Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
09.11.2011 18:23
huhu...bin auch wieder da.....
supie....scheint ja heute gut geklappt zu haben mit den outings....
würde ja öfter mal was schreiben....aber hier ist man ja ständig mit nachlesen beschäftigt.....
komme echt nicht hinterher......
supie....scheint ja heute gut geklappt zu haben mit den outings....
würde ja öfter mal was schreiben....aber hier ist man ja ständig mit nachlesen beschäftigt.....
komme echt nicht hinterher......
09.11.2011 18:27
Zitat von Glitzerstern:
So war er voll da, hat nach dem Krümi gefragt und ED nach der Arbeit, als wir nach ne Stunde wieder gehen wollten haben wir ihm noch nen Kuchen gebracht aus der Kaffeeküche- da hat er uns dann begrüßt als wenn wir noch gar nicht da gewesen wären und wollte uns erzählen das vorhin meine Eltern auf Besuch da waren- wir haben vorsichtig versucht ihm zu verklickern das wir das waren und nur schnell den Kuchen geholt haben- weiß nicht ob er's dann kapiert hat. Dement ist er eigendlich nicht, wahrscheinlich war's nur die Aufregung.
Was esst ihr heute zu Abend? Bei uns gibt's Schlemmerfilet und Kartoffelbrei mit Spinat.
Lg
Klingt leicht nach Alzheimer
Haben heute Rinderrouladen mit Klöße & Rotkohl gehabt, Abends essen wir normal Abendbrot
Obwohl, mein Männe hat ja eben erst Mittag gegessen, er is ja erst von Arbeit gekommen.
09.11.2011 18:30
Man will auch wissen was es wird! Nächstes mal müsste dochwas zu sehen sein oder bin denn 20.woche
09.11.2011 18:31
Zitat von DeeLady:
Zitat von Linchen11:
na ich bin mal gespannt...wenn ich die kurven meiner mutti und meiner schwiegermutti sehe die beide in der ersten ss nur 7 kilo zugenommen haben, wird es bei mir bestimmt auch ni viel. im gegensatz dazu sah meine tante, die im übrigen auch 1,80 groß is und sehr sehr schlank war, schon vor 2 monaten sehr rund aus ( da war sie im 5. monat)
also bei uns gibts heute kürbiscremesuppe *leckaaa*
Hmm ich denke das hat nicht unbedingt was damit zu tun, wieviel deine Mama oder Oma zugenommen haben !Wenn ich danach gehen würd, wie meine Mama aussah in so manch einer ihrer 4 Schwangerschaften, dann wäre ich deprimiert
![]()
![]()
Aber es gibt KEINE Schwangerschaft, wenn man denn auch vernünftig isst, wo man nix bzw. nur kaum was zunimmt (setzt natürlich vorraus, dass man vorher normalgewichtig ist), denn das Kind und das, was es alles mit sich bringt, das wiegt eben auch. Sollte man dann nicht zunehmen, dann nimmt man ja an eigenem Körpergewicht ab und ob das wirklich gut ist in der SS ???
![]()
Meine Nachbarin wog kurz vor Geburt nen paar hundert Gramm mehr, wie vor der SS, aber sie isst auch nicht richtig denk ich....![]()
Mh... verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich bin vorher ja auch nicht schlank gewesen und habe jetzt in der ganzen SS erst 2,5 kg zugenommen, weil ich ja beim letzten mal (vorgestern) 400 g wieder abgenommen hatte
09.11.2011 18:32
Zitat von Glitzerstern:
Frage: wenn ich TK- Spinat warm gemacht habe und es bleibt was übrig (ED hat so ne riesenportion gekauft) kann ich den dann morgen nochmal warm machen und essen oder eher nicht?
Ja, kannst du, aber in den Kühlschrank stellen
09.11.2011 18:35
Huhu Dee, Ok dann kommt der Rest weg vom Spinat, danke fürs Googeln!
@Jaden, ich hoffs Ja nicht! Aber wenigstens wird er jetzt mal komplett durchgecheckt, der war eh schon ewig nicht mehr beim Doc.
Oh Rouladen sind lecker! Ich hab noch nie welche selbst gemacht*schäm*
Übrigens hab ich heute Post von Rossmann bekommen (babyclub) da war ein Bauchmaßband dabei
@denise, ich hab heute bei DM ( wieder bei nem andren) passend zur Wickeltasche und Isolierflasche für den KiWa so einen einkaufsbeutel zum am Lenker einhängen entdeckt und gekauf
Lg
@Jaden, ich hoffs Ja nicht! Aber wenigstens wird er jetzt mal komplett durchgecheckt, der war eh schon ewig nicht mehr beim Doc.
Übrigens hab ich heute Post von Rossmann bekommen (babyclub) da war ein Bauchmaßband dabei
@denise, ich hab heute bei DM ( wieder bei nem andren) passend zur Wickeltasche und Isolierflasche für den KiWa so einen einkaufsbeutel zum am Lenker einhängen entdeckt und gekauf
Lg
09.11.2011 18:35
Zitat von DeeLady:
Zitat von Glitzerstern:
Frage: wenn ich TK- Spinat warm gemacht habe und es bleibt was übrig (ED hat so ne riesenportion gekauft) kann ich den dann morgen nochmal warm machen und essen oder eher nicht?
Da streiten sich die Geister....man hört ja immer, dass man Spinat nimmer warm machen sollAlso ICH persöhnlich würde es nicht machen, aber ich hab ja auch nen Kind ( ich glaube, das enthaltene Nitrat kann sich in Nitrit umändern und aus Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bilden sich Nitrosamine, die als krebserregend gelten !), wenn man den wieder aufwärmt ?! ) Ich kauf deswegen immer den mit dem Blubb, denn den kann man gut portionieren
![]()
1. Ja, ich kaufe auch immer den mit dem Blubb.
2. Mach aber auch immer nur so viel wie wir essen, wenn was über bleibt, schmeiss ich es weg.
3. Kann man Spinat aber trotzdem nochmal warm machen, denn krebserregend ist heutztage alles, wenn man danach geht. Ich habe Spinat auch schon öftwrs wieder aufgewärmt, zwar länger her, aber habe ich und ich lebe noch
09.11.2011 18:39
Zitat von Glitzerstern:
Huhu Dee, Ok dann kommt der Rest weg vom Spinat, danke fürs Googeln!
Übrigens hab ich heute Post von Rossmann bekommen (babyclub) da war ein Bauchmaßband dabei![]()
@denise, ich hab heute bei DM ( wieder bei nem andren) passend zur Wickeltasche und Isolierflasche für den KiWa so einen einkaufsbeutel zum am Lenker einhängen entdeckt und gekauf![]()
Lg
Du schemisst den Spinat jetzt nicht ehrlich weg???? Was für ne Verschwendung
@Rouladen
Is ganz leicht, zwar zeitaufwendig, aber das Ergebnis lohnt sich
09.11.2011 18:39
Zitat von LovelyJenny:
Man will auch wissen was es wird! Nächstes mal müsste dochwas zu sehen sein oder bin denn 20.woche![]()
Jap dann ja....bin ja morgen auch in der 20 SSW und mein Arzt ( ist ja immernoch derselbe wie damals bei Collin) hatte damals nen alte US Gerät gehabt und hats in der 20 SSW gesehen
Baby MUSS natürlich auch mitspielen
09.11.2011 18:41
Zitat von LovelyJenny:
Man will auch wissen was es wird! Nächstes mal müsste dochwas zu sehen sein oder bin denn 20.woche![]()
bei meiner tochter damals habe ich es in der 24 ssw raus bekommen was es wird.aber auch nur weil ich mit rotavieren ins kh mußte.mein fa hat es auch nie gesehen was es wird.nun bin ich das 2 mal schwanger....werde freitag mal meinen fa fragen ob er schon was sehen kann.gehe aber davon aus daß er es nicht sehen kann....
er hat halt noch ganz alte technik.mein alter fa in ba-wü ( wo ich grade im urlaub war ) hat es sofort gesehen.deswegen weiß ich nun ja auch daß es ein junge wird....
09.11.2011 18:41
Zitat von Jaden:
Zitat von DeeLady:
Zitat von Linchen11:
na ich bin mal gespannt...wenn ich die kurven meiner mutti und meiner schwiegermutti sehe die beide in der ersten ss nur 7 kilo zugenommen haben, wird es bei mir bestimmt auch ni viel. im gegensatz dazu sah meine tante, die im übrigen auch 1,80 groß is und sehr sehr schlank war, schon vor 2 monaten sehr rund aus ( da war sie im 5. monat)
also bei uns gibts heute kürbiscremesuppe *leckaaa*
Hmm ich denke das hat nicht unbedingt was damit zu tun, wieviel deine Mama oder Oma zugenommen haben !Wenn ich danach gehen würd, wie meine Mama aussah in so manch einer ihrer 4 Schwangerschaften, dann wäre ich deprimiert
![]()
![]()
Aber es gibt KEINE Schwangerschaft, wenn man denn auch vernünftig isst, wo man nix bzw. nur kaum was zunimmt (setzt natürlich vorraus, dass man vorher normalgewichtig ist), denn das Kind und das, was es alles mit sich bringt, das wiegt eben auch. Sollte man dann nicht zunehmen, dann nimmt man ja an eigenem Körpergewicht ab und ob das wirklich gut ist in der SS ???
![]()
Meine Nachbarin wog kurz vor Geburt nen paar hundert Gramm mehr, wie vor der SS, aber sie isst auch nicht richtig denk ich....![]()
Mh... verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich bin vorher ja auch nicht schlank gewesen und habe jetzt in der ganzen SS erst 2,5 kg zugenommen, weil ich ja beim letzten mal (vorgestern) 400 g wieder abgenommen hatte![]()
Ja und was verstehst du daran nicht ???
2,5 kg sind doch total ok für die 19 SSW
09.11.2011 18:43
Zitat von Jaden:
Zitat von DeeLady:
Zitat von Glitzerstern:
Da streiten sich die Geister....man hört ja immer, dass man Spinat nimmer warm machen sollAlso ICH persöhnlich würde es nicht machen, aber ich hab ja auch nen Kind ( ich glaube, das enthaltene Nitrat kann sich in Nitrit umändern und aus Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bilden sich Nitrosamine, die als krebserregend gelten !), wenn man den wieder aufwärmt ?! ) Ich kauf deswegen immer den mit dem Blubb, denn den kann man gut portionieren
![]()
1. Ja, ich kaufe auch immer den mit dem Blubb.
2. Mach aber auch immer nur so viel wie wir essen, wenn was über bleibt, schmeiss ich es weg.
3. Kann man Spinat aber trotzdem nochmal warm machen, denn krebserregend ist heutztage alles, wenn man danach geht. Ich habe Spinat auch schon öftwrs wieder aufgewärmt, zwar länger her, aber habe ich und ich lebe noch![]()
Jap wie gesagt das muss JEDER für sich SELBER entscheiden !!!
Ich sagte ja nur, dass ICH es NICHT nochmal warm machen würd !
09.11.2011 18:45
@Dee und Jaden, mal sehen wie viel dann übrig ist, und dann entscheide ich ob's wegkommt oder nicht. Mein Plan ist weniger Kartoffelbrei zu essen und mehr spinat und dann morgen den Kartoffelbrei zu essen der übrig ist.
Wobei ich Kartoffelbrei mehr liebe als Spnat, mal sehen!
Lg
Wobei ich Kartoffelbrei mehr liebe als Spnat, mal sehen!
Lg
09.11.2011 18:45
Zitat von anewor75:
Zitat von LovelyJenny:
bei meiner tochter damals habe ich es in der 24 ssw raus bekommen was es wird.aber auch nur weil ich mit rotavieren ins kh mußte.mein fa hat es auch nie gesehen was es wird.nun bin ich das 2 mal schwanger....werde freitag mal meinen fa fragen ob er schon was sehen kann.gehe aber davon aus daß er es nicht sehen kann....![]()
er hat halt noch ganz alte technik.mein alter fa in ba-wü ( wo ich grade im urlaub war ) hat es sofort gesehen.deswegen weiß ich nun ja auch daß es ein junge wird....![]()
![]()
wie geesagt ich bin gespannt, ob er dir's überhaupt vor der Entbindung sagen kann
09.11.2011 18:46
Zitat von DeeLady:
Aber es gibt KEINE Schwangerschaft, wenn man denn auch vernünftig isst, wo man nix bzw. nur kaum was zunimmt ( setzt natürlich vorraus, dass man vorher normalgewichtig ist) ,
Ja und was verstehst du daran nicht ???![]()
2,5 kg sind doch total ok für die 19 SSW![]()
Habe dir das mal rot markiert, diese Aussage verstehe ich nicht, weil es nicht zutrifft, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Also ICH persöhnlich würde es nicht machen, aber ich hab ja auch nen Kind ( ich glaube, das enthaltene Nitrat kann sich in Nitrit umändern und aus Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bilden sich Nitrosamine, die als krebserregend gelten !), wenn man den wieder aufwärmt ?! ) Ich kauf deswegen immer den mit dem Blubb, denn den kann man gut portionieren