Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
16.12.2018 11:09
Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2018 11:10
Zitat von sexystyle:

Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist
15 Minuten von den Niederlanden weg in Ochtrup
diekleene
53966 Beiträge
16.12.2018 11:40
Zitat von sexystyle:

Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist
Bayern. Hier liegt seit 1 woche immer mal wieder schnee es wäre für uns das erste weihnachten seit Jahren wenn es so bleibt. In Sachsen war das auch immer nicht so mit dem Schnee
16.12.2018 12:05
Hier auch Bayern.

Danke Shamea, ich werde morgen meinen Freund in die Apotheke schicken. Ich dachte ich muss evtl zum Arzt oder so.
Gingen die bei dir erst mit Geburt weg oder vorher schon?
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2018 12:06
Zitat von Endlich-schwanger:

Hier auch Bayern.

Danke Shamea, ich werde morgen meinen Freund in die Apotheke schicken. Ich dachte ich muss evtl zum Arzt oder so.
Gingen die bei dir erst mit Geburt weg oder vorher schon?
bei Charlie hatte Ich es nach der Geburt erst, bei Mausi vor ein paar Wochen. Ging aber schnell wieder weg mit der salbe
nicoleherbster
900 Beiträge
16.12.2018 12:10
Also bei mir schneit es auch wie verrückt und ich wohne in BW .

Ihr seit alle schon so fleißig mit dem Babyzimmer da komm ich mir irgendwie hintendran vor da wir erst noch renovieren müssen das Zimmer ist noch eine Baustelle. Das wollten wir im Januar machen und im Februar einrichten jetzt frag ich mich ist das vielleicht zu spät.
diekleene
53966 Beiträge
16.12.2018 12:21
Zitat von nicoleherbster:

Also bei mir schneit es auch wie verrückt und ich wohne in BW .

Ihr seit alle schon so fleißig mit dem Babyzimmer da komm ich mir irgendwie hintendran vor da wir erst noch renovieren müssen das Zimmer ist noch eine Baustelle. Das wollten wir im Januar machen und im Februar einrichten jetzt frag ich mich ist das vielleicht zu spät.
mach dir deswegen keine Gedanken. Bei Viktoria haben wir erst in der 32. Ssw oder so in etwa angefangen. wiege fürs Schlafzimmer hatten wir da noch von leah.

Wir wollen zwischen Weihnachten und Silvester einfach die paar tage Kindfrei nutzen um einen Großteil fürs babyzimmer zu besorgen. Ansonsten werden wir kaum die Zeit haben ohne die Größen uns damit auseinander zu setzen. Und ich bin mir sicher, wir brauchen sicher beide Autos für alles. Halt typisch möbelschwede

16.12.2018 12:36
Zitat von sexystyle:

Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist

Wir in Norden haben immer etwas Pech wenn es um Schnee geht. Nachher soll es hier aber leichten Schneefall geben. Wir waren schon auf dem Spielplatz. Nach den Mittagessen wird der Baum geschmückt
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent
nicoleherbster
900 Beiträge
16.12.2018 13:07
Zitat von diekleene:

Zitat von nicoleherbster:

Also bei mir schneit es auch wie verrückt und ich wohne in BW .

Ihr seit alle schon so fleißig mit dem Babyzimmer da komm ich mir irgendwie hintendran vor da wir erst noch renovieren müssen das Zimmer ist noch eine Baustelle. Das wollten wir im Januar machen und im Februar einrichten jetzt frag ich mich ist das vielleicht zu spät.
mach dir deswegen keine Gedanken. Bei Viktoria haben wir erst in der 32. Ssw oder so in etwa angefangen. wiege fürs Schlafzimmer hatten wir da noch von leah.

Wir wollen zwischen Weihnachten und Silvester einfach die paar tage Kindfrei nutzen um einen Großteil fürs babyzimmer zu besorgen. Ansonsten werden wir kaum die Zeit haben ohne die Größen uns damit auseinander zu setzen. Und ich bin mir sicher, wir brauchen sicher beide Autos für alles. Halt typisch möbelschwede


Wir wollen dann auch im Februar nach Ulm fahren zum IKEA da hab ich so schöne Sachen gesehen nur das Babybett wird ein gebrauchtes sein weil das was meine Mutter zu meiner Geburt bekommen hat ist noch da und sieht aus wie neu
sexystyle
3662 Beiträge
16.12.2018 14:42
Zitat von Aaminah:

Zitat von sexystyle:

Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist

Wir in Norden haben immer etwas Pech wenn es um Schnee geht. Nachher soll es hier aber leichten Schneefall geben. Wir waren schon auf dem Spielplatz. Nach den Mittagessen wird der Baum geschmückt
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent


Ja leider haben wir hier meistens Pech
sexystyle
3662 Beiträge
16.12.2018 14:42
Zitat von Aaminah:

Zitat von sexystyle:

Ihr habt es gut
Bei euch schneit es bei uns hat es noch gar nicht geschneit

Wo wohnt ihr denn alle das ihr Schnee habt?

Hier in hannover liegt 0 Schnee obwohl es kalt ist

Wir in Norden haben immer etwas Pech wenn es um Schnee geht. Nachher soll es hier aber leichten Schneefall geben. Wir waren schon auf dem Spielplatz. Nach den Mittagessen wird der Baum geschmückt
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent


Ja leider haben wir hier meistens Pech
Linaaaa
1171 Beiträge
16.12.2018 19:13
Wohne auch im Norden bzw an der Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und es liegt Schnee ich persönlich mag ihn nicht...

Heute war meine Familie zum adventskaffee da und die Kinder haben im Garten eine Schneeball Schlacht gemacht

Wahnsinn, in einer Woche ist Weihnachten

Thema Kinderzimmer,
unser Wurm wird erstmal kein eigenes Zimmer haben (haben auch keins über) und es schläft ja eh erstmal mit bei uns im Zimmer...
wir haben noch gaaaar nichts gekauft, wollten nach Weihnachten anfangen und wenn wir eeeendlich das Geschlecht wissen

Morgen haben viele Termine, wie ich sehe
Kätzchen5
1166 Beiträge
16.12.2018 19:55
Hallo,

@Shamea: gute Besserung, hoffentlich bleibt deine Kleine noch nen weilchen drin. Hab aber schon oft gehört das mit diesem Ring alles gut wird und auch bis zum ende ausgetragen wird.
Musst dich halt nur schonen.

Zwecks Kinderzimmer, bei uns gibt auch kein Kinderzimmer. Das Baby wird erst einmal bei uns schlafen, vorallem wegen dem stillen.
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2018 20:02
Zitat von Kätzchen5:

Hallo,

@Shamea: gute Besserung, hoffentlich bleibt deine Kleine noch nen weilchen drin. Hab aber schon oft gehört das mit diesem Ring alles gut wird und auch bis zum ende ausgetragen wird.
Musst dich halt nur schonen.

Zwecks Kinderzimmer, bei uns gibt auch kein Kinderzimmer. Das Baby wird erst einmal bei uns schlafen, vorallem wegen dem stillen.
das hat die Ärztin hier auch gesagt das die mit sowas sehr gute Erfolge erzielt haben.

Hier gibt es auch erstmal kein Kinderzimmer weil die kleine bei uns schläft
16.12.2018 20:30
Hier bei uns (1 Stunde Autofahrt bis zur Nordsee) hat es heute nur 4 Flocken geschneit.
Ich würde mir auch gerne mal wieder weisse Weihnachten wünschen aber das hatten wir schon lange nicht mehr.
Blitzeis kriegen wir oft.

Wir haben heute gebacken, die Mädels haben ihre Zimmer aufgeräumt und Spielsachen ausgemistet und ich habe alte Sachen durchgeschaut und wir brauchen tatsächlich nichts mehr als eine Babywanne bzw. einen Stöpsel für die Babywanne weil der Stöpsel von unserer Wanne irgendwie lost ist.
Ansonsten kaufen wir noch eine neue Matratze für den Lütten und werden das Kinderzimmer umstreichen, da es gerade noch ganz fröhlich in grün-rosa glänzt (altes KiZi unserer Kleinen).
Im Kinderzimmer haben wir dann ein 70*140 Bett für Zwischennickerchen, Mittagsschlaf etc. und im Schlafzimmer ein 60*120 vom großen Schweden, was mein Mann schon beim ersten Kind ummodifiziert hatte als Beistellbett.
Gewickelt, umgezogen etc. wird dann im Babyzimmer.
In der Stube haben wir dann noch ein Laufgitter (ein echter Schnapper aus dem Second Hand laden, hatte vor knapp 6 Jahren 250 € für ein neues ausgegeben und nach dem zweiten Kind verkauft. Nun habe ich exakt das gleiche second hand wieder bekommen für 40 € ).

Ich habe schon fleißig ein paar Basics genäht und werde mich um den Großteil der Garderobe kümmern wenn Kalle da ist. Im April kann man ja nie absehen wie das Wetter so wird.

Auf meiner Nähliste stehen jetzt noch ein paar Außenwindeln (wir wollen die Wegwerfwindeln nur für unterwegs nehmen) und Schlafsäcke und dann sind wir voll und ganz ausgestattet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt