Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
03.10.2011 22:03
Zitat von DeeLady:
Hmm in den Besen ???
Nee kenn ich nicht....bring ich aber irgendwie mit Bibi Blocksberg in Verbindung...vll nen Hexenbistro mit viel Kartoffellpürre ?![]()
Hihihi neeee ganz falsch, das gitbs bei uns überall und ich glaub auch in den meisten anderen Weinanbaugebieten auch...er geht dort Haupsächlich darum nur selbsterzeugtes zu vermarkten, also selbst gemachten Wein und Bratwürste mit Sauerkraut, Schäufele, Schlachtplatte usw. normalerweise gitbs da kein Cola, kein Bier und auch keine Schnitzel wenns ganz echt ist...die dürfen auch nur ne bsteimmte Anzahl an Tagen im Jahr öffnen. Es gibt bei uns speziell Besenkalender in dem steht wann welcher Besen offen hat. Im Herbst natürlich besonders viele weils da dann neuen Wein gibt.
Aber warum das jetzt Besenwirtschaft heißt weiß ich auch net

03.10.2011 22:08
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Hmm in den Besen ???
Nee kenn ich nicht....bring ich aber irgendwie mit Bibi Blocksberg in Verbindung...vll nen Hexenbistro mit viel Kartoffellpürre ?![]()
Hihihi neeee ganz falsch, das gitbs bei uns überall und ich glaub auch in den meisten anderen Weinanbaugebieten auch...er geht dort Haupsächlich darum nur selbsterzeugtes zu vermarkten, also selbst gemachten Wein und Bratwürste mit Sauerkraut, Schäufele, Schlachtplatte usw. normalerweise gitbs da kein Cola, kein Bier und auch keine Schnitzel wenns ganz echt ist...die dürfen auch nur ne bsteimmte Anzahl an Tagen im Jahr öffnen. Es gibt bei uns speziell Besenkalender in dem steht wann welcher Besen offen hat. Im Herbst natürlich besonders viele weils da dann neuen Wein gibt.
Aber warum das jetzt Besenwirtschaft heißt weiß ich auch net![]()
Hmm das klingt interessant, wäre aber nix für mich - ne coole Idee find ichs dennoch. Aber auch ich versteh den Zusammenhang zum Besen nicht wirklich

Sauerkraut hatten wir gestern auch

Morgen muss ich schon wieder gucken, was ich koche...Gnocchi mit Kräutersauce ?

03.10.2011 22:10
Kann mir hier vll jemadn sagen wie man ein ganz normales Essig-Öl Dressing macht ? Ich will Gurkensalat machen, aber ich hab auch im Net immer nur ''komische'' Rezepte für's Dressing gefunden - wäre euch sehr sehr dankbar !

03.10.2011 22:11
Brauch das Rezept auch erst morgen...also wenn jemand so nett wäre...
Ich geh jetzt off ihr Süßen !
Schlaft alle gut und träumt was feines...bis morgen

Ich geh jetzt off ihr Süßen !
Schlaft alle gut und träumt was feines...bis morgen

03.10.2011 22:13
Zitat von DeeLady:
Kann mir hier vll jemadn sagen wie man ein ganz normales Essig-Öl Dressing macht ? Ich will Gurkensalat machen, aber ich hab auch im Net immer nur ''komische'' Rezepte für's Dressing gefunden - wäre euch sehr sehr dankbar !![]()
Gurkensalat-Salz,Pfeffer,ein wenig Essig und dann Zucker

03.10.2011 22:14
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Kann mir hier vll jemadn sagen wie man ein ganz normales Essig-Öl Dressing macht ? Ich will Gurkensalat machen, aber ich hab auch im Net immer nur ''komische'' Rezepte für's Dressing gefunden - wäre euch sehr sehr dankbar !![]()
Gurkensalat-Salz,Pfeffer,ein wenig Essig und dann Zucker![]()
das Öl nicht zu vergessen!

03.10.2011 22:15
Zitat von blackangelid:
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Gurkensalat-Salz,Pfeffer,ein wenig Essig und dann Zucker![]()
das Öl nicht zu vergessen!![]()
jaaa das Öl natürlich auch noch

03.10.2011 22:17
Zitat von blackangelid:
ich geh auch Offline, schlaft gut und träumt süß!
Gute Nacht,träum süß!
03.10.2011 22:36
Hi Mädels, bin noch mal kurz da.
War im Kino und es war echt lustig, hab heute mal meinen Schwangeren- Bonus ausgespielt und Popcorn UND Nachos gefuttert *lach*
@Snookie, bei Euch ist aber auch immer was los, zum Glück ist Euch allen nix passiert!
@ Gurkensalat, da hätte ich jetzt auch Lust drauf, ich mag den am liebsten gaaaanz sauer mit so einem Zitronen-Essig *mmh*
@Besendings, das ist ja witzig wusste ich gar nicht das es sowas gibt in Weinanbaugebieten, was ist denn bitte "Schäufele"
?
Lg und gute Nacht Ihr Mäuse bis morgen
War im Kino und es war echt lustig, hab heute mal meinen Schwangeren- Bonus ausgespielt und Popcorn UND Nachos gefuttert *lach*
@Snookie, bei Euch ist aber auch immer was los, zum Glück ist Euch allen nix passiert!
@ Gurkensalat, da hätte ich jetzt auch Lust drauf, ich mag den am liebsten gaaaanz sauer mit so einem Zitronen-Essig *mmh*
@Besendings, das ist ja witzig wusste ich gar nicht das es sowas gibt in Weinanbaugebieten, was ist denn bitte "Schäufele"

03.10.2011 23:08
Zitat von Glitzerstern:
Hi Mädels, bin noch mal kurz da.
@Besendings, das ist ja witzig wusste ich gar nicht das es sowas gibt in Weinanbaugebieten, was ist denn bitte "Schäufele"?
oh ja ich hätte jetzt auch Hunger auf Gurkensalat oder Kuchen

ich geh lieber ins bett,bevor ich den kühlschrank überfalle

Gute Nacht und Träumt süß!

ah ja,falls jemand Interesse an einem süßen kleinen familienforum hat,kann mir gerne eine pn schicken

04.10.2011 08:12
guten morgen ihr lieben...
man was ist mir
... seit 2 tagen so stark morgens... ist es normal das es stetisch mehr wird? dann würde ja ab nächster woche (wobei ich glaube das gleich schon muss) die kotzerei anfangen
ich habe dafür ziemlich gut geschlafen
war um 21h im bett
und bin um 22.30uhr vom fernseh wach geworden und hab dann bis 4h weiter geschlafen. da musste ich natürlich pipi. und um 7h und um 7:40h ist mausi auch aufgestanden...
nun sitze ich hier, mit übelkeit und trau mich nichts zu essen
und schon mal garkein mettbrötschen (bäääähhhh) das zu lesen war fies und ich liebe ja mettbrötchen
wünsche allen die arbeiten müssen einen schönen arbeitstag und den rest auch einen schönen tag
lg, wir
man was ist mir

ich habe dafür ziemlich gut geschlafen

nun sitze ich hier, mit übelkeit und trau mich nichts zu essen

wünsche allen die arbeiten müssen einen schönen arbeitstag und den rest auch einen schönen tag

lg, wir

04.10.2011 08:32
Guten Morgen Mädels,ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Mein krankes Kind hat uns ständig auf Trapp gehalten und außerdem quälte mich meine Rücken die ganze Nacht!

04.10.2011 08:40
Zitat von Feanora:
Guten Morgen Mädels,ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Mein krankes Kind hat uns ständig auf Trapp gehalten und außerdem quälte mich meine Rücken die ganze Nacht!![]()
oh nein... schrecklich? geht ihr heute zum KIA?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt