Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
29.11.2018 10:43
Zitat von Linaaaa:

Baby tv, viel Spaß heute

Den Namen Jolina find ich auch schön allgemein find ich lina ja gaaaaanz hübsch
Es gibt wirklich sehr viele hübsche Namen, da ist die Auswahl so schwer...

Ich finde sowohl die altmodischen Namen toll aber auch die neuen...
meiner hat ja auch direkt einen französischen zweitnamen bekommen und der Vorname wird auch meistens mit c geschrieben obwohl Lukas mit k geschrieben wird...

Wenn wir einen Jungen bekommen hätte ich gerne Lewis mein Mann findet anthony ganz toll, so heißt sein verstorbener Bruder aber ich mag den Namen nicht und mag es irgendwie gar nicht sagen...
Bei einem Mädchen steht der Name so gut wie fest... es wird eine Blume eine Rose ich sag nur Titanic
wenn es ein Junge wird, sag ihm was du zu dem namen denkst. Du wirst nicht glücklich wenn du ihn dann doch vergibst. Lewis muss ich jetzt echt erstmal überlegen wie der wirklich ausgesprochen wird
Shamea
21660 Beiträge
29.11.2018 10:52
Huhu ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es gut. Ausführlich schreibe ich wenn ich heute Abend zuhause bin.

Alles Liebe zum mw und ww und viel Spaß beim fa heute alle mit Termin.

Hab gerade beim fa angerufen wegen dem Glucose wert. Der wurde beim letzten Termin abends einfach mit abgenommen um mal zu schauen wie hoch der ist.
Bei 100 liegt der... die Sprechstunden trulla meinte nur der liegt genau auf der Grenze großer zuckertest bla... ich direkt ähm ich habe nicht mal den kleinen Test gemacht und zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme war ich nicht mal nüchtern...

Am 15.01 habe ich eh einen Termin zum kleinen zuckertest. Ich bin mal gespannt ob die nochmal anruft.
29.11.2018 10:56
Zitat von Linaaaa:

Baby tv, viel Spaß heute

meiner hat ja auch direkt einen französischen zweitnamen bekommen und der Vorname wird auch meistens mit c geschrieben obwohl Lukas mit k geschrieben wird...

Wenn wir einen Jungen bekommen hätte ich gerne Lewis mein Mann findet anthony ganz toll, so heißt sein verstorbener Bruder aber ich mag den Namen nicht und mag es irgendwie gar nicht sagen...
Bei einem Mädchen steht der Name so gut wie fest... es wird eine Blume eine Rose ich sag nur Titanic

Hast du bereits ein Outing bekommen?

Bei uns war das auch so. Mein Freund hat von Anfang an gesagt sollte es ein Mädchen sein möchte er den Namen seiner verstorbenen Oma geben - Anna Maria. Ich konnte mich aber so gar nicht damit anfreunden was ich ihm auch gesagt habe..
Er hat gesagt es ist ok, aber ich weiß etwas enttäuscht war er..
Aber was soll ich machen wenn mir der Name so gar nicht gefällt?
Außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen meiner Oma gegenüber, die im April verstorben ist und ich bin mir sicher dass sie uns das Wunder geschickt hat ( ja hört sich für viele dumm an, ich glaube aber fest daran)
Also ich würde mit ihm reden, zum schluss sollte er euch beiden gefallen..

Allen heute viel Spaß beim Babytv

Heute Abenf gehe ich einen Kinderwagen anschauen
Ich glaube fast nicht dass der etwas ist, wenn dann werde ich ihn aber gleich mitnehmen
*
Allgemein habt ihr aber sehr schöne Namen bisher ausgesucht
Da merkt man wirklich dass die "älteren" (?) Namen wieder modern sind
29.11.2018 11:59
Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung

Mich hat nun auch die Erkältung fest im Griff und noch dazu schlage ich mich seit Tagen ( ) mit dem Adventskalender für meine Mädels rum.
Beide wollten gerne einen Prinzessinenadventskalender. Also habe ich Stoff gekauft, Schnittmuster ausgedruckt und das ganze dann erst mal einen Monat liegen lassen...
Am Montag morgen um 4, als ich dann mit Schüttelfrost auf dem Sofa saß, ist mir dann eingefallen, dass ich die Kalender noch gar nicht genäht habe.

Eine Nähmaschine habe ich schon komplett geschrottet, 2 Packungen Ersatznadeln aufgebraucht und mindestens 5 mal einen Nervenzusammenbruch gehabt.
Aber ich denke, morgen bin ich dann endlich fertig.

Babybär ist auch mächtig aktiv. Entweder turnt er, oder er hat Schluckauf.
Ich habe auch schon die ersten Teile geshoppt. Ich versuche heute Abend mal Bilder hoch zu laden.

Viele Grüße an Euch alle!
Linaaaa
1171 Beiträge
29.11.2018 12:54
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Baby tv, viel Spaß heute

wenn es ein Junge wird, sag ihm was du zu dem namen denkst. Du wirst nicht glücklich wenn du ihn dann doch vergibst. Lewis muss ich jetzt echt erstmal überlegen wie der wirklich ausgesprochen wird

So wie der Rennfahrer Lewis Hamilton
Ja das stimmt, aber mag ihn da auch nicht verletzten
Linaaaa
1171 Beiträge
29.11.2018 13:00
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von Linaaaa:

Baby tv, viel Spaß heute

Hast du bereits ein Outing bekommen?

Bei uns war das auch so. Mein Freund hat von Anfang an gesagt sollte es ein Mädchen sein möchte er den Namen seiner verstorbenen Oma geben - Anna Maria. Ich konnte mich aber so gar nicht damit anfreunden was ich ihm auch gesagt habe..
Er hat gesagt es ist ok, aber ich weiß etwas enttäuscht war er..
Aber was soll ich machen wenn mir der Name so gar nicht gefällt?
Außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen meiner Oma gegenüber, die im April verstorben ist und ich bin mir sicher dass sie uns das Wunder geschickt hat ( ja hört sich für viele dumm an, ich glaube aber fest daran)
Also ich würde mit ihm reden, zum schluss sollte er euch beiden gefallen..

Allen heute viel Spaß beim Babytv

Heute Abenf gehe ich einen Kinderwagen anschauen
Ich glaube fast nicht dass der etwas ist, wenn dann werde ich ihn aber gleich mitnehmen
*
Allgemein habt ihr aber sehr schöne Namen bisher ausgesucht
Da merkt man wirklich dass die "älteren" (?) Namen wieder modern sind

Neee leider noch nicht
Beim letzten Mal hatte es die Beine schön angewinkelt das man gar nichts sehen konnte

Ja das kann ich mir gut vorstellen, man ist doch dann enttäuscht wenn der Name nicht gefällt gerade wenn er noch eine Bedeutung hat ach man, das ist echt schwierig....

Oh dann viel Spaß beim kiwa schauen und drücke die Daumen das er was ist für welchen habt ihr euch entschieden?

Apropo Adventskalender, ich muss den auch noch komplett fertig machen für meinen Sohn
Und noch kleine Geschenke holen und bissl ungesundes darf natürlich auch nicht fehlen

Shamea jetzt hab ich vergessen was bei dir war... Irgendwas mit zuckertest... Sorry ich bin mehr als vergesslich
29.11.2018 13:26

4.12 Termin zum Baby Tv 3d

So spontan Termin bekommen freuuuu
29.11.2018 13:40
Zurück vom Termin. Bild stelle ich heute Abend rein.
Ich musste total lange warten.....aber egal
Der erste Blick fiel gleich zwischen die Beine ....
Es wird ein Mädchen .
Ansonsten lag die Maus quer und hat fleißig geturnt. Sie hat alle Organe geschallt und es ist alles in Ordnung
Linaaaa
1171 Beiträge
29.11.2018 13:46
Elas, Glückwunsch zum spontanen 3D Termin

Aaminah, Glückwunsch zum Mädchen Outing und natürlich das alles gesund ist
29.11.2018 14:26
Zitat von Aaminah:

Zurück vom Termin. Bild stelle ich heute Abend rein.
Ich musste total lange warten.....aber egal
Der erste Blick fiel gleich zwischen die Beine ....
Es wird ein Mädchen .
Ansonsten lag die Maus quer und hat fleißig geturnt. Sie hat alle Organe geschallt und es ist alles in Ordnung

Schön das alles gut ist
Glückwunsch zum Mädchen Outing
1 Junge und 3 Mädchen hast du dann oder?
miasmom
490 Beiträge
29.11.2018 15:01
Sooo wir sind wieder zuhause.
Es ist alles gesund und munter alles an "ihr?" Dran
Aber so wirklich gesagt und bestätigt das es ne Klara wird wurde nicht weil sie die Beine so zusammen gepresst hatte.
Aber sie hat ihre 380gramm und ist aktiv gesund und munter und das ist das wichtigste.

Kinderwagen wollen wir einen Bergsteiger haben aber ich weiß noch nicht welches Modell
29.11.2018 15:28
Zitat von miasmom:

Sooo wir sind wieder zuhause.
Es ist alles gesund und munter alles an "ihr?" Dran
Aber so wirklich gesagt und bestätigt das es ne Klara wird wurde nicht weil sie die Beine so zusammen gepresst hatte.
Aber sie hat ihre 380gramm und ist aktiv gesund und munter und das ist das wichtigste.

Kinderwagen wollen wir einen Bergsteiger haben aber ich weiß noch nicht welches Modell

Schön das alles gut ist.
Also was ist momentan den los? Alle kreuzen die Beinchen
29.11.2018 15:41
Hallooooooooooo Mädels

Ihr glaubt gar nicht von wo ich gerade schreibe ... von zu Hause .
Ich habe tatsächlich ein BV bekommen und gehe ab heute nur noch 4x die Woche für 5 Stunden arbeiten. Ich bin so erleichtert.

Unsere Mäuse haben sich garantiert alle abgesprochen. Richtig frech, dass die alle ihre Beinchen überkreuzen. Allen mit Outings gratuliere ich. Bisher hat jeder sein Wunschgeschlecht, oder?

An die Kranken hier weiterhin gute Besserung.

Wortfindungsstörungen
Sagt mal, habt ihr damit auch gerade so Probleme? Meine Kinder lachen mich schon aus, weil ich manchmal so einen Quatsch erzähle. Heute früh wollte ich Josi erst die Mütze aufsetzen und meinte zu ihr: "Gib mir mal deine Füße."

Den Rest habe ich jetzt schon wieder vergessen. Ich versuche es später oder die Tage nochmal.
diekleene
53976 Beiträge
29.11.2018 15:51
shamea
Gab es einen Anhaltspunkt, warum der blutzuckerwert mitbestimmt wurde? Ich würde auch erstmal den kleinen zuckertest abwarten. Wenn du ja nicht nüchtern warst, find ich das nicht so aussagekräftig zwecks gros er zuckertest ja oder nein

endlich schwanger
Was schaut ihr euch heute für einen kiwa an? Drücke die Daumen das er was für euch ist

Erdbeerpüppi
Gute Besserung an dich

Uii drücke die Daumen das du die kalender fertig bekommst. Kannst ja gern ein Bild zeigen

Lina
Ah ok
Kann ich verstehen. Aber nicht nur die Maus muss mit dem Namen leben, sondern auch ihr als Eltern. Und ich finde da sollten beide Eltern glücklich mit sein. Und wenn du ihm erklärst, wird er sicher es verstehen. Auch wenn er erstmal gekränkt sein wird.

elas
Toll das ist ja schon nächste woche das wird sicher toll werden. Ich will meinen fa am 11.12. Mal fragen was das kostet bei ihm. Würde das auch total gerne machen

aaminah
Glückwunsch zum mädchen freut mich das alles super ist mit der Maus.

miasmom
Super das auch bei dir bzw eurer maus alles gut ist und Glückwunsch zum wahrscheinlichen outing ich glaube die mädels sind jetzt in der Überzahl
Über den Kinderwagen kann ich dir leider nichts sagen. Ich weis nur das die babyschale wohl totaler schrott ist und man da lieber extra eine besorgen

diekleene
53976 Beiträge
29.11.2018 15:54
Zitat von Wollina:

Hallooooooooooo Mädels

Ihr glaubt gar nicht von wo ich gerade schreibe ... von zu Hause .
Ich habe tatsächlich ein BV bekommen und gehe ab heute nur noch 4x die Woche für 5 Stunden arbeiten. Ich bin so erleichtert.

Unsere Mäuse haben sich garantiert alle abgesprochen. Richtig frech, dass die alle ihre Beinchen überkreuzen. Allen mit Outings gratuliere ich. Bisher hat jeder sein Wunschgeschlecht, oder?

An die Kranken hier weiterhin gute Besserung.

Wortfindungsstörungen
Sagt mal, habt ihr damit auch gerade so Probleme? Meine Kinder lachen mich schon aus, weil ich manchmal so einen Quatsch erzähle. Heute früh wollte ich Josi erst die Mütze aufsetzen und meinte zu ihr: "Gib mir mal deine Füße."

Den Rest habe ich jetzt schon wieder vergessen. Ich versuche es später oder die Tage nochmal.
Glückwunsch zum bv.

ja das kenne ich auch und vergesslich bin ich total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt