Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
01.10.2012 11:36
Soi Rechner ist jetzt dann aus, muss Babybrei Kochen und dann gehen wir auf die Kärwe...vielleicht bis heute abend!
*
Julien gute Besserung!!!
01.10.2012 11:40
Zitat von blackangelid:

Ach ja wir haben morgen den zweiten Termin in der Kinderklinik wg. dem Blutschwämmchen in der Hand. Da stellt sich dann entgültig raus ob es von alleine weg geht oder nicht. Aber ich bin zuversichtlich!

Die tochter meiner Freundin hatte das auch am Bauch. Is con alleine weggegangen!
So bin auch wieder wech.....
DeeLady
19170 Beiträge
01.10.2012 11:57
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Ach ja wir haben morgen den zweiten Termin in der Kinderklinik wg. dem Blutschwämmchen in der Hand. Da stellt sich dann entgültig raus ob es von alleine weg geht oder nicht. Aber ich bin zuversichtlich!

Die tochter meiner Freundin hatte das auch am Bauch. Is con alleine weggegangen!
So bin auch wieder wech.....

Mein Bruder hatte 2 leichtere unter beiden Augen gehabt, also auf der Wange und die sind nach 17/18 Jahren verblasst
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.10.2012 12:15
Huhu die Damen

heeeeey die Inja ist ja auch wieder da
Wie war denn das 2. Probewochenende ??
und mit dem Blutschwämmle - wird schon
*
Sanne, seine Maße sind doch schonmal klasse. Das mit der Motorik ist doof, glaube man macht sich als Mama da echt nen Kopp und voll verrückt mit - drück dich mal - aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das er das nach und nach lernt und die Krankengym auch was bringt. Trau das deinen kleinen Puper zu Drücke die Daumen das es keine Flechte wird - toi toi toi
Impfung is eh immer kacke . . wir sind nächsten Do dran
Was wird denn bei der U5 so gemacht ? Wird da was getestet ??
*
JUUHUUUU Jackie , du bist die beste .- ein Wichtelthread
Ich freu mich total das ihr alle mitmachen wollt Habe sowas noch nie gemacht aber freue mich tierisch
Überraschungen sind doch immer toll
*
Aso Inja, wegen den Bodys, behalt sie und heb se auf fürs 2. Kind. Mache ich ja auch mit allem was mir sooo gut gefällt
Ich guck einfach bei H&M mal und nehm nen paar mit. Danke euch allen trotzdem nomma
*
Öhm, was war noch ?
*
Unsere Nacht war supi . . Mason hat super geschlafen und war heute morgen, ungewöhnlicherweise, schon um 7:40 wach
er ist aber heute voll nörgelig. Erst lachen und Faxen machen und dann weinen. Vorhin ist er ausm Schlaf erwacht vor Zahnweh und hat sooooo herzzerreißend geweint Habe ihm dann Osanit gegeben, dann gings. Und ebend gabs dann Brei ( hab ihm nu nen Gläschen gemacht, hat er alles verputzt 125g + 170ml Milch ) da hat er zwischendrin sooo geschrien, denk mal weils zu warm war an den Zähnchen wegen Aua, kamen ganz dicke Krokodilstränen
Man der Arme. Ich hoffe soooo sehr das die die ärgern nu bald mal durchkommen Es war ja zwischenzeitlich alles kein Problem und er hats super weggesteckt aber nu quälts ihn wieder
Doof.
Naja gleich fertig machen und losstiefeln einkaufen & nachher spazieren, dann schläft er wenigstens tief und fest
& bei euch heute so ??
sandyujohanna
2003 Beiträge
01.10.2012 12:24
also bei uns bei der u5 bei beiden zwergen ist nur alles geguckt wurden ob sie gesund sind....also einma ohren und in den hals schauen dann abhören und dann wird geguckt wie sie auf dem bauch liegen und wegen drehen.....mehr eigentlich nicht.....also so war es bei uns......und mein doc hat noch gefragt wie das mit dem prabbeln ist was für geräusche er so macht.....
Luzzy
562 Beiträge
01.10.2012 12:41
Zitat von MiaSophie:

also der kleine (nicht dicke) wiegt 7680g und ist 65cm "lang" und hat einen KU von 44cm.

soweit so gut passt alles wunderbar in die kurve...

nun zu bens motorik... er hat nen defizit so kann er sich nicht auf den händen abstützen in bauchlage und drehen ja eh nicht...

müssen nun zur krankengymnastik

dann hab ich ja von seiner trockenen haut erzählt... mitlerweile ist dein ganzer körper total trocken schuppig trotz cremen. muss ihn nun mehrmals täglich mit linola fett von kopf bis fuss einreiben und hoffen das es weg geht... bis er 2 jahre alt ist will die ärztin noch nicht von schuppenpflechte oder neurodermitis sprechen! hoffe er hat das nicht vom papa geerbt

bin nun etwas traurig, warum auch immer... aber wird schon werden!

als bemerkung steht im u heft unten drinne: kein handstütz, kein drehen, sehr faul! physiotherapie...

in 3 moanten müssen wir zur kontrolle...

Hey Sanne das hört sich ja nicht so toll an mit der Haut, drücke euch die Daumen,d ass das wieder wird. Ich hab selbst auch Neurodermitis und Panik das mein Kind das von mir mitbekommen hat. Bisher (Klopf auf Holz) ist bei ihm alles okay, ich hab jetzt seine Milch umgestellt von Hypoallergene auf Normale und bisher verträgt er sie sehr gut, hoffe dass das so bleibt. Kann aber deine Angst sowas von verstehen, sobald Oskar irgendwo ein Pickelchen bekommt, denke ich: nein bitte nicht! Ich drück Ben ganz feste die Daumen, dass das sich wieder selbst regelt.

Was den rest angeht, Krankengymnastik für Babys soll richtig toll sein. Sie lernen da ruckzuck ganz viel und in meinem bekanntenkreis hab ich da wirklich schon viel Gutes gehört. Ich bin sicher, dass du da wöchentlich riesige Fortschritte bemerken wirst.

Oskar dreht sich auch nur von Bauch auf Rücken, andersherum kann ers auch noch nicht. Ich bin da aber eigentlich noch relaxt, das kommt schon noch! Er ässt sich zeit und die haben wir ja auch, das kommt alles schon irgendwann.
Luzzy
562 Beiträge
01.10.2012 12:43
Zitat von bärchen81:

Hi kurzes Lebenszeichen von uns!
Internet is kaputt und komm nur über Handy rein und das is echt bescheiden. Ab Donnerstag bin ich wieder dabei. Na wobei Andreas bringt heut nen Stick mit. Mal gucken ....
Julien is seit Samstag krank. Samstag auf Sonntag bin ich um halb sieben früh ins Bett und heut Nacht war schon besser. Der hat eine rotznase. Er tut mir soooo leid. Seit heut Nacht lauft es ohne Ende aus der Nase und er kommt nicht zur Ruhe. Gott sei dankt kein Fieber.... Und noch isst er normal. Geh heute auch nicht zur rückbildung, Baby braucht nich ja!!!
So
Leg mich mal zu ihm dazu. Bis die Tage !

Gute Besserung für deinen Kleinen!
Luzzy
562 Beiträge
01.10.2012 12:46
Zitat von blackangelid:

Meine Kleine Schwester hat eins auf der Schulter, das ist heute nur noch ganz blass.

meine Nichte hat ein großes am bein, das wurde mehrere Male vereist, damit es nicht größer wird, wenn sie erwachsen ist, muss man sehen ob man es weg machen lässt. Im Moment ist das noch riesig, weil sie halt erst 5 ist.

Bei Kleineren ist es ja aber schon eher so, dass sie total ausblassen und dann ist das ja nicht schlimm.
DeeLady
19170 Beiträge
01.10.2012 12:48
Sanne das sind doch topwerte !
Und wie nen Defizit ? Also Linus stützt sich in Bauchlage auch nur auf den Ellenbogen ab ! Mit den Händen macht er es noch nicht, komisch das die Ärztin direkt von Defizit redet...wenn er jetzt nen Jahr wäre, aber das ist er ja nicht ! Also ich würde mir das nicht annehmen und einfach mal abwarten, er wirds schon lernen

Und wegen der Haut...genau das hatte Collin ja auch zu bestimmten Jahrezeiten ( meistens Sommer ) mal ! Ist allerdings ne leichte Form von Neurodermitis ( unsere KiA kam nie darauf, erst nach 4 Ärzten wussten wir es ) und das ist eigentlich recht gut in den Griff zu kriegen...mussten die betroffenen Hautstellen auch mit der Linola Fettcreme einschmieren
Seitdem letzten mal im letzten Sommer hatte er nichts mehr damit am Hut
01.10.2012 12:49
So muss nochmal online kommen !!!!!
Julien hat gerade fast 400 g zu Mittag verputzt! Kann ihm so schlecht nicht gehen oder?
Dann hat er geniest und zwar aus der Nase und aus dem mund. Krass was da raus kommt . Und beim sauber machen is mein Herz gesprungen vor gluck :
Wir haben unseren ersten Zahn !!!!
DeeLady
19170 Beiträge
01.10.2012 12:51
Zitat von bärchen81:

Julien hat gerade fast 400 g zu Mittag verputzt! Kann ihm so schlecht nicht gehen oder?
Dann hat er geniest und zwar aus der Nase und aus dem mund. Krass was da raus kommt . Und beim sauber machen is mein Herz gesprungen vor gluck :

Na dann kannste dir die letzten Tage ja erklären ! Herzlichen Glückwunsch
Luzzy
562 Beiträge
01.10.2012 12:54
Zitat von bärchen81:

Glückwunsch zum Zähnchen! Bei uns ist da noch gar nichts in Sicht, er sabbert zwar wie nicht mehr normal und hat immer mal rote Bäckchen, aber da ist noch nichts!
sandyujohanna
2003 Beiträge
01.10.2012 13:06
guckt ma hab ich grad entdeckt...wusste gar nicht das es sowas gibt dachte es gibt nur diese lauflernwagen oder diese die die kidz vor sich herschieben können......
http://www.ebay.de/itm/Lauflerngurt-Lauflernhilfe- Gehfrei-Top-Qualitat-/230720783826?pt=Lernspielzeu g&hash=item35b807c5d2
DeeLady
19170 Beiträge
01.10.2012 13:15
Zitat von sandyujohanna:

guckt ma hab ich grad entdeckt...wusste gar nicht das es sowas gibt dachte es gibt nur diese lauflernwagen oder diese die die kidz vor sich herschieben können......
http://www.ebay.de/itm/Lauflerngurt-Lauflernhilfe- Gehfrei-Top-Qualitat-/230720783826?pt=Lernspielzeu g&hash=item35b807c5d2

Schrecklich...grad für Kleinkinder ist das selber laufenlernen doch wichtig, dieses Dingen behindert die doch total dabei und bequem ist das sicher nicht...find ich völligen quatsch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt