunkelen Haare bei weiblichen Personen absolut nicht ! Aber nein, das liegt nicht daran, der hat ja hunger und hört er danach nicht auf, dann hat er sicher Koliken
Nur komisch, dass er bei allen anderen ( alle blond ) nicht weint !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.06.2012 18:37
Zitat von DeeLady:

Aber wenn nicht kommt auch als erstes die Frage : Schatz, wann hat der denn gegessen ?
Bei meiner Oma hat er immer hunger...doch doch Jackie der hat hunger ! Doch dem ist kalt, doch der hat Koliken
Ich kann es nicht mehr hören, wenn meinr Oma mir immer erzählt was meine Kinder haben
Seit Tagen schreit er auch total, wenn sie ihn auf dem Arm hat oder sich über den KiWa beugt, ihm gefallen die dunkelen Haare bei weiblichen Personen absolut nicht ! Aber nein, das liegt nicht daran, der hat ja hunger und hört er danach nicht auf, dann hat er sicher Koliken

Naja gut für Tobi isses ja nun auch schon Kind Nummer 2, der ist geübter
Vielleicht müssen die Zwei einfach noch mehr Zeit miteinander verbringen
Aber habe ich auch noch net gehört mit den Haaren, iwie witzig
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
25.06.2012 18:38
Boah es ist heute sooo kalt hier und seit Tagen nur Regen, den ganzen Tag - meine Güte wir bekommen nen Lagerkollar hier, mein armes Kind.
Er bekommt heute Nacht das erste mal einen Schlafsack und dazu noch nen dicken an weils so verdammt kalt hier is und ich die Bude kaum warm bekomme
Im Juni die Heizung an, darfst echt keinem erzählen
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 18:42
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Naja gut für Tobi isses ja nun auch schon Kind Nummer 2, der ist geübter
Vielleicht müssen die Zwei einfach noch mehr Zeit miteinander verbringen
Aber habe ich auch noch net gehört mit den Haaren, iwie witzig

Doch Linus ist auch ein Haargucker, genau wie Collin damals Die guck(t)en beide zuerst auf die Haare und dann ins Gesicht Für ihn passt das nicht zusammen die helle Frauenstimme und die dunkelen Haare, da Mama ja blond ist Solange meine Oma nicht redet geht es...
DeeLady
19170 Beiträge
25.06.2012 18:43
Zitat von EngeLchen_2011:

Boah es ist heute sooo kalt hier und seit Tagen nur Regen, den ganzen Tag - meine Güte wir bekommen nen Lagerkollar hier, mein armes Kind.
Er bekommt heute Nacht das erste mal einen Schlafsack und dazu noch nen dicken an weils so verdammt kalt hier is und ich die Bude kaum warm bekomme
Im Juni die Heizung an, darfst echt keinem erzählen

Hier auch...scheiss Wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt