Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
02.08.2012 20:18
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

jackie? ist eigentlich wieder schubzeit? ben seine haut blüht wieder...

Ich glaub da bin ich voll ne taktlose Mama, ich habe bisher nichts von Schüben gemerkt bei Oskar, ich glaube da fehlt mir ein wenig das Gefühl für!

Ja sanne, einer der "schwierigsten" Schübe steht an
19. Wochenschub :
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
*
und Luzzy nein bist du nicht, man merkt nicht jeden Schub und auch ist das bei jedem Kind verschieden ! Collin hat z.B damals nie mehr geschrien, sondern gepennt
02.08.2012 20:56
Zitat von DeeLady:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

Ich glaub da bin ich voll ne taktlose Mama, ich habe bisher nichts von Schüben gemerkt bei Oskar, ich glaube da fehlt mir ein wenig das Gefühl für!

19. Wochenschub :
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
*
und Luzzy nein bist du nicht, man merkt nicht jeden Schub und auch ist das bei jedem Kind verschieden ! Collin hat z.B damals nie mehr geschrien, sondern gepennt

ahh siehste... mir fällt halt grad die die pickelchen auf die er immer zu den schüben hat /warum auch immer) und das er die kleine flasche (schätze mal 160ml) nun komplett leer macht... bald muss ich die grossen nehmen ich weiss ihr habt die schon ALLE... ich net

na dann bin ich mal gespannt auf den nächsten schub. wäre ja toll wenn er was neues lern, wie z.b. greifen
Luzzy
562 Beiträge
02.08.2012 21:01
Okay, naja wenn das der schwerste Schub ist, macht sich das vielleicht noch bemerkbar, außer dass er extrem viel an den Fingern lutscht, fällt mir nicht so viel Veränderung auf!
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.08.2012 21:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

19. Wochenschub :
*

Luzzy
562 Beiträge
02.08.2012 21:02
@Sanne wir sind auch noch bei den 160 ml Flaschen und die trinkt er auch nicht immer leer!
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.08.2012 21:07
Sanne ich hab nur die großen weil ich mir nach dem reinfall mit den NUK flaschen ersparen wollte das die dann auch umsonst gekauft sind...
Aber Melina trinkt auch meist nur zwischen 120 und 140 ml, seltenst mal 170 u mehr noch nie
sandyujohanna
2003 Beiträge
02.08.2012 21:11
huhu....

so neues auto angemeldet und altes verkauft und ich hätte so weinen können.......naja so ist das halt.....und der neue fährt sich so ungewohnt.....getönte scheiben sind ja was schönes grad für die kinder aber zum fahren sehr ungewohnt......

jackie hab grad gesehen das wir samstag an lünen vorbei fahren zu mindest auf der autobahn
ist ja gar nicht weit weg von gelsenkirchen
ansonsten war bei uns heute nix weiter waren viel unterwegs wegen dem auto und einkaufen und nun ist feierabend...schatzi spielt etwas ich werd gleich noch mit dem hund gehen und dann irgendwie den abend ausklingen lassen
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.08.2012 21:16
Jenny, du bist schuld....
Ich will jetzt auch wieder blond sein!
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.08.2012 21:19
Zitat von Glitzerstern:

hihi ja ich war es satt! vor allem geht bei mir jede dunklere farbe wenn sie länger drin ist ins rote
DeeLady
19170 Beiträge
02.08.2012 21:31
Zitat von Glitzerstern:

Blond ist eh das schönste
DeeLady
19170 Beiträge
02.08.2012 21:32
So waren grad nochmal im Baumarkt, haben Tapete und Laminat gekauft Collin an der Kasse zu Tobi : "Papa, du musst jetzt stark sein ! "
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.08.2012 21:39
Zitat von DeeLady:

So waren grad nochmal im Baumarkt, haben Tapete und Laminat gekauft Collin an der Kasse zu Tobi : "Papa, du musst jetzt stark sein ! "

collin ist einfach der hammer
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.08.2012 22:18
Zitat von DeeLady:

.
Collin ist hammer!
.
LAdys ich geh jetzt,die nächtliche fütterung fällt aus weil schnecki heute untertags super getrunken hat
Mit geht s besser, nur noch kopfweh u bisschen schlecht, es wird
.
Gute nacht
LovelyJenny
6159 Beiträge
02.08.2012 22:24
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von DeeLady:

.
Collin ist hammer!
.
LAdys ich geh jetzt,die nächtliche fütterung fällt aus weil schnecki heute untertags super getrunken hat
Mit geht s besser, nur noch kopfweh u bisschen schlecht, es wird
.
Gute nacht

Gute Nacht andrea!
entschuldige war so mit Mausi beschäftig, dass ich vergessen hab dir gute Besserung zu wünschen!
schön dass es dir besser geht!
Luzzy
562 Beiträge
02.08.2012 22:36
Zitat von DeeLady:

Na da verstehen sich die Männer doch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt