Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
06.11.2011 13:11
Zitat von mini.maus:

Zitat von kittycat86:

Zitat von mini.maus:

Kitty warum willst du da denn anrufen? Kann dein Mann sich da nicht selbst drum kuemmern. Und wenn deine Antwort auf die letzte Frage jetzt ''er will nicht'' lautet wuerde ich mir gedanken machen ob dein Mann nicht auf der Arbeit genauso 'faul' war wie im Umgang mit deiner Schwangerschaft?!

NEE also sorry mein mann is ein arbeitstier.. und er liebte diesen job.. weil es gerade bei uns ums eck war und weil es dort einfach hammer war zu arbeiten.
also des kann ich ihm net untersetellen das er faul gewessen wäre.. sonst hätte er auch nicht 43 prozent akord in einer nachschicht geschafft.

naja ich bin mir da nicht so sicher. So firmen machen sich strafbar wenn die leute ohne grund mit festem oder befristeten arbeitsvertrag ohne grund kuendigen. Steht auf der kuendigung ein grund drauf?

Soweit ich weiß, muss man in der Probezeit keinen Grund zur Kündigung angeben. Da kann sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen von heut auf morgen das Arbeitsverhältnis beenden. Absoluter Müll sowas! Und durch die Zeitarbeitsfirmen wird das doppelt ausgenutzt - ist jedenfalls mein Eindruck.
Snookie
1019 Beiträge
06.11.2011 13:12
wollte ich ja da hat er erst abgeblockt gehabt damit hab ich ja so reagiert...

na mal sehen ...
blackangelid
7732 Beiträge
06.11.2011 13:12
Zitat von mini.maus:

Zitat von kittycat86:

Zitat von mini.maus:

Kitty warum willst du da denn anrufen? Kann dein Mann sich da nicht selbst drum kuemmern. Und wenn deine Antwort auf die letzte Frage jetzt ''er will nicht'' lautet wuerde ich mir gedanken machen ob dein Mann nicht auf der Arbeit genauso 'faul' war wie im Umgang mit deiner Schwangerschaft?!

NEE also sorry mein mann is ein arbeitstier.. und er liebte diesen job.. weil es gerade bei uns ums eck war und weil es dort einfach hammer war zu arbeiten.
also des kann ich ihm net untersetellen das er faul gewessen wäre.. sonst hätte er auch nicht 43 prozent akord in einer nachschicht geschafft.

naja ich bin mir da nicht so sicher. So firmen machen sich strafbar wenn die leute ohne grund mit festem oder befristeten arbeitsvertrag ohne grund kuendigen. Steht auf der kuendigung ein grund drauf?

da muß kein Grund draufstehen, innerhalb der Probezeit kann von beiden Seiten der Arbeitsvertrag ohne angabe von Gründen aufgelöst werden. Kenn mich aus bin im Betreibsrat...allerdings kann ich dazu sagen daß das bei uns so gut wie NIEEEE vorkommt, es sei denn die PErson hat wirklich was angestellt oder war Faul....
Milchmaus
5178 Beiträge
06.11.2011 13:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

ja da steht befristeter arbeitsvertrag bis ende juli 2012.. mit nachheriger übernahme chance der firma basf. die probezeit bertägt 3 monate... und er hat jetz drei monate gearbeitet dort...
also is es doch ausnutzung von arbeitskräften wenn die einen so nen vertrag unterschreiben lassen.. und er hat sich ja definitiv nix zu schulden kommen lassen...

er hat mir noch erzählt da is einer der hat am selben tag wie er angefangen... dann war der ne woche da.. dann hatte der mit seinem rücken zu tun und war zwei monate krank und jetz is der wieder da.. der bekommt keine kündigung... des einzigste was war , war vorgestern als er in die ambulanz musste wegen dem was er im auge hatte.
und die kündigung wurde vorgestern geschrieben.. zufall ? oder die auswirkung das er zeugs in die augen bekommen hat (wozu er aba nix zu konnte sondern nen kollege von ihm)???

sorry Kitty für euch und eure kleine Familie...ich würde aber auch meinen Mann das dort selbst klären lassen....ist doch blöd wenn die Freundin für Ihn anruft, oder net?
Er soll sich einfach nochmals Bewerben, Jobs gibts ja grad echt genügend, jedenfalls bei uns wenn da einer keinen Job hat ist er Faul oder hat keinen Bock auf Arbeit...
Das komische ist das Sie ihn bereits in der Probezeit rausgeschmissen haben...vielleicht hat er wirklich nicht so gut gearbeitet? Als außenstehender kann man das ja immer schlecht sagen...

Stimmt, wenn einer nachhakt, dann er. Er hat ja auch da gearbeitet. Kann sonst übel peinlich werden...
kittycat86
2045 Beiträge
Zitat von mini.maus:

Zitat von kittycat86:

Zitat von mini.maus:

mini tut mir leid ich hab jetz keine kopf mit dir drüber zu diskutieren.. ich will dich nich angreifen oder so.. aber da steh ich hinter meinem mann.. (auch wenn das nich so oft vor kommt) ich hab eben die fakten geschildert... nein es steht nur drauf gemäss des arbeitsvertrages paragraf bla bla.. probezeit machen wir von unserem kündigungsrecht gebrauch... da sie sich noch in der probezeit befinden ohne begründung...
blackangelid
7732 Beiträge
Milchmaus war schneller
Milchmaus
5178 Beiträge
06.11.2011 13:15
Zitat von blackangelid:

Milchmaus war schneller

is ja auch selten genug bei meiner lahmen Verbindung..!
blackangelid
7732 Beiträge
06.11.2011 13:15
Soo Mädels, wir gehen jetzt auf den Herbstmarkt, freu!

Bis heute abend dann!
Milchmaus
5178 Beiträge
06.11.2011 13:16
Zitat von blackangelid:

Soo Mädels, wir gehen jetzt auf den Herbstmarkt, freu!

Bis heute abend dann!

Viel Spaß!
kittycat86
2045 Beiträge
06.11.2011 13:19
ja er is ja in der schicht.. und sein cheff is immer nur von 8-9 erreichbar.. wenn er auf schicht is geht des ned.. deswegen sollte ich...

also wie gesagt wir versuchen das jetz zu klären.. ich finds totzdem unter aller sau von dem... hab ja auch schon kontakt gehabt mit seinem direkten vorgesetzten gehabt und der hatte auch nie was auszusetzten.

also wir forschen auf jeden fall nach...
06.11.2011 13:21
Zitat von kittycat86:

Zitat von mini.maus:

Zitat von kittycat86:

Zitat von mini.maus:

mini tut mir leid ich hab jetz keine kopf mit dir drüber zu diskutieren.. ich will dich nich angreifen oder so.. aber da steh ich hinter meinem mann.. (auch wenn das nich so oft vor kommt) ich hab eben die fakten geschildert... nein es steht nur drauf gemäss des arbeitsvertrages paragraf bla bla.. probezeit machen wir von unserem kündigungsrecht gebrauch... da sie sich noch in der probezeit befinden ohne begründung...

ich will dein mann ja auch garnicht schlecht machen. ich will dir nur helfen, aber ich kanns ja auch lassen. Fuer mich hat sichs angehoert wie nach der probezeit. In der probezeit koennen die den rauswerfen wegen nix. vllt mochte der chef dein freund nicht oder so. da sind die bei grossen firmen oft so. ich wuerd mit der firma abschliesssen und einfach neu bewerben das ihr bald wieder einkommen habt
kittycat86
2045 Beiträge
06.11.2011 13:24
ok danke mini ... nicht falsch verstehn bin nur übermüdet... und einfach nich gut drauf wegen der ganzen situation... weisst..

ich denke er wird zu seinem alten arbeitgeber zurück gehn.. der hatte ja abschießend gesagt... das er immer zuverlässig und super war und das wenn was is er gerne jederzeit wieder zurück komen kann.

werd mich ma bissi aussruhen gehn hab übelste halsweh.
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.11.2011 13:48
Also mädels ist man einen Tag nicht da... da wird nicht mehr auf meine Posts geantwortet und vermissen tut mich auch keiner
JIB83
2910 Beiträge
06.11.2011 14:00
Zitat von kittycat86:

ok danke mini ... nicht falsch verstehn bin nur übermüdet... und einfach nich gut drauf wegen der ganzen situation... weisst..

ich denke er wird zu seinem alten arbeitgeber zurück gehn.. der hatte ja abschießend gesagt... das er immer zuverlässig und super war und das wenn was is er gerne jederzeit wieder zurück komen kann.

werd mich ma bissi aussruhen gehn hab übelste halsweh.

heyy jessi,
dass hört sich ja nicht so toll an. aber wenn er die option hat zu seinem alten arbeitgeber zurück zu gehen, dann steht er ja nicht ganz ohne alles da.
wer weiß wofür es gut war.
musst versuchen immer das positive zu sehen, auch wenn es erstmal sehr schwer fällt.
vielleicht macht die firma pleite oder explodiert oder wird vom erdboden verschluckt........ kopf hoch..... das wird schon wieder.
JIB83
2910 Beiträge
06.11.2011 14:03
Zitat von LovelyJenny:

Also mädels ist man einen Tag nicht da... da wird nicht mehr auf meine Posts geantwortet und vermissen tut mich auch keiner

hey, das kenne ich irgendwo her. geht mir auch immer so. willkommen im "immer-werde-ich-überlesen-club "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt