Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
17.12.2018 19:58
gerne doch maus
Linaaaa
1171 Beiträge
17.12.2018 20:48
Wollina, meinen Glückwunsch zum Outing ein kleiner Bub, wie schön
Ich wäre auch durch den Wind, aber denke es sind vielleicht auch nur Routinemassnahmen die deine Ärztin macht und vielleicht ist es auch „nicht“... wann sollst du denn wieder kommen? Wieder in 4 Wochen oder vorher nochmal?

Shamea liebes, du jagst einem aber auch einen Schrecken ein... ich drücke dir vom Herzen die Daumen das alles gut wird und ihr schnell nach Hause dürft

Thema arbeiten:
Also ich werde drei Jahre definitiv Elternzeit nehmen und dann eventuell nach zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten, wenn überhaupt, früher aber auf keinen Fall...

Morgen gehts zum FA und ich hab Angst wie immer... aber eher das ich das „falsche“ Outing bekomme... oh man es ist total albern und ich sollte froh sein das ich ein gesundes Baby bekomme, ich weiß... aber hab irgendwie dennoch etwas „Angst“...
Lasst die Steine fallen... nicht werfen
Linaaaa
1171 Beiträge
17.12.2018 20:48
Zitat von bibbi26:

gerne doch maus


Genau, danke Bibbi
Du behältst bei den ganzen Gruppenlisten die du führst immernoch den überblick... tausendda
17.12.2018 21:10
So, jetzt habe ich mich ein bisschen beruhigt.

Die Ärztin meinte, dass die Chance auf ein Down Syndrom sehr gering ist, da es ja nur das eine heute war. Fand es dann aber auch krass und verwirrend, dass ich mich nun in 24 Std. entscheiden soll, ob ich eine FU möchte. Sie hatte auch nichts von einer weiteren Untersuchung gesagt.

Habe mich nun an das KH gewandt, wo ich entbinden möchte und darf dort am Donnerstag nochmal zu einer Feindiagnostik gekommen. Die Schwester am Telefon war ganz lieb. Jetzt hoffe ich, dass die mir alles nochmal in Ruhe erklären.

Babyausstattung: Ich habe die Tage die ersten großen Sachen bestellt - also den Kinderwagen, ein Bettchen, eine Babyschale. Bei uns ist es der ABC Design Turbo geworden. Ich freue mich schon drauf.

Babyzimmer: Wir haben kein Zimmer über. Darum wird das Kind anfangs bei uns schlafen und dann mal gucken, wie wir das danach machen.

Habt alle einen schönen Abend.
Morgen ist jetzt mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr.
diekleene
53966 Beiträge
17.12.2018 21:12
Zitat von Linaaaa:

Wollina, meinen Glückwunsch zum Outing ein kleiner Bub, wie schön
Ich wäre auch durch den Wind, aber denke es sind vielleicht auch nur Routinemassnahmen die deine Ärztin macht und vielleicht ist es auch „nicht“... wann sollst du denn wieder kommen? Wieder in 4 Wochen oder vorher nochmal?

Shamea liebes, du jagst einem aber auch einen Schrecken ein... ich drücke dir vom Herzen die Daumen das alles gut wird und ihr schnell nach Hause dürft

Thema arbeiten:
Also ich werde drei Jahre definitiv Elternzeit nehmen und dann eventuell nach zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten, wenn überhaupt, früher aber auf keinen Fall...

Morgen gehts zum FA und ich hab Angst wie immer... aber eher das ich das „falsche“ Outing bekomme... oh man es ist total albern und ich sollte froh sein das ich ein gesundes Baby bekomme, ich weiß... aber hab irgendwie dennoch etwas „Angst“...
Lasst die Steine fallen... nicht werfen
du ich verstehe dich mit der Angst wegen "falschen "outing total. Wobei ich denke in der Woche kann man sich ziemlich sicher sein und falsche outing sind da seltener.
Aber es ist schon ein seltsames Gefühl wenn es erst heißt es wird das und beim nächsten mal ist es das andere Geschlecht

Ich drücke dir die Daumen für den termin und ein outing
17.12.2018 21:30
@Elas: wie so ein tolles Gewicht. Hast du den Zuckertest gut überstanden?
@shamea: und du auch beim Zuckertest. Es tut mir so keid, dass du im Krankenhaus bist. Ich hoffe du darfst schnell nach Hause und die Maus bleibt noch einige Zeit drin.
@Wolina: oh weh so ein Schreck. Ich hoffe es wird alles gut und Glückwunsch zum kleinen Jungen.
@Linaaa: es wird alles gut sein bei deinem Termin.
Thema Krankenhaus: ich gehe wieder da bin so ich die anderen drei entbunden habe. Zwar mit positiven und negativen Erfahrung, aber das positive überwiegt. Die Klinik ist 15 min zu Fuß entfernt.
Thema Arbeiten: ich möchte zwei Jahre zuhause bleiben.
Linaaaa
1171 Beiträge
17.12.2018 21:30
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Wollina, meinen Glückwunsch zum Outing ein kleiner Bub, wie schön
Ich wäre auch durch den Wind, aber denke es sind vielleicht auch nur Routinemassnahmen die deine Ärztin macht und vielleicht ist es auch „nicht“... wann sollst du denn wieder kommen? Wieder in 4 Wochen oder vorher nochmal?

Shamea liebes, du jagst einem aber auch einen Schrecken ein... ich drücke dir vom Herzen die Daumen das alles gut wird und ihr schnell nach Hause dürft

Thema arbeiten:
Also ich werde drei Jahre definitiv Elternzeit nehmen und dann eventuell nach zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten, wenn überhaupt, früher aber auf keinen Fall...

Morgen gehts zum FA und ich hab Angst wie immer... aber eher das ich das „falsche“ Outing bekomme... oh man es ist total albern und ich sollte froh sein das ich ein gesundes Baby bekomme, ich weiß... aber hab irgendwie dennoch etwas „Angst“...
Lasst die Steine fallen... nicht werfen
du ich verstehe dich mit der Angst wegen "falschen "outing total. Wobei ich denke in der Woche kann man sich ziemlich sicher sein und falsche outing sind da seltener.
Aber es ist schon ein seltsames Gefühl wenn es erst heißt es wird das und beim nächsten mal ist es das andere Geschlecht

Ich drücke dir die Daumen für den termin und ein outing


Danke
Ja das glaub ich dir... gerade wenn man schon Sachen gekauft hat

Wollina da wird Dir bestimmt nochmal alles in Ruhe erklärt und gesagt das dein Baby kein Down Syndrom haben wird...
Und Glückwunsch zum kiwa

Ich hab immer noch kein einziges Teil gekauft
Hab ja auch noch kein Outing
17.12.2018 21:50
Zitat von Linaaaa:

Wollina, meinen Glückwunsch zum Outing ein kleiner Bub, wie schön
Ich wäre auch durch den Wind, aber denke es sind vielleicht auch nur Routinemassnahmen die deine Ärztin macht und vielleicht ist es auch „nicht“... wann sollst du denn wieder kommen? Wieder in 4 Wochen oder vorher nochmal?

Shamea liebes, du jagst einem aber auch einen Schrecken ein... ich drücke dir vom Herzen die Daumen das alles gut wird und ihr schnell nach Hause dürft

Thema arbeiten:
Also ich werde drei Jahre definitiv Elternzeit nehmen und dann eventuell nach zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten, wenn überhaupt, früher aber auf keinen Fall...

Morgen gehts zum FA und ich hab Angst wie immer... aber eher das ich das „falsche“ Outing bekomme... oh man es ist total albern und ich sollte froh sein das ich ein gesundes Baby bekomme, ich weiß... aber hab irgendwie dennoch etwas „Angst“...
Lasst die Steine fallen... nicht werfen


Ich drücke dir so sehr die Daumen für ein Outing morgen.
Rosa Daumen oder?
17.12.2018 21:53
Zitat von Aaminah:

@Elas: wie so ein tolles Gewicht. Hast du den Zuckertest gut überstanden?
@shamea: und du auch beim Zuckertest. Es tut mir so keid, dass du im Krankenhaus bist. Ich hoffe du darfst schnell nach Hause und die Maus bleibt noch einige Zeit drin.
@Wolina: oh weh so ein Schreck. Ich hoffe es wird alles gut und Glückwunsch zum kleinen Jungen.
@Linaaa: es wird alles gut sein bei deinem Termin.
Thema Krankenhaus: ich gehe wieder da bin so ich die anderen drei entbunden habe. Zwar mit positiven und negativen Erfahrung, aber das positive überwiegt. Die Klinik ist 15 min zu Fuß entfernt.
Thema Arbeiten: ich möchte zwei Jahre zuhause bleiben.


Huhu.
Danke der Nachfrage .
Das Ergebnis erhalte ich erst am Donnerstag, aber ich denke es ist alles ok.
Hier machen sie immer direkt den Großen, da der kleine wohl zu ungenau ist.
Das Warten ist das schlimmste 2std ist schön arg lang
17.12.2018 21:58
Zitat von Wollina:

So, jetzt habe ich mich ein bisschen beruhigt.

Die Ärztin meinte, dass die Chance auf ein Down Syndrom sehr gering ist, da es ja nur das eine heute war. Fand es dann aber auch krass und verwirrend, dass ich mich nun in 24 Std. entscheiden soll, ob ich eine FU möchte. Sie hatte auch nichts von einer weiteren Untersuchung gesagt.

Habe mich nun an das KH gewandt, wo ich entbinden möchte und darf dort am Donnerstag nochmal zu einer Feindiagnostik gekommen. Die Schwester am Telefon war ganz lieb. Jetzt hoffe ich, dass die mir alles nochmal in Ruhe erklären.

Babyausstattung: Ich habe die Tage die ersten großen Sachen bestellt - also den Kinderwagen, ein Bettchen, eine Babyschale. Bei uns ist es der ABC Design Turbo geworden. Ich freue mich schon drauf.

Babyzimmer: Wir haben kein Zimmer über. Darum wird das Kind anfangs bei uns schlafen und dann mal gucken, wie wir das danach machen.

Habt alle einen schönen Abend.
Morgen ist jetzt mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr.


Bei der FD ist bestimmt alles ok aber sorgen macht man sich natürlich trozdem.
ABC hatte mir auch gefallen allerdings der Condor, wobei die sich ja sehr ähneln.
Finde ihn auch richtig toll, aber bei uns wurde es ein Hartan. Er hat meinem Mann auf Anhieb mit den ganzen Funktionen und super Federung gefallen.
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.12.2018 22:00
@Wollina. Du kannst auch den Harmony Test machrn und so auf Dlwn Syndrom Testen lassen. Ist dann ja wenigstensnicht invasiv. Nur Blut abnehmen das wars.

@Me. Wir waren gerade zur Kreißsaalbesichtigung. Das KH stand zwar schon davlr fest aber so weiß ich wenigstenswie es da so abläuft und wie alles aussieht.
Linaaaa
1171 Beiträge
17.12.2018 22:01
Zitat von ELAS:

Zitat von Linaaaa:

Wollina, meinen Glückwunsch zum Outing ein kleiner Bub, wie schön
Ich wäre auch durch den Wind, aber denke es sind vielleicht auch nur Routinemassnahmen die deine Ärztin macht und vielleicht ist es auch „nicht“... wann sollst du denn wieder kommen? Wieder in 4 Wochen oder vorher nochmal?

Shamea liebes, du jagst einem aber auch einen Schrecken ein... ich drücke dir vom Herzen die Daumen das alles gut wird und ihr schnell nach Hause dürft

Thema arbeiten:
Also ich werde drei Jahre definitiv Elternzeit nehmen und dann eventuell nach zwei Jahren wieder anfangen zu arbeiten, wenn überhaupt, früher aber auf keinen Fall...

Morgen gehts zum FA und ich hab Angst wie immer... aber eher das ich das „falsche“ Outing bekomme... oh man es ist total albern und ich sollte froh sein das ich ein gesundes Baby bekomme, ich weiß... aber hab irgendwie dennoch etwas „Angst“...
Lasst die Steine fallen... nicht werfen


Ich drücke dir so sehr die Daumen für ein Outing morgen.
Rosa Daumen oder?


Danke das ist lieb und drück alle ROSA Daumen die du hast auch deine Maus im
Bauch soll mitdrücken
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.12.2018 22:01
Zitat von Kätzchen5:

@Wollina. Du kannst auch den Harmony Test machrn und so auf Dlwn Syndrom Testen lassen. Ist dann ja wenigstensnicht invasiv. Nur Blut abnehmen das wars.

@Me. Wir waren gerade zur Kreißsaalbesichtigung. Das KH stand zwar schon davlr fest aber so weiß ich wenigstenswie es da so abläuft und wie alles aussieht.

Wie steht ihf eigentlich zur PDA? Ich bin da geteilter Meinung. Schön es schmerzfrei zu habdn aber ich fühle mich wie eine Versagerin dann. Voll doof irgendwie.
17.12.2018 22:02
Zitat von diekleene:

Zitat von ELAS:

Bibi für die Liste
18.1 Fa mit Ctg
01.2 Fa mit Ctg
15.2 Fa mit Ctg

hihi du hast an meinem geb einen Fa Termin da geht es bei dir ja schon ganz bald mit den ctg los


Wann ist denn dein Geb?
Ja nächstes mal geht's schon los da bin ich dann in der 30.ten Woche schon und dann alle 2 Wochen zum Fa.
Die Schwangerschaft rasst das ist unfassbar, sogar die Sprechstundenhilfe hat heute gemeint bei mir kommt ihr das so schnell vor
17.12.2018 22:06
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Kätzchen5:

@Wollina. Du kannst auch den Harmony Test machrn und so auf Dlwn Syndrom Testen lassen. Ist dann ja wenigstensnicht invasiv. Nur Blut abnehmen das wars.

@Me. Wir waren gerade zur Kreißsaalbesichtigung. Das KH stand zwar schon davlr fest aber so weiß ich wenigstenswie es da so abläuft und wie alles aussieht.

Wie steht ihf eigentlich zur PDA? Ich bin da geteilter Meinung. Schön es schmerzfrei zu habdn aber ich fühle mich wie eine Versagerin dann. Voll doof irgendwie.

Wie schön finde das immer so spannend, aber ich kenne ja schon unseren Kreißsaal.
Pda möchte ich bitte keine, hätte ich auch bei Emilian nicht.
Aber man weiß ja vorher nie wie die Geburt wird, ich denke wenn die Eröffnungsphase sich extrem hinzieht, ist man sicher froh drum.
Bei Emilian ging es 4std das war super auszuhalten ohne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt