Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 14:29
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von JayJay_89:

Spaghetti Bolognese selber machen und pürieren stelle ich
mir sehr mühsam bzw ne große Sauerrei vor

Sowohl ich dachte vorm 8 Monat sind Tomaten nicht gut

Aber im Glas sieht das immer nicht lecker aus,
essen eure Mäuse das gerne?
*
Unsere bekommt ja noch Vegetarisch sie liebt ja Pastinake wollte
das mit Reis und Pute machen nur bekomm ich mal wieder keine Pastinaken

hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber soweit reicht meine kochkunst auch schon wieder nicht
summer hat noch nie glas bekommen aber ich guck immer im gläscheregal was es noch für sorten gibt die man mal kochen könnte

Kochen könnte ich das schon sonst mein Männe der ist Koch
nur wir nehmen Gewürze Zwiebeln etc das dürfen sie ja nocht nicht
nur ich weiß nicht ob sie Tomaten schon dürfen passiert oder frische/Dosen will da nichts falsch machen..
*
Glässchen gibt es mom nur Obst oder diese Obst Plastikbecher,
hat aber auch schonmal Gemüse Allerlei bekommen weil ich nicht wusste wegen Mais und Erbsen..
Sonst koche ich ja alles selbst, Anregungen hole ich mir auch im Gläschen Regal
LovelyJenny
6159 Beiträge
04.10.2012 15:18
summer ha eben 4 mal tota doll gespuckt hat sie noch ie gehabt
04.10.2012 15:23
oh man heut war es ein kampf mit mittagschlaf.....jetzt schläft er
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 15:23
Zitat von LovelyJenny:

summer ha eben 4 mal tota doll gespuckt hat sie noch ie gehabt

Oh das ja nicht schön, evtl. was neues gefuttert oder neuen Saft?
Meine hatte mal nen neuen Saft und dann ganz dolle gespuckt aus Nase und Mund auch geweint hat bestimmt gebrannt
04.10.2012 15:53
Zitat von blackangelid:

sind wieder zurück vom Elba, mein Sohn mischt dort immer alle auf, zu witzig mit seiner Art. Bin ganz stolz!!!
Und nun hat er Karotte aus dem Gläschen bekommen und was soll ich sagen, er hats komplett verputzt! So viel hat er noch nie gegessen, schnief na ja die hälfte davon landete wahrscheinlich auf dem lätzchen, dem Gesicht, der Wippe und auf MIR er hat nämlich das Sputzen für sich entdeckt mit vollem Mund und das ausgerechnet wenns Karotte gibt
*
Andrea das mit der Physio ist ja doof um die Uhrzeit, so gehts mir nämlich auch mit dem Babyschwimmen, geh dann extra vorher Spazieren damit der Herr einschläft und dann fit ist fürs Schwimmen.
*
Jetzt soll er schlafen und wehrt sich noch, aber Spazieren gehen ist nicht, da es regnet wie aus Kübeln.
*
Silke hoffentlich kann die Wama wieder repariert werden, ohne ist echt doof.
*
Jackie gute besserung an Collin, ist ja echt doof. Hoffentlich steckt Linus sich nicht an, die ganz kleinen können sich ja noch nicht richtig ausdrücken was sie haben und brauchen
*
Dani oh es geht Los, ich find nen Kredit für ein Haus zusammen zu unterschreiben ist noch viel mehr bindung und aneinanderkettung wie Heiraten. Also eigentlich der größere Schritt.
*
Oh man, Jonathan schreit wie ein blöder weil er nicht Schlafen will, muß ihn also wieder mal rumtragen oder in den Schlaf stillen

ich finde das ein kind noch viel mehr verbindet. hab auch ziemlich lang gewartet auf diese großen schritte im leben
blackangelid
7732 Beiträge
04.10.2012 16:23
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

sind wieder zurück vom Elba, mein Sohn mischt dort immer alle auf, zu witzig mit seiner Art. Bin ganz stolz!!!
Und nun hat er Karotte aus dem Gläschen bekommen und was soll ich sagen, er hats komplett verputzt! So viel hat er noch nie gegessen, schnief na ja die hälfte davon landete wahrscheinlich auf dem lätzchen, dem Gesicht, der Wippe und auf MIR er hat nämlich das Sputzen für sich entdeckt mit vollem Mund und das ausgerechnet wenns Karotte gibt
*
Andrea das mit der Physio ist ja doof um die Uhrzeit, so gehts mir nämlich auch mit dem Babyschwimmen, geh dann extra vorher Spazieren damit der Herr einschläft und dann fit ist fürs Schwimmen.
*
Jetzt soll er schlafen und wehrt sich noch, aber Spazieren gehen ist nicht, da es regnet wie aus Kübeln.
*
*
Jackie gute besserung an Collin, ist ja echt doof. Hoffentlich steckt Linus sich nicht an, die ganz kleinen können sich ja noch nicht richtig ausdrücken was sie haben und brauchen
*
Dani oh es geht Los, ich find nen Kredit für ein Haus zusammen zu unterschreiben ist noch viel mehr bindung und aneinanderkettung wie Heiraten. Also eigentlich der größere Schritt.
*
Oh man, Jonathan schreit wie ein blöder weil er nicht Schlafen will, muß ihn also wieder mal rumtragen oder in den Schlaf stillen

ich finde das ein kind noch viel mehr verbindet. hab auch ziemlich lang gewartet auf diese großen schritte im leben

oh ja da hast du natürlich recht, hätt ich doch glatt übersehen
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.10.2012 16:29
Inja na hat Jona dann noch geschlafen?
.
Bei uns wars ein mittleres drama weil ich melina wecken musste wg physio da schreit sie mich dann immer an u heult u kriegt sihc nicht mehr ein, ich will sie ja gar nicht wecken, aber na ja doofe zeit, nächste woche haben wir nochmal um 15.00h u danach immer um 16.00h das passt dann gut.
Dementsprechend müde war sie heute dann auch in der Physio, ich kann das gar nicht sehen wenn sie sich dann so die augen reibt u eigendlich nix als schlafen will.
-> sanne schau das du termine bekommst wo ben ausgeschlafen ist!
.
Jenny was hat denn summer das sie spukt? Komisch?
.
Melina isst heute so genial wie noch nie. 160ml früh (das hatten wir noch nie) 140ml vormittag, mittag 200g Kürbis/brokkoli/reis/pute u obst hinterher und vorhin 170ml milch.
Vielleicht ist echt was drann das sich das nach einigen tagen reguliert wenn sie nachts nicht mehr trinken. Das die nächtliche pulle dann untertags mehr getrunken wird.
.
Das mit spagetti bolognese ist ja witztig, genau darüber hav ich mir heut auch gedanken gemacht wie man das selbst machen könnte für melina.
Weil das gibt s heut bei uns auch, das hätte ich gern abgewandelt für sie.
Also wenn jeand ein rezept hat,her damit! Auch will!
Bin gerade richtig in kochrausch für melina
04.10.2012 16:30
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

*
*
*
*
*
*

aba es passt :
heirat -wie in guten so in schlechten zeiten-
kind -gute zeiten-
kredit -schlechte zeiten-
04.10.2012 16:38
hab mir gerade die homepage vom kindergarten angesehen wo wor hinziehen. die nehmen kinder auch schon ab zwei jahren auf aba kostet deutlich mehr wie ab drei jahre.
ab drei jahre 20-25 stunden die woche 70€
jede 5 stunden mehr 5€ aufpreis.
leider steht nicht ob essen dabei is oder ned.
na werden da wohl mal die nächste zeit aufschlagen. begrenzung 100 kinder
DeeLady
19170 Beiträge
04.10.2012 16:41
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

*
*
*
*
*
*

aba es passt :
kind -gute zeiten-

Geil
04.10.2012 16:43
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

...

aba es passt :
kind -gute zeiten-

Geil

ich weiß der is gut ne
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 16:48
Andrea

Ist natürlich großer Mist die kleinen zu wecken sind dann unausstehlich,
aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden..

Klasse das Melina so toll gegessen hat
Schon lustig das wir uns die selben gedanken gemacht haben,
ich koche auch total gerne selber und probiere aus bis jetzt mochte sie alles das freut einen dann
*
*
Muss alle 1-2 min auf stehen weil Tiara sich aufm Bauch gedreht hat und nimmer zurück kommt schreit wie am Spieß dann immer..

Bei uns geht die Welt unter es giesst aus Eimern seit 2 Stunden grr wollte noch raus wird wohl heute nichts
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.10.2012 18:06
Jay du hast noch kein Fleisch gegeben, oder?
Ich frage mich geade WELCHES fleisch ich kaufe wenn ich selbst was mit fleisch kochen will, hatte bisher dieses fleisch aus dem (hipp )gläschen.
Oder Jenny, weißt du das hast du schon fleisch gekocht?
Nehme ich wenn ich z B rindfleisch dazukochen will sowas wie man für gulasch nimmt, diese würfel?
U wenn ich pute kochen will, kann ich auch ein stück (rohes) putenschnitzel nehmen?
.
(ich seh mich schon beim metzger an der theke stehen: 1 würfel rindergulasch bitte )
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2012 18:16
Sind die Fleischgläser gut sehen so komisch immer aus

Nein bisher alles Fleischlos,
Wenn meine Fleisch bekommt würde ich mit Putenfleisch beginnen!
Würde dann Putenfleisch beim Metzger/Supermarkt (1KG Stück kaufen machen wir immer Geschnetzeltes oder Schnitzel etc draus) ihr was abteilen dann kochen pürieren und in Eiswürfelbecher machen so kannst du jeden Gemüsebrei mit 1-2 Würfel zum Fleischbrei machen!

So würde ich das machen!

Jedesmal zum Metzger gehen wegen 25 gr wäre doch blöd
Glitzerstern
7233 Beiträge
04.10.2012 18:21
Jay ich hab erst 2x so ein gläschen benützt.
Das endprodukt hat schon geschmeckt, also der fertige brei.
.
Cooler thread übrigens ich hoffe es kommen noch brauchbare antworten!
.
Stimmt, das mit dem fleisch einfrieren ist ne super idee, dann muss man nicht jedes mal rumtun (wobei ich ja nen TM hab u da gart das fleisch dann einfach mit, aber trotzdem ist es ja doof so ne kleine menge fleisch zu kaufen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt