Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
17.10.2011 20:27
Zitat von LovelyJenny:
also ich will mir von abc design den turbo 4 s holen!Der gefällt mir! Räder mit Luftkammern und vorne Schwenkräder die auch feststelllbar sind! Wollte auch erst das set von malibu aber die bewertungen sind echt schlecht!und auf dem 4s kann man mit einem adapter auch den Maxi cosi klicken!![]()
ja den finde ich auch klasse

da gibt es doch auch den turbo 6s noch

17.10.2011 20:28
sooo Mädels, hab jetzt mal versucht so ne Art Liste zu erstellen, ist meine allererste also seid gnädig mit mir. Habe jetzt einige Seiten zurückgeblättert und versucht auszurechen wann wer Wochenwechsel hat. Hoffe ich habe die die ich reingeschrieben habe richtig reingeschrieben. Die die diesen Wechselnden Baby-o-Meter Ticker haben konnte ich nicht ausrechnen, da der Ticker erst umspringt wenn der Wochenwechsel schon da ist,
außerdem habe ich noch einige nicht gefunden, bitte Termine selbst eintragen. Sollen wir auch noch reinschreiben wer dann wann in welcher Woche ist? Dann würde die Liste immer aktuell mitgeführt werden, ansonsten bleibt sie immer auf dieser Seite
siehe Listentread!
außerdem habe ich noch einige nicht gefunden, bitte Termine selbst eintragen. Sollen wir auch noch reinschreiben wer dann wann in welcher Woche ist? Dann würde die Liste immer aktuell mitgeführt werden, ansonsten bleibt sie immer auf dieser Seite

siehe Listentread!
17.10.2011 20:32
Zitat von Geri:
Zitat von Jaden:Du hast mich glaub ich falsch verstanden.
@Geri
Stimmt, jedes Baby ist anders und manch eines ist schneller dran mit bestimmten Sachen und andere langsamer, dennoch denke ich, sind sie mit 4,5,,6 oder 7 Monaten immernoch Babys und nur weil sie unbedingt sitzen wollen, oder die Welt sehen wollen, setze ich sie in dem Alter nicht hin, also nicht mit 4-5 Monaten, das tut der Wirbelsäule absolut nicht gut und man sollte sie so oder so erst in den Kinderwagen setzen, wenn sie alleine Zuhause selbstständig sitzen können, ohne das sie umkippenDraussen würde ich das kleine dann lieber etwas tragen auf dem Arm, damit es sehen kann, anstatt es in den Wagen zu setzen und wie gesagt ich mach mir da keinen Kopf, ich entscheide das dann spontan, denn Jaden hat sehr lange gelegen und unterwegs geschlafen
![]()
Meinte, dass man nicht allgemein sagen kann, dass man einen Wagen nur 4 Monate braucht, nur weil ein Kind gerne die Welt sehen wollte. Gibt halt Kinder, die mögen den Kinderwagen und liegen sehr gerne und lange darin (meine Maus ja auch) und andere hassen das Liegen und da hätte man sich den Wagen schenken können...
Aber da man das vorher nicht weißt, hilft nun mal nur ausprobieren. Und gerade die teuren Modelle bekommt man auch später wieder für gutes Geld los - ist also nicht unbedingt raus geworfenes Geld.
Achso, okay, jetzt hab ichs verstanden

17.10.2011 20:50
Zitat von Jaden:
Wo find ich den Listenthread nochmal???![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=33#ganz-unten
sagt mal ist MC bei euch heute auch so langsam?
17.10.2011 20:59
Zitat von Feanora:
Zitat von LovelyJenny:
also ich will mir von abc design den turbo 4 s holen!Der gefällt mir! Räder mit Luftkammern und vorne Schwenkräder die auch feststelllbar sind! Wollte auch erst das set von malibu aber die bewertungen sind echt schlecht!und auf dem 4s kann man mit einem adapter auch den Maxi cosi klicken!![]()
ja den finde ich auch klasse![]()
![]()
da gibt es doch auch den turbo 6s noch![]()
Ja also der wesentliche unterschied zwischen denbeiden sind glaub ich die räder vorne der 4s hat vorne 2 und der 6s 4! Mir gefallen 2 räder vorne aber besser!
17.10.2011 21:08
extrem langsam ist aber total untertrieben....hier geht echt nix...

17.10.2011 21:16
Zitat von DeeLady:
extrem langsam ist aber total untertrieben....hier geht echt nix...![]()
![]()
und ich dachte,das liegt aun unserer i net verbindung
17.10.2011 21:36
Huhu Mädels
das MC ist echt langsam!!!! Ich möchte am liebsten ankurbeln
Schau jetzt Bauer sucht Frau und dann gehts in die Heia,
sag Euch auch schon mal gute Nacht, bis morgen Ihr Lieben
das MC ist echt langsam!!!! Ich möchte am liebsten ankurbeln

Schau jetzt Bauer sucht Frau und dann gehts in die Heia,
sag Euch auch schon mal gute Nacht, bis morgen Ihr Lieben
17.10.2011 21:44
Zitat von Jaden:
Zitat von leona1977:
Ich wuerde mir ansonsten ein tolles teures Modell aussuchen und mal bei Ebay schauen, wenn jemand seine Ware mit sehr gut , wie neu beurteilt , kannst du einen super Wagen fuer wenig Geld bekommen.
Ich selber werde mir keinen grossen Kinderwagen mehr kaufen. Die Kleinen liegen hoechstens 4 Monate im Wagen,danach wollen sie gucken und dabei sein.Mein Grosser wollte seit dem ersten Monat nur auf dem Bauch liegen und die Welt anschauen-auf dem Ruecken liegen und wie andere Babys mal schlafen war da nie drin.
Ich werde diesmal die ersten Monate ganz viel oder nur Tragetuch verwenden-habe die besten Erfahrungen damit. Die Kleinen schlafen die ganze Zeit ganz nah bei Mama und ansonsten sind sie auch superausgeglichen im Tuch. Naja und spaeter wenn sie zu schwer werden, hole ich mir eine tollen Baggy.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Jaden hat sehr lange noch im Kinderwagen (Babywanne) glegen und geschlafen!!! Noch mit 7-8 Monaten hat er unterwegs viel geschlafen und ich finde es auch viel zu früh, die kleinen schon hinzusetzen im Buggy, wenn sie noch nicht mal selbstsständig sitzen können. Und von den Tragetüchern bin ich auch absolut nicht begeistert, finde die absolut ungeeignet für die kleinen Wirbelsäulen![]()
Natuerlich ein Kind was nicht sitzen kann, soll man nicht hinsetzen, aber meine konnten beide immer sehr frueh mit 4 1)2 Monaten sitzen-ein Monat spaeter sind sie schon gekrabbelt. Trotzdem denke ich, das viele auch ohne das sie sitzen koennen mit 4 oder 5 Monaten nicht nur den Himmel angucken wollen, und wenn sie dann halbliegend etwas nach vorne schauen koennen, moegen das die meisten doch. Du hast auch echt Glueck wenn Jaden das so lange mochte-bei meinen gab es schon in den ersten Wochen im Liegen Geschrei.
Tragetuecher , keine Tragetaschen, sind bei richtiger Benutzung in keinem Fall schlecht fuer die Wirbelsaeule. Es ist eher unnatuerlich ein Baby was eingerollt im Bauch lag, auf einmal ueberall ganz gerade in einem Wagen zu transportieren. Meine Kinder haben die Tragetuecher immer geliebt und soviel Naehe kann man nur durch viel Tragen dem Baby vermitteln.
Fuer alle die sich noch nicht mit Tragetuechern beschaeftigt haben, goggelt mal und lest mal welche Vorteile die Kinder dadurch haben. Mich hat es jedenfalls total ueberzeugt.
17.10.2011 21:51
so mädls, meld mich mal kurz. liege endlich im bett und hab ruhe... war heut ein ziemlich anstrengender tag für mich und dem krümel. geburtstagsfeiern ist echt ne harte sache. also ich werde dieses jahr meinen 30igsten nicht feiern hat mir heute schon von der schwiegermami gereicht....
@kinderwgen: mein rat mädels geht ins geschäft und testet einfach selber.. meiner wollte immer so nen jogger der mit nur drei räder zwei hinten und eines vorne. also vom fahren und lenken supi aber kippt auch ziemlich leicht um wegen dem einem rad vorn. jetzt is er aus seinem kopf sicherheit für den krümel geht eindeutig vor. wir werden einfach weitertesten und probefahren
@kinderwgen: mein rat mädels geht ins geschäft und testet einfach selber.. meiner wollte immer so nen jogger der mit nur drei räder zwei hinten und eines vorne. also vom fahren und lenken supi aber kippt auch ziemlich leicht um wegen dem einem rad vorn. jetzt is er aus seinem kopf sicherheit für den krümel geht eindeutig vor. wir werden einfach weitertesten und probefahren

17.10.2011 21:54
@Dee
Hast Recht, extrem langsam war untertrieben von mir
Du sagtest die Wanne brauchste eh nicht lang da deiner die mit 4 Monaten nicht mehr benötigte, alo geht man davon aus das er dann in der schräge im Buggy liegt
Was ich für die Wirbelsäule auch nicht für richtig halte.
Was das Tragetuch angeht, dass sehe ich völlig anders. Mein Sohn hat gerne und das von anfang an auf dem Rücken gelegen, schön eingemurmelt in Decke oser Fußsack und er hat friedlich geträumt. Das ist für mich wien Ammenmärchen, das die kleinen das nicht aushalten weil sie ja vorher so eng im Bauch gelegen haben
Meine Hebamme und meine ganzen Kinderärzte + die Hüftsono Ärzte haben mir alle vom Tragetuch abgeraten, nicht um sonst wie ich finde, es gibt viele verschiedene Meinungen dazu, aber ich gehe nach meinem Gefühl und teils auch nach den ganzen neg. Meinungen diesbezüglich. Und ich sage def. nein zum Tragetuch
Es ist einfach schädlich fürn Rücken. Und ich brauche kein Tragetuch um viel Nähe zu meinem Kind zu haben, da trage ich es lieber direkt in meinem Arm, an meiner Brust, anstatt in so einem Tuch. Im übrigen, das Tuch ist nicht gleichzustellen mit dem Mutterleib, auch nicht das pucken, kann dies ersetzen, daher halte ich auch davon nichts, aber jeder so wie er mag.
Übrigens hat meine Hebamme damals gesagt das beste was man tun kann für ein neugeborenes, es immer gerade auf den Rücken legen, ohne Kissen oder sonste was drunter, nur so ist die Wirbelsäule so geschützt wie es sein soll

Zitat von leona1977:
Ich muss ja mein Baby nicht im Sitzen schlafen legen, wenn es schlafen will, kann man ja den Sitz runter klappen. Tragetuecher , keine Tragetaschen, sind bei richtiger Benutzung in keinem Fall schlecht fuer die Wirbelsaeule. Es ist eher unnatuerlich ein Baby was eingerollt im Bauch lag, auf einmal ueberall ganz gerade in einem Wagen zu transportieren. Meine Kinder haben die Tragetuecher immer geliebt und soviel Naehe kann man nur durch viel Tragen dem Baby vermitteln.
Fuer alle die sich noch nicht mit Tragetuechern beschaeftigt haben, goggelt mal und lest mal welche Vorteile die Kinder dadurch haben. Mich hat es jedenfalls total ueberzeugt.
Du sagtest die Wanne brauchste eh nicht lang da deiner die mit 4 Monaten nicht mehr benötigte, alo geht man davon aus das er dann in der schräge im Buggy liegt

Was das Tragetuch angeht, dass sehe ich völlig anders. Mein Sohn hat gerne und das von anfang an auf dem Rücken gelegen, schön eingemurmelt in Decke oser Fußsack und er hat friedlich geträumt. Das ist für mich wien Ammenmärchen, das die kleinen das nicht aushalten weil sie ja vorher so eng im Bauch gelegen haben

Übrigens hat meine Hebamme damals gesagt das beste was man tun kann für ein neugeborenes, es immer gerade auf den Rücken legen, ohne Kissen oder sonste was drunter, nur so ist die Wirbelsäule so geschützt wie es sein soll

17.10.2011 22:00
Zitat von leona1977:
Zitat von Jaden:
Zitat von leona1977:
Ich wuerde mir ansonsten ein tolles teures Modell aussuchen und mal bei Ebay schauen, wenn jemand seine Ware mit sehr gut , wie neu beurteilt , kannst du einen super Wagen fuer wenig Geld bekommen.
Ich selber werde mir keinen grossen Kinderwagen mehr kaufen. Die Kleinen liegen hoechstens 4 Monate im Wagen,danach wollen sie gucken und dabei sein.Mein Grosser wollte seit dem ersten Monat nur auf dem Bauch liegen und die Welt anschauen-auf dem Ruecken liegen und wie andere Babys mal schlafen war da nie drin.
Ich werde diesmal die ersten Monate ganz viel oder nur Tragetuch verwenden-habe die besten Erfahrungen damit. Die Kleinen schlafen die ganze Zeit ganz nah bei Mama und ansonsten sind sie auch superausgeglichen im Tuch. Naja und spaeter wenn sie zu schwer werden, hole ich mir eine tollen Baggy.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Jaden hat sehr lange noch im Kinderwagen (Babywanne) glegen und geschlafen!!! Noch mit 7-8 Monaten hat er unterwegs viel geschlafen und ich finde es auch viel zu früh, die kleinen schon hinzusetzen im Buggy, wenn sie noch nicht mal selbstsständig sitzen können. Und von den Tragetüchern bin ich auch absolut nicht begeistert, finde die absolut ungeeignet für die kleinen Wirbelsäulen![]()
Natuerlich ein Kind was nicht sitzen kann, soll man nicht hinsetzen, aber meine konnten beide immer sehr frueh mit 4 1)2 Monaten sitzen-ein Monat spaeter sind sie schon gekrabbelt. Trotzdem denke ich, das viele auch ohne das sie sitzen koennen mit 4 oder 5 Monaten nicht nur den Himmel angucken wollen, und wenn sie dann halbliegend etwas nach vorne schauen koennen, moegen das die meisten doch. Du hast auch echt Glueck wenn Jaden das so lange mochte-bei meinen gab es schon in den ersten Wochen im Liegen Geschrei.
Tragetuecher , keine Tragetaschen, sind bei richtiger Benutzung in keinem Fall schlecht fuer die Wirbelsaeule. Es ist eher unnatuerlich ein Baby was eingerollt im Bauch lag, auf einmal ueberall ganz gerade in einem Wagen zu transportieren. Meine Kinder haben die Tragetuecher immer geliebt und soviel Naehe kann man nur durch viel Tragen dem Baby vermitteln.
Ich finde 4 1/2 Monate zwar extrem früh um sagen zu können, dass ein Kind wirklich stabil sitzt, aber die Entwicklung verläuft nunmal sehr individuell.

Tragetücher halte ich - bei richtiger Anwendung - für ein sehr Rücken schonendes und Stützmuskeln stärkendes Mittel zum Kindertransport. Ich werde mir auch eine Trageberaterin suchen, die mich komplett unterweist, damit ich Zwerg ganz nah an mir dran tragen kann.

Außerdem habe ich durch die Arbeit mit den Tieren nicht immer 'ne Hand zum Wagen schieben frei und irgendwo stehen lassen mag ich die Kinderkarre auch nicht - nachher frisst mir noch 'ne Ziege das Ding an!

17.10.2011 22:02
Zitat von leona1977:
Habe zuvor noch nie ein Kind gesehen, oder von gehört das mit 4 1/2 Monaten sitzen konnte. Denke dennoch, das dies viel zu früh ist, selbst wenn sie es mit 4 Monaten können, man darf nicht vergessen sie sind noch kleine Babys, manche Mamas vergessen das oft weil sie so euphorisch sind, wenn ihre kleinen dies und jenes schon können

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt