Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
11.03.2019 20:52
Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich bin immer noch gefüllt...
Wehen alle 5 Minuten aber am Muttermund tut sich irgendwie nichts...

Heute morgen um 4 setzten echt starke Wehen ein. Beginn dann gleich mit alle 10 Minuten.
Wir sind dann zu um 8 ins KH zur Einleitung. Da war der Bär los sag ich euch. 10 Neuzugänge heute morgen für den Kreißsaal, alle Kreißsäle bereits belegt, kaum Hebammen und Ärzte da...

Da die Geburt ja nun scheinbar doch von alleine los geht, haben wir uns dann, nachdem ich eine Stunde lang Wehen in der Wartezone veratmet habe, auf den Weg in unser Wunsch-KH gemacht.
Da waren wir dann bis späten Nachmittag und sind dann erst mal gefahren, da sich am Mumu nicht so viel getan hat.

Ich habe für heute Abend ein paar Rezepte von meiner Hebamme bekommen.
Mal schauen, ob ich morgen früh immer noch so dick bin

Drückt mir bitte gaaaaaaaaaanz doll die Daumen.

Ich drücke ganaaanz fest
Alles gute, bald hast du es geschafft.
11.03.2019 20:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

Heute morgen um 4 setzten echt starke Wehen ein. Beginn dann gleich mit alle 10 Minuten.
Wir sind dann zu um 8 ins KH zur Einleitung. Da war der Bär los sag ich euch. 10 Neuzugänge heute morgen für den Kreißsaal, alle Kreißsäle bereits belegt, kaum Hebammen und Ärzte da...

Da die Geburt ja nun scheinbar doch von alleine los geht, haben wir uns dann, nachdem ich eine Stunde lang Wehen in der Wartezone veratmet habe, auf den Weg in unser Wunsch-KH gemacht.
Da waren wir dann bis späten Nachmittag und sind dann erst mal gefahren, da sich am Mumu nicht so viel getan hat.

Du machst es wirklich verdammt spannend...meine Daumen sind auch gaaanz fest gedrückt! Alles Gute für die Geburt eures Prinzen und das es jetzt schnell voran geht
Linaaaa
1171 Beiträge
11.03.2019 21:43
Zitat von mami20132018:

Hallo ihr Lieben ich drück allen die Daumen es wird hier bald sehr Spannend allen eine schöne Geburt

Danke, das ist sehr lieb
Linaaaa
1171 Beiträge
11.03.2019 21:44
Zitat von Erdbeerpüppi:

Erdbeerpüppiiiii, ich drücke dir alle Daumen das du bald entkugeln kannst
Beim nächsten Bericht von Dir erwarte ich einen geburtsbericht
Alles liebe

Zu den ganzen anderen Mädels hier melde ich später nochmal
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.03.2019 22:35
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Erdbeerpüppiiiii, ich drücke dir alle Daumen das du bald entkugeln kannst
Beim nächsten Bericht von Dir erwarte ich einen geburtsbericht
Alles liebe

Zu den ganzen anderen Mädels hier melde ich später nochmal

Alles alles gut für eine schnelle Geburt. Bald hast du es hinter dir.
Mel_91
635 Beiträge
12.03.2019 11:11
Halli Hallo ihr Lieben und noch eine schöne Woche wünsche ich euch.
Allen mit WW oder MW herzlichen Glückwunsch.
Ich bin nun seit gestern auch im 10. Monat angekommen... Puh, das Meiste ist geschaft. Noch 15 Mal schlafen, dann darf ich kuscheln.

ELAS:
mh, na dann bin ich gespannt ob du während der Geburt etwas merkst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Gespräch. Ich bin gespannt was du berichten wirst.

Lottasmom:
wunderschönes Kinderzimmer. Das würde mir so auch echt gut gefallen. Aber bis bei uns jedes unserer Kids ein eigenes Zimmer hat, dauert es noch. Wir waren ja auch mitten beim An- und Umbau, aber leider leider gibt es da jetzt wieder Wartezeiten wegen irgendwelchen Bauplänen und Genehmigungen weil es so wie ursprünglich geplant doch nicht geht und das alles viel komplizierter und aufwändiger wird und und und .... achja. Vermutlich wird das dieses Jahr nichts mehr und nächstes Jahr nicht sofort, ist ja auch immer eine Geldfrage. Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, da die Kids noch klein sind und eh die meiste Zeit zusammen spielen. Wir haben es uns jetzt so schön gemacht und das wird hoffentlich die nächsten 1-2 Jahre noch gehen.

diekleene:
oh Mann, bei dir reißt es auch nicht ab mit blöden Terminen, oder? Ist ja furchtbar
Ich drücke dir jetzt feste die Daumen, dass du noch dort entbinden kannst. Hättest du denn noch eine Alternative, die dir auch zusagen würde? Du hattest ja anfangs mehr als ein KH zur Auswahl, oder?

Erdbeerpüppi:
SPANNEND ... gibt es schon was Neues? Wie geht´s dir?

zu uns:
habe heute Mittag wieder FA-Termin und bin rießig gespannt wie groß und schwer er nun sein wird. Auch wir das wohl mein letzter FA-Termin sein, da ich nächsten Freitag ja so oder so einen Termin im KH habe zur Anästhesie-Besprechungen, alle Labor-Untersuchungen und genauen Besprechung wann und wie dass dann mittwochs laufen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein FA mich da vorher nochmal einbestellt.

Es geht dem Ende zu und ich kann es immer noch nicht glauben, dass meine letzte SS so schnell an mir vorbei gezogen ist.

Es ist alles gewaschen. Der Kinderwagen und der Stubenwagen stehen bereit. Das Beistellbett ist bezogen und wartet auf den Einsatz. Schnullerkette und Kinderwagenkette habe ich am Wochenende fertig gemacht und hängen, bzw. liegen bereit.
Windeln, Stilleinlagen und Binden liegen für die erste Zeit an ihrem Platz. Lediglich ein paar Fläschchen muss ich noch auskochen. Nur für den Notfall, da ich wie bei meinen 3 Großen vorhabe wieder voll zu stillen.
Hab ich noch was vergessen?
Achja, die Kliniktasche .... die ist noch nicht ganz fertig. Da kann ich aber viele Sachen erst reintun, wenn es auch wirklich los geht.

Wie siehts bei euch aus?
12.03.2019 13:33
Bin vom Kh zurück.
Alles optimal einer spontanen Geburt steht nichts mehr im Wege.
Köpfchen ist tatsächlich ins Becken gerutscht.
Mausi hat 3000gr ca plus minus 400 gr sagte der Doc.
Freitag schon wieder Termin beim Fa.

Ab jetzt heißt es nur noch warten und geduldig sein
diekleene
53976 Beiträge
12.03.2019 13:35
hallo ihr lieben

Wie geht's euch so? Allen mit WW und mw alles liebe shamea juhu wir sind in der 36. Ssw angekommen

mel
Ja irgendwie ist in der Schwangerschaft der Wurm drin, was Termine angeht. Das einzig positive an der ganzen Sache ist, das es unserer Maus immer gut geht. Gefühlt immer mit dem Kopf durch die Wand oder besser gesagt ab mit dem Po auf die blase
Ich bin aber auch durch die Schwangerschaften mit meinen großen Mädels und vorallem die Betreuung währenddessen durch fa, Hebamme und auch das kh sehr verwöhnt. mir war von Beginn an bewusst, das ich so eine Kombination nicht so schnell wieder finden werde.
Dazu unsere pippilotta, die halt jetzt schon ihren Kopf durchsetzt mit aller Gewalt. Also wer weis für was es gut ist, das sie aktuell nicht in sl liegt

Ich wünsche dir viel Spaß beim fa dann. Bin auch etwas neugierig auf die Werte Wahnsinn das du auch schon bald kuscheln darfst

krankenhaus
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir sehr unschlüssig in welches kh ich ausweichen würde Wir haben natürlich noch ein paar zur Auswahl. Das kh bei uns im Landkreis hat nicht den besten Ruf, wäre von der Entfernung aber noch akzeptabel. Allerdings ist das halt nicht gerade aufbauend wenn einem im direkten Umfeld abgeraten wird, in dem kh einen Kaiserschnitt machen zu lassen, aufgrund von Komplikationen mit 3 Wochen Aufenthalt. Und davon abgesehen hat das kh keinen eigenen Parkplatz.Daher würde es das wahrscheinlich nicht werden.
Einfach so vom Gefühl her. Das andere was ich mir angeschaut hatte, da war ja mein Gefühl nicht so toll. Aktuell würde ich wahrscheinlich zum größeren Klinikum wechseln. Zum einen weil da ein Arzt ist, der theoretisch auch bel spontan entbinden würde (auch wenn ich mir das nun überhaupt nicht vorstellen kann) und die Entfernung ist noch recht okay mit ca 35-45 min, da es entgegensetzt zu München liegt. Aber eine Entscheidung ist bei uns definitiv noch nicht gefallen. Bisher gab es keinen anruf also aktuell kann ich noch hoffen

zu uns
Für mich ist das gerade so surreale, das es nur noch 5 Wochen bis et sind. Sollte sie in bel bleiben und 10 bis 14 Tage vor et geholt werden, ist es gar nicht mehr lang bis wir sie kennenlernen dürfen

Ansonsten habe ich das Gefühl das sich mein Bauch seit Samstag etwas gesenkt hat Allerdings stelle ich mir die Frage, senkt sich ein Bauch überhaupt bei bel bei den Mädels hat er sich ja nie gesenkt. Sie waren auch nie km Becken drin. Immer schön obendrüber

Unsere pippilotta ist aktuell auch mega aktiv. Egal wann. Also genug Energie hat sie noch ich sage immer zum Spaß das wenn sie so aktiv ist, sich doch auch einfach wieder in sl drehen könnte mal sehen ob sie das noch schafft
diekleene
53976 Beiträge
12.03.2019 13:36
Zitat von ELAS:

Bin vom Kh zurück.
Alles optimal einer spontanen Geburt steht nichts mehr im Wege.
Köpfchen ist tatsächlich ins Becken gerutscht.
Mausi hat 3000gr ca plus minus 400 gr sagte der Doc.
Freitag schon wieder Termin beim Fa.

Ab jetzt heißt es nur noch warten und geduldig sein
das sind doch tolle neuigkeiten
Shamea
21658 Beiträge
12.03.2019 13:57
Mädels ich melde mich wenn es mir wieder besser geht... Magen Darm oder was es ist das ist beschissen und zum kotzen...
diekleene
53976 Beiträge
12.03.2019 14:09
Zitat von Shamea:

Mädels ich melde mich wenn es mir wieder besser geht... Magen Darm oder was es ist das ist beschissen und zum kotzen...
gute Besserung an dich
12.03.2019 15:00
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Allen mit WW und MW meinen Glückwunsch ich hab morgen ja auch schon wieder WW und MW...dann sind es nur noch 28 Tage, Mensch wie die Zeit verfliegt.

@Mel: erstmal wünsche ich dir heute ganz viel Spaß beim FA und Baby-TV. Ich bin auch auf die Werte gespannt...noch 15x schlafen, das ist nicht mehr lang. Wie aufregend das es jetzt hier wirklich los geht...dabei haben wir doch quasi gestern erst positiv getestet

Ich finde es im Übrigen nicht schlimm das ein Kind nicht gleich zur Geburt ein eigenes Zimmer hat. Selbst später "braucht" ein Kind nicht zwingend ein eigenes Zimmer...ich hab mir früher auch ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt und fand das alles andere als schlimm. Ich finde es ist irgendwie so selbstverständlich geworden den Anspruch zu haben, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt, aber nötig ist es nicht.

Und klar wenn ihr gerade eh am um-und anbauen seid, habt ihr sa genug Ausgaben und man kann nun mal nicht alles auf einmal stemmen, geht uns ja auch so.

Wir hatten aber das Zimmer quasi "übrig", es war vorher das Gästezimmer und wurde tatsächlich nur sehr selten mal genutzt. Gäste waren wenn dann meist aus der Familie und haben aber fast alle mittlerweile selbst Kinder Plus Mann, da war das Zimmer eh zu klein und meist fahren wir auch mit Sack und Pack in die "Heimat" und nisten uns dort irgendwo ein. Ich habe gern Besuch, aber nicht immer zwingend tagelang über Nacht...das ist mir zu anstrengend und ich liebe es mich zu Hause frei bewegen zu können und keine Rücksicht auf andere nehmen zu müssen (mit Ausnahme meiner kleinen Familie natürlich). Da wir ja auch noch 2 große Hunde haben die zumindest die ersten 24 h mit Besuch immer sehr aufgedreht sind und sich vor Freude kaum einkriegen, bin ich froh wenn wir ab jetzt sagen können "sorry, aber wir haben keinen Platz...zur Not geht mal ne Nacht auf der Couch (ist mit Schlaffunktion) aber mehr ist einfach nicht drin".

@Elas: Ich freue mich für dich das dein Termin so gut gelaufen ist und die Werte sind doch echt super...dann heißt es jetzt ausruhen und abwarten

@diekleene: ich drücke weiter die Daumen, dass du in deinem Wunsch-KH entbinden kannst! Ihr scheint aber tatsächlich viel Auswahl in der Umgebung zu haben was? Habt ihr euch eine max. Entfernungsgrenze gesetzt? Wir wohnen z.b. 65 km von Hamburg entfernt, ich könnte mir aber nicht vorstellen da noch hinfahren zu müssen wenn die Wehen losgehen oder ich nen Blasensprung hab. Wir haben hier nur 2 KH in der Nähe, 1x 20 min entfernt und 1x 45 min...das wars im Umkreis. Bis nach Hamburg rein fahren wir je nach Verkehr 1h bis 1,5h.

Und ich glaub dir gerne das du es noch nicht richtig fassen kannst, jetzt im Endspurt zu sein...geht mir auch so. Und ob sich der Bauch senkt wenn das Baby in BEL liegt kann ich nicht genau sagen, hatte ich bisher nicht. Ich glaube aber mal gelesen zu haben das es nicht nur das Kind selber ist das in des Becken Eintritt und sich deshalb der Bauch senkt, sondern das sich die Gebärmutter an sich absenkt um dem Kind den Eintritt ins Becken erst zu ermöglichen. Würde dann ja hinkommen das sich dein Bauch trotz BEL gesenkt hat.

Zu mir: ich hatte Vorgestern Abend ja schon ziemlich unregelmäßige Wehen bis in die Nacht. Gestern auch wieder, nicht so arg aber dennoch spürbar. Sorry das ich das jetzt so sage, aber zusätzlich muss ich ziemlich oft auf die Toilette, es ist noch kein richtiger Durchfall, aber mehr als normalerweise. Und ich bin soooooooo müde, seit 2 Tagen könnt ich nur noch schlafen. Entweder ich hab jetzt einfach ne Menge aufzuholen durch die ganze Putzerei und meine Renovierungsaktionen oder irgendwas ist im Busch...ich kriege das Gefühl einfach nicht weg das es nicht mehr lange dauert und damit meine ich jetzt nicht die 4 Wochen bis ET. Aber ich hab auch schiss mich da so drauf zu versteifen und nachher übertrage ich noch 12 Tage oh man, ich bin echt durch den Wind...
12.03.2019 15:01
Zitat von Shamea:

Gute Besserung Shamea ich hoffe du hast es schnell überstanden!
diekleene
53976 Beiträge
12.03.2019 15:35
Zitat von Lottasmom:

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Allen mit WW und MW meinen Glückwunsch ich hab morgen ja auch schon wieder WW und MW...dann sind es nur noch 28 Tage, Mensch wie die Zeit verfliegt.

@Mel: erstmal wünsche ich dir heute ganz viel Spaß beim FA und Baby-TV. Ich bin auch auf die Werte gespannt...noch 15x schlafen, das ist nicht mehr lang. Wie aufregend das es jetzt hier wirklich los geht...dabei haben wir doch quasi gestern erst positiv getestet

Ich finde es im Übrigen nicht schlimm das ein Kind nicht gleich zur Geburt ein eigenes Zimmer hat. Selbst später "braucht" ein Kind nicht zwingend ein eigenes Zimmer...ich hab mir früher auch ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt und fand das alles andere als schlimm. Ich finde es ist irgendwie so selbstverständlich geworden den Anspruch zu haben, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt, aber nötig ist es nicht.

Und klar wenn ihr gerade eh am um-und anbauen seid, habt ihr sa genug Ausgaben und man kann nun mal nicht alles auf einmal stemmen, geht uns ja auch so.

Wir hatten aber das Zimmer quasi "übrig", es war vorher das Gästezimmer und wurde tatsächlich nur sehr selten mal genutzt. Gäste waren wenn dann meist aus der Familie und haben aber fast alle mittlerweile selbst Kinder Plus Mann, da war das Zimmer eh zu klein und meist fahren wir auch mit Sack und Pack in die "Heimat" und nisten uns dort irgendwo ein. Ich habe gern Besuch, aber nicht immer zwingend tagelang über Nacht...das ist mir zu anstrengend und ich liebe es mich zu Hause frei bewegen zu können und keine Rücksicht auf andere nehmen zu müssen (mit Ausnahme meiner kleinen Familie natürlich). Da wir ja auch noch 2 große Hunde haben die zumindest die ersten 24 h mit Besuch immer sehr aufgedreht sind und sich vor Freude kaum einkriegen, bin ich froh wenn wir ab jetzt sagen können "sorry, aber wir haben keinen Platz...zur Not geht mal ne Nacht auf der Couch (ist mit Schlaffunktion) aber mehr ist einfach nicht drin".

@Elas: Ich freue mich für dich das dein Termin so gut gelaufen ist und die Werte sind doch echt super...dann heißt es jetzt ausruhen und abwarten

@diekleene: ich drücke weiter die Daumen, dass du in deinem Wunsch-KH entbinden kannst! Ihr scheint aber tatsächlich viel Auswahl in der Umgebung zu haben was? Habt ihr euch eine max. Entfernungsgrenze gesetzt? Wir wohnen z.b. 65 km von Hamburg entfernt, ich könnte mir aber nicht vorstellen da noch hinfahren zu müssen wenn die Wehen losgehen oder ich nen Blasensprung hab. Wir haben hier nur 2 KH in der Nähe, 1x 20 min entfernt und 1x 45 min...das wars im Umkreis. Bis nach Hamburg rein fahren wir je nach Verkehr 1h bis 1,5h.

Und ich glaub dir gerne das du es noch nicht richtig fassen kannst, jetzt im Endspurt zu sein...geht mir auch so. Und ob sich der Bauch senkt wenn das Baby in BEL liegt kann ich nicht genau sagen, hatte ich bisher nicht. Ich glaube aber mal gelesen zu haben das es nicht nur das Kind selber ist das in des Becken Eintritt und sich deshalb der Bauch senkt, sondern das sich die Gebärmutter an sich absenkt um dem Kind den Eintritt ins Becken erst zu ermöglichen. Würde dann ja hinkommen das sich dein Bauch trotz BEL gesenkt hat.

Zu mir: ich hatte Vorgestern Abend ja schon ziemlich unregelmäßige Wehen bis in die Nacht. Gestern auch wieder, nicht so arg aber dennoch spürbar. Sorry das ich das jetzt so sage, aber zusätzlich muss ich ziemlich oft auf die Toilette, es ist noch kein richtiger Durchfall, aber mehr als normalerweise. Und ich bin soooooooo müde, seit 2 Tagen könnt ich nur noch schlafen. Entweder ich hab jetzt einfach ne Menge aufzuholen durch die ganze Putzerei und meine Renovierungsaktionen oder irgendwas ist im Busch...ich kriege das Gefühl einfach nicht weg das es nicht mehr lange dauert und damit meine ich jetzt nicht die 4 Wochen bis ET. Aber ich hab auch schiss mich da so drauf zu versteifen und nachher übertrage ich noch 12 Tage oh man, ich bin echt durch den Wind...
ja wir haben schon einige kh zur Auswahl, da wir zwischen München und Augsburg wohnen.somit können wir ansich kh aus beiden Richtungen wählen, wobei Richtung München je nach Tageszeit im Selbstmord endet. Da kann man für 15 km halt auch sehr sehr lang brauchen. Ich möchte nach Möglichkeit nicht länger als 45 min unterwegs sein. Allein schon weil viktoria unter 2h von der ersten wehe gebraucht hat.

Es kann bei dir jetzt alles sein. Man weiß leider nie wann es wirklich los geht. Wobei ich bei mir denke, wenn sich Amelie noch dreht, dann kommt sie ostersonntag also 5 Tage nach ET
12.03.2019 16:40
Zitat von Shamea:

Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt