Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
18.01.2013 14:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

...

Ich hab jetzt das hier ( mit dem 5% Bestandskundenvorteil nur 604 Euro inklusive Versand ) :
http://www.otto.de/KitchenAid-Kuechenmaschine-Arti san-483-Liter-300-Watt/shop-de_dpip_45101271-0/?Ar ticleRef=45101271-0-1001&expId=1001&FromSe arch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,ar ticleCount,34,articlePosition,3;productListFilter= countMainNavigationEntries,0;search=queryText,kitc henaid

Gibt keine schönere ( na obwohl die Holunder ist auch geil - hat aber nicht das Gratiszubehör http://www.otto.de/KitchenAid-Kuechenmaschine-Arti san-5KSM150PS-holunder-inkl-Gratis-Zubehoer/shop-d e_dpip_60860570-0/?ArticleRef=60860570-0-6001& expId=6001&FromSearch=true#productList=pageNum ber,0,pageSize,100,articleCount,34,articlePosition ,4;productListFilter=countMainNavigationEntries,0; search=queryText,kitchenaid )

ich find die farbe cool...

aber wenn du grad zuviel geld hast ich nehm dir gerne was ab

Ich gucke ja nur

aber die blaue ist echt hammer ich würd die schon nur wegen der farbe kaufen
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2013 14:45
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

...

ich find die farbe cool...

aber wenn du grad zuviel geld hast ich nehm dir gerne was ab

Ich gucke ja nur

aber die blaue ist echt hammer ich würd die schon nur wegen der farbe kaufen

eben
Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das echt immer braucht....grad ich....
blackangelid
7732 Beiträge
18.01.2013 14:46
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von DeeLady:

...

Kauf dir lieber nen thermomix von dem geld

Ich hab ne küchenmaschine von bosch, 80euro mit reibeaufsatz

Nee ich will keinen Thermomix
Außerdem gibts den nicht in türkis
Ich hab auch ne Küchenmaschine hier...ein uraltes Dingen von Tobis mama noch, allerdings ist die total blöd

Andrea du hast doch nen Thermomix oder ? Wieso denn dann noch ne Küchenmaschine ?

ich hab auch nen Thermomix und KEINE zusätzliche Küchenmaschine. WEnn dann braucht man ne zusätzliche Küchenmaschine nur wenn man das Gemüse in schöne Stifte oder scheiben schneiden will, denn das kannd er Thermomix nämlich nicht, er kann nur Zerhacken und das sieht dann nciht ganz so schön aus
Wenn ich größere Mengen habe nehm ich einfach den Hobel dazu.
Der Thermomix kann aber auch Kochen und das kann die Kitchenaid nicht. Wenn ich mir ne Küchenmaschine kaufen würde außer dem Thermomix, dann würde ich die gute Alte Bosch nehmen, die ist super und nicht so teuer und man bekommt schon seit Jahrzenten immer Ersatzteile und Zubehör überall. (meine Mutter und Schwiegermutter haben die)
Aaaaber die gibts NICHT in Türkies , dafür würde es sie aber noch in Edelstahl geben
http://www.amazon.de/Bosch-MUM4655EU-K%C3%BCchenma schine-550-Watt/dp/B00387EZ8A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a mp;qid=1358516729&sr=8-3
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
18.01.2013 14:47
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

...

Ich hab auch ne Küchenmaschine hier...ein uraltes Dingen von Tobis mama noch, allerdings ist die total blöd

Andrea du hast doch nen Thermomix oder ? Wieso denn dann noch ne Küchenmaschine ?

ich hab auch nen Thermomix und KEINE zusätzliche Küchenmaschine. WEnn dann braucht man ne zusätzliche Küchenmaschine nur wenn man das Gemüse in schöne Stifte oder scheiben schneiden will, denn das kannd er Thermomix nämlich nicht, er kann nur Zerhacken und das sieht dann nciht ganz so schön aus
Der Thermomix kann aber auch Kochen und das kann die Kitchenaid nicht. Wenn ich mir ne Küchenmaschine kaufen würde außer dem Thermomix, dann würde ich die gute Alte Bosch nehmen, die ist super und nicht so teuer und man bekommt schon seit Jahrzenten immer Ersatzteile und Zubehör überall. (meine Mutter und Schwiegermutter haben die)
Aaaaber die gibts NICHT in Türkies , dafür würde es sie aber noch in Edelstahl geben
http://www.amazon.de/Bosch-MUM4655EU-K%C3%BCchenma schine-550-Watt/dp/B00387EZ8A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&a mp;qid=1358516729&sr=8-3

So ne ähnliche hab ich,ist nur nen älteres Modell
DeeLady
19170 Beiträge
18.01.2013 14:49
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

...

Ich weiß Inja, hab grad ewig lange nachgelesen, was die Unterschiede sind....aber ganz ehrlich ??? Zum Kochen habe ich mein Ceranfeld und meine Töpfe Wenn der Thermomix noch nicht mal Gemüse schneiden kann, dann will ich ihn erst recht nicht haben
Babybrei koche ich nicht...und selbst wenn ja, wäre die Zeit nu eh fast zuende

Ach ich gucke mal....bisher bin ich auch ohne Küchenmschine ausgekommen
blackangelid
7732 Beiträge
18.01.2013 14:54
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

...

Ich weiß Inja, hab grad ewig lange nachgelesen, was die Unterschiede sind....aber ganz ehrlich ??? Zum Kochen habe ich mein Ceranfeld und meine Töpfe Wenn der Thermomix noch nicht mal Gemüse schneiden kann, dann will ich ihn erst recht nicht haben
Babybrei koche ich nicht...und selbst wenn ja, wäre die Zeit nu eh fast zuende

Ach ich gucke mal....bisher bin ich auch ohne Küchenmschine ausgekommen

der Thermomix ist ja nicht zum Babybrei kochen, ok das kann mach AUCH darin machen, aber besonders gut werden darin Suppen, Soßen und gedämpftes wie Reis, Kartoffeln usw.
18.01.2013 14:58
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
.
Jenny, drück dich mal! Vielleicht mat missi ja heute mittagsschlaf das du auch etwas ausruhen kannst?
.
Inja, das mit dem über die puzzlematten laufen mit den arbeitsschube geht ja gar nicht!
Männer! Das sieht man doch das das kinderzone ist, schon gar nicht bei dem "scheißhäuslwetter"!
.
Manu, oh je ich wusste nicht das ihr auch so furchterliche nächte habt drück die daumen das es besser wird!
.
Dani jules hat ne babysitterin? Wer ist das?
.
Denise seid ihr wieder wohlbehalten zuhause? Was sagste zu dem Eck wo ihr wart
.
Sassi u jackie ich was heute beim phillips u erst dachte ich es gibt keine solche matte. Hab dann eine verkäuferin gefragt die meinte dann ich soll mal bei den badsachen für erwachsene schauen (hab bei den badscahen für kindern geschaut)aber sowas hat sie noch nie gesehen - und siehe da, es gab noch genau eine für 6,50€
Ist ein mädchen mit nem handtuch drauf wo sich dann das handtuch verfärbt.
Sassi es war die letzte wenn es noch eine gegeben hätte,hätte ich eine für dich mitgenommen auf verdacht, sorry!
.
Heute nachmittag flüchte ich mit melina wennn sie wach ist- ed gehts heut wieder ziemlich gut u will auf teufel komm raus mit seinem pa heute elektroleitungen im keller legen... Selber schuld wenn er dann wieder krank ist. Melina u ich fahren zu meinen oldies u zu meiner cousine mit den kids.

Wäre doch erst morgen aber ist abgesagt
blackangelid
7732 Beiträge
18.01.2013 14:58
man, man während ich hier mit euch schreib wurde es verdächtig still im Wohnzimmer,, ich geh scuauen und was hat der Rabauke gemacht?

Der Rolladenmonteur hat die Pflanzen auf den Wohnzimmertisch gestellt und eine hatte ich vergessen
18.01.2013 15:01
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von DeeLady:

Silke du hast doch ne Kitchenaid oder ?

ja hab ich, da waren 2 Edelstahlschüsseln bei, nen Knethaken, nen Schaumbesen und so nen Knetding für feste Teige Hat um die 700 EUR gekostet, war nen Angebot. hab dazu aber noch nen Reibeaufsatz gekauft, kannst dann dran machen und Gemüse schnibbeln. Und ich hab noch nen Fleischwolf dazu - Praktisch für Spritzgebäck

was machst du denn alles damit ? lohnt die sich denn auch wenn man nicht viel backen tut ? Kann man das Gemüse kleinschneiden lassen ? wenn ja wie klein ? sind ja sicher vorgegebene Größen oder ?

Naja ich mach da drin öfters: Marmorkuchenteig, Hefeteig, schlag Eiweiß, Sahne etc...hab mir angewöhnt alles nur noch die der Kitchen Aid zu machen, sonst würd sie sich nicht lohnen. or Weihnachten hab ich im Fleischwolf Spritzgebäck gemacht Wie groß das Gemüse wird kann ich dir nicht sagen, ich habs noch nicht ausprobiert. Da gibts so verschiedene Aufsätze, kannst Scheiben machen, Stifte, Ganz feine Stifte für Kartoffelpuffer etc...Kanns ja nachher mal fotographieren und Drüben rein stellen
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.01.2013 18:26
Genau die verlinkte Bosch hab ich
Meine Ma hat auch eine.
.
Die bosch hab ich schon ein paar jahre, den thermomix hab ich mir letztes Jahr im Sommer gegönnt.
.
Wobei ich die bosch nicht wirklich oft benützt hab, wel die stand aus platzgründen im keller- u es war mir zu doof da runterzugehen und sie zu holen, da hab ich dann doch lieber schnell den handrührer rausgeholt .
.
Jetzt in der neuen küche hab ich die bosch auch in einem schrank i der küche stehen u mir fest vorgenommen sie jetzt immer herzunehmen- bis jetzt hab ich den handrührer noch nicht hergenommen seit wir hier sind
.
Ich wollte mor dazu noch den fleischwolf kaufen wg spritzgebäck, den hat sich jetzt meine ma gekauft, den leih ich mir wenn s ans backen geht im dezember
.
Das teil zum gemüse schneiden hab ich bisher nur hergenommen für kartoffeln in scheiben zu schneiden für kartoffelgratin.
.
Für meine zwecke tuts die bosch voll. Die hab ich mal bei mediamarkt im angebot fur 80€ gekauft u die ist aich unkaputtbar, meine ma hat ihre schon ewig u die geht noch.
.
Würd mir wieder so eine kaufen, das reicht für meine zwecke voll.
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.01.2013 18:26
Hats die aloe uberlebt inja
18.01.2013 18:29
soooo mein Kind schläft, der war sooooo Müde Kommt davon wenn man keinen Mittagsschlaf machen will
*
hab ihn noch gebadet, eingecremt und dann Bettfertig gemacht, dann hab ich nochmal versucht ihm eine Milchflasche anzubieten..NEIN, der Herr möchte nicht. Hat dann heut Abend einen Milchreis mit Apfel bekommen und dazu nen Tee Hat er auch brav alles aufgegessen und noch 50 ml getrunken.
*
ich lass es mir heut gut gehen Werd später mal duschen gehen und mich danach gemütlich mit nem Buch und ner Wärmflasche ins Bett haun Vorher wird noch gegessen, kommt halt drauf an wann mein Göttergatte von der Arbeit kommt...
*
wie war euer Tag?
Nine85
6275 Beiträge
18.01.2013 18:44
Hallo die Damen....heute waren Lidchen und ich den ganzen tag unterwegs, erst Wege erledigen und dann bei Oma und Opa....und wir schlafen nun auch im Buggy dick eingemummelt!

Heute Nacht gabs in unserem Schlafzimmer ne Dönerbude...... hab wegen Husten und Schnupfen ein Zwiebelsäckchen ins Zimmer gehängt....man selsbt nach ewigem Lüfetn stinkt das noch. ABER der Husten hat sich wirklich schon in der Nach gelöst und sie weint nun nicht mehr bei jedem gehuste! Mach ich heute Nacht nochmal und dann müsste gut sein.

Küchenmaschine: Ich habe eine von Kenwood, tut ihren Dienst auch....600 Euro würde ich nie dafür ausgeben Ich nutze sie selten...mach mal Kuchenteig, Möhren raspeln und Smoothies...aber ganz ehrlich das wars auch schon.....
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.01.2013 19:16
So wir haben jetzt gerade gebadet, melinchen u ich.
Und was soll ich sagen, ne matte hätten wir uns schon längst reinlegen sollen, bisher ist mir melina immer weggerutscht wenn ich sie vor mir frei sitzen lassen wollte- und kaum legt man ne badematte rein, schwupps kann das baby sitzen
.
Nine so eine von kenwood ist aber auch nicht günstig oder? Glaub ed s mam hat auch eine von kenwood, so eine aus edelstahl.
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.01.2013 19:18
Silke hast du da nen ganz normalen milchreis gemacht oder wie?
Sprich, ich muss jetzt auch solche sachen für melina
.
Dein ED arbeitet aber auch immer lang, oder?
.
Hast du dich schon an deinen neuen nachnamen gewöhnt den muss man immer buchstabieren, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt