Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
07.11.2011 11:21
Zitat von bärchen81:
guten morgen ihr kugelmäuse!
ich werde haute mal nen größeren putz vornehmen . beide hände sind nach dem letzten sturz wieder ok so das ich rangehen kann..
alle die heut babytv haben viel spass euch , gute nachrichten und hoffentlich outings....
@mia mach das auch wenn wir dich vermissen... weißt ja darfst uns jederzeit die ohren (augen) zuheulen....
@ww herzliche glückwünsche !!
bis später!!!!!
schicke zum schluß jedem noch paar sonnenstrahlen..![]()
![]()
hab ich auch schon alles hinter mir heute

Wobei einen das ''supertolle'' ja echt nicht motiviert...

@ Sanne : genau tu dir mal nen paar Tage die Ruhe an und versuche etwas abzuschalten !

@ Allen mit WW heute herzlichen Glückwunsch dazu !
@ Allen mit FA Termin heute ( waren ja wieder ne ganze Menge ) auch viel viel spass beim BabyTV

07.11.2011 11:23
Zitat von starline:
hallo mädels,
wie geht es euch allen?
und wie ist das wetter bei euch so?
bei uns strahlenderschein. richtig herrlicher herbst.
heute hatte ich meinen termin bei FA. allerdings war der echt kurz. nur kurze VS. kein US, kein Bild, kein Outing.
![]()
![]()
![]()
dafür aber in den letzten 4 wochen 1 kg. nur zugenommen. eigentlich seit SS-beginn bis jetzt.
fällt mir aber auch oft sehr schwer "nein" zu sagen. das essen schmeckt doch immer soooooo lecker.
aber ich muss halt aufpassen, hatte bei meiner 3. SS SS-Diabetis, wegen falscher ernährung. das soll mir dieses mal nicht passieren.
aber mein eisenwert geht leicht runter. was macht ihr da so? hat einer einen tip? ausser medizin?

Wir hatten die letzten tage immer so um die 20 grad aber heute ist es echt kalt und dunkel....

07.11.2011 11:26
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
hallo mädels,
wie geht es euch allen?
heute hatte ich meinen termin bei FA. allerdings war der echt kurz. nur kurze VS. kein US, kein Bild, kein Outing.
![]()
![]()
![]()
dafür aber in den letzten 4 wochen 1 kg. nur zugenommen. eigentlich seit SS-beginn bis jetzt.
fällt mir aber auch oft sehr schwer "nein" zu sagen. das essen schmeckt doch immer soooooo lecker.
aber ich muss halt aufpassen, hatte bei meiner 3. SS SS-Diabetis, wegen falscher ernährung. das soll mir dieses mal nicht passieren.
aber mein eisenwert geht leicht runter. was macht ihr da so? hat einer einen tip? ausser medizin?
![]()
![]()
Wir hatten die letzten tage immer so um die 20 grad aber heute ist es echt kalt und dunkel....![]()
@Dee

kleines geschenk - ich teil gern mit euch.
07.11.2011 11:31
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
hallo mädels,
wie geht es euch allen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir hatten die letzten tage immer so um die 20 grad aber heute ist es echt kalt und dunkel....![]()
@Dee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschön

Hmm das ist doof, wenn der FA kein US macht, ich kenne das selber aus Collin's SS, da hatte ich auch nur die 3, die bezahlt wurden, weil ich da noch gesetzlich versichert war. Ist schon ein Hammer, wie auch die FA's plötzlich mit einem umgehen, wenn man privat versichert ist...DANN geht plötzlich ALLES !

Ich hab nur noch 3 Tage und ich werd jetzt schon immer nervöser....

07.11.2011 11:45
Zitat von Glitzerstern:
@ Jaden, Glückwunsch zum WW und die Daumen sind gedrückt fürs Baby TVBerichte uns bald, ja?
@ Me, ich räum jetzt mal die Wohnung auf, später kommt die SchwiMu zum Kaffee. Mal sehen ob sie einfach so kommt oder was sie will, hatte ja schon geschrieben das es mir ominös vorkommt ein bißchen.
Dankeschön

Das mit deiner Schwiedergmama is ja wirklich interessant, wenn das noch nie vor kam, bin gespannt

Zitat von mini.maus:
@ Susanne & Andrea: Ich will mich beraten lassen, da ich ja noch Schuelerin war und garkein Einkommen habe, was mir so zusteht, wie das mit der Vaterschaftsanerkennung aussieht, was passiert wenn mein Freund und ich uns doch noch Trennen bekommt er dann das Kind weil er einkommen hat .. sowas alles.
Ja, lass dich beraten, ist immer gut, die haben viele gute Tips für dich, aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, das Kind bleibt def. bei dir, ob er Einkommen hat oder nicht

07.11.2011 11:45
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
hallo mädels,
wie geht es euch allen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Dee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschön![]()
Hmm das ist doof, wenn der FA kein US macht, ich kenne das selber aus Collin's SS, da hatte ich auch nur die 3, die bezahlt wurden, weil ich da noch gesetzlich versichert war. Ist schon ein Hammer, wie auch die FA's plötzlich mit einem umgehen, wenn man privat versichert ist...DANN geht plötzlich ALLES !![]()
![]()
Hmm aber dafür haste ja dann dein Screening in der 21. Woche - da kriegste sicher auch dein Outing, wenns Baby mitspielt
![]()
Ich hab nur noch 3 Tage und ich werd jetzt schon immer nervöser....![]()
ich glaube nicht, dass es unbedingt an der versicherung liegt. bei meinen anderen kindern habe ich woanders gewohnt (eher eine kleinstadt) da habe ich auch mehr US bekommen. haber hier in der grossstadt ???? naja. kann ich mit leben, solange es dem würmchen gut geht.
bei der nackenfaltemessung hat mein würmchen sehr gut mitgespielt. hat sich immer passend, wie der doc das brauchte, gelegt. war echt super. mal schaun ob es in der 21 SSW auch so leicht wird.
dir wünsche ich alles gute und viel spass. ich drück dir die daumen, dass dein bauchgefühl erfüllt wird.
sag mal kennst du das aus grossmutters zeiten mit dem bauch?
wenn der bauch nach vorn geht - wirds ein mädel
wenn der bauch sich um die hüften legt - wirds ein junge.
bisher hat es bei mir immer zugetroffen.
07.11.2011 11:54
Zitat von mini.maus:
@ Susanne & Andrea: Ich will mich beraten lassen, da ich ja noch Schuelerin war und garkein Einkommen habe, was mir so zusteht, wie das mit der Vaterschaftsanerkennung aussieht, was passiert wenn mein Freund und ich uns doch noch Trennen bekommt er dann das Kind weil er einkommen hat .. sowas alles.
@ mini.maus
keine panik!
1. solange ihr nicht verheiratet seid, hast du das alleinige sorgerecht
2. man kann beim jugendamt, rechtsanwalt oder anderen behörden, eine sorgerechtserklärung abgeben, wenn ihr geteiltes sorgerecht haben wollt. (aber achtung! rückgängig geht das nur mit echt triftigen grund)
3. vaterschaftsanerkennung kann er freiwillig beim jugendamt machen, oder wenn er sich weigert, wird es über das gericht ein vaterschaftstest angeordnet.
4. solange du kein einkommen hast, bekommst du unterhaltsvorschuss vom jugendamt bis zum 6 (eventl. auch 12.) lebensjahr
für gerichtsverfahren, die mit vaterschaft, unterhalt, umgang zu tun haben - so lange du kein einkommen hast, bekommst du prozesskostenhilfe.
5. wenn der kindsvater unterhalt zahlt, freiwillig ist natürlich immer besser,
ansonten wir es nach einkommen und der düsseldorfer tabelle berechnet.
07.11.2011 11:55
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
hallo mädels,
wie geht es euch allen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Dee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dankeschön![]()
Hmm das ist doof, wenn der FA kein US macht, ich kenne das selber aus Collin's SS, da hatte ich auch nur die 3, die bezahlt wurden, weil ich da noch gesetzlich versichert war. Ist schon ein Hammer, wie auch die FA's plötzlich mit einem umgehen, wenn man privat versichert ist...DANN geht plötzlich ALLES !![]()
![]()
Hmm aber dafür haste ja dann dein Screening in der 21. Woche - da kriegste sicher auch dein Outing, wenns Baby mitspielt
![]()
Ich hab nur noch 3 Tage und ich werd jetzt schon immer nervöser....![]()
ich glaube nicht, dass es unbedingt an der versicherung liegt. bei meinen anderen kindern habe ich woanders gewohnt (eher eine kleinstadt) da habe ich auch mehr US bekommen. haber hier in der grossstadt ???? naja. kann ich mit leben, solange es dem würmchen gut geht.
bei der nackenfaltemessung hat mein würmchen sehr gut mitgespielt. hat sich immer passend, wie der doc das brauchte, gelegt. war echt super. mal schaun ob es in der 21 SSW auch so leicht wird.
dir wünsche ich alles gute und viel spass. ich drück dir die daumen, dass dein bauchgefühl erfüllt wird.
sag mal kennst du das aus grossmutters zeiten mit dem bauch?
wenn der bauch nach vorn geht - wirds ein mädel
wenn der bauch sich um die hüften legt - wirds ein junge.
bisher hat es bei mir immer zugetroffen.
Hmm das kommt generell immer auf den FA an, aber ich war damals bei Collin beim gleichen Arzt wie jetzt auch und plötzlich macht er alles...und bei jedem Termin sowieso nen US und all mögliche Tests....

07.11.2011 12:03
So, jetzt zu mir meine lieben
Ich hatte ja heute FA Termin und es ist alles super, es is schön gewachsen, knapp 20 cm groß, genauso entsprechend der SSW, Herzchen hat toll geschlagen und sieht alles gut aus. Bild hab ich leider nicht bekommen, is jetzt eher schwer, gute Fotos hinzubekommen..... Tja, das einzige was ist, ich habe abgenommen. Letztens hatte ich nur 200 g zugenommen gehabt und jetzt hab ich 400 g abgenommen. Auch völlig anders wie bei Jaden damals, Sorgen muss ich mir aber nicht machen. Ich finde es gut, ich achte diesesmal auch drauf was ich esse, zwischendurch sündige ich mal, aber das ich abnehme hätte ich auch nicht gedacht. Mein Körper wird es mir später danken.
Was das Outing angeht.... Ich habe endlich zu 80 % mein Outing
Seine genauen Worte waren wie folgt: Ich sehe nix männliches, also Tendenz zu einem Mädchen
Er sagte zum schluss nochmal, also so wie es aussieht wird es ein kleines Mädchen, bei der Feindiagnostik am 21. jetzt, wird mir das sicher auch bestätigt werden. Natürlich kann man sich immer irren, gerade beim Mädchen sagte er, aber er meinte, nen Jungen erkennt man eigentlich immer gleich... Also Jaden bekommt eine kleine Schwester und ich bin soooo überglücklich
Mein Mann is auf Arbeit, dem habe ich gesagt, es gab kein Outing
Bin dann eben los und habe ein rosa Hemdchen und ein rosa Jäckchen gekauft (Die ersten Sachen überhaupt in dieser SS) und überrasche ihn heute Abend damit
@starline
Ja, bei mir trifft es auch zu. Bei Jaden bin ich rimgsherum auseinander gegangen, Hüften, Hintern, Bauch, also war furchtbar und diesesmal nehme ich ringsherum nicht zu, nur am Bauch, der is auch sehr spitz diesesmal und geht weit nach vorne
Genauso mit der schönen und unreinen Haut, bei Jaden hatte ich keinerlei Pickel, hatte schöne, rosige Haut, diesesmal lauter rote Flecken und Pickel im Gesicht... und nicht nur da....

Was das Outing angeht.... Ich habe endlich zu 80 % mein Outing

Mein Mann is auf Arbeit, dem habe ich gesagt, es gab kein Outing

@starline
Ja, bei mir trifft es auch zu. Bei Jaden bin ich rimgsherum auseinander gegangen, Hüften, Hintern, Bauch, also war furchtbar und diesesmal nehme ich ringsherum nicht zu, nur am Bauch, der is auch sehr spitz diesesmal und geht weit nach vorne

07.11.2011 12:12
Hi Starline, das ist schade das du dein Krümi heute nicht sehen durftest :-/
Ich glaub das liegt daran das viele Ärzte hier einfach sich nicht mehr mit ihrem regelbetrag zufrieden geben wollen (ich weiß nicht wie ich's machen würde wenn ich FA wäre)
Wir sind j hier in ner Kleinstadt mit so 25.000 Einwohner, es gibt 3 FA und bei keinem bekommt man mehr als die 3 regulären US- ausser man zahlt.
@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der Runde
Zeigst du uns ein Bild?
Kennt sich eigentlich von Euch jemand aus mit Elterngeld? Gibt es eine Stelle wo man sich das Elterngeld ausrechnen lassen kann/ Nachfragen kann. Ich hab doch diesen kleinen Nebenjob und frage mich ob der mit dazugerechnet wird oder nicht, bzw in wie weit, weil ich hatte bis August immer so 150 Euro pro Monat undvon September bis zum Februar ( also bis der Mutterschutz beginnt) 390 Euro.
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar
)
Das ich von meinem normalen Netto- Gehalt 65 % kriege weiß ich.
Dsweiteren würde mich von den Schon-Mamas interessieren wie schnell man das Elterngeld dann bezahlt bekommt? Kriegen die das auf die Reihe das man das dann bekommt wenn die 8 Wochen Muttergeld rum sind, also fließend oder muss ich mich darauf einstellen das das ewig dauert?
Wie ist das mit dem Kindergeld? Das kann ich ja auch erst beantragen wenn das Krümi da ist, genau wie das Elterngeld, oder?
Lg
Ich glaub das liegt daran das viele Ärzte hier einfach sich nicht mehr mit ihrem regelbetrag zufrieden geben wollen (ich weiß nicht wie ich's machen würde wenn ich FA wäre)
Wir sind j hier in ner Kleinstadt mit so 25.000 Einwohner, es gibt 3 FA und bei keinem bekommt man mehr als die 3 regulären US- ausser man zahlt.
@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der Runde

Kennt sich eigentlich von Euch jemand aus mit Elterngeld? Gibt es eine Stelle wo man sich das Elterngeld ausrechnen lassen kann/ Nachfragen kann. Ich hab doch diesen kleinen Nebenjob und frage mich ob der mit dazugerechnet wird oder nicht, bzw in wie weit, weil ich hatte bis August immer so 150 Euro pro Monat undvon September bis zum Februar ( also bis der Mutterschutz beginnt) 390 Euro.
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar

Dsweiteren würde mich von den Schon-Mamas interessieren wie schnell man das Elterngeld dann bezahlt bekommt? Kriegen die das auf die Reihe das man das dann bekommt wenn die 8 Wochen Muttergeld rum sind, also fließend oder muss ich mich darauf einstellen das das ewig dauert?
Wie ist das mit dem Kindergeld? Das kann ich ja auch erst beantragen wenn das Krümi da ist, genau wie das Elterngeld, oder?
Lg
07.11.2011 12:13
Zitat von Jaden:
So, jetzt zu mir meine liebenIch hatte ja heute FA Termin und es ist alles super, es is schön gewachsen, knapp 20 cm groß, genauso entsprechend der SSW, Herzchen hat toll geschlagen und sieht alles gut aus. Bild hab ich leider nicht bekommen, is jetzt eher schwer, gute Fotos hinzubekommen..... Tja, das einzige was ist, ich habe abgenommen. Letztens hatte ich nur 200 g zugenommen gehabt und jetzt hab ich 400 g abgenommen. Auch völlig anders wie bei Jaden damals, Sorgen muss ich mir aber nicht machen. Ich finde es gut, ich achte diesesmal auch drauf was ich esse, zwischendurch sündige ich mal, aber das ich abnehme hätte ich auch nicht gedacht. Mein Körper wird es mir später danken.
![]()
Was das Outing angeht.... Ich habe endlich zu 80 % mein Outing![]()
Seine genauen Worte waren wie folgt: Ich sehe nix männliches, also Tendenz zu einem Mädchen
![]()
Er sagte zum schluss nochmal, also so wie es aussieht wird es ein kleines Mädchen, bei der Feindiagnostik am 21. jetzt, wird mir das sicher auch bestätigt werden. Natürlich kann man sich immer irren, gerade beim Mädchen sagte er, aber er meinte, nen Jungen erkennt man eigentlich immer gleich... Also Jaden bekommt eine kleine Schwester und ich bin soooo überglücklich
![]()
Mein Mann is auf Arbeit, dem habe ich gesagt, es gab kein OutingBin dann eben los und habe ein rosa Hemdchen und ein rosa Jäckchen gekauft (Die ersten Sachen überhaupt in dieser SS) und überrasche ihn heute Abend damit
![]()
![]()
@starline
Ja, bei mir trifft es auch zu. Bei Jaden bin ich rimgsherum auseinander gegangen, Hüften, Hintern, Bauch, also war furchtbar und diesesmal nehme ich ringsherum nicht zu, nur am Bauch, der is auch sehr spitz diesesmal und geht weit nach vorneGenauso mit der schönen und unreinen Haut, bei Jaden hatte ich keinerlei Pickel, hatte schöne, rosige Haut, diesesmal lauter rote Flecken und Pickel im Gesicht... und nicht nur da....
![]()
glückwunsch zu 80%tigen outing.

07.11.2011 12:17
Zitat von Glitzerstern:
Hi Starline, das ist schade das du dein Krümi heute nicht sehen durftest :-/
@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der RundeZeigst du uns ein Bild?
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar)
Lg
also mit dem elterngeld kenn ich mich nicht aus, da zu meiner zeit früher dieses nicht gab. es gab damals immer erziehungsgeld. und da wird das einkommen angerechnet. wie die das speziell berechnen kann ich dir nicht weiter helfen. aber in sachen pünktliche auszahlung.......... ist es von bundesland, stadt, name ect abhängig.
sehr unterschiedlich. ich habe da echt schon die verschied. erfahrungen. von sehr schnell bis absolut langsam.
07.11.2011 12:20
@jaden
mit der rosa wäsche find ich echt süss.
mein mann hat schon beim ersten termin auf sein "geschenk" gewartet.
seine worte: ich hab ihm bisher bei jedem kind ein paar schühchen oder ein strampler geschenkt.
ich habe ihm gesagt: nun warten wir bis zum outing, damit ich weiß, was bzw. welche farbe ich kaufen kann.
mit der rosa wäsche find ich echt süss.
mein mann hat schon beim ersten termin auf sein "geschenk" gewartet.
seine worte: ich hab ihm bisher bei jedem kind ein paar schühchen oder ein strampler geschenkt.
ich habe ihm gesagt: nun warten wir bis zum outing, damit ich weiß, was bzw. welche farbe ich kaufen kann.

07.11.2011 12:30
Zitat von Jaden:
So, jetzt zu mir meine liebenIch hatte ja heute FA Termin und es ist alles super, es is schön gewachsen, knapp 20 cm groß, genauso entsprechend der SSW, Herzchen hat toll geschlagen und sieht alles gut aus. Bild hab ich leider nicht bekommen, is jetzt eher schwer, gute Fotos hinzubekommen..... Tja, das einzige was ist, ich habe abgenommen. Letztens hatte ich nur 200 g zugenommen gehabt und jetzt hab ich 400 g abgenommen. Auch völlig anders wie bei Jaden damals, Sorgen muss ich mir aber nicht machen. Ich finde es gut, ich achte diesesmal auch drauf was ich esse, zwischendurch sündige ich mal, aber das ich abnehme hätte ich auch nicht gedacht. Mein Körper wird es mir später danken.
![]()
Was das Outing angeht.... Ich habe endlich zu 80 % mein Outing![]()
![]()
![]()
Mein Mann is auf Arbeit, dem habe ich gesagt, es gab kein OutingBin dann eben los und habe ein rosa Hemdchen und ein rosa Jäckchen gekauft (Die ersten Sachen überhaupt in dieser SS) und überrasche ihn heute Abend damit
![]()
![]()
@starline
Ja, bei mir trifft es auch zu. Bei Jaden bin ich rimgsherum auseinander gegangen, Hüften, Hintern, Bauch, also war furchtbar und diesesmal nehme ich ringsherum nicht zu, nur am Bauch, der is auch sehr spitz diesesmal und geht weit nach vorneGenauso mit der schönen und unreinen Haut, bei Jaden hatte ich keinerlei Pickel, hatte schöne, rosige Haut, diesesmal lauter rote Flecken und Pickel im Gesicht... und nicht nur da....
![]()
Jui juhhu ein weiteres Mädchen...ich freu mich für euch Jaden

Und wegen den Volksglauben, hat es bei dir ja wohl nicht zugetroffen, denn bei Jungen hat man ''WENN'' nen Spitzbauch und bei Mädchen wächst er weit auseinander in alle Richtungen...

http://www.babycenter.de/pregnancy/namen/geschlech t_volksglaube/
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt