Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
09.03.2013 20:22
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von JayJay_89:

Sorry, hab nicht nachgelesen (bitte nicht steinigen)...
Alles soweit bei euch klar? Was macht ihr morgen schönes?
*
Wir haben so ein schei* Wetter es liegt richtig viel Schnee
Macht kein Spaß raus zugehen...

Tiara hat heute das erste mal Grießbrei mit Milch bekommen
und bissel Obst, hat ihr sichtlich super geschmeckt!
Sie schläft schon seit halb 7 was das wohl ist,
hoffentlich schläft sie dann länger als 6 Uhr

Wollen morgen das erste Mal mit der kleinen ins Schwimmbad,
freuen uns schon total
*
Was ich euch mal fragen wollte welche Schnuller Gr. nutzt ihr?
Wir haben ja die Mam Perfect nehmen da noch immer die 0-6 Mon.
Haben aber auch schon die 6+ nur wann wir umstellen wollen ist noch ungewiss..

Wir haben auch die Mam Perfect und auch noch Gr 0.6 mon.
mir kommen die 6+ so riesig vor
Mich würde aber auchmal interessieren wann man wechselt , also ab wann man spätestens sollte wegen den Zähnen und so

Genau deswegen hab ich auch noch nicht gewechselt,
sehen total riesig aus füllen bestimmt den ganzen Mund

Werde sowieso wenn nur auf 6+ (würde Gr. 2 entsprechen)
wechseln weiter werde ich nicht gehen

Die meisten die ich kenne wechseln sobald die nächste Größe von den Mon her passt (auf den tag genau) aber das finde ich nicht so gut und auch totaler Quatsch.

kittycat86
2045 Beiträge
09.03.2013 21:04
Hab halt heut son tag gehabt wo ich einmal abgewürgt hab und mir der fahrlerer einma ins lenkrad greifen musste. Warscheinlich bin ich deswegen so down gewesen. Aber hey wir leben un das auto is auch heile. Also eigendlich doch alles halb so schlimm.
Die katzenberger... Lol das du die erwähnst. Die wohnt ja auch in meiner stadt.
Ach... Schnulligröße... Hab vom kia gesagt bekommen das es besser sei zeitnah zu den auf den packungen aufgedruckten monaten zu wechseln wegen der gaumenentwicklung.

Wie groß und schewer sind eure mäuse jetz?

Alex hat 80 cm und wog vor 2 wochen 9200 gramm

Glitzerstern
7233 Beiträge
09.03.2013 21:06
Huhu
Jessi das ist ganz normal, bei mir wars auch ein ständiges auf und ab mit der fahrerei! aber das wird schon, ganz sicher!
Sag mal wies Alex geht? Berichte doch mal was so los ist bei Euch!
.
Juhu die ersten Schuhe ausgesucht Sassi wie cool, bin gespannt wann ihr sie holt für Masy!
.
Silke für Zahnungsfieber ist das Fieber zu hoch von Maxi. Ich hab das gefragt letztes Mal beim KIA, weil Melina nur Fieber und sonst nix hatte. Und der Kia meinte Zahnungsfieber geht nicht über 39 Grad.
Wahrscheinlich schwirren bei euch auch so viele infekte rum wie hier :-/
Es muss jetzt endlich frühjahr werden.
.
Jay bei uns liegt kein schnee aber es soll morgen nochmal schneien und bis dienstag winterlich bleiben.
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.03.2013 21:08
Oh Man ich bin ganz wehmütig.
Vorhin waren welche da den KiWa anschauen und sie haben ihn auch prompt mitgenommen.
Jetzt ist er weg.
Wieder ein Stück Baby weg.
.
Bald sag ich nicht mehr mein Baby ist 11 MONATE alt, sondern 1 Jahr. Schon Hammer!
DeeLady
19170 Beiträge
09.03.2013 21:10
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Jessi das ist ganz normal, bei mir wars auch ein ständiges auf und ab mit der fahrerei! aber das wird schon, ganz sicher!
Sag mal wies Alex geht? Berichte doch mal was so los ist bei Euch!
.
Juhu die ersten Schuhe ausgesucht Sassi wie cool, bin gespannt wann ihr sie holt für Masy!
.
Silke für Zahnungsfieber ist das Fieber zu hoch von Maxi. Ich hab das gefragt letztes Mal beim KIA, weil Melina nur Fieber und sonst nix hatte. Und der Kia meinte Zahnungsfieber geht nicht über 39 Grad.
Wahrscheinlich schwirren bei euch auch so viele infekte rum wie hier :-/
Es muss jetzt endlich frühjahr werden.
.
Jay bei uns liegt kein schnee aber es soll morgen nochmal schneien und bis dienstag winterlich bleiben.

Eben genau...
Er wird sicher was haben, wieso er fiebert
Man kann rein nur vom Zahnen eine erhöhte Tempi haben, aber eben kein Fieber ! Das kommt nur wenn man was ausbrütet/hat. Viele schieben es dann auf den kommenden Zahn, weil es eben gleichzeitig stattfindet. Aber das Immunsystem ist eben leichter angreifbar wenn man zahnt, weil der Körper schon damit zu kämpfen hat !
09.03.2013 21:11
Zitat von kittycat86:

Hab halt heut son tag gehabt wo ich einmal abgewürgt hab und mir der fahrlerer einma ins lenkrad greifen musste. Warscheinlich bin ich deswegen so down gewesen. Aber hey wir leben un das auto is auch heile. Also eigendlich doch alles halb so schlimm.
Die katzenberger... Lol das du die erwähnst. Die wohnt ja auch in meiner stadt.
Ach... Schnulligröße... Hab vom kia gesagt bekommen das es besser sei zeitnah zu den auf den packungen aufgedruckten monaten zu wechseln wegen der gaumenentwicklung.

Wie groß und schewer sind eure mäuse jetz?

Alex hat 80 cm und wog vor 2 wochen 9200 gramm

Mir hat der Fahrlehrer auch ins Lenkrad gegriffen, gerade wenn ich es eben mal falsch eingeschätzt habe, aber dafür gibt's ihn ja.. Und ich hab so oft rechts vor links missachtet das er ständig für mich abgebremst und schalten musste gerade wenn ich im 3. Gang um die Kurve wollte haha
DeeLady
19170 Beiträge
09.03.2013 21:11
Zitat von Glitzerstern:

Oh Man ich bin ganz wehmütig.
Vorhin waren welche da den KiWa anschauen und sie haben ihn auch prompt mitgenommen.
Jetzt ist er weg.
Wieder ein Stück Baby weg.
.
Bald sag ich nicht mehr mein Baby ist 11 MONATE alt, sondern 1 Jahr. Schon Hammer!

Jaaa !
Das Schlimmste ist immer " guck mal Mama da ist ein Baby!" und die Mutter " nein, das ist kein Baby mehr schatz, das ist ein Kleinkind !"
Chayenne2008
958 Beiträge
09.03.2013 21:13
Zitat von JayJay_89:

Zitat von JayJay_89:

*

freuen uns schon total
*

Mich würde aber auchmal interessieren wann man wechselt , also ab wann man spätestens sollte wegen den Zähnen und so

Die meisten die ich kenne wechseln sobald die nächste Größe von den Mon her passt (auf den tag genau) aber das finde ich nicht so gut und auch totaler Quatsch.

Ich hab gehört man soll wechseln so wie es vorgesehen ist für das jeweilige Alter.denn ein zu kleiner schnuller ist nicht gesund

Wir haben gr. Zwei ab dem Monat genommen ab dem es vorgesehen ist.wir hatten keine Probleme....der kleine meiner Schwester hat bisschen gebraucht bis er sich an die grössere Größe gewohnt hat....weiß garnicht...ab wann ist eigentlich gr. 3
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.03.2013 21:14
Hmmm mit den Schnullis is gar nich so einfach
Find die 2er aber auch recht groß von Mam, hoffe das er ihn bald nimmer will.

Jessi, mir gings nach der 1. bzw- 2 Fahrstd. auch so, war iwie jedes mal geknickt wobei mir mein Fahrlehrer immer gut zusprach.
Ich sollte meinen Lappen nun bald mal beenden
& Mason ist so an die 76 cm denke ich, weiss aber nicht genau und hat so um die 9800g glaube ich . . am Di ist U6 da kann ichs dir genau sagen
aber 80 cm und 9200g ist sehr schmal und lang wa

Andrea
Wuah ich will noch gar net dran denken . . EIN JAHR schon
Nine85
6275 Beiträge
09.03.2013 21:18
Alida hat ne Rotznase....und schläft immer noch nicht..der Kampf geht seit 18 Uhr. Nun liegt sie mit ED im großen Bett. Im Schwimmbad waren wir heute nicht. ED hatte keine Lust. Naja am ende besser so gewesen, wenn sie nun krank wird. Ich denke der nächste Zahn kommt, sie war heute seh quengelig und sehr am sabbern.

Schnuller: Nehme auch nur die von Mam und habe vor 4-5 Wochen komplett gewechselt auf die 6+. Den größeren Sauger hat sie auch sofort angenommen. Man sollte halt auch bedenken, das das Schild vom Schnuller (0-6) ziemlich klein ist und schnell mal ganz im Mund verschwinden kann. Die von der nächsten größe sind ja breiter!
09.03.2013 21:18
Ich mach gerade ne Riesen Pfanne Garnelen in knobi-weissweinsauce ... Dazu Baguette !!
DeeLady
19170 Beiträge
09.03.2013 21:20
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von JayJay_89:

*

freuen uns schon total
*

Ich hab gehört man soll wechseln so wie es vorgesehen ist für das jeweilige Alter.denn ein zu kleiner schnuller ist nicht gesund

Wir haben gr. Zwei ab dem Monat genommen ab dem es vorgesehen ist.wir hatten keine Probleme....der kleine meiner Schwester hat bisschen gebraucht bis er sich an die grössere Größe gewohnt hat....weiß garnicht...ab wann ist eigentlich gr. 3

Das ist quatsch ! Je größer der Schnuller ( Trinksauger ), desto mehr Einfluss hat es auf die Formgabe des Kiefers ( höheres Risiko der Zahnfehlstellung ) und auch die Zunge hat weniger Platz Gestillte Kinder kommen ja auch beim Saugen mit der Brustwarze der Mutter aus und die wächst auch nicht mit !
DeeLady
19170 Beiträge
09.03.2013 21:22
Zitat von Nine85:

Alida hat ne Rotznase....und schläft immer noch nicht..der Kampf geht seit 18 Uhr. Nun liegt sie mit ED im großen Bett. Im Schwimmbad waren wir heute nicht. ED hatte keine Lust. Naja am ende besser so gewesen, wenn sie nun krank wird. Ich denke der nächste Zahn kommt, sie war heute seh quengelig und sehr am sabbern.

Schnuller: Nehme auch nur die von Mam und habe vor 4-5 Wochen komplett gewechselt auf die 6+. Den größeren Sauger hat sie auch sofort angenommen. Man sollte halt auch bedenken, das das Schild vom Schnuller (0-6) ziemlich klein ist und schnell mal ganz im Mund verschwinden kann. Die von der nächsten größe sind ja breiter!

Jap genau, wenn die in der Lage sind den Schnuller mit Schild in den Mund zu nehmen, sollte/kann man wechseln ( aber welches Kind macht das schon ? Meine nicht )
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.03.2013 21:22
Ich hab Euch ein Bilderrätsel in den Fotothread gesetzt
.
Übrigens kam heute schon wieder Geburtstagspost diesmal vom Rossmann Babyclub
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.03.2013 21:23
Also doch so lange es geht bei der kleineren Größe bleiben ?
Wuah - kompliziert.

Allen kranken Mäusen nochmal gaaaanz schnelle und gute Besserung, kann doch net sein mensch. Alle krank wa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt