Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
19.02.2019 18:24
Zitat von Aaminah:

Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer fleißig mit.....aber komme leider wenig zum Schreiben.
Ich hatte heute Frauenarzt Termin. Zuerst zum CTG. Das fand Baby heute richtig doof. Sie war aufgeregt und hatte einen zu schnellen Herzschlag. Also musste ich lavendel schnüffeln . Dann ging es, war aber insgesamt 40 Minuten am CTG.
US habe ich diesmal nicht gemacht. Sie hat nur kurz nach der Plazenta geschaut. Alles gut....und nach den Senkwehen der letzten Tage ist sie tatsächlich im Becken angekommen.
Im zwei Wochen ist wieder Termin. Da könnte ich den Test auf ß Streptokokken machen. Ist wohl neuerdings eine Eigenleistung. Macht das einer von euch?
03.03.19 FA
hab ich muss 15 Euro für den test bezahlen aber ich mache den am 28.02.
Wie fühlen sich senkwehen an?

Oh je Lavendel schnüffeln hört sich nicht so doll an
Shamea
21660 Beiträge
19.02.2019 18:26
Huhu,

Yeah 33 Woche wer hätte das gedacht das ich so weit komme. Diekleene herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und monatswechsel.

Ich melde mich ausführlicher mal wieder wenn die scheiß Erkältung weg ist mir dröhnt der Kopf und das ganze Gesicht...
19.02.2019 18:39
Zitat von Aaminah:

Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer fleißig mit.....aber komme leider wenig zum Schreiben.
Ich hatte heute Frauenarzt Termin. Zuerst zum CTG. Das fand Baby heute richtig doof. Sie war aufgeregt und hatte einen zu schnellen Herzschlag. Also musste ich lavendel schnüffeln . Dann ging es, war aber insgesamt 40 Minuten am CTG.
US habe ich diesmal nicht gemacht. Sie hat nur kurz nach der Plazenta geschaut. Alles gut....und nach den Senkwehen der letzten Tage ist sie tatsächlich im Becken angekommen.
Im zwei Wochen ist wieder Termin. Da könnte ich den Test auf ß Streptokokken machen. Ist wohl neuerdings eine Eigenleistung. Macht das einer von euch?
03.03.19 FA


Ui da warst aber lange mit Ctg beschäftigt.
Also bei mir soll der Test auch nächste Woche gemacht werden aber von Eigenleistung hat sie nichts gesagt, aber ich würde ihn auch so machen lassen.
Beim letzen Fa Termin wurde nochmal Blut genommen um Hepatitis und Eisenmangel auszuschließen.
19.02.2019 19:43
Zitat von Shamea:

Zitat von Aaminah:

Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer fleißig mit.....aber komme leider wenig zum Schreiben.
Ich hatte heute Frauenarzt Termin. Zuerst zum CTG. Das fand Baby heute richtig doof. Sie war aufgeregt und hatte einen zu schnellen Herzschlag. Also musste ich lavendel schnüffeln . Dann ging es, war aber insgesamt 40 Minuten am CTG.
US habe ich diesmal nicht gemacht. Sie hat nur kurz nach der Plazenta geschaut. Alles gut....und nach den Senkwehen der letzten Tage ist sie tatsächlich im Becken angekommen.
Im zwei Wochen ist wieder Termin. Da könnte ich den Test auf ß Streptokokken machen. Ist wohl neuerdings eine Eigenleistung. Macht das einer von euch?
03.03.19 FA
hab ich muss 15 Euro für den test bezahlen aber ich mache den am 28.02.
Wie fühlen sich senkwehen an?

Oh je Lavendel schnüffeln hört sich nicht so doll an

Ok. Ich soll 23€ zahlen. Naja dann werde ich das wohl machen.
Also die Senkwehen fühlten sich bei mir wie starke Periodenschmerzen an, plus ziehen im Rücken und Übelkeit.
diekleene
53966 Beiträge
19.02.2019 19:50
Größe und Gewicht
Da ist bei unseren Mäusen mittlerweile glaube fast alles möglich. Groß, klein, leichter oder schwerer. Sie entwickeln sich ja jetzt zunehmend individueller, je nachdem wie auch die Eltern sind

Wir sind beide z.b. relativ klein, somit ist die Wahrscheinlichkeit ein großes Kind zu bekommen eher gering

sexystyle
J ich kenne es von den großen das beim geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus noch mal volles Programm gab. Also ctg, alles abmessen von Kopf bis Fuß etc. Bei uns wollte das kh immer noch einmal eigene Werte haben, einfach weil sich sich nur bedingt auf die Werte der Ärzte verlassen wollten

aaminah
Oh Gott Lavendel. Wenigstens hat es geholfen.
Du warst sicher nur 40 min am ctg, weil die maus so aufgeregt war. Also zur Sicherheit

Test auf streptokokken
Gute Frage das war bei mir noch gar kein thema. Habe den Rest auch verdrängt ehrlich gesagt. Bei den mädels habe ich ihn damals machen lassen. Würde ihn auch dieses mal wieder machen lassen, einfach weil ich bei der großen streptokokken g hatte und dementsprechend Antibiotika bekam unter der Geburt

senkwehen
Ich bin mir nicht sicher ob ich welche habe. Aber immer mal wieder habe ich so einen Druck nach unten. Rein von der Gebärmutter her, hat sich aber nichts gesenkt

Shamea
Danke dir
Gute Besserung an dich. Das kann man ja gar nicht gebrauchen aber bei dem Wetter kein Wunder. Nachts minus grad und tagsüber bis 17 Grad

zu uns
Meinem Auge geht es deutlich besser. Es ist nur noch gerötet. Und in Absprache, war ich dann doch beim fa. Also heute stand ja nicht viel an. Hebamme hat mir Blutdruck und Gewicht gemacht. Gewicht bin ich jetzt bei knapp 4 kg also noch ok. In den letzten 6 Wochen, habe ich aber auch nur 900g zugenommem Blutdruck wie immer vorbildlich. Meine Gebärmutter ist mittlerweile bei rb-1 viel weiter hoch gehts nicht mehr und das erklärt aich das ständige sodbrennen es drückt einfach alles nach oben. Da war auch schnell abgehandelt. Ja stand heute keiner an. Und zahlen wollte ich heute auch nicht. Ctg dauerte heute etwas über 45 min, weil Amelie so absolut keine Lust hatte. Die ersten 20 min, hatte ich alle 5 min leichte kontraktionen, aber nichts dramatisches und dann fand die maus richtig doof und hat nur noch Terror gemacht die hebamme kam dann und hat versucht sie zu fangen, weil sie gar nicht mehr mit gemacht hat. im mupa steht jetzt das sie ein sehr aktives Kind ist

Und ansonsten habe ich heute das Zimmer gestrichen da können also bald Bilder folgen
Linaaaa
1171 Beiträge
19.02.2019 21:40
Guten Abend ihr Lieben
Es ist schön von allen zu lesen das es allen gut geht, mehr oder weniger...
ich wünsche allen mit Beschwerden und die die krank sind eine gute Besserung... das braucht ja auch wirklich niemand jetzt...

Shamea, guck an...33. Woche, Wahnsinn ich kann mich noch daran erinnern wie du geschrieben hast du musst ins Kh und darfst nicht laufen und jetzt bist du schon in der 33. Woche trotzallem angekommen... das freut mich von Herzen

Wer jetzt was genau geschrieben hatte, habe ich vergessen....
Es tut mir leid... aber ich les ja alles immer fleißig mit... ja ja auch wenn das alle immer sagen, aber es stimmt

Letzte Woche am 14. hatte ich auch meinen FA... da war alles gut und meine Ärztin hat geschaut wie es mit der kleinen aussieht... 40 cm und ca 1457g ich kann das immer noch nicht glauben.... sie ist auch so aktiv und bewegt sich sobald Mama sich n ihr bewegt... und ich kann es kaum glauben das es bald soweit sein soll

Erst heute haben wir den 8 den 8. Geburtstag meines Sohnes gefeiert und jetzt, jetzt bin ich mit seiner Schwester schwanger... das ist immernoch unvorstellbar
Ansonsten sind meine Nächte fürn arsch (sorry)... ich kann überhaupt nicht schlafen und hab noch knapp 3 Wochen bis zum MuSchu bin dementsprechend todmüde und seit einiger Zeit plagt mich ein nerviger husten den ich nicht loswerde

Bibiiii, mein neuer Termin ist der 28.2 und wir haben uns eindeutig für einen Namen entschieden
Unsere kleine Maus soll Rose heißen
20.02.2019 06:35
Hey Mädels,

heute muss ich mich leider kurz fassen und kann nicht auf die anderen Posts eingehen...ein anstrengender Tag mit 4 Terminen liegt vor mir. Nur kurz zu gestern:

Mein FA ist super zufrieden mit unserer kleinen Maus. Ich musste sogar mal "auf den Stuhl", MM fest geschlossen, Köpfchen noch nicht fest im Becken (ich glaube bei meiner Großen war das tatsächlich in der ssw schon der Fall...gibt's da zeitliche Unterschiede zwischen dem 1. Und 2. Kind? ) Danach US, Plazenta weist keinerlei Verkalkungen auf, Versorgung also super. Unsere Pauline hat jetzt ca. 2200g und ist 43 cm groß Das CTG war wieder super und Mini wieder sehr aktiv...sie mag es einfach nicht Nur meine Niere sieht nach wie vor schei@#$% aus, aber das war ja zu erwarten. Mal gucken was meine Hebamme heute dazu sagt, immerhin versucht sie seit 2 Wochen mit Akupunktur eine Besserung zu erzielen...scheint nicht zu klappen.

Danach war ich noch bei IKEA und habe die restlichen Sachen fürs Babyzimmer gekauft, die ich dann abends mit meinem Mann noch aufgebaut habe. Bis auf die letzte Deko ist das Zimmer jetzt eingerichtet...ich kann es noch irgendwie nicht ganz glauben das wir nun bald zu viert sind. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell...

So, nun muss ich erstmal aufstehen, die Große Kindergarten fertig machen und dann geht s schon zum 1. Termin.

Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem stressfreien Tag

Achso, 34. Ssw
diekleene
53966 Beiträge
20.02.2019 10:59
Hallo ihr lieben

allen mit ww und mw alles gute. stehen heute fa termine an? wenn ja wünsche ich euch ganz viel spaß

linaaa
mach dir keine gedanken weil du nicht auf alle eingehst. ich glaube wir haben aktuell andere Prioritäten, als mc. die letzten vorbereitungen für unsere bauchwunder, die letzten wochen arbeiten etc. wir schreiben ja eigentlich alle weniger in der anfangszeit und das ist vollkommen normal

tolle werte hat eure kleine rose (Schöner name übrigens)

lottasmom
das hört sich nach viel stress bei dir an. versuche dennoch etwas zeit zum entspannen zu finden.
meine großen waren bis zu den geburtswehen nie im becken. das hat also nichts zu heisen. wie es jetzt aussieht weis ich gar nicht. habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Kinder zunehmend später ins becken rutschen.
Linaaaa
1171 Beiträge
20.02.2019 13:43
Ja das stimmt... aber man bekommt zwischendurch doch ein schlechtes Gewissen

War gerade beim Arzt wegen meinem Husten. Hab wohl eine Bronchitis und der Arzt wollte mir keine Medikamente aufschreiben das wäre ihm alles zu riskant in der Schwangerschaft und jetzt soll ich mit Kamillentee inhalieren
Hat einer von euch noch einen Tipp?
Vom ganzen Stress ( unter anderem Geburtstagsstress ) habe ich gestern Herpes bekommen aber am Kinn, das kenne ich gar nicht... dafür hat der Arzt mir aber was aufgeschrieben und jetzt heißt es ausruhen
So, genug gejammert...

Ich hoffe euch geht’s gut und die krankgeplagten denen geht es besser

Meine kleine Maus ist auch noch nicht in der richtigen Position, meine Nachbarin hat mich auch schon verrückt gemacht das es dann zum Kaiserschnitt kommt wenn sie ja jetzt immer noch so liegt
Aber wir haben ja noch genug Zeit zum drehen
diekleene
53966 Beiträge
20.02.2019 13:51
Mein Arzt meinte mal bis zur 36 ssw muss man sich wegen drehen keine Gedanken machen, aber dann sollten sie langsam. Bei meiner Freundin hat sich das Kind selbst in der 39 ssw noch hin und her gedreht (trotz glaube 53/54cm), so das sie dann 38+3 wegen ständig wechselnder Kindslage eingeleitet wurde. Also auch das geht.
Amelie ist aktuell ja in so, was mich freut und ich denke eure maus wird auch noch ihre Position finden.

Gute Besserung an dich wegen der Bronchitis. Zusätzlich zum inhalieren viel trinken, damit die schleimhäute feucht bleiben. Leicht hoch gelagert schlafen und was bei Viktoria immer hilft, die Luft feucht halten. Wir haben dazu von Wick den raumbefeuchter, aber das kann man auch super mit einer Schüssel Wasser in heizungsnähe machen und früh ganz gründlich lüften, damit die Feuchtigkeit nicht in die Wände zieht. Ansonsten haben wir viktoria (in ihrer akutzeit (nicht schwanger, aber erst 10 monate ) auch ab und an so eine eukabalsalbe auf die Brust geschmiert. Einfach das sie mal besser atmen kann.
Alle anderen Tipps die ich hätte sind mit Medikamenten verbunden

Linaaaa
1171 Beiträge
20.02.2019 16:46
Genau, da ist noch alles offen beim
Thema drehen... noch ist ja genug Platz

Danke die Kleene, ich werde mal schauen das ich mich überwinden kann mehr zu trinken... bin da immer faul

diekleene
53966 Beiträge
20.02.2019 17:46
Ich habe früher auch wenig getrunken und hatte ständig Blasenentzündung. Bin da leider sehr anfällig. Mir hat es geholfen anfangs überall kleine Flaschen zu verteilen und den ich dran vorbei gehe einen Schluck zu trinken. Außerdem ist es einfacher kleine Flaschen leer zu bekommen, da man schneller den "erfolg" sieht im vgl zu einer großen 1.5l flasche
nicoleherbster
900 Beiträge
20.02.2019 18:19
Zitat von diekleene:

Ich habe früher auch wenig getrunken und hatte ständig Blasenentzündung. Bin da leider sehr anfällig. Mir hat es geholfen anfangs überall kleine Flaschen zu verteilen und den ich dran vorbei gehe einen Schluck zu trinken. Außerdem ist es einfacher kleine Flaschen leer zu bekommen, da man schneller den "erfolg" sieht im vgl zu einer großen 1.5l flasche


Bei mir hat geholfen, dass das Getränk ohne Kohlensäure ist da konnte ich mehr auf einmal trinken.
Linaaaa
1171 Beiträge
20.02.2019 19:22
Das ist eine gute Idee mit den kleinen Flaschen überall hinstellen... aber wahrscheinlich würde ich dann anfangen die wegzuräumen weil mich der Anblick stören würde
20.02.2019 21:35
Ich bin so süchtig nach Tee mit Milch.
Mittlerweile kein Schwarztee sondern Kamillientee mit Milch und ein Schuss Schlagsahne (ohne Zucker) das schmeckt sooooo gut.
Wasser bekomme ich kaum getrunken.
Habe ja auch den blöden Nierenstau, mittlerweile schmerzt er auch ab und an doll.

Letze Nacht lag ich 2 Std wach vor Schmerzen könnte nicht schlafen.
Linaa du warst auch nachts online hab ich gesehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt