Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
01.11.2011 12:18
Zitat von stellina82:
Manche neuen Auto´s haben auch schon so ne Isofix Vorrichtung, oder ist das was anderes?
diese Isofix Basis wird in diese Isofix vorrichtung gesteckt

Und später die Kindersitze für die größeren, da werden dann die Kindersitze direkt in die Isofix vorrichtungen der Autos gesteckt...jedenfalls hab ich das jetzt so rausgelesen...
01.11.2011 12:19
Zitat von Jaden:
Zitat von blackangelid:
so bin grad schon an der nächsten Stiftung Warentest mit Kindersitzen....hat den jemand von euch so ne Isofix Basis wo der Maxicosi einfach drauf gesteckt wird? Im Test haben alle außer dem Cybex Aton viiiiieeeel besser abgeschnitten MIT Station als ohne...
Ich finde sowas ehrlich gesagt unnütze. Habe meinen MC immer so verwendet, man braucht sowas normalerweise nicht![]()
na ja aber wenn dann doch mal was passiert dann machste Dir vielleicht vorwürfe warum du nicht das bestmögliche für dein Kind gekauft hast

01.11.2011 12:20
Zitat von Jaden:
Zitat von diejulemama:
Hey ihr Lieben. Wahnsinn wie schreibwütig ihr alle seid, da komm ich einfach nicht mitaber gestern Nacht habe ich gespannt das "sing" Thema verfolgt, da war ich nämlich auch noch wach
![]()
Ich hab heute FÄ Termin, aber leider ohne Ultraschall![]()
Meine FÄ schallt wirklich nur die Drei großen US Termine![]()
Nur in der 8 SSW hat sie geguckt obs Herzchen schlägt und so, aber sonst werde ich mein Zerg wohl nicht oft zu Gesicht bekommen...
Das bin ich gar nicht gewöhnt, bei Leo hatte ich jede 2. bis 3. Woche US und Feindiagnostik und so Nackenfaltemessen und den ganzen Kram. Hab von ihm gestochen scharfe Bilder in 2D und 3D ab 5. Woche und von meinem Bauchzwerg hab ich jetzt grad mal 2 verschwommene Bildchen, auf denen außer mir dem Papa keiner was drauf erkennen kann![]()
Ist doch doof....
Und Schlecht ist mir nach wie vor. Jeden Tag Vomex, und trotzdem noch Bettruhe sonst kommt alles wieder hoch. Und Umziehen tun wir auch grade. Zusätzlich sind wir alle Erkältet....
aber sonst gehts mir gut![]()
Gibt es hier außer mir jemanden der noch nicht über die Übelkeitsfase hinweg ist?
Liebe Grüße
Na das is ja doof, deswegen zahle ich zusätzlich was, damit ich immer nen Ultraschall bekomme, ich möchte schliesslich auch wissen ob erstens, alles super ist und zweitens, was es wird![]()
Und wenn du ihn mal fragst???? Wieso wird keine NFM & FD gemacht ?????![]()
Für NFM is eh zu spüt, aber FD... Versteh ich nicht...
Meine Übelkeit ist toi, toi, toi seit der 10 SSW vorbei, hatte dann bis zur 12 SSW noch mal ab und an etwas Übelkeit, aber ansonsten, nix. Zum Glück, hatte bei Jaden damals die ganze SS über Übelkeit, brauch ich nicht nochmal![]()
Mir wurde sowas gar nicht angeboten (dass man gegen einen bestimmten Betrag immer ein US bekommt). Das NFM wollte ich diesmal nicht (Weil mir beim letzten mal unnötig Angst gemacht wurde) aber die Feindiagnostik hätte ich ganz gern. Ich werd sie heute einfach mal fragen. Ich fühl mich auch ein wenig unsicher, weil es eben bei der 1. SS ganz anders gehandhabt wurde. Dafür war meine alte FÄ furchtbar und die Neue ziemlich nett. Trotzdem....
Es ist schön dass die Übelkeit bei dir diesesmal besser ist! Klasse!

Das lässt mich auch hoffen, wenn ich hab ja beim letzten Mal noch im Kreissaal gebrochen.
01.11.2011 12:22
Zitat von blackangelid:
Zitat von stellina82:
Manche neuen Auto´s haben auch schon so ne Isofix Vorrichtung, oder ist das was anderes?
diese Isofix Basis wird in diese Isofix vorrichtung gesteckt![]()
Und später die Kindersitze für die größeren, da werden dann die Kindersitze direkt in die Isofix vorrichtungen der Autos gesteckt...jedenfalls hab ich das jetzt so rausgelesen...
Achso

01.11.2011 12:29
Hi Mädels guten Morgen
@ Übelkeit, die ist bei mir auch toi toi toi seit der 11. Woche weg
@Isofix Base, wir haben eine. Dh Ed hat die von seinem Arbeitskollegen günstig abgekauft, weil wir zufällig den passenden MaxiCosi dazu haben. Ich hätte die Base nicht gekauft weil ich das zu teuer finde, aber mein ED ist so ein Autonarr, der wollte das unbedingt
Und toll ist es ehrlich gesagt schon, man klickt den MC nur mit einem Griff rein und wieder raus- aber eigentlich ist das Luxus.
ED hat auch jetzt schon Prospekte da für grössere Sitze wenn die Kids größer sind
wenn er meint ... *lach*
@ Jennnnyyyyyyy wie war's beim FA?
@me, ich hab jetzt angefangen unsren Krimskrams Schrank im zukünftigen Kinderzimmer auszumisten/ auszuräumen, Koch jetzt Nudeln mit Tomatensoße und dann geht's auf den Friedhof.
Danach noch Kaffee und Kuchen bei meinem Onkel, hat heut Geburtstag.
Dann ist der Feiertag schon wieder fast rum!
Lg
@ Übelkeit, die ist bei mir auch toi toi toi seit der 11. Woche weg
@Isofix Base, wir haben eine. Dh Ed hat die von seinem Arbeitskollegen günstig abgekauft, weil wir zufällig den passenden MaxiCosi dazu haben. Ich hätte die Base nicht gekauft weil ich das zu teuer finde, aber mein ED ist so ein Autonarr, der wollte das unbedingt

Und toll ist es ehrlich gesagt schon, man klickt den MC nur mit einem Griff rein und wieder raus- aber eigentlich ist das Luxus.
ED hat auch jetzt schon Prospekte da für grössere Sitze wenn die Kids größer sind

@ Jennnnyyyyyyy wie war's beim FA?
@me, ich hab jetzt angefangen unsren Krimskrams Schrank im zukünftigen Kinderzimmer auszumisten/ auszuräumen, Koch jetzt Nudeln mit Tomatensoße und dann geht's auf den Friedhof.
Danach noch Kaffee und Kuchen bei meinem Onkel, hat heut Geburtstag.
Dann ist der Feiertag schon wieder fast rum!
Lg
01.11.2011 12:48
Zitat von blackangelid:
Zitat von marbecca:
Ja, die Betten sind echt super teuer. Guck auch schon so lange, ob wir das gebraucht finden, aber irgendwie wird das nix. Nun haben wir gesagt, dass wir das Bett mit zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken und Oma und Opa beteiligen sich auch. Werden wohl mit allem drum herum so bei 1.000,00 Euro liegen![]()
Bei uns ist heute leider kein Feiertag - Hamburg und Schleswig-Holstein haben doch die wenigsten Feiertage - glaube ich...![]()
Wow, ganz schön teures Bett, ist das denn soooo gut das es den Preis wert ist? Krass, wußte nicht das Betten soooo viel Kosten...
Wir haben heute auch Feiertag![]()
Meine Schwester wohnt in Wolfsburg und muß auch Arbeiten, wie du schreibst bei denen dort droben gibt es die wenigsten Feiertage in Deutschland. Und dann ist Sie immer sauer weil wir in BaWü wohnen und die zweitmeisten Feiertage nach Bayern haben (ist nur einer weniger so weit ich weiß). Das ist super![]()
Wußte auch nicht, dass die Betten soooo teuer sind. Aber die günstigen kosten so ca. 500 Euro und sind super instabil. Das Bett soll ja auch ein paar Jahre halten und dann auch noch sicher sein. Aber bei Möbel Höffner gibt es bei uns derzeit die Mehrwertsteuer geschenkt und dann sind das fast 200 Euro weniger

01.11.2011 12:49
Huhu ihr!
komme grad vom FA! Also mein Gebärmutterhals ist in Ordnung!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!
Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
Und siehe da Krümel hat sich richtig schön von der Seite gezeigt!
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine Kulleraugen
Bin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!

Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein

Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine Kulleraugen

01.11.2011 12:52
Zitat von blackangelid:
Zitat von Jaden:
Zitat von blackangelid:
so bin grad schon an der nächsten Stiftung Warentest mit Kindersitzen....hat den jemand von euch so ne Isofix Basis wo der Maxicosi einfach drauf gesteckt wird? Im Test haben alle außer dem Cybex Aton viiiiieeeel besser abgeschnitten MIT Station als ohne...
Ich finde sowas ehrlich gesagt unnütze. Habe meinen MC immer so verwendet, man braucht sowas normalerweise nicht![]()
na ja aber wenn dann doch mal was passiert dann machste Dir vielleicht vorwürfe warum du nicht das bestmögliche für dein Kind gekauft hast![]()
Sicherheit ist bei Babys echt wichtig. Aber es kann halt immer was passieren! Stiftung Warentest hat in den letzten Jahren vieles für Kinder mit mangelhaft getestet. Ein Jahr (ich glaube das war 2009) wurde der beste Kinderwagen mit ausreichend bewertet! Irgendetwas muss man ja leider kaufen.
Ich achte auch sehr darauf, dass ein Kindersitz/Maxi Cosi usw. sicher sind und als gut getestet wurden, aber es gibt auch Dinge, wo mans echt übertreiben kann und es am Ende einfach nur Geldschneiderei ist.
01.11.2011 12:56
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
![]()
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein![]()
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine KulleraugenBin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh schön, dass alles in Ordnung ist und du dein Baby gucken durftest *ganzneidischbin*
Hattest du vorher Probleme mit dem Gebärmutterhals?
Schade, dass es kein weiteres Outing gab. Ab jetzt können wir ja täglich mit Neuigkeiten rechnen...

01.11.2011 12:58
Zitat von marbecca:
Zitat von blackangelid:
Zitat von Jaden:
Zitat von blackangelid:
na ja aber wenn dann doch mal was passiert dann machste Dir vielleicht vorwürfe warum du nicht das bestmögliche für dein Kind gekauft hast![]()
Sicherheit ist bei Babys echt wichtig. Aber es kann halt immer was passieren! Stiftung Warentest hat in den letzten Jahren vieles für Kinder mit mangelhaft getestet. Ein Jahr (ich glaube das war 2009) wurde der beste Kinderwagen mit ausreichend bewertet! Irgendetwas muss man ja leider kaufen.
Ich achte auch sehr darauf, dass ein Kindersitz/Maxi Cosi usw. sicher sind und als gut getestet wurden, aber es gibt auch Dinge, wo mans echt übertreiben kann und es am Ende einfach nur Geldschneiderei ist.
der letzte Test mit Kinderwägen von Stiftung Warentest ist von 2009...und da hat der Beste, der Bungaboo mit Befriedigend abgeschnitten

01.11.2011 13:02
Zitat von leona1977:
Habt ihr schon von dem neuen Boy or Girl Test gehoert?Ich wuerde den ja sogern ausprobieren, ist aber nicht ganz billig, fast 50 Euro. Der soll wohl zu 90 Prozentig sicher sein.![]()
Ich glaube ich warte, oder doch nicht???????????
http://jungeodermaedchen.eu.com/jak.php
Ich hatte den bei meiner Schwangerschaft mit Lea extra aus den USA importiert. Im Endeffekt durfte ich zum Zoll und dort nochmal Mwst nachzahlen. Keine Ahnung was wir letztendlich bezahlt haben. Jedenfalls war er nicht billig.
Naja, und das Ergebnis liess leider auch zu wünschen übrig

01.11.2011 13:09
Zitat von marbecca:
Zitat von LovelyJenny:
Huhu ihr!
Zum Glück hat sie auch aufs Krümelchen geguckt!Erst hat man nur den Kopf von oben gesehen und ich dachte super! Weil sie US vaginal gemacht hat! Denn hat sie ein paar mal hin und her gemacht und meinte upps jetzt hab ichs geweckt
![]()
Die Fingerchen und beinchen, das eine hat es auch mal richtig schön durchgestreckt sah son bisschen aus wie froschbein![]()
Aber das schönste war sie konnte genau das Gesicht zeigen und meinte denn gucken sie mal die Augen! Oh war das süß soooo kleine KulleraugenBin ganz verliebt in meinen kleinen Schatz! Outing gabs heute nicht aber in 4 wochen ganz sicher! Bin sooo glücklich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh schön, dass alles in Ordnung ist und du dein Baby gucken durftest *ganzneidischbin*
Hattest du vorher Probleme mit dem Gebärmutterhals?
Schade, dass es kein weiteres Outing gab. Ab jetzt können wir ja täglich mit Neuigkeiten rechnen...![]()
Ne hatte ich nicht der extra US ist ne Zusatzleistung meiner Krankenkasse gewesen

01.11.2011 13:34
hallo määääädels,
wie geht es euch?
keiner da?
ich bin mal wieder zur strohwitwe gemacht worden, aber nur noch für 1 1/2 stunden. marc ist motorrad fahren und um 15:00/ 15:30 Uhr kommte schwiegermutter auf nen kaffee vorbei, habe gerade schon kuchen geholt.
*
@mini: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen fynn louis.
so langsam müssen die mädchen mal aufholen.......
*
hatten gestern unsere kleine nichte hier.
wie kann man in nur 4 stunden soooo ein chaos verursachen? unglaublich.
und das ganze mal 2.... mein mann war schon nach 4 stunden und einem kind völlig platt.....
wie geht es euch?
keiner da?
ich bin mal wieder zur strohwitwe gemacht worden, aber nur noch für 1 1/2 stunden. marc ist motorrad fahren und um 15:00/ 15:30 Uhr kommte schwiegermutter auf nen kaffee vorbei, habe gerade schon kuchen geholt.
*
@mini: herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen fynn louis.

so langsam müssen die mädchen mal aufholen.......
*
hatten gestern unsere kleine nichte hier.
wie kann man in nur 4 stunden soooo ein chaos verursachen? unglaublich.
und das ganze mal 2.... mein mann war schon nach 4 stunden und einem kind völlig platt.....

01.11.2011 14:16
Hallo Ihr,
*
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber von Stiftung Ökotest gibt es ganz aktuell ein Heft, das "Ratgeber Kleinkinder- was brauchen Kinder" heisst.
*
Darin steht viel Wissenswertes, außerdem Tests über Babyflaschen, Stillkissen, Kinderwagen, Mineralwässer, Obstbreie, Babytees, Strampler und hpoallergene Anfangsnahrung.
*
Bei den Kinderwagen gibt es fast nur vernichtende Urteile, ein Wagen von Hauck ist sogar nicht verkehrsfähig!!!
*
Einzig der Teutonia Mistral hat mit "gut" abgeschnitten, der Emmaljunga Mondial und der Hartan Topline mit befriedigend.
*
Grüße und schönen Feiertag, zumindest bei Einigen!
santelinchen
*
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber von Stiftung Ökotest gibt es ganz aktuell ein Heft, das "Ratgeber Kleinkinder- was brauchen Kinder" heisst.
*
Darin steht viel Wissenswertes, außerdem Tests über Babyflaschen, Stillkissen, Kinderwagen, Mineralwässer, Obstbreie, Babytees, Strampler und hpoallergene Anfangsnahrung.
*
Bei den Kinderwagen gibt es fast nur vernichtende Urteile, ein Wagen von Hauck ist sogar nicht verkehrsfähig!!!
*
Einzig der Teutonia Mistral hat mit "gut" abgeschnitten, der Emmaljunga Mondial und der Hartan Topline mit befriedigend.
*
Grüße und schönen Feiertag, zumindest bei Einigen!
santelinchen
01.11.2011 14:49
hallo ihr lieben... hab ich heute gut geschlafen bis 12:00 uhr. mein freund ist extra arbeiten gefahren um mich nicht zu wecken.. hätt doch auch einfach bügeln können
@jenny : supi das alles ok ist... schön wenn man den krümel so sieht im us gell... also bin mal gespannt ob ich dann mal vor dir ein outing bekomme... kann wahrscheinlich die ganze nacht nicht schlafen . us wäre glaub i morgen gar ned dran aba nachdem ich ihm meinen unfallbericht geben werde wird er sicher einen machen um zu schauen ob alles gut ist... krümel spiel also mit morgen ja und dann bitte ohne was zwischen den beinchen gelle
wenn doch was baumelt dann ist es auch supi.....
so werde mich langsam fertig machen wegen friedhof fahren. sonst steht nix an heute na ja vielleicht ja mal ins kino
hoffe sonst gehts allen gut !!!

@jenny : supi das alles ok ist... schön wenn man den krümel so sieht im us gell... also bin mal gespannt ob ich dann mal vor dir ein outing bekomme... kann wahrscheinlich die ganze nacht nicht schlafen . us wäre glaub i morgen gar ned dran aba nachdem ich ihm meinen unfallbericht geben werde wird er sicher einen machen um zu schauen ob alles gut ist... krümel spiel also mit morgen ja und dann bitte ohne was zwischen den beinchen gelle

wenn doch was baumelt dann ist es auch supi.....

so werde mich langsam fertig machen wegen friedhof fahren. sonst steht nix an heute na ja vielleicht ja mal ins kino
hoffe sonst gehts allen gut !!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt