Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
01.08.2012 09:18
Zitat von LovelyJenny:

So gleich gehts zur U4!ich hab so schlecht geschlafen!
Hoffe mausi verkraftet die impfungen gut....bis später

ich wünsch euch alles liebe doofe quälerei... man man man... aber es ist ja sooo wichtig!
01.08.2012 09:22
ja ist echt ne frechheit was man alles für die minis zahlen muss... ben u ron 1€ olynth auch nen paar cent... und der rotar vieren impfschutz hatte das serum 150€ + 3x 50€ für impfen gekostet! da wird man ja arm bei...

gute besserung deinem zahn... ich hab das problem, dass ich die nimmer "weiss" bekomm obwohl ich mindestens 4x am tag putze (hab da ja so nen tick) ... aber werden net weisser

wie schrieb andrea: alt werden ist doof
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.08.2012 09:25
Sanne übernimmt deine krankenkasse das nicht?
Naja ich muss noch 21€extra zahlen blöde ärztin
glück2011
1701 Beiträge
01.08.2012 09:30
Guten Morgen,

Sanne soviel ich weiß darf man erst im zweiten Jahr was dazuverdienen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Ben wird immer größer Er zieht jetzt schon größtenteils 68er Sachen an, ich frag mich wo er noch hinwachsen will. Wenn das so weitergeht passt er bald nicht mehr in den KiWa. Er versucht sich auch von allein auf den Bauch zu drehen aber da braucht er noch Mama´s Hilfe, vom Bau auf den Rücken, dass schafft er schon von allein . Er ist so lieb, ein richtiger Strahlemann. Wenn "Fremde" Leute was zu ihm sagen fängt er sofort an zu lachen
Gestern habe ich mir seine ganzen Foto´s von der Geburt angeschaut u. musste mal wieder heulen (scheiss Resthormone)
Sonst geht es uns gut. Die U4 haben wir am 14.8 mit Impfung, davor graut es mir jetzt schon.

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag
01.08.2012 09:30
Zitat von LovelyJenny:

Sanne übernimmt deine krankenkasse das nicht?
Naja ich muss noch 21€extra zahlen blöde ärztin

doch den impfstoff hätte die im nachhinein gezahlt... ich wollte es aber nicht machen lassen. hab ich bei mia auch nicht...
01.08.2012 09:34
Zitat von glück2011:

Guten Morgen,

Sanne soviel ich weiß darf man erst im zweiten Jahr was dazuverdienen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Ben wird immer größer Er zieht jetzt schon größtenteils 68er Sachen an, ich frag mich wo er noch hinwachsen will. Wenn das so weitergeht passt er bald nicht mehr in den KiWa. Er versucht sich auch von allein auf den Bauch zu drehen aber da braucht er noch Mama´s Hilfe, vom Bau auf den Rücken, dass schafft er schon von allein . Er ist so lieb, ein richtiger Strahlemann. Wenn "Fremde" Leute was zu ihm sagen fängt er sofort an zu lachen
Gestern habe ich mir seine ganzen Foto´s von der Geburt angeschaut u. musste mal wieder heulen (scheiss Resthormone)
Sonst geht es uns gut. Die U4 haben wir am 14.8 mit Impfung, davor graut es mir jetzt schon.

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag

boahhh so ein riese... ach übrigens miri, ich musste doch die 130€ krankenhaustagegeld bezahlen... hätte ich nicht gemusst wäre ben geboren in der zeit. aber da zahl ich doch lieber als ihn in der 29-32. woche zu bekommen...

ich ruf grad mal die elterngeldstelle an
01.08.2012 09:38
so, also ja ich darf bis 30 stunden nebenbei arbeiten. weil ich den mindestsatz bekomme wird mir nichts abgezogen. wissen wir bescheid gell

boahhh die war so nett bei der elterngeldstelle
glück2011
1701 Beiträge
01.08.2012 09:47
Zitat von MiaSophie:

boahhh so ein riese... ach übrigens miri, ich musste doch die 130€ krankenhaustagegeld bezahlen... hätte ich nicht gemusst wäre ben geboren in der zeit. aber da zahl ich doch lieber als ihn in der 29-32. woche zu bekommen...

ich ruf grad mal die elterngeldstelle an

Genau. Zum Glück hatte er es vorgezogen in seiner damaligen Behausung zu bleiben. Was wir mit dir mitgezittert hatten aber zum Glück ist alles gut gegangen

DeeLady
19170 Beiträge
01.08.2012 09:51
Zitat von MiaSophie:

oh jackie, da habt ihr ja nen lauf hinter euch...

meine stimmung in richtiung umzug ist sehr getrübt mein mann stellt sich das alles so easy vor und sagt "wir machen das schon" doch wie wir das alles bezahlen sollen sagt er mir nicht. und auch bin ich total traurig hier weg zu müssen. klar zu wenig platz aber so konnte ich immer mal eben los zur apotheke kinderarzt einkaufen spielplatz was ich halt wollte und in zukunft muss ich dann immer erst mit den 2 in den bus steigen... auch liegt die miete 150€ über unserem buget, was heisst ich MUSS irgendwie geld ran schaffen auf 400€ basis... an sich ja nicht schlimm, will ja gerne nen bissel arbeiten... aber dieser zwang da hinter macht mich total fertig... diese naivität von meinem mann macht mich schrecklich wütend...

weiss jemand ob man neben dem elterngeld mindestsatz überhaupt nebenbei arbeiten darf? oder wird das angerechnet? ich ruf später mal die elterngeldstelle an...

Tobi ja auch..."ach ich hab da voll Lust zu, zu renovieren" und "ach das schaffen wir schon " Eh hallo ? Wir haben gestern schon 600 Euro gezahlt für Boden für Wohnzimmer+beide Flure und Tapete für den 1 Flur
DeeLady
19170 Beiträge
01.08.2012 09:53
Zitat von MiaSophie:

ach so und mir fällt ein ich hab euch garnicht alles von der u4 berichtet... ben hat da doch ein paar defizite...

bei der u4 sollten die kinder sachen bewusst greifen können... das kann ben noch nicht. er schlägt nun immer öffter gegen wichtel mit der faust wenn er unter dem spielbogen liegt aber "greifen" kann er noch nicht bewusst...

und kinder in dem alter sollten sich schon zur seite drehen könne, also nicht komplett um sondern auf die seite wenn sie da etwas sehen aber auch das macht er noch nicht. er liegt nur auf dem rücken.

die ärztin meinte das hätte allerdings weniger mit dem frühchen sein zu tun sondern weil er einfach total "faul" ist. er ist so zufrieden mit sich und seiner umwelt, dass es ihm so reicht wie es ist. sie meinte eines tages, da er mia ja ständig eobachtet, wird er "aufspringen" und sich ihr spielzeug schnappen. also kein grund zur beunruhigung udn nichts "behandlungsbedürftiges"...

so fertig

Hab ich ja noch nie gehört...klar muss man das Früchensein berücksichtigen ! Überleg mal, deinem Kind fehlt j sozusagen fast ein ganzer Monat geistliche Entwicklung im Bauch ! Und du merkst ja selber, dass er auch alles kann, was unsere können - nur halt nen paar Wochen später...
DeeLady
19170 Beiträge
01.08.2012 09:58
Guten morgen
Wir haben bis halb 10 geschlafen , Linus und ich und Collin ist erst vor 5 Minuten wach geworden ! Ich bin grad am Rauchen auf dem Balkon, da steht er ohne Pampers, mit seiner Unterhose in der Hand vor mir Ich frag Collin, wieso ist die Pampers ab ? Mama ich hab pipi gemacht auf dem Klo ! Ich bin ja soooo stolz
Linus hat es heute Nacht etwas schwer gehabt...unruhig geschlafen und 30 mal Schnuller verloren...er war brühend heiß, hatte aber nur 38 Grad gehabt...hab ihn dann gefüttert um fast 4 Uhr
Das erste mal seit fast 2 Monaten nachts
Luzzy
562 Beiträge
01.08.2012 10:07
Zitat von MiaSophie:

ach so und mir fällt ein ich hab euch garnicht alles von der u4 berichtet... ben hat da doch ein paar defizite...

bei der u4 sollten die kinder sachen bewusst greifen können... das kann ben noch nicht. er schlägt nun immer öffter gegen wichtel mit der faust wenn er unter dem spielbogen liegt aber "greifen" kann er noch nicht bewusst...

und kinder in dem alter sollten sich schon zur seite drehen könne, also nicht komplett um sondern auf die seite wenn sie da etwas sehen aber auch das macht er noch nicht. er liegt nur auf dem rücken.

die ärztin meinte das hätte allerdings weniger mit dem frühchen sein zu tun sondern weil er einfach total "faul" ist. er ist so zufrieden mit sich und seiner umwelt, dass es ihm so reicht wie es ist. sie meinte eines tages, da er mia ja ständig eobachtet, wird er "aufspringen" und sich ihr spielzeug schnappen. also kein grund zur beunruhigung udn nichts "behandlungsbedürftiges"...

so fertig

Deswegen hab ich das Problem mit den U Untersuchungen. Sind das Kinder oder Roboter? Hey meine Nichte ist erst mit 20 Monaten gelaufen, sie war einfach auch total faul oder sehr intelligent, weil so wurde sie ja immer geschleppt! Aber heute tut sie es auch, der Kinderarzt hat meine Schwester echt narrisch gemacht, aber wie hätten wir die Kleine zwingen sollen?

Ich glaube wenn mir der KIA nächste Woche irgendwelche Rückstände von Oskar mitteilt, werde ich bestimmt richtig wütend. Ich sollte mir vielleicht Oropax mitnehmen, dann überhöre ich das!
01.08.2012 10:15
man bennilein hats schwer... weint ständig volle windel unruhig... und erhöhte temperatur...
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.08.2012 10:16
Guten morgen
Ob mann mir gehts richtig beschissen heut.
Keinen plan ob das von dem doofen hormonpflaster kommt oder nicht.
Jetzt kommt mein Pa u fährt mich zur FÄ u bespaßt melina zwischenzeitlich.
Ich hab noch fiesere Kopfschmerzen, immer noch Durchfall, mir ist schlecht und ich hab schweißausbrüche.
Sowas doofes echt! Ich glaub ich will ne pille die man durchnimmt. Diese miridingsda ist mir unheimlich.
.
Sanne, das mit dem naiven mann hab ich auch. Er träumt ja wie ich von nem eigenen haus, aber wie wir das dann alles zahlen sollen, ist mir nicht ganz klar vor allem weil ich dann ja nur noch halbtags arbeite.
Er sagt auch immer: geht schon
Wg dazuarbeiten, ja du darfst max 30 stunden in der woche zum elterngeld dazuarbeiten, dann bekommst du aber nur noch den mindestsatz elterngeld.
-> den du ja eh hast.
Is ja bei mir auch so ich bekomme ab Mitte November bis Mitte März auch nur noch den Mindestsatz.
.
Wie machst du das mit den zwergen wenn du arbeiten gehst?
.
Armer Ben
.
Rowena gute besserung für den zahn!
.
Jenny viel glück beim impfen
.
Jackie wie gehts Linus jetzt?
.
Melina ist mit der 6fach u den Pneumokokken schon durch, unser kinderarzt it da einer von der fixen truppe.
.
Sistatz, meinst du nicht das sich das noch verwächst?
Wenn Ed da ist heut Abend muss ich mal versuchen Melina s kopf zu knippsen.
.
Bin dann mal weg, drückt mir die daumen das sich melina nicht ansteckt, das wärs jetzt noch
01.08.2012 10:16
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

so fertig

Deswegen hab ich das Problem mit den U Untersuchungen. Sind das Kinder oder Roboter? Hey meine Nichte ist erst mit 20 Monaten gelaufen, sie war einfach auch total faul oder sehr intelligent, weil so wurde sie ja immer geschleppt! Aber heute tut sie es auch, der Kinderarzt hat meine Schwester echt narrisch gemacht, aber wie hätten wir die Kleine zwingen sollen?

Ich glaube wenn mir der KIA nächste Woche irgendwelche Rückstände von Oskar mitteilt, werde ich bestimmt richtig wütend. Ich sollte mir vielleicht Oropax mitnehmen, dann überhöre ich das!

schön gesagt und so wahr! auch was jackie gesagt hat. ich meinte ja es beunruhigt mich garnicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt