Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.07.2012 11:30
Zitat von blackangelid:

Sanne in dem Einschlafbuch habe ich nette sachen gelesen die Dir mit Mia vielleicht auch weiter helfen könnten. Z.B. in deinem Schlafzimmer ein "Notlager" einrichten (also ne Matratze auf den Boden vors Bett legen oder wo noch Platz ist) und ihr dann erlauben wenns ihr schlecht geht das sie dann auf gaaaanz leisen Sohlen mit ihrem Kuscheltier auf das Notlager wechseln darf (dann hättet ihr mehr Platz im Bett)....oder ein eigenes Bilderbuch gestalten das den Tagesablauf und vor allem das alleine im Bett einschlafen zeigt...also das fängt an mit einem Bild von der Geburt als Mia noch gaaanz klein war: Text: Nun ist Mia gebohren, sie ist noch ganz klein und muß noch ganz viel mit Mama Kuscheln und bei Mama schlafen, Mama und Papa freuen sich unendlich das sie da ist und lieben sie sehr....dann gehts weiter mit einem Bild an dem sie ein bisschen äler ist und schon alleine im Bettchen neben Mamas Bett schläft und nicht mehr in Mamas Bett usw. usw...immer dabei betonen das sie ja jetzt groß ist und nun das und das alleine schon kann. Zum Schluss muss die zubettgehroutine dokumentiert sein, also Mia beim Schlafi anziehen, Mia beim Abenbrotesse, Zähne putzen, Geschichte vorlesen uns. Das letzte Bild sollte eine Schlafende Mia zeigen bei der Mama lächelnd auf sie hinabschaut weil sie schon sooo groß ist das sie das nun alleine kann.
Das wird bestimmt bald ihr lieblingsbuch , musst dich halt mal ans Basteln ran trauen

wow, das klingt voll toll.
Wie heisst das Buch noch gleich ?
blackangelid
7732 Beiträge
24.07.2012 11:31
Zitat von EngeLchen_2011:

Moin moin ihr Lieben.

Dani unsere Nächte sind fast immer gleeich . . nach der letzten Pulle im Halbvschlaf um 12 pennt er meist bis 7 - mit Glück mal bis 8 und vor der Pulle kommt er seit dem Schub ja alle 4 Std. also bekommt er dan gegen 7-8 nochmal und schläft danach.
Diät . . jaaa, ich fühle mich gut . . nur hat meine Waage den Geist aufgegeben, die zeigt Zahlen von 80 - 106 kg an je nachdem wie sie lustig ist . .

hmm würde wahrscheinlich selbst fahren und mich mit der dort treffen...dann könnt ich jederzeit gehen wenns mir nicht gefällt.
Werde mir wohl ne neue kaufen und bis dahin auf mein Gefühl hören.
*
Was ist bei euch heute so geplant ???
*
Hab ma ne Frage an euch . .

würdet ihr bei einer Freundin von einer Bekannten /Freundin mit Kleinkind die ihr 0 kennt, noch nie gesehen habt, mit ins Auto einsteigen und bei den Tempis mit an Strand fahren ??
Ich nämlich net und ich frage mich gerade, ob ich das zu eng sehe . . ?
Fahren werde ich so oder so net aber würde mich mal interessieren.
blackangelid
7732 Beiträge
24.07.2012 11:33

Zitat von blackangelid:

Sanne in dem Einschlafbuch habe ich nette sachen gelesen die Dir mit Mia vielleicht auch weiter helfen könnten. Z.B. in deinem Schlafzimmer ein "Notlager" einrichten (also ne Matratze auf den Boden vors Bett legen oder wo noch Platz ist) und ihr dann erlauben wenns ihr schlecht geht das sie dann auf gaaaanz leisen Sohlen mit ihrem Kuscheltier auf das Notlager wechseln darf (dann hättet ihr mehr Platz im Bett)....oder ein eigenes Bilderbuch gestalten das den Tagesablauf und vor allem das alleine im Bett einschlafen zeigt...also das fängt an mit einem Bild von der Geburt als Mia noch gaaanz klein war: Text: Nun ist Mia gebohren, sie ist noch ganz klein und muß noch ganz viel mit Mama Kuscheln und bei Mama schlafen, Mama und Papa freuen sich unendlich das sie da ist und lieben sie sehr....dann gehts weiter mit einem Bild an dem sie ein bisschen äler ist und schon alleine im Bettchen neben Mamas Bett schläft und nicht mehr in Mamas Bett usw. usw...immer dabei betonen das sie ja jetzt groß ist und nun das und das alleine schon kann. Zum Schluss muss die zubettgehroutine dokumentiert sein, also Mia beim Schlafi anziehen, Mia beim Abenbrotesse, Zähne putzen, Geschichte vorlesen uns. Das letzte Bild sollte eine Schlafende Mia zeigen bei der Mama lächelnd auf sie hinabschaut weil sie schon sooo groß ist das sie das nun alleine kann.
Das wird bestimmt bald ihr lieblingsbuch , musst dich halt mal ans Basteln ran trauen

wow, das klingt voll toll.
Wie heisst das Buch noch gleich ?

http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einsc hlafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&qid=1343122364&sr=8-1
blackangelid
7732 Beiträge
24.07.2012 11:34

Moin moin ihr Lieben.

Dani unsere Nächte sind fast immer gleeich . . nach der letzten Pulle im Halbvschlaf um 12 pennt er meist bis 7 - mit Glück mal bis 8 und vor der Pulle kommt er seit dem Schub ja alle 4 Std. also bekommt er dan gegen 7-8 nochmal und schläft danach.
Diät . . jaaa, ich fühle mich gut . . nur hat meine Waage den Geist aufgegeben, die zeigt Zahlen von 80 - 106 kg an je nachdem wie sie lustig ist . .

Werde mir wohl ne neue kaufen und bis dahin auf mein Gefühl hören.
*
Was ist bei euch heute so geplant ???
*
Hab ma ne Frage an euch . .

würdet ihr bei einer Freundin von einer Bekannten /Freundin mit Kleinkind die ihr 0 kennt, noch nie gesehen habt, mit ins Auto einsteigen und bei den Tempis mit an Strand fahren ??
Ich nämlich net und ich frage mich gerade, ob ich das zu eng sehe . . ?
Fahren werde ich so oder so net aber würde mich mal interessieren.

hmm würde wahrscheinlich selbst fahren und mich mit der dort treffen...dann könnt ich jederzeit gehen wenns mir nicht gefällt.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.07.2012 11:36
Danke für den Link
*
Ja ich selbst kann aber net fahren, da kein Auto bzw. Lappen
& Pascal hilft ihrem Macker nochmal.
Nene ich mach mit Mason was anderes . .
DeeLady
19170 Beiträge
24.07.2012 11:38

Danke für den Link
*

Sassi ich hab Lappen und Auto heute da...bin in 4 Stunden da
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.07.2012 11:42
Zitat von DeeLady:

Danke für den Link
*

Sassi ich hab Lappen und Auto heute da...bin in 4 Stunden da

JUUUHUUUUU . . bis später
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.07.2012 13:14
Sooooo ich war heute schon fast so fleissig wie silke meist ist
Mit kind bei dm gewesen, nicht-stopfende obstgläschen gekauft dann gleich noch draussen mit ihr gewesen weil jetzt ist es bombenheiss.
Dann wäsche gewaschen u aufgehängt, ich finds ja immer wieder irre was da in einer woche an babywäsche zusammenkommt!
Und mittag gegessen ohne das ein lüsterndes kind mir jeden bissen beobachtet . -> melina schläft
.
Und meinen neuen schuhschrank geputzt u eingeräumt.
.
Bin gespannt was da noch rauskommt wg meinem tupperteller von ebay.
Weiter hab ich auch gschieß mit nem kauf aus ner FB Gruppe (nicht fanny s ) da warte ich seit 2 wochen oder länger auf so nen chicco activitytisch... Hoffe das ich den noch kriege, sonst wärs das erste mal das ich bei nem kauf in der FB Gruppe reingefallen bin :-/
Die welt wird immer schlechter
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.07.2012 13:35
Oooh ich bin heut so hormonig, melina trägt heut zum erstem mal ein rosa shirt das ich gekauft hab als mir die FÄ gesagt hat das wir ein mädchen bekommen -> das hab ich gekauft gleich nach dem Termin u habs ED dann aufs bett gelegt u so wusste er dann das wir ein mädchen kriegen
.
Kaum ist sie 4 1/2 monate alt, passt es ihr
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.07.2012 13:35
Huhu mädels...
War mit mausi im betrieb...sie fands klasse
Und danach noch einkaufen jetzt hatte sie ihre flasche und soll schlafen...hält sie nicht viel von
@dani die ersten 2 male konnt ich micht nicht bewegen, aber jetzt gehts zum glück, weil ich hab ja heute aich wieder rückbildung
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.07.2012 13:37
Zitat von Glitzerstern:

Oooh ich bin heut so hormonig, melina trägt heut zum erstem mal ein rosa shirt das ich gekauft hab als mir die FÄ gesagt hat das wir ein mädchen bekommen -> das hab ich gekauft gleich nach dem Termin u habs ED dann aufs bett gelegt u so wusste er dann das wir ein mädchen kriegen
.
Kaum ist sie 4 1/2 monate alt, passt es ihr

Ohh wie süss....foto??
DeeLady
19170 Beiträge
24.07.2012 14:19
Wen es interessiert...Bistro Baguettes vom Dr. Oetker bei Rewe für 1 Euro im Angebot
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.07.2012 14:20
irgendwie geht der blitz nicht bei der cam
So ein mist, jetzt muss ich morgen mal zu mediamarkt u fragen was da los ist.
blackangelid
7732 Beiträge
24.07.2012 14:24
der kleine wollte einfach nicht Schlafen, also hab ich ihn in den Kinderwagen gepackt und wir haben uns Kurzfristig mit ED im Biergarten zum Mittagessen getroffen. So toll wenn man in der gleichen Stadt wohnt und Arbeitet
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.07.2012 14:26
Zitat von blackangelid:

der kleine wollte einfach nicht Schlafen, also hab ich ihn in den Kinderwagen gepackt und wir haben uns Kurzfristig mit ED im Biergarten zum Mittagessen getroffen. So toll wenn man in der gleichen Stadt wohnt und Arbeitet

Oh wie schön inja, da hat sich papa bestimmt gefreut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt