Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
26.11.2018 22:12
Oh stimmt, die Salben sollen gut sein... hatte ich nur nicht im Kopf...
Genauso wie mein ww
20. Woche
Shamea
21660 Beiträge
26.11.2018 22:23
Zitat von Linaaaa:

Oh stimmt, die Salben sollen gut sein... hatte ich nur nicht im Kopf...
Genauso wie mein ww
20. Woche
herzlichen Glückwunsch
Linaaaa
1171 Beiträge
26.11.2018 22:32
Zitat von Shamea:

Zitat von Linaaaa:

Oh stimmt, die Salben sollen gut sein... hatte ich nur nicht im Kopf...
Genauso wie mein ww
20. Woche
herzlichen Glückwunsch


Danke, Wahnsinn wie schnell die Zeit umgeht
26.11.2018 23:27
Zitat von diekleene:

Hat einer von euch Tipps gegen schmerzende Brustwarzen zuhause laufe ich schon viel ohne kg rum, weil es angenehmer ist als mit. Aber selbst nur im top ist es mega unangenehm aktuell

Meine tun auch wieder mega weh
Bei mir ist so als wäre da vorne eine Art Kruste drauf. Falls du was findest berichte bitte

Drücke die Däumchen dass es beim Jungen bleibt morgen

Shamea. Puh gut dass es keine Krätze ist
Ich musste vor ein paar Jahren vorsorglich Cremen und alles waschen, echt ätzend. Hoffe ihr bleibt verschont
diekleene
53966 Beiträge
27.11.2018 06:16
Guten Morgen ihr lieben

Allen mit ww und mw alles Liebe. Shamea wir sind im 6. Monat angekommen, die Hälfte ist geschafft kann mir das noch gar nicht vorstellen

brustwarzensalbe
In der stillzeit hab ich die verwendet. Allerdings fand ich die eigenmarken von Rossmann und dm nicht so toll. Die von medela und lansinoh haben bei mir besser geholfen, sind aber eben auch nicht ganz günstig. Zum glück braucht mn immer nur sehr wenig

lina
Noch alles Liebe zur 20. Ssw

endlich schwanger
Die leichte Kruste ist angetrocknet Milch. das hab ich auch wenn die vormilch mal wieder sich ihren Weg aus der Brust raus gesucht hat also nichts schlimmes. ja ich geb Bescheid wenn ich was finde

zu uns
Uns gehts super aktuell. Es hat die ganze Nacht geschneit die mädels freuen sich total
Ansonsten ist es so unrealistisch das die Hälfte rum ist keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist
27.11.2018 08:15
Guten Morgen,
Allen mit Ww und Mw herzlichen Glückwunsch .

Allen mit Termin heute viel spaß

Zu mir.
Gibt nicht viel neues, zuhause geht's mir gut ich genieße das, bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben.
Dann müsste ich 1 Woche arbeiten bis zum Urlaub der ab 18.12 beginnt bis Neujahr.
Mein Mutterschutz beginnt ab 19.2 bis dahin muss meine Firma mir dann entweder einen trockenen Arbeitsplatz zur Verfügung stelle oder ein Bv.
Bin gespannt was sie sich überlegen, hatte nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen was im Mutterschutzgesetz steht, nämlich das eine schwangere nicht der Kälte und Nässe ausgesetzt sein darf.
Darauf haben sie dann das erstemal nach einer Schwangerschaftsbestätigung gefragt, die ich dann gestern geholt habe und heute abschicke.
Achja eine Erkältung plagt mich seid Tagen

LG an alle
27.11.2018 08:18
Zitat von diekleene:

Guten Morgen ihr lieben

Allen mit ww und mw alles Liebe. Shamea wir sind im 6. Monat angekommen, die Hälfte ist geschafft kann mir das noch gar nicht vorstellen

brustwarzensalbe
In der stillzeit hab ich die verwendet. Allerdings fand ich die eigenmarken von Rossmann und dm nicht so toll. Die von medela und lansinoh haben bei mir besser geholfen, sind aber eben auch nicht ganz günstig. Zum glück braucht mn immer nur sehr wenig

lina
Noch alles Liebe zur 20. Ssw

endlich schwanger
Die leichte Kruste ist angetrocknet Milch. das hab ich auch wenn die vormilch mal wieder sich ihren Weg aus der Brust raus gesucht hat also nichts schlimmes. ja ich geb Bescheid wenn ich was finde

zu uns
Uns gehts super aktuell. Es hat die ganze Nacht geschneit die mädels freuen sich total
Ansonsten ist es so unrealistisch das die Hälfte rum ist keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist


Bei uns Regen die ganze Nacht, bei meiner Mutter im Allgäu ist auch alles weiß.
Bin froh das ich nicht zur Arbeit in das schmuddel Wetter muss.
Shamea
21660 Beiträge
27.11.2018 08:24
Einen schönen guten Morgen,

Oh mein gott Halbzeit wo ist bitte die Zeit hin wir haben doch alle gefühlt erst getestet. Wahnsinn 6 Monat schon, auf der einen Art freue ich mich aber auf der anderen Seite kommt dann auch die Angst...

diekleene

Es kann gut sein das die anderen Salben besser sind. Gerade die unter6ns die noch keine Erfahrung haben damit einfach mal testen.

Gratuliere zum 6. Monat

Oh Schnee wie toll

endlich Schwanger

Keine Angst das muss so. Bei den einen kommt die vormilch früher und bei den anderen später. Ich habe auch hin und wieder diese Kruste.

Ich bin froh das wir das nicht haben. Ich hoffe auch das Charlie verschont bleibt. Ich kann mir vorstellen das ihr mega Stress hattet.

zu uns

Hier ist alles gut. Charlie ist wieder im kind er und ich frühstücke jetzt erstmal. Es ist dunkel draußen und ich werde irgendwie nicht wach.
27.11.2018 08:43
Glückwunsch zum Ww und Mw ihr zwei

Elas.ich drücke dir die Daumen dass du endlich ein Bv bekommst kann ja nicht sein dass die da so lange mit rum machen

Mit der Vormilch kann sein, bisher hab ich nur 1x gesehen dass was durchsichtiges raus kam (sorry)
Vielleicht tun die ja deswegen so weh

Bei uns liegt auch Schnee Heute morgen war alles weiß.
Irgendwie macht mich das total glücklich weil alles so toll aussieht. Vielleicht pack ich mich nachher warm ein und geh ne Runde am See spatzieren
Euch allen einen schönen und angenehmen Tag
Übrigens hat es sich gestern im Bauch angefühlt wie ganz viele Luftblasen Bin mir natürlich nicht sicher ob es unsere Maus war, ich glaube aber fast schon. Als ich dann die Hand hingelegt habe hat es gleich nochmal geblubbert
diekleene
53966 Beiträge
27.11.2018 09:13
Zitat von ELAS:

Guten Morgen,
Allen mit Ww und Mw herzlichen Glückwunsch .

Allen mit Termin heute viel spaß

Zu mir.
Gibt nicht viel neues, zuhause geht's mir gut ich genieße das, bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben.
Dann müsste ich 1 Woche arbeiten bis zum Urlaub der ab 18.12 beginnt bis Neujahr.
Mein Mutterschutz beginnt ab 19.2 bis dahin muss meine Firma mir dann entweder einen trockenen Arbeitsplatz zur Verfügung stelle oder ein Bv.
Bin gespannt was sie sich überlegen, hatte nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen was im Mutterschutzgesetz steht, nämlich das eine schwangere nicht der Kälte und Nässe ausgesetzt sein darf.
Darauf haben sie dann das erstemal nach einer Schwangerschaftsbestätigung gefragt, die ich dann gestern geholt habe und heute abschicke.
Achja eine Erkältung plagt mich seid Tagen

LG an alle
oh man die mehren etwas rum bei dir. Aber zum Glück bist du erstmal weiter krank geschrieben. Bei dem Wetter als Postbote das beste

Uii ab 19.2. Schon im mutterschutz das ist ja nicht mehr lange hin
diekleene
53966 Beiträge
27.11.2018 09:14
Zitat von Shamea:

Einen schönen guten Morgen,

Oh mein gott Halbzeit wo ist bitte die Zeit hin wir haben doch alle gefühlt erst getestet. Wahnsinn 6 Monat schon, auf der einen Art freue ich mich aber auf der anderen Seite kommt dann auch die Angst...

diekleene

Es kann gut sein das die anderen Salben besser sind. Gerade die unter6ns die noch keine Erfahrung haben damit einfach mal testen.

Gratuliere zum 6. Monat

Oh Schnee wie toll

endlich Schwanger

Keine Angst das muss so. Bei den einen kommt die vormilch früher und bei den anderen später. Ich habe auch hin und wieder diese Kruste.

Ich bin froh das wir das nicht haben. Ich hoffe auch das Charlie verschont bleibt. Ich kann mir vorstellen das ihr mega Stress hattet.

zu uns

Hier ist alles gut. Charlie ist wieder im kind er und ich frühstücke jetzt erstmal. Es ist dunkel draußen und ich werde irgendwie nicht wach.
solange es dunkel ist, fällt es mir auch schwer hoch zu kommen

Wegen der brustwarzebsalbe kann ich auch nur empfehlen nach der Entbindung mal auf Station zu fragen. Die haben meist auch was da als Proben
diekleene
53966 Beiträge
27.11.2018 09:17
Zitat von Endlich-schwanger:

Glückwunsch zum Ww und Mw ihr zwei

Elas.ich drücke dir die Daumen dass du endlich ein Bv bekommst kann ja nicht sein dass die da so lange mit rum machen

Mit der Vormilch kann sein, bisher hab ich nur 1x gesehen dass was durchsichtiges raus kam (sorry)
Vielleicht tun die ja deswegen so weh

Bei uns liegt auch Schnee Heute morgen war alles weiß.
Irgendwie macht mich das total glücklich weil alles so toll aussieht. Vielleicht pack ich mich nachher warm ein und geh ne Runde am See spatzieren
Euch allen einen schönen und angenehmen Tag
Übrigens hat es sich gestern im Bauch angefühlt wie ganz viele Luftblasen Bin mir natürlich nicht sicher ob es unsere Maus war, ich glaube aber fast schon. Als ich dann die Hand hingelegt habe hat es gleich nochmal geblubbert
die luftblasen sind garantiert deine maus

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das die brustschmerzen von der vormilch kommen. Bei leah hatte ich mega viel vormilch das ich bereits in der ss stilleinlagen tragen müsste und jeder meinte stillen wird für mich gar kein Problem werden naja probleme hatte ich ohne ende, aber in der ss keinerlei brustschmerzen oder empfindliche Brustwarzen

Du musst dich doch nicht entschuldigen, das du schreibst welche farbe die Flüssigkeit hat das ist doch was natürliches und es gibt da weitaus eckligere Themen
Shamea
21660 Beiträge
27.11.2018 09:29
Zitat von ELAS:

Zitat von diekleene:

Guten Morgen ihr lieben

Allen mit ww und mw alles Liebe. Shamea wir sind im 6. Monat angekommen, die Hälfte ist geschafft kann mir das noch gar nicht vorstellen

brustwarzensalbe
In der stillzeit hab ich die verwendet. Allerdings fand ich die eigenmarken von Rossmann und dm nicht so toll. Die von medela und lansinoh haben bei mir besser geholfen, sind aber eben auch nicht ganz günstig. Zum glück braucht mn immer nur sehr wenig

lina
Noch alles Liebe zur 20. Ssw

endlich schwanger
Die leichte Kruste ist angetrocknet Milch. das hab ich auch wenn die vormilch mal wieder sich ihren Weg aus der Brust raus gesucht hat also nichts schlimmes. ja ich geb Bescheid wenn ich was finde

zu uns
Uns gehts super aktuell. Es hat die ganze Nacht geschneit die mädels freuen sich total
Ansonsten ist es so unrealistisch das die Hälfte rum ist keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist


Bei uns Regen die ganze Nacht, bei meiner Mutter im Allgäu ist auch alles weiß.
Bin froh das ich nicht zur Arbeit in das schmuddel Wetter muss.
das ist auch gut so. Wann bekommst du Bescheid wegen deinem bv?
Shamea
21660 Beiträge
27.11.2018 09:32
Zitat von ELAS:

Zitat von diekleene:

Guten Morgen ihr lieben

Allen mit ww und mw alles Liebe. Shamea wir sind im 6. Monat angekommen, die Hälfte ist geschafft kann mir das noch gar nicht vorstellen

brustwarzensalbe
In der stillzeit hab ich die verwendet. Allerdings fand ich die eigenmarken von Rossmann und dm nicht so toll. Die von medela und lansinoh haben bei mir besser geholfen, sind aber eben auch nicht ganz günstig. Zum glück braucht mn immer nur sehr wenig

lina
Noch alles Liebe zur 20. Ssw

endlich schwanger
Die leichte Kruste ist angetrocknet Milch. das hab ich auch wenn die vormilch mal wieder sich ihren Weg aus der Brust raus gesucht hat also nichts schlimmes. ja ich geb Bescheid wenn ich was finde

zu uns
Uns gehts super aktuell. Es hat die ganze Nacht geschneit die mädels freuen sich total
Ansonsten ist es so unrealistisch das die Hälfte rum ist keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist


Bei uns Regen die ganze Nacht, bei meiner Mutter im Allgäu ist auch alles weiß.
Bin froh das ich nicht zur Arbeit in das schmuddel Wetter muss.
das ist auch gut so. Wann bekommst du Bescheid wegen deinem bv?

Ok man sollte erst alles lesen und dann schreiben
27.11.2018 10:26
Hallo Mädels,

erstmal nur kurz der Bericht vom Arzt.

Es ist natürlich das passiert, was ich nicht wollte. Mini hatte die Beine überkreuzt und so dicht an der Plazenta gelegen, dass man fast gar nichts sehen konnte.

Aber ich war tapfer und habe nicht geheult.
Mini ist jetzt 21cm groß und 274g schwer. Am 17.12. ist dann die Feindiagnostik. Da wird man ja wohl was sehen.

Ansonsten wird ab jetzt CTG geschrieben. Finde das ja extrem früh und der Spaß ist immer so langweilig.

Dafür muss ich sagen, dass ich richtig begeistert von der Ärztin bin. Fand sie sonst immer recht kurz angebunden und hatte manchmal das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde. Aber sie ist gerade richtig freundlich, hat mir die Daumen für den Termin beim Betriebsarzt gewünscht und wenn das so gar nicht klappen sollte, kann ich ruhig immer kommen zwecks Krankschreibung. Finde das sehr beruhigend, weil man ja oft hört, das Ärzte nicht einmal das machen wollen.

Wünsche euch einen schönen Tag. Heute Abend lese ich dann mal nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt