Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.07.2012 20:51
Zitat von Silversmurf:

Zitat von mini.maus:

50€

eigenes pferd 2000€ einmalig + sattel etwa 500€ trense 100€ anderes zu8behör 300€ + jeden monat 200€ stall + alle 8 wochen hufschmied 60€

da ich ja Pferdebesitzer bin kann ich das so nicht unerschreiben Die Rechnung ist zu niedrig. Da kommen noch Tierarzt und Versicherung dazu, also mein Pferd kostet mich im Monat an die 400 EUR. NUR Unterstellung und Versicherung. Nur so mal als Rechnung:

Pferd (anschaffung): 4500 EUR (Fohlen, nicht eingeritten - 8 Monate alt)
Sattel: 1800 EUR ( Kieffer Dressursattel)
Trense: 150 EUR, Kandarre 240 EUR
Gebisse: jeweils zwischen 30 und 60 EUR
Gamaschen, Bandagen, Putzzeug, Abschwitzdecke, Winterdecke, Gerte, Longe, Ausbinder, Halfter, Stricke, Reithose, Reitstiefel ( meine haben damals 600 EUR gekostet - Maßanfertigung) etc...da bist gut nochmal mit nem tausender dabei. Und das sind ja nur die einmaligen Kosten.

Ich Zahl im Monat Unterstellung 360 EUR, das macht im Jahr an die 4200 EUR nur Unterstellung. dann kommt noch die Haftpflicht und ne OP- Versicherung dazu, jeweils ca. 20 EUR macht auch nochmal 240 EUR.
*
Dann hatte wir letztes Jahr eine Behandlung beim TA...Lahmheit über Wochen..stellte sich raus Hufrolle...Pferd nicht mehr reitbar. klinikaufenthalt, Röntgen, Bandagieren Spritzen, spezialbehandlung mit tildren 2200 EUR (alternative war einschläfern, konnt ich aber nicht). Und Hufschmied wenn das Pferd Barfuß geht kost an die 30 EUR pro Ausschneiden. wir hatten ja dann nen Spezialbeschlag mit orthopädischen Eisen und Einlagen mit Ausgleichsmasse zur Federung 130 EUR jedesmal.
*
Fazit: so ein Pferd geht ganz schön ins Geld

sooo dann kann man ja mal diskutieren
man muss aber keine 360 ausgeben für stall..
wenn man ein super ausgebildetes pferd möchte, bzw. in deinem fall ein fohlen mit super guten vorraussetzungen bezahlt man 4500.. muss man auch nicht.
Man muss auch keine 1800 euro für nen sattel ausgeben

es ist einfach, man kann sau viel geld für ein pferd ausgeben, man muss es aber auch nicht

und tierarztkosten hab ich jezt nicht dazu gerechnet.

ich denke es kommt ganz auf den ort drauf an.

was mich aber mal interessiert, für was gibst du 360€ aus? was ist so besonders an den stallungen???
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 20:58
Boah ne danke . . Tierliebe hin oder her aber dafür würde ich mir nen schickes Auto kaufen.
Oder 4 mal im Jahr in Urlaub oder so . . Boah ist das krass.
10.07.2012 20:58
Zitat von mini.maus:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von mini.maus:

50€

eigenes pferd 2000€ einmalig + sattel etwa 500€ trense 100€ anderes zu8behör 300€ + jeden monat 200€ stall + alle 8 wochen hufschmied 60€

da ich ja Pferdebesitzer bin kann ich das so nicht unerschreiben Die Rechnung ist zu niedrig. Da kommen noch Tierarzt und Versicherung dazu,
also mein Pferd kostet mich im Monat an die 400 EUR. NUR Unterstellung und Versicherung. Nur so mal als Rechnung:

Pferd (anschaffung): 4500 EUR (Fohlen, nicht eingeritten - 8 Monate alt)
Sattel: 1800 EUR ( Kieffer Dressursattel)
Trense: 150 EUR, Kandarre 240 EUR
Gebisse: jeweils zwischen 30 und 60 EUR
Gamaschen, Bandagen, Putzzeug, Abschwitzdecke, Winterdecke, Gerte, Longe, Ausbinder, Halfter, Stricke, Reithose, Reitstiefel ( meine haben damals 600 EUR gekostet - Maßanfertigung) etc...da bist gut nochmal mit nem tausender dabei. Und das sind ja nur die einmaligen Kosten.

Ich Zahl im Monat Unterstellung 360 EUR, das macht im Jahr an die 4200 EUR nur Unterstellung. dann kommt noch die Haftpflicht und ne OP- Versicherung dazu, jeweils ca. 20 EUR macht auch nochmal 240 EUR.
*
Dann hatte wir letztes Jahr eine Behandlung beim TA...Lahmheit über Wochen..stellte sich raus Hufrolle...Pferd nicht mehr reitbar. klinikaufenthalt, Röntgen, Bandagieren Spritzen, spezialbehandlung mit tildren 2200 EUR (alternative war einschläfern, konnt ich aber nicht). Und Hufschmied wenn das Pferd Barfuß geht kost an die 30 EUR pro
Ausschneiden. wir hatten ja dann nen Spezialbeschlag mit orthopädischen Eisen und Einlagen mit Ausgleichsmasse zur Federung 130 EUR jedesmal.
*
Fazit: so ein Pferd geht ganz schön ins Geld

sooo dann kann man ja mal diskutieren
man muss aber keine 360 ausgeben für stall..
wenn man ein super ausgebildetes pferd möchte, bzw. in deinem fall ein
fohlen mit super guten vorraussetzungen bezahlt man 4500.. muss man auch nicht.
Man muss auch keine 1800 euro für nen sattel ausgeben

es ist einfach, man kann sau viel geld für ein pferd ausgeben, man muss es aber auch nicht

und tierarztkosten hab ich jezt nicht dazu gerechnet.

ich denke es kommt ganz auf den ort drauf an.

was mich aber mal interessiert, für was gibst du 360€ aus? was ist so besonders an den stallungen???

klar kriegt man das ganze auch günstiger. Trotzdem gehts ganz schön ins Geld. Das ist eine Reitanlage mit Reithalle, Führanlage und zwei
Außenplätzen. Dann ist noch Füttern & Misten dabei und eben auf die Weide bringen und wieder reinholen. Vollpension eigentlich.
Nicht böse sein ich wollt nurmal hochrechnen. ich weiß, dass es auch günstiger geht aber ich bin froh, dass ich die Box gemistet bekomme, da brauch ich kein schlexhtes gewissen haben sollte ich einen Tag nicht können.
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 20:59
Zitat von EngeLchen_2011:

Boah ne danke . . Tierliebe hin oder her aber dafür würde ich mir nen schickes Auto kaufen.

Jap die Kohle würde ich dafür auch nicht ''verprassen''....ich mag Pferde eh nicht...und seitdem ich geträumt hab, dass eines auf mir lag, noch viel weniger
anewor75
2546 Beiträge
10.07.2012 21:00
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Huhu bin völlig fertig wieder zurück
-
Ich war übriugens heute das erste mal unterwegs ohne den kleinen Mann ( und net nur zum Sport). Hab mich mit meiner Mum ja ausgesprochen und wir waren 2 Std. in der Eisdiele ( ist zwar nur 3 Min Fußweg von zu Hause ). Nur fiel es mir erst auf als ich aufm Weh nach oben war Aber solang er bei Papa ist, stört mich des gar net so Aber war trotzdem froh ihn wieder zu knuddelln
Sport war auch toll
*
Denise, hieß es net Pferd oder Führerschein ?
*
Ach Jackie das doch blöde . . sollen wa lieber nen anderes WE mit weniger Stress kommen ? oO
*
Andrea die Kügelchen muss ich mir mal genauer durchlesen
Wobei Mason das ja ganz gut weggesteckt hat find ich.

nich ?

Wir sind hier gerade auch schon wieder nur am zicken . . ey BOAH
Kann was werden man

wollt ihr nu nicht kommen ?

dooch, klar . . aber nerven tut es trotzdem.

was ?

hä, das angezicke !!

joa mich auch....seitdem er hier ist herrscht schweigen...aber bin immernoch total sauer wegen gestern...

joa, toll sowas nä . . können uns dann ja zusammentun und uns gegen die verschwören
-
Neee ich hoffe natürlich das wir des alle 4 bis zum WE hinbekomm und alle lieb miteinander sind

hier ist auch dicke luft

manchmal würd ich ihm so gerne

ich auch !!! auch grad eh...der hat se nimmer alle der Kerl

mädels....ich hab den liebsten mann der welt !!!!!!! der ist sowas von ruhig....... .......
750 km weit weg und sowas von nichtnervend !!!!!
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:02
Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Huhu bin völlig fertig wieder zurück
-
Ich war übriugens heute das erste mal unterwegs ohne den kleinen Mann ( und net nur zum Sport). Hab mich mit meiner Mum ja ausgesprochen und wir waren 2 Std. in der Eisdiele ( ist zwar nur 3 Min Fußweg von zu Hause ). Nur fiel es mir erst auf als ich aufm Weh nach oben war Aber solang er bei Papa ist, stört mich des gar net so Aber war trotzdem froh ihn wieder zu knuddelln
Sport war auch toll
*
Denise, hieß es net Pferd oder Führerschein ?
*
Ach Jackie das doch blöde . . sollen wa lieber nen anderes WE mit weniger Stress kommen ? oO
*
Andrea die Kügelchen muss ich mir mal genauer durchlesen
Wobei Mason das ja ganz gut weggesteckt hat find ich.

nich ?

Wir sind hier gerade auch schon wieder nur am zicken . . ey BOAH
Kann was werden man

wollt ihr nu nicht kommen ?

dooch, klar . . aber nerven tut es trotzdem.

was ?

hä, das angezicke !!

joa mich auch....seitdem er hier ist herrscht schweigen...aber bin immernoch total sauer wegen gestern...

joa, toll sowas nä . . können uns dann ja zusammentun und uns gegen die verschwören
-
Neee ich hoffe natürlich das wir des alle 4 bis zum WE hinbekomm und alle lieb miteinander sind

hier ist auch dicke luft

manchmal würd ich ihm so gerne

ich auch !!! auch grad eh...der hat se nimmer alle der Kerl

mädels....ich hab den liebsten mann der welt !!!!!!! der ist sowas von ruhig....... .......
750 km weit weg und sowas von nichtnervend !!!!!

Ich will auch !!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:02
Zitat von DeeLady:

Jap die Kohle würde ich dafür auch nicht ''verprassen''....ich mag Pferde eh nicht...und seitdem ich geträumt hab, dass eines auf mir lag, noch viel weniger

Haha du wieder
Ach doch, das sind schon wunderschöne Tiere (vor denen ich wahnsinnig Respekt habe wenn ich vor ihnen stehe ) aber nee danke.
Da musst ja fast Millionär sein um die Pferd UND Kind leisten zu können - ui ui ui
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:03
Die Ömmi wieder
achwas all zu lange würde ich es vermutlich soo weit weg von ihm auch net aushalten aber manchmal
10.07.2012 21:03
Sagt mal ich brauch für morgen noch Blumen aufn Friedhof. Strauß oder Schale? Find halt nen Strauß schöner, aber die halten ja niht lange bei der Hitze
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:04

Die Ömmi wieder
achwas all zu lange würde ich es vermutlich soo weit weg von ihm auch net aushalten aber manchmal

Also Tobi war mal über 5000 km weit weg und da wollte ich ihn auch schnell wieder haben Die sind ja nicht immer nervig, aber wenn, dann richtig !!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Zitat von Silversmurf:

Sagt mal ich brauch für morgen noch Blumen aufn Friedhof. Strauß oder Schale? Find halt nen Strauß schöner, aber die halten ja niht lange bei der Hitze

ne Schale und vllt. ne einzelne Blume mit bissl grün ?!
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Silversmurf:

Hab keine Ahnung von sowas...bin auch kein Blumenfreund
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:05
Zitat von DeeLady:

Die Ömmi wieder

Also Tobi war mal über 5000 km weit weg und da wollte ich ihn auch schnell wieder haben Die sind ja nicht immer nervig, aber wenn, dann richtig !!!

Ähnlich wie Hunde oder Katzen oder so
anewor75
2546 Beiträge
10.07.2012 21:05

Die Ömmi wieder

ich schon.... rutf ja jeden tag mindestens 2 mal an....und wenn ich kein bock habe geheich halt net ran..... ( ist aber eher selten )
10.07.2012 21:07

Zitat von Silversmurf:

ne Schale und vllt. ne einzelne Blume mit bissl grün ?!

Och das ist ne Idee Ich lass ne Rose binden und stell ne Schale aufs Grab - dann hab ich auch was langlebiges. Die Sträuße kosten ja immee gleich 25-30 EUR und nach 3-4 Tagen ist alles hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt