Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
12.07.2012 11:25
ich hab mich gerade mal erkundigt wg nem reisepass für melina, wir sind ja hier sehr nah an österreich u da brauchen wir so einen.
da darf man sogar ein foto selbst für machen, hab mich schon gefragt wie ich die Kleine in einen Fotoautomaten bekommen soll
weiß jemand wielang so ein kinderreisepass gültig ist?
da darf man sogar ein foto selbst für machen, hab mich schon gefragt wie ich die Kleine in einen Fotoautomaten bekommen soll
weiß jemand wielang so ein kinderreisepass gültig ist?
12.07.2012 12:44
Ui was ist hier heute wieder loooos.... PAAARRTYYY
Haben heute Nachmittag Physio, hoffe die Maus macht jetzt Mittagsschlaf damit sie nacher fit ist und nicht wieder so verschlafen wie letztes Mal
Haben heute Nachmittag Physio, hoffe die Maus macht jetzt Mittagsschlaf damit sie nacher fit ist und nicht wieder so verschlafen wie letztes Mal
12.07.2012 12:57
ich geh heute abend reiten
andrea wir brauchen auch ein reisepass für finn, wollen ja im oktober nach dänemark
andrea wir brauchen auch ein reisepass für finn, wollen ja im oktober nach dänemark
12.07.2012 13:09
Wenn ich den verantwortliche für DIESES wetter find du
langsam ist echt zum Kotzen !!! Im März, April, September, Oktober, November ok, aber nicht Juni- August !!!
langsam ist echt zum Kotzen !!! Im März, April, September, Oktober, November ok, aber nicht Juni- August !!!
12.07.2012 13:12
Huuuhuuuuuu
Inja, schön von dir zu lesen mensch
*
Hochstuhl . . wie schon gesagt, wir haben den Hauck sit 'n Relax und Mason und wir lieben ihn
Finde den toll aber finds allgemein toll wenn man erst eine Wippe obendrauf hat das sie schon mit dabei sind und hinterher halt den richtigen Hochstuhl
*
Gute Besserung Finn & viel Spass heute Abend der Mama
*
Babymassage war toll, heute war Pascal mal mit und er hatte sich sooo gefreut
Total niedlich.
Mason hat's wie immer genossen und war wieder soooooo lieb, ist dann im Auto sofort eingepennt. Waren dann noch kurz bei meiner Mum (Meine "Stiefschwester" war auch da und ich habe außer ein "Hallo" gekonnt ignoriert . . das falsche Miststück wollte echt so tun als wenn nichts wäre - tja Pech gehabt !!
- Mein Bruder hat sich auch net runter getraut . . )
Najoa eben hat er sein "Mittag" bekommen und nun schläft er bissl im Tuch . . weil erst die ganzen Babys von der Massage und bei meiner Mum waren noch 2 Tageskinder ( 3 und 15 Monate - der Kleine hat Mason voll ins Auge gepiekt
aber ihn hats 0 gestört
) naja, soll mir recht sein, gewöhnt er sich gar net erst an zu viel Ruhe xD
Naja und nu gleich noch los zu Real vorher noch die Wäsche anschmeißen und danach dann packen . . ai ai ai
Achja hatte vorhin noch bissl mit Mason gespielt und er hat wieder ganz laut und lange und sooo herzlich gelacht, mehrmals . . da liefen mir glatt die Tränen - ob die Hormone jemals weder aufhören ??
SOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!
*
Jupp, was steht bei euch noch so an heut ??
Inja, schön von dir zu lesen mensch
*
Hochstuhl . . wie schon gesagt, wir haben den Hauck sit 'n Relax und Mason und wir lieben ihn
Finde den toll aber finds allgemein toll wenn man erst eine Wippe obendrauf hat das sie schon mit dabei sind und hinterher halt den richtigen Hochstuhl
*
Gute Besserung Finn & viel Spass heute Abend der Mama
*
Babymassage war toll, heute war Pascal mal mit und er hatte sich sooo gefreut
Total niedlich. Mason hat's wie immer genossen und war wieder soooooo lieb, ist dann im Auto sofort eingepennt. Waren dann noch kurz bei meiner Mum (Meine "Stiefschwester" war auch da und ich habe außer ein "Hallo" gekonnt ignoriert . . das falsche Miststück wollte echt so tun als wenn nichts wäre - tja Pech gehabt !!
- Mein Bruder hat sich auch net runter getraut . . ) Najoa eben hat er sein "Mittag" bekommen und nun schläft er bissl im Tuch . . weil erst die ganzen Babys von der Massage und bei meiner Mum waren noch 2 Tageskinder ( 3 und 15 Monate - der Kleine hat Mason voll ins Auge gepiekt
aber ihn hats 0 gestört
) naja, soll mir recht sein, gewöhnt er sich gar net erst an zu viel Ruhe xD Naja und nu gleich noch los zu Real vorher noch die Wäsche anschmeißen und danach dann packen . . ai ai ai
Achja hatte vorhin noch bissl mit Mason gespielt und er hat wieder ganz laut und lange und sooo herzlich gelacht, mehrmals . . da liefen mir glatt die Tränen - ob die Hormone jemals weder aufhören ??
SOOOOOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!
*
Jupp, was steht bei euch noch so an heut ??
12.07.2012 13:13
Zitat von DeeLady:
Wenn ich den verantwortliche für DIESES wetter find du![]()
![]()
Wie letztes Jahr . . Frühling, Arsch , Herbst und Winter . . hab schon bei den Muttis heute gesagt, im November bekommen wir bestimmt nochmal 20 ° C
12.07.2012 13:40
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von DeeLady:
Wenn ich den verantwortliche für DIESES wetter find du![]()
![]()
Wie letztes Jahr . . Frühling, Arsch , Herbst und Winter . . hab schon bei den Muttis heute gesagt, im November bekommen wir bestimmt nochmal 20 ° C![]()
![]()
das ist ja echt eckelhaftig
12.07.2012 14:02
soooo nun bin ich wieder da. Leider weiß ich nicht mehr allzuviel von dem was ich heute morgen nachgelesen hab...versuch mal ein bisschen was zusammen zu bringen:
Manu dich hab ich nicht vergessen, hört sich Prima an das es bei euch ENDLICH ein bisschen entspannter ist
Densie: Hoffentlich wird Finn schnell wieder gesund damit er geimpft werden kann. Auf keinen fall darst du ihn so angeschlagen Impfen, die Kinder müssen dazu super drauf sein damit das Immunsystem die Impfung auch verkraftet. Auch das Zahnen gehört da übrigens dazu falls es wen interessiert.
@Sassi: Hört sich gut an mit Masons lachen, das ist sooo schön, gell?
@Silke: Das mit dem Todestag tut mir leid. Hoffe du überstehst es gut.
@Sisatz: Krass mit der Allergie von Karl. Wenns mit dem Stillen nicht mehr so gut klappt, wende Dich an die Stillmamas, die helfen weiter. Hab schon öfters was gelesen von einem Kuschelwochenende. Also einfach mit dem kleinen ins Bett legen und gaaanz häufig anlegen, dann wird der Milchfluss wieder in gang gebracht. Wichtig ist das du selbst viel ruhe gönnst und das LEben nicht so stressig gestaltest, dann klappts auch mit der Milch (ich weiß leichter gesagt wie getan)...das bedeutet ja aber das du mind. 1 Jahr voll Stillen mußt wenn nicht sogar länger oder?
@Sanne: Krass das Ben soooo nen Schub gemacht hat, bald hat er die älteren überholt! Aber ist doch auch schön oder? Hast ja die ganzen 56 sachen umsonst gekauft, das heißt das er die größe eigentlich übersprungen hat, oder
@Jackie: Süß mit Collin und der Couch. Ist er dann vor Hunger wieder aufgewacht oder hat er weiter gepennt? Das mit der Pre hab ich heute morgen auch gelesen. Zum Glück hatte noch was auf. Bei uns gibts immerhin nen Kaufland der bis 22.00 Uhr auf hat
@Jenny warum sollte das Gewicht von Summer nicht normal sein? Und ja, Jonathan schläft auch hin und wieder mit angezogenen Beinen.
@Andrea: Schön das euch der Pfarrer nicht gelöchert hat. Und wenn deine Schwester die Fürbitten lesen soll, dann sollte sie die aber auch aussuchen, oder nicht? Also ich habe mich überraschen lassen von den Paten
, habt ihr den Spruch von Göthe nun als Taufspruch? Wir haben einen Spruch genommen der jetzt nicht nur für ein Kind verwendet werden kann. Er soll den Spruch auch als Kommunionsspruch und als Trauspruch nehmen (wenn er will)...den hatte ich nämlich auch als Konfimandenspruch und unser Trauspruch war auch derselbe...soll so ne art Familienspruch sein
mal schauen ob er das auch so annimmt.
So nun weiß ich nimmer viel
Manu dich hab ich nicht vergessen, hört sich Prima an das es bei euch ENDLICH ein bisschen entspannter ist
Densie: Hoffentlich wird Finn schnell wieder gesund damit er geimpft werden kann. Auf keinen fall darst du ihn so angeschlagen Impfen, die Kinder müssen dazu super drauf sein damit das Immunsystem die Impfung auch verkraftet. Auch das Zahnen gehört da übrigens dazu falls es wen interessiert.
@Sassi: Hört sich gut an mit Masons lachen, das ist sooo schön, gell?
@Silke: Das mit dem Todestag tut mir leid. Hoffe du überstehst es gut.
@Sisatz: Krass mit der Allergie von Karl. Wenns mit dem Stillen nicht mehr so gut klappt, wende Dich an die Stillmamas, die helfen weiter. Hab schon öfters was gelesen von einem Kuschelwochenende. Also einfach mit dem kleinen ins Bett legen und gaaanz häufig anlegen, dann wird der Milchfluss wieder in gang gebracht. Wichtig ist das du selbst viel ruhe gönnst und das LEben nicht so stressig gestaltest, dann klappts auch mit der Milch (ich weiß leichter gesagt wie getan)...das bedeutet ja aber das du mind. 1 Jahr voll Stillen mußt wenn nicht sogar länger oder?
@Sanne: Krass das Ben soooo nen Schub gemacht hat, bald hat er die älteren überholt! Aber ist doch auch schön oder? Hast ja die ganzen 56 sachen umsonst gekauft, das heißt das er die größe eigentlich übersprungen hat, oder
@Jackie: Süß mit Collin und der Couch. Ist er dann vor Hunger wieder aufgewacht oder hat er weiter gepennt? Das mit der Pre hab ich heute morgen auch gelesen. Zum Glück hatte noch was auf. Bei uns gibts immerhin nen Kaufland der bis 22.00 Uhr auf hat
@Jenny warum sollte das Gewicht von Summer nicht normal sein? Und ja, Jonathan schläft auch hin und wieder mit angezogenen Beinen.
@Andrea: Schön das euch der Pfarrer nicht gelöchert hat. Und wenn deine Schwester die Fürbitten lesen soll, dann sollte sie die aber auch aussuchen, oder nicht? Also ich habe mich überraschen lassen von den Paten
, habt ihr den Spruch von Göthe nun als Taufspruch? Wir haben einen Spruch genommen der jetzt nicht nur für ein Kind verwendet werden kann. Er soll den Spruch auch als Kommunionsspruch und als Trauspruch nehmen (wenn er will)...den hatte ich nämlich auch als Konfimandenspruch und unser Trauspruch war auch derselbe...soll so ne art Familienspruch sein
mal schauen ob er das auch so annimmt. So nun weiß ich nimmer viel
12.07.2012 14:15
so und nun zu uns:
War ein bissele im Stress gestern und vorgestern. Hatte vorgestern vorgehebat zu Ikea zu fahren, aber die Freundin (die in 9 Tagen Geburtstermin hat) ist ein bisschen angeschlagen und dann war ihr der Weg zu weit (1,5 Stunden Fahrt einfach)...also ist sie zum Frühstück gekommen und geblieben bis halb 5
dann kam Jürgen für 2 min heim, und ist gleich wieder weitergefahren um unser Leihauto gegen unser Auto zu tauschen (auch 1,5 Stunden Fahrt einfach)...hatte einige Mängel du nun behoben sind. Die Reparatur hat 3000€!!! gekostet, von dem wir NICHTS Zahlen mussten weil es ja Gebrauchtwagengarantie gibt
, dafür war er aber den ganzen abend nicht Zuhause und Jonathan ausgerechnet da total knatschig, also nichts mit MC...um 21.00 Uhr ist er dann heim gekommen, zusammen gevespert und ab ins Bett mit dem kleinen...
Gestern dann war frühs gleich der Vorwerk Vertreter im Haus und mein Schwiegervater hat für mich und meine Schwiegermutter zusammen ein neuartiges Saug-Wischsystem gekauft. da wird gesaugt und gewischt in einem Arbeitsgang. Wir haben ja beide den selben Staubsauger und da musste man dann nur die passende Bodendüse kaufen, freu mich schon voll drauf, das geht super schnell
...na ja danach hatten wir zuerst den Termin beim Osteopathen der Jonathan nochmal behandelt hat. ER meinte er hätte noch eine leichte verkrümmung im Darm die ihm zu schaffen macht und hat die behandelt, während der Behandlung hat Jona wieder volle kanne geschissen
...dann hat er den Kopf behandelt und Jona hat sich ein bisschen gewehrt und dann Plötzlich aufgeschnauft und war ruhig und hat den Osteopathen voll angelacht mit Ton
, er meinte der kleine hätte einen richtig starken willen und darum war nach der letzten Behandlung noch nicht alles weg an Schmerzen weil er sich dagegen gewehrt hat
, danach hat er den gaumen noch bearbeitet und hat ihn breiter gemacht. Er meinte der wäre ein wenig schmal was vermutlich der Grund wäre das er den Schnuller nicht gut nimmt und außerdem hätte er so später Probleme mit den zähnen bekommen. Kann aber sein das der Gaumen in ein paar Jahren nochmals nachbehandelt werden muss wenn wir sehen das die Zähne KRumm kommen oder keinen Platz haben, aber vorerst braucht der kleine keine Behandlung mehr. ER wird jetzt wieder 2-4 Tage Unruhiger sein und dagegen ankämpfen, aber dann wirds besser...ich glaub ich schreib den Arzttermin nachmittags in eine neue Message, nicht das es zuviel wird
War ein bissele im Stress gestern und vorgestern. Hatte vorgestern vorgehebat zu Ikea zu fahren, aber die Freundin (die in 9 Tagen Geburtstermin hat) ist ein bisschen angeschlagen und dann war ihr der Weg zu weit (1,5 Stunden Fahrt einfach)...also ist sie zum Frühstück gekommen und geblieben bis halb 5
dann kam Jürgen für 2 min heim, und ist gleich wieder weitergefahren um unser Leihauto gegen unser Auto zu tauschen (auch 1,5 Stunden Fahrt einfach)...hatte einige Mängel du nun behoben sind. Die Reparatur hat 3000€!!! gekostet, von dem wir NICHTS Zahlen mussten weil es ja Gebrauchtwagengarantie gibt
, dafür war er aber den ganzen abend nicht Zuhause und Jonathan ausgerechnet da total knatschig, also nichts mit MC...um 21.00 Uhr ist er dann heim gekommen, zusammen gevespert und ab ins Bett mit dem kleinen... Gestern dann war frühs gleich der Vorwerk Vertreter im Haus und mein Schwiegervater hat für mich und meine Schwiegermutter zusammen ein neuartiges Saug-Wischsystem gekauft. da wird gesaugt und gewischt in einem Arbeitsgang. Wir haben ja beide den selben Staubsauger und da musste man dann nur die passende Bodendüse kaufen, freu mich schon voll drauf, das geht super schnell
...na ja danach hatten wir zuerst den Termin beim Osteopathen der Jonathan nochmal behandelt hat. ER meinte er hätte noch eine leichte verkrümmung im Darm die ihm zu schaffen macht und hat die behandelt, während der Behandlung hat Jona wieder volle kanne geschissen
...dann hat er den Kopf behandelt und Jona hat sich ein bisschen gewehrt und dann Plötzlich aufgeschnauft und war ruhig und hat den Osteopathen voll angelacht mit Ton
, er meinte der kleine hätte einen richtig starken willen und darum war nach der letzten Behandlung noch nicht alles weg an Schmerzen weil er sich dagegen gewehrt hat
, danach hat er den gaumen noch bearbeitet und hat ihn breiter gemacht. Er meinte der wäre ein wenig schmal was vermutlich der Grund wäre das er den Schnuller nicht gut nimmt und außerdem hätte er so später Probleme mit den zähnen bekommen. Kann aber sein das der Gaumen in ein paar Jahren nochmals nachbehandelt werden muss wenn wir sehen das die Zähne KRumm kommen oder keinen Platz haben, aber vorerst braucht der kleine keine Behandlung mehr. ER wird jetzt wieder 2-4 Tage Unruhiger sein und dagegen ankämpfen, aber dann wirds besser...ich glaub ich schreib den Arzttermin nachmittags in eine neue Message, nicht das es zuviel wird
12.07.2012 14:24
so danach bin ich dann zum MC (muß ja auch mal was essen
) dann nach Hause mir nochmals die Fragen zum Impfen zusammen geschrieben die ich den Dr. fragen wollte und dann ab zum Arzt U4...
Die Maße zuerst, der kleine hat jetzt 7030g
und 64cm KU 41cm schon ordentlich für ein Stillkind meinte der Dr.
Die "Übungen" hat er auch alle fleissig mitgemacht und den Dr. dann auch angelacht. Nur wg. seinem Blutschwämmle haben wir ne überweisung ins Krankenhaus nach HN bekommen (Silke SLK Klinik) damit die sich das anschauen, muß vermutlich im zweiten Lebenshalbjahr behandelt werden
...dann zum Thema Impfen. Der Dr. hat meine bedenken voll und ganz verstanden einen drei Monate alten Säugling gleich mit 6 Impfstoffen zu belasten, aber er meinte auch das die Einzelimpfstoffe so viele Trägerstoffe und nebenstoffe in sich haben das es für die Medizin eigentlich ein Segen ist das es nun diesen Sechsfachimpfstoff gibt. Er hat mir aber zugestimmt das diese 6 Imfungen bei den 3 Monate alten Babys noch nicht notwendig sind. Es würde eine Grundimmunisierung reichen, aber mangels Masse wird der 3 fach Impfstoff nicht mehr oder nur noch im Ausland hergestellt. Nun darf ich mich selbst darum kümmern und die Apotheken abklappern ob die mir evt. so einen Impfstoff besorgen können. Die erste Apotheke in der ich gleich anschließend war kanns nicht, hatte meiner meinung nach aber auch keinen Bock dazu (der Apotheker hat mich ganz entsetzt angeschaut und gemeint Impfungen wären TOTAL Harmlos und das wäre ÜBERHAUPT kein Problem für die Kinder)...wer sich aber näher mit dem Thema befasst hat weiß das die keineswegs Harmlos sind...na ja anderes Thema...jedenfalls war der Arzt soweit zufrieden bis eben auf das Hämagiom (Blutschwämmle) und seine Leiste wäre wohl noch nicht ganz zugewachsen was evt. einen Leistenbruch nach sich ziehen könnte, wir müssen jetzt die Leiste immer im Blick haben das sich hier keine Beule bildet.
) dann nach Hause mir nochmals die Fragen zum Impfen zusammen geschrieben die ich den Dr. fragen wollte und dann ab zum Arzt U4... Die Maße zuerst, der kleine hat jetzt 7030g
und 64cm KU 41cm schon ordentlich für ein Stillkind meinte der Dr.
Die "Übungen" hat er auch alle fleissig mitgemacht und den Dr. dann auch angelacht. Nur wg. seinem Blutschwämmle haben wir ne überweisung ins Krankenhaus nach HN bekommen (Silke SLK Klinik) damit die sich das anschauen, muß vermutlich im zweiten Lebenshalbjahr behandelt werden
...dann zum Thema Impfen. Der Dr. hat meine bedenken voll und ganz verstanden einen drei Monate alten Säugling gleich mit 6 Impfstoffen zu belasten, aber er meinte auch das die Einzelimpfstoffe so viele Trägerstoffe und nebenstoffe in sich haben das es für die Medizin eigentlich ein Segen ist das es nun diesen Sechsfachimpfstoff gibt. Er hat mir aber zugestimmt das diese 6 Imfungen bei den 3 Monate alten Babys noch nicht notwendig sind. Es würde eine Grundimmunisierung reichen, aber mangels Masse wird der 3 fach Impfstoff nicht mehr oder nur noch im Ausland hergestellt. Nun darf ich mich selbst darum kümmern und die Apotheken abklappern ob die mir evt. so einen Impfstoff besorgen können. Die erste Apotheke in der ich gleich anschließend war kanns nicht, hatte meiner meinung nach aber auch keinen Bock dazu (der Apotheker hat mich ganz entsetzt angeschaut und gemeint Impfungen wären TOTAL Harmlos und das wäre ÜBERHAUPT kein Problem für die Kinder)...wer sich aber näher mit dem Thema befasst hat weiß das die keineswegs Harmlos sind...na ja anderes Thema...jedenfalls war der Arzt soweit zufrieden bis eben auf das Hämagiom (Blutschwämmle) und seine Leiste wäre wohl noch nicht ganz zugewachsen was evt. einen Leistenbruch nach sich ziehen könnte, wir müssen jetzt die Leiste immer im Blick haben das sich hier keine Beule bildet.
12.07.2012 14:35
Hui was ein Text Inja !
Hmm das ist ja fies mit der Leiste - hoffentlich entwickelt sich da nichts weiter schlimmes ! Hmm und das mit den Impstoffen härte ich die auch sagen können..bei Collin gab die 3 Fach Inpfungen noch
Hmm das ist ja fies mit der Leiste - hoffentlich entwickelt sich da nichts weiter schlimmes ! Hmm und das mit den Impstoffen härte ich die auch sagen können..bei Collin gab die 3 Fach Inpfungen noch
12.07.2012 14:46
Zitat von DeeLady:
Hui was ein Text Inja !![]()
Hmm das ist ja fies mit der Leiste - hoffentlich entwickelt sich da nichts weiter schlimmes ! Hmm und das mit den Impstoffen härte ich die auch sagen können..bei Collin gab die 3 Fach Inpfungen noch![]()
ich weiß das ja auch , hab mich ja jetzt eingehens mit dem Thema befasst, will ihn trotzdem nicht gleich einer sechsfachimpfung aussetzten wo ich doch noch gar nicht weiß ob er ein starkes oder ein schwaches Immunsystem hat
...na ja ich denke das ich blad nicht mehr drum rum komme...ich werd einfach die Apotheken abklappern, haben ja in unserem kleinen Städtle 4 Stück
12.07.2012 14:50
booooah ich zerbrech mir seit tagen den kopf über ne einladung zur traufe..
12.07.2012 14:51
Zitat von mini.maus:
booooah ich zerbrech mir seit tagen den kopf über ne einladung zur traufe..
wieso? Über den Text oder die Aufmachung?
12.07.2012 14:55
Huhu Inja,
Oh, das hört sich ja gut an
7 KG!!! Respekt
)) Das Blutschwämmle wo sitzt das den? Wird das dann im Gesundbrunnen in der Kinderklinik behandelt? Wird das irgendwie entfernt? Oder gibts da ne Lasermethode?
*
Hab jetzt die ganze Bude geputzt und gekocht. Jetzt wollt ich mit Maximilian raus, nu regnets!!!!
Nachher muss ich noch kurz einkaufen und zum Media Markt. hab beim Putzen menen Fön kaputt gemaxht, is mir aus der Hand gerutscht u d nu klapperts innen drin total...
Oh, das hört sich ja gut an
7 KG!!! Respekt
)) Das Blutschwämmle wo sitzt das den? Wird das dann im Gesundbrunnen in der Kinderklinik behandelt? Wird das irgendwie entfernt? Oder gibts da ne Lasermethode? *
Hab jetzt die ganze Bude geputzt und gekocht. Jetzt wollt ich mit Maximilian raus, nu regnets!!!!
Nachher muss ich noch kurz einkaufen und zum Media Markt. hab beim Putzen menen Fön kaputt gemaxht, is mir aus der Hand gerutscht u d nu klapperts innen drin total...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt