Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 22:04
Zitat von Glitzerstern:

Sanne, das hört sich ja schnmal super an wenn der neue vermieter so kooperativ ist mit dem Fliesen!
.
Sassi wir waren heut auf dem geburtstag von meinem Pa, da war bisschen rummel, melina hat das 2 std ganz gut mitgemacht, dann hat sie angefangen ihre augen zu reiben u zu nölen u ich hab mich dann mit ihr in mein altes zimmer verzogen, da steht jetzt dieses ikea kinderbett, und hab sie hingelget. Dort hat sie dann ne halbe stunde gepennt und dann war alles wieder gut
(Mama war dann ein bisschen hormonig, weil melinchen in ihrem alten zimmer geschlafen hat, und die oma auch, sie meinte das babybett steht da wo meins damals auch stand und das sie mich da schlafen sieht )
.
Die miss braucht einfach ihre ruhe wenn sie müde ist. Sonst fängt sie an zu schreien wie eine verrückte, die schreit sich richtig fest, hört nicht auf, lässt sich nicht ablenken und schwitzt dann wie verrückt- aber so ist sie und wir wissen das, das wir sie hinlegen wenn sie anfängt sich die augen zu reiben und zu nölen.
.
Zur zeit schläft sie echt viel, mittags von 1 bis mind 3, und dann so um halb 6, 6 nochmal ne stunde, dann ist sie wach bis um 8.
.
Schlafen eure auch so viel?

maximilian schläft von abend um acht bis halb sieben früh da muss ich ihn wecken weil die kleine dann auch zur kita muss.. nach dem stillen schlaft er gleich weiter mindestens ne stunde.dann fahre wir zu kita da wird er dann meist ach dann bekommt er um neun wieder und schlaft dan so von um zehn meist bis ich ihn um zwölf zum mittagessen wecke dann macht er ca 2 std. mittagsschlaf dann holen wir die grosse wieder von der kita. um drei bekommt er dann wieder, dann schlaft er im laufe des nachmittags nochmal ne std . oder auch nochmal zwischendurch ne halbe std. ja und dann is ja um sieben wieder abendessen... ab morgen gibt es abendbrei. ..kaufe dehn zum selbereinrühren mit wasser. mal schauen ob er davon überhaupt satt wird.
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 22:21
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Chayenne2008:

Zitat von blackangelid:

Ach ja und Andrea, also ich kann mit Jonathan auch nicht so weg wie ich mir das gedacht habe (bzw. wie Rowena das schriebt). Wir waren heute auf nem Geburtstag um 17.00 Uhr eingeladen, wir sind dann zu dritt hin und zu zweit wieder weg das heißt Jürgen ist da geblieben und ich bin dann um 19.00 Uhr nach dem Essen wieder gegangen. Wenn wir später gehen hab ich die ganze Zeit nur Theater und ich finde es auch wichtig das Kinder ihren Rythmus haben.

finde deine einstellung klasse!!!!! so muss es sein desto besser schlafen die kinder wenn sie ihren immer gleichen rzthmus haben finde ich auch. klar ist erstmal bisschen doof man muss immer eher gehen als die anderen aber ich denk nicht mehr lange dann kann ich mich z.b. mit meinem mann abwächseln an solchen tagen mal fährt er mit den kindern eher und bringt sie in s bett und mal ich...
und irgendwann sind sie dann älter und dürfen in ausnahme fällen auch mal länger aufbleiben so wie meine grosse.passiert selten aber ist auch schon vorgekommsen.es gibt auch tage da denkt man sie darf länger auf bleiben und mit papa nach kommen aber dann ist sie zu ihrer zeit so kaputt das sie doch zur gewohnten zeit in s bett geht.

Hmm seh ich nicht so...ich finds grad "wichtig" dass man auch mal mit Kind weggehen kann es es dort auch zur Ruhe kommen kann
Sich nur noch dem Leben des Kindes anzupassen find ich irgendwie nicht gut...zumal man selber den Kindern erst dadurch angewöhnt nur zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen zu schlafen
Das gibt früh Probleme und wird hinterher noch schlimmer
Hab das beiden so "angewöhnt" und bin auch sehr froh drum

habe es damals bei meinert tochter leider nicht so gemacht und sie ist immer schlecht ein geschlafen... bzw hat ewig gebraucht. seitdem sie dann einen festen rhytmus hatt schläft sie priema ein. auch maximilian leg ich hin und innerhalb von fünf min schläft er. da tu ich gern zurückstecken... is ja nicht für immer. wie meinst du das wo anders zur ruhe kommen. legst du deine kinder dann wo immer du auch grad bist in fremde betten und wenn du fertig bist mit feiern nimmst du sie und dann schlafen sie zu hause weiter oder wie?

Nee stimmt schon, nen festen Rhytmus hat Collin auch bis auf Ausnahmezustände wie jetzt den Umzug jetzt z.B
Naja sagen wir mal eher dasselbe Abendritual immer
Ich meinte es darauf bezogen, wenn man unterwegs irgendwo zu besuch ist, dass ich nicht um 8 abhauen würde, weil einer der beiden ins Bett müsste...ich hab wenn ich unterwegs bin immer die Wippe und die Kiwas mit, dass die darin schlafen können....bei collin brauch ich nichts, der will nichts verpassen und ist immer bis zum Schluss dabei und schläft im Auto ein auf der Rückfahrt...allerdings gehen wir auch wenn nur auf "Familienfeste"
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 22:23
Linus schläft momentan auch sehr viel...auch tagsüber, aber er steckt auch im Schub ! Der findet zwar nur geistig statt, aber das raubt den kleinen Wesen total viel Energie ab, das alles zu verarbeiten...dazu ist viel
Schlaf auch recht gut
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 22:26
Zitat von DeeLady:

Zitat von Chayenne2008:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Chayenne2008:

...

Hmm seh ich nicht so...ich finds grad "wichtig" dass man auch mal mit Kind weggehen kann es es dort auch zur Ruhe kommen kann
Sich nur noch dem Leben des Kindes anzupassen find ich irgendwie nicht gut...zumal man selber den Kindern erst dadurch angewöhnt nur zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen zu schlafen
Das gibt früh Probleme und wird hinterher noch schlimmer
Hab das beiden so "angewöhnt" und bin auch sehr froh drum

habe es damals bei meinert tochter leider nicht so gemacht und sie ist immer schlecht ein geschlafen... bzw hat ewig gebraucht. seitdem sie dann einen festen rhytmus hatt schläft sie priema ein. auch maximilian leg ich hin und innerhalb von fünf min schläft er. da tu ich gern zurückstecken... is ja nicht für immer. wie meinst du das wo anders zur ruhe kommen. legst du deine kinder dann wo immer du auch grad bist in fremde betten und wenn du fertig bist mit feiern nimmst du sie und dann schlafen sie zu hause weiter oder wie?

Nee stimmt schon, nen festen Rhytmus hat Collin auch bis auf Ausnahmezustände wie jetzt den Umzug jetzt z.B
Naja sagen wir mal eher dasselbe Abendritual immer
Ich meinte es darauf bezogen, wenn man unterwegs irgendwo zu besuch ist, dass ich nicht um 8 abhauen würde, weil einer der beiden ins Bett müsste...ich hab wenn ich unterwegs bin immer die Wippe und die Kiwas mit, dass die darin schlafen können....bei collin brauch ich nichts, der will nichts verpassen und ist immer bis zum Schluss dabei und schläft im Auto ein auf der Rückfahrt...allerdings gehen wir auch wenn nur auf "Familienfeste"

achso... naja abend schau ich schon dass sie in ihrem bett pünktlich und mit ritual einschlafen auser wir sind weiter weg und schlafen wo anders aber da gibt es trotzdem feste zeiten... mittags ist das anders da kommt es auch mal vor dass die grosse mal nicht schlafen muss und der kleine in ausnahmefällen im kinderwagen schläft. oder erschläft mittag s im bett ein und wenn ich nach ne std weg muss schläft er im kiwa. oder maxicosie weiter und bekommt das alles garnicht mit.
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 22:27
Das glaube ich auch das die im Moment geistig so gefordert sind, dass sie deswegen so viel schlafen. Alles ist so interessant!
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 22:32
ich finde maximilian sieht man es überhaupt nicht mehr an dass er 4 wochen zu zeitig auf die welt gekommen ist...ich denk auch von der entwicklung her ist er wie jedes andere baby in diesem alter.
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 22:47
Wenn wer gucken mag, Thema lebensmitteln beim Baby - ist ganz interessant
http://www.babycenter.de/baby/festenahrung/wann_wa s_ungefaehrlich/
sandyujohanna
2003 Beiträge
02.09.2012 22:52
so ich sag ma gute nacht und bis morgen abend
allerdings dann mit neuer friseur......oh wie ich mich freu das dann endlich die haare wieder ab sind.......
schlaft schön und ich wünsch euch ne ruhige nacht
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 23:14
Danke Jackie, das ist ne interessante Seite!
Demnach dürfte man Gluten ab dem 6. Monat geben, Melina ist nicht allergiegefährdet weil es zum Glück keine großartigen Allergien bei uns in der Familie gibt.
.
Werde morgen mal Abendbrei Pulver anrühren und dann mal sehen was passiert, ob ich den dünn genug hinkrieg.
.
Gute Nacht Sandy, viel spaß beim friseur und wir wollen ein foto sehen!
sandyujohanna
2003 Beiträge
02.09.2012 23:22
Zitat von Glitzerstern:

Danke Jackie, das ist ne interessante Seite!
Demnach dürfte man Gluten ab dem 6. Monat geben, Melina ist nicht allergiegefährdet weil es zum Glück keine großartigen Allergien bei uns in der Familie gibt.
.
Werde morgen mal Abendbrei Pulver anrühren und dann mal sehen was passiert, ob ich den dünn genug hinkrieg.
.
Gute Nacht Sandy, viel spaß beim friseur und wir wollen ein foto sehen!

ja mach ein vorher nachher bild......

die babycenter-seite ist total genail......bekomm seit der schwangerschaft mit johanna jeden monat ne mail von denen und auch in ss hab ich immer ne mail bekommen wie weit mein baby schon entwickelt ist und so.....total toll.......
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 23:35
Gute Nacht Ladys!
.
ED ist morgen wieder arbeiten, dann hab ich wieder viiiiel Zeit für Euch
.
Inja Deiner muss morgen auch wieder ran, oder?
.
Denise ich freu mich schon auf nen Bericht (Außer: Finn heißt schon immer Herr J hast Du ja noch nix berichtet )
.
Gute Nacht bis morgen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
03.09.2012 00:20
suuuuper hab getippt wie ne bekloppte und dann . . Bad Gateway und Text weg AAAAHHHHHH
'
nur kurz . .
wegen dem Schlafen . . meiner hat so seine Zeiten (ca 20 Uhr bis 1 Uhr - nächtliche Fütterung im Halbschlaf - ca. 8 Uhr dann nochmal von ca. 9 Uhr nochmal 1 - 1,5 Stunden* von 12:30 bis ca. 13:30 bis 14:30/15 Uhr * von 17:30 bis 18:30 Uhr manchmal noch dazwischen n bissl ).
Er hat heute das erste mal Mittagschlaf in seinem großen Bettchen gemacht
& seit heute Morgen dreht er sich nun ständig vom Bauch auf den Rücken, dauert keine paar Sekunden und dann schwupps
So hat er sich dann auch heute Mittag nach dem schlafen quer durchs große Bett gekugelt ( er hat das sonst nur auf engem Raum wie Wiege oder KiWaWanne gemacht ^^). und er ist heute das erste mal so in den Vierfüßlerstand gegangen, auf die Knie und Po in die Luft und dann kurz auf die Unterarme gestemmt sah lustig aus, konnte er aber auch nicht lange halten
Achja und er spielt nun auch super gerne mit Knien und Füßen - herrlich
Hohe Töne testet er ja nun schon seit Wochen ( AUA) und erzählen tut er irre viel . . sowas wie" brrrrrr gggrrrrr bbbbbbrr" mit Zunge raus und gaaaaaaanz viel Spucke und Luftbläschen . . sooooo süss mensch.
Wenn ich die kleine Paula daneben sehe sehe ich erst wie groß er schon geworden ist, dabei ist es bei uns doch auch noch net sooo lange her mit der Entbindung WAHNSINN
*
Während ich eben geschrieben habe hatte es mehrfach extrem laut geknallt draußen . . kurz darauf Feuerwehr . .
hab dann mal aus dem Fenster geguckt und habe nur 3 MEEEGAAAA große Stichflammen gesehen . . die haben gegenüber auf dem Parkplatz nen Transporter in die Luft gejagt . . mehr konnte man noch nicht sehen . . maaaan, was für kranke Menschen es gibt Bin mal gespannt wie das da morgen aussieht und was da los war . . nun bin ich auch ganz durcheinander und sage somit
GUTE NACHT LADIES
& Sandy viel Spass morgen bei schnip schnap Haare ab
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 08:00
Yiha heute kommt der Unitymedia Techniker und klemmt uns die Dose an - dann haben wir wieder Internet !
Morgen haben wir Hochzeitstag und Mittwoch kommt dann die Küche So jetzt fahr ich erstmal zum KiGa
Der Ausschlag war wohl echt vom Antibiotika, denn er ist kaum noch zu sehen - komisch das der erst nach Beendigung kam oder
Aber ich meine auch mich zu erinnern, dass Collin das damals schonmal nach nem AB hatte...in der Apo haben die mir nur leider NICHT gesagt, dass DIESES AB die Zähne verfärbt, darüber bin ich sauer ! Er hat jetzt viele gelb/braune Stippen an den Zähnen
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.09.2012 08:32
Guten morgen, so der mann ist aus dem haus ;–)
Neben mir im bett liegt ein quietshvergnügtes baby das mit meinem bären spielt u ich les hier grad u trink nen cappu.
Draussen ist es grau in grau u ganz wäh!
.
Sassi da hattet ihr ja action, es gibt echt kranke menschen wer sprengt nen transporter in die luft?
Bei uns waren so viele alloholujfälle dieses WE, u alles nur weil volksfest war hier. Solche idioten!
.
Jackie, da haste ja nohmal volles programm die nächsten tage!
Das ist ja scheiße mit dem AB u collins zähnen, hätte man das durch putzen vermeiden können wenn man gewusst hätte, das es färbt, oder? Zum glück sinds ja noch die ersten zähne, trotzdem doof!
.
Mal sehen was melinchen u ich so treiben heut, nicht viel eshrscheinlich.
Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.09.2012 08:33
Manu wie war leonies großer tag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt