Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
14.11.2011 11:50
Melde mich auch noch mal zu Wort.
Da momentan hier nicht so ein Trubel ist, komme ich besser mit.

Wie geht es euch allen so? Hab das mit Kathrin am Rande mitbekommen und wollte dir sagen, dass ich auch an dich denke und fest die Daumen drücke! Ihr packt das!

@Glitzerstern:
Für den Maxicosi kann ich dir eine Einschlagdecke empfehlen. Guck mal sowas hier z.B.:
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/ Einschlagdecken/?sid=cgsi1bqtjtrmbpibsg5onni5k4
Wir haben auch eine von Sterntaler und die ist wirklich toll und vor allem praktisch, weil man dann den kleinen Krümelchen keine Jacke anziehen muss. Die Decke bleibt dann einfach im MaxiCosi liegen, Kind rein, Decke zuklappen, fertig.
Bei Sterntaler musst du nur aufpassen, da es 2 verschiedene Modelle von jeder Decke gibt: Sommer- und Wintermodell.

Aaliyah2107
459 Beiträge
14.11.2011 11:50
Zitat von Kalila22:

Guten morgen Mädels!
So ich hab da mal nen Problem bin vorhin aufgestande und seit dem jucken und brennen meine brustwarzen und es tritt eine eitrigaussehende Flüssigkeit aus!
Könnt ihr mir sagen was das ist?? Mach mir sorgen!!!!

Klingt sehr nach Vormilch!
Geht jetzt schon bei vielen los.
Würde dir so ne Salbe von "babydream" empfehlen.
Die hilft toll und ist für Schwangerschaft und Stillzeit.
Günstig ist sie auch noch um die 1.50 €
14.11.2011 11:52
Zitat von Kalila22:

Guten morgen Mädels!
So ich hab da mal nen Problem bin vorhin aufgestande und seit dem jucken und brennen meine brustwarzen und es tritt eine eitrigaussehende Flüssigkeit aus!

Ups
Geri
11952 Beiträge
14.11.2011 11:53
Noch zum Fußsack für den Kinderwagen:
Ich finde, für die ersten Monate braucht man noch keinen dicken Winterfußsack. Da sind die Mäuse noch so klein, dass der dünnere, der beim Kinderwagen normalerweise dabei ist noch reicht, wenn man eine Decke mit rein packt. Außerdem kann man sich damit besser an die Außentemperatur anpassen und nimmt nicht immer automatisch den dicken Fußsack.
Später passt dann keine Decke mehr zusätzlich rein, daher werden wir nun auch für unsere Tochter (14 Monate) einen dickeren Wintersack kaufen.
Kalila22
201 Beiträge
14.11.2011 11:57
Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von Kalila22:

Guten morgen Mädels!

Klingt sehr nach Vormilch!
Geht jetzt schon bei vielen los.
Würde dir so ne Salbe von "babydream" empfehlen.
Die hilft toll und ist für Schwangerschaft und Stillzeit.
Günstig ist sie auch noch um die 1.50 €

Meinst du ich soll den arzt mal gucken lassen? Wo bekomme ich denn die salbe?
DeeLady
19170 Beiträge
14.11.2011 12:01
Andrea für März und April brauch man noch keinen Fußsack - ich nehm einfach ne Decke, wenn's zu kalt wird, die ist wesentlich billiger und die kann man auch wickeln wie man will
Sorry für nur eben das aber ich Sitz im Bus mit Collin wir fahren und die Stadt
SissyL
338 Beiträge
14.11.2011 12:14
zum Thema: Brust! ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft auch! es hat gejuckt und es ist vormilch rausgekommen - die gelblich aussah...
bin total erschrocken damals. aber das ist normal!!

zum Thema: Fusssack! ich pack auch sowohl bei kinderwagen als auch bei maxicosi eine decke drueber. das ist viel guenstiger und wer weiss als mein sohn 2009 geboren wurde war es im april schon super heiss!!
stellina82
579 Beiträge
14.11.2011 12:31
Einen schönen Wochenstart an alle

Hoffe es geht euch allen gut!

Wir hatten ja Besuch von Samstag bis heute. Ein Cousin von meinem Mann mit seiner 3jährigen Tochter. So süß sag ich euch!!! Jetzt freu ich mich noch mehr auf ein Mädchen! Sie hing total an meinem Mann und die beiden waren so goldisch zu beobachten. Schade das sie nicht länger geblieben sind. Und da sie in der Nähe von Mailand wohnen, sehen wir sie so schnell auch nicht wieder

Ich brauch mal eure Meinung. Meine Freundin will mir ja ihren Kinderwagen schenken. Es ist ein Hartan Racer S in grün-creme. Er ist 2 Jahre alt und sehr gut erhalten!
Wir freuen uns darüber total und denken, super von dem gesparten Geld können wir andere Sachen für das Baby kaufen. Der Kiwa war ja auch nicht sehr billig. 699 Euro hat sie damals gezahlt.
Jetzt hören wir aber von allen Seiten (hauptsächlich von meinen Schwiegereltern): beim ersten Kind kauft man sich doch einen neuen Wagen, gebraucht ist doch nichts, und diese Farbe für ein Mädchen . Ich weiß jetzt gar nicht ob wir den noch annehmen sollen. Was sagt ihr denn dazu?
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 12:40
guten morgen ihr lieben,
habt ihr auch so gut geschlafen wie ich? nur ein pipigang heute nacht.
habe das treffen mit unseren feunden gestern gut überstanden. jetzt kann ja nur alles gut gehen.
bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass was passiert, aber komisch war es trotzdem.....
*
werde gleich erstmal in den blumenmarkt fahren und ein fliesshütchen für unsere rosen kaufen. will ja nicht, das mir der frost alles kaputt macht. dann noch en paar blümchen für den balkonkasten und ein sträusschen für den friedhof.
und dann schnell wieder auf die couch.............
wünsch euch einen schönen tag
14.11.2011 12:49
heyy leute habe eine unangenehme frage war grad pipi machen und dan kam da sowas durchsichtiges raus man konnte das mit taschentuch wie ein gummi zihen was ist das blos?????
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 12:53
Zitat von stellina82:

Wir hatten ja Besuch von Samstag bis heute. Ein Cousin von meinem Mann mit seiner 3jährigen Tochter. So süß sag ich euch!!! Jetzt freu ich mich noch mehr auf ein Mädchen! Sie hing total an meinem Mann und die beiden waren so goldisch zu beobachten. Schade das sie nicht länger geblieben sind. Und da sie in der Nähe von Mailand wohnen, sehen wir sie so schnell auch nicht wieder

Ich brauch mal eure Meinung. Meine Freundin will mir ja ihren Kinderwagen schenken. Es ist ein Hartan Racer S in grün-creme. Er ist 2 Jahre alt und sehr gut erhalten!
Wir freuen uns darüber total und denken, super von dem gesparten Geld können wir andere Sachen für das Baby kaufen. Der Kiwa war ja auch nicht sehr billig. 699 Euro hat sie damals gezahlt.
Jetzt hören wir aber von allen Seiten (hauptsächlich von meinen Schwiegereltern): beim ersten Kind kauft man sich doch einen neuen Wagen, gebraucht ist doch nichts, und diese Farbe für ein Mädchen . Ich weiß jetzt gar nicht ob wir den noch annehmen sollen. Was sagt ihr denn dazu?

so ein quatsch....
klar, die meisten sagen ja auch, dass sie einen neuen wagen habn wollen beim ersten kind. aber ganz ehrlich. wenn du doch weißt wer den wagen gefahren hat und wenn er gut gepflegt ist, warum soll man dann nicht einen gebrauchten nehmen und sich das geld sparen...?
unseren zwillingswagen hätte die schwiegermutter bezahlt, also einen komplett neuen, aber wir nehmen eine von bekannten. da wissen wir, dass er gut gepflegt ist und bis auf ein paar kleine schrammen ist da auch nichts dran.
wir haben noch nicht mal einen vorteil dadurch, aber irgendwie sehe ich das nicht ein einen neuen zu kaufen, wenn ich einen tollen gebrauchten habenkann.
und schwiegermutter spart so zwischen 400 und 500 euro.

und schwiegermutter legt noch nen maxicosi mit drauf....
und die farbe ist doch egal. es sei denn ihr bekommt nen jungen und der waren ist grell pink...................
stellina82
579 Beiträge
14.11.2011 13:00
Zitat von JIB83:

Zitat von stellina82:

so ein quatsch....
klar, die meisten sagen ja auch, dass sie einen neuen wagen habn wollen beim ersten kind. aber ganz ehrlich. wenn du doch weißt wer den wagen gefahren hat und wenn er gut gepflegt ist, warum soll man dann nicht einen gebrauchten nehmen und sich das geld sparen...?
unseren zwillingswagen hätte die schwiegermutter bezahlt, also einen komplett neuen, aber wir nehmen eine von bekannten. da wissen wir, dass er gut gepflegt ist und bis auf ein paar kleine schrammen ist da auch nichts dran.
wir haben noch nicht mal einen vorteil dadurch, aber irgendwie sehe ich das nicht ein einen neuen zu kaufen, wenn ich einen tollen gebrauchten habenkann.

und die farbe ist doch egal. es sei denn ihr bekommt nen jungen und der waren ist grell pink...................

So sehe ich das ja auch! Meine Schwiegereltern würden uns ja auch einen neuen kaufen. Aber wofür soviel Geld ausgeben wenn der Wagen noch top ist! Die sollen uns lieber was anderes kaufen, es wird noch genug Anschaffungen geben.
Und es ist meine beste Freundin seit Schulzeiten, die möchten kein zweites Kind mehr.
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 13:02
Zitat von stellina82:

Zitat von JIB83:

Zitat von stellina82:

so ein quatsch....

So sehe ich das ja auch! Meine Schwiegereltern würden uns ja auch einen neuen kaufen. Aber wofür soviel Geld ausgeben wenn der Wagen noch top ist! Die sollen uns lieber was anderes kaufen, es wird noch genug Anschaffungen geben.
Und es ist meine beste Freundin seit Schulzeiten, die möchten kein zweites Kind mehr.

ein freundin von uns meinte, dass sie auch unbedingt einen neuen wagen haben wollte und rückblickend sagt sie, dass es echt rausgeschmissenes geld war und dass sie es nie wieder machen würde...
Geri
11952 Beiträge
14.11.2011 13:04
Stellina:
Wenn euch der Wagen gefällt, würde ich gar nicht weiter überlegen! Bei der Babyschale heißt es, dass man die neu kaufen sollte, da man nie weiß, ob schon ein Unfall damit gebaut wurde. Aber beim Kinderwagen kann doch nichts passieren.
Farben sind sowieso Geschmackssache, da kann euch keiner rein reden.
Feanora
4681 Beiträge
14.11.2011 13:07
Zitat von EngeLchen_2011:

Guten Morgen Mädels . .

alle gut geschlafen ???
Allen die heute WW haben, GLÜCKWUUUNSCH
Beim Fa wünsche ich natürlich viel Spass und bringt alle gute Nachrichten und schöne Bildchen mit . .

aaiiii Fanny bei dir noch 1 und bei mir noch 2 Tage . . uuhhh biste auch so nervös ??
Ich werd jetzt noch bissl Bude schrubben
und nachher zum Hausarzt, wegen dem endgültigem BV, drückt mir die Daumen Mädels
Also , bis später, habt 'nen schönen Tag und lasst euch vom Wetter net die Laune verderben

bin megahibbelig,ich hoffe ja morgen auf ein outing...aber wer von uns tut das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt