Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
15.03.2019 16:32
lina
Ja da hast du recht. Ich finde auch Die Zeit vergeht aktuell sehr sehr schnell. Was ich grundsätzlich aber ganz gut finde

Die kliniktasche habe ich bei den Mädels auch immer recht spät gepackt. Aktuell denk ich manchmal, naja so langsam sollte ich sie mal packen und dann denk ich wieder, ach hast doch noch Zeit die Mädels sind erst nach Termin geboren und sollte es ein Kaiserschnitt werden, erfahre ich den Termin ja vorher ich habe jetzt zumindest mal die sacheb für mausi raus gesucht. einfach für den Fall der Fälle. Mein Mann würde sonst nur das "falsche" einpacken

elysetta
Schön mal wieder von dir zu lesen

Deine Maus dreht sich auch immer mal wieder von sl in bel und zurück? Da bin ich ja froh, das es nicht nur bei mir so ist

elas
Deine Maus hat ja tolle Werte. Mit leichten wehen auf dem ctg sieht man wenigstens das sich schon mehr oder weniger was tut ich bin gespannt ob du den nächsten Termin noch benötigst

miasmom
Man kann auch mal vergessen zu atmen passiert mir irgendwie öfter mal, wenn ich mit zu viel Dingen auf einmal beschäftigt bin

Evtl sind es bei dir ja auch nur senkwehen einfach abwarten und schauen was passiert

nicole
Durchfall kann als Vorbereitung auf die Geburt schon mal auftreten. Habe das auch immer mal. Vorallem wenn mein Bauch öfter mal hart wird. Das hat dann natürlich auch Einfluss auf den Darm.
Wegen den Magenschmerzen könnte ich mir so erklären, das die Maus evtl auch alles einquetscht und doof liegt. Wenn dich das alles aber zu sehr verunsichert kannst du auch deine Hebamme anrufen oder in Kreißsaal anrufen. Die können dir dann ja sagen ob du zur Sicherheit mal vorbeikommen sollst oder was du machen kannst

juls
Zum Thema kliniktasche gibts ja unendlich viele Listen. Ich nehme immer so 2-3 sehr bequeme Hosen mit. Am besten Leggings oder so und am besten in dunklen Farben. Der wochenfluss ist manchmal sehr sehr stark, das selbst die Einlagen nicht immer alles aufhalten und ich finde nichts unangenehmer als wenn man einen Blutflecken auf der Hose sieht und es evtl selbst noch gar bemerkt hat. Still bhs habe ich 1-2 dabei, wobei ich die im Krankenhaus zum Teil gar nicht getragen habe, da ich es vorallem bei viktoria sehr unangenehm empfunden habe. Sonstige Unterwäsche lieber auch ein wenig mehr mit nehmen. Oberteile sollten bequem sein. Und am besten was kurze und was langes. Je nach Hormonen kann man frieren oder total schwitzen hygienemäsig (Zahnbürsten, Shampoo und co) habe ich mir komplett neu geholt in reisegrösen. So das es dann, wenn ich keine Tasche packe, es direkt mit einpacken kann und nicht wenn es los geht dran denken muss. Kleidung für die babymaus habe ich ein Set in 50 und eins in 56 raus gelegt. Das reicht auf alle Fälle. Windeln und Einlagen bekomme ich vom KH gestellt. Das Stammbuch kannst du eigentlich auch schon einpacken bzw vaterschaftsanerkennung und co. Zum thema Handtücher sind die Meinungen gespalten. Ich nehme gern meine eigenen mit, bin da halt eigen. Andere nutzen die vom Krankenhaus. Da musst du dich aber auch erkundigen, nicht jedes kh stellt Handtücher.
Make Up ist auch so ein Thema für sich. Ich persönlich nehme keins mit, da ich im Krankenhaus noch weniger lust dazu habe, als zuhause. Ich bin aber generell der Meinung, das ich wenig einpacken und im Zweifel muss mein Mann halt von zuhause noch was mitbringen wenn er und die großen zu besuch kommen

Was jetzt in unserem Fall noch in die kliniktasche kommt, sind die Geschenke für die großen (die ich noch besorgen muss) bei uns bringt die Bauchmaus was für die großen mit als Geschenk. Nichts großes, nur das sie nicht traurig sind, weil Amelie ja doch das ein oder andere Geschenk bekommen wird

erdbeerpüppi
Ach Mensch das gibt es doch nicht ich drücke die Daumen das du entweder nochmal eine Pause der wehen bekommst oder es endlich richtig los geht. So lange Rum wehen geht ja auch total an die Substanz. fühl dich mal ganz lieb gedrückt

zu uns
Ich habe mal wieder was zum lachen für euch. den Mädels steigt das Wetter ein wenig zu Kopf und sie tun sich ständig weh. Vorhin ist viktoria gegen die Tür gerannt und hat sich den Kopf gestoßen. Wie sie nun mal ist, wenn sie müde ist, hat sie angefangen mit weinen. Und dann kam was kommen musste mein Oberteil wurde nass der Blick der Mädels war zum schiesen die haben mich total ungläubig angeschaut musste dann erstmal erklären, dass das nichts schlimmes ist, sondern wenn Amelie da ist, sicherlich auch immer mal passieren wird, wenn sie weint
15.03.2019 20:47
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hallo Mädels,

einmal ein kurzes Piep von mir
Ich kuschel noch nicht... Kind ist trotz Wehen immer noch drin, ich bin zu Hause und versuche vorzuschlafen.

Komme gerade aus meinem (Wunsch-)Krankenhaus. Wenn sich bis Sonntag Abend nichts getan hat, gehe ich dort stationär und werde eingeleitet.
Einen Cocktail von meiner Hebi hatte ich schon am Dienstag, der hat aber leider so rein gar nichts bewirkt.
Sollte er dann Montag früh wieder erwartend immer noch drin sein, gibts wahrscheinlich ne Sectio.
Dann liege ich schon eine Woche in den Wehen und auf Dauer wird das nicht nur für mich sondern auch für den kleinen Mann anstrengend.

Ich melde mich sobald er draussen ist


Ach Mensch du Arme.
Stelle ich mir jetzt auch nicht angenehm vor solange rumzuwehen mit 2 Kinder Zuhause.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute
Nächste Woche hast du es spätestens geschafft.
Juls1505
5 Beiträge
15.03.2019 22:37
diekleene
Vielen Dank, das hilft mir sehr, bin so tierisch aufgeregt das ich zwar im Internet vieles recherchiere doch ist es mir lieber nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
Linaaaa
1171 Beiträge
16.03.2019 11:08
Guten morgen ihr lieben

Erdbeere, das gibt’s ja nicht. Wir waren alle felsenfest davon überzeugt das ihr schon kuschelt aber dann dauert es ja wirklich nicht mehr lange bei euch... wie schön... ich freu mich... das erste April Baby kommt

Elas, ich bin gespannt ob du den nächsten Termin überhaupt noch brauchst... vllt kommt die kleine Maus ja schon bald

Miasmom, Wahnsinn das du schwanger den ganzen renovierungschaos meisterst.. plus dem ganzen anderen Alltagsaufgaben... mir reicht ja schon der normale Alltag und ich bin ko
Kommt ihr denn gut voran?

Juls, wegen der Kliniktasche bin ich auch noch etwas ratlos... Aber definitiv ein Outfit fürs Baby zum nach Hause gehen und bequeme Sachen für sich im Kh... ansonsten nicht zu vergessen den Kulturbeutel und Akkuladekabel vom Handy...

Nicole, für mich hört sich das alles recht „normal“ an... am Ende der Schwangerschaft wird nochma einiges abverlangt vom Körper und das du so müde bist ist auch normal. Der Körper stellt sich schon mal drauf ein... so wurde es mir jedenfalls immer erzählt...

Diekleene, da sagst du was... apropos Geschenk für deine Mädels... hatte auch schon an sowas gedacht für meinen großen, aber weiß nicht was und wie groß es sein sollte...
Machen das noch welche hier? Ein paar Tipps wären klasse...

Shamea, wie geht’s dir? Und dem Rest?

Fahre am Montag mit meinen Schwestern die restlichen Babyklamotten kaufen... bin der Meinung habe noch nicht genug und dann fehlen nur noch die Trage und die Babyschaukel... und so paar Kleinigkeiten aber das war es dann
Hoffe das unser Kinderwagen rechtzeitig kommt, irgendwie habe ich Angst das er später kommt naja abwarten...
ansonsten ist alles ok... mir fällt nur alles so schwer und irgendwie will ich endlich wieder schlafen können, jaaa ich weiß.. mit Baby schläft man nicht viel aber wenigstens die wenige Stunden kann ich dann gemütlich auf meinem Bauch schlafen... wie ich das vermisse
Meinen Drang an Putzmittel zu riechen habe ich übrigens immer noch gestern Abend stand ich vor dem Wäscheständer und hab an der Wäsche geschnuppert

Naja, man ist schon etwas verrückt...
wünsche euch ein schönes Wochenende

diekleene
53966 Beiträge
16.03.2019 14:00
Frisch gewaschene Wäsche riecht aber auch gut zumindest so wie wir sie waschen. Meine Schwiegermutter verwendet irgendwie ein anderes Waschmittel und das verträgt sich nicht mit dem Weichspüler unabhängig davon ob ich schwanger bin oder nicht bekomme ich immer das würgen, wenn sie mal Sachen von den Mädels gewaschen hat, weil wir zu besuch waren und sie die unbedingt waschen wollte ich wasche das dann zu Hause immer gleich noch mal mit unserem zeug

Wegen Geschenk für die größeren Geschwister. Als viktoria geboren wurde, hat leah damals von vtech ein badeboot bekommen (sie war ja erst 15 Monate) dieses mal wird es wahrscheinlich was kleines von playmobil oder schleich werden Es soll den Wert von 15€ aber nicht übersteigen. Besser 10€ Werd am Donnerstag nach dem Arztbesuch mal bei smythtoys halten (ehemals toysrus ) und ohne Mädels schauen was es so schönes gibt Barbie wäre bei uns natürlich auch noch eine Idee
Linaaaa
1171 Beiträge
17.03.2019 05:11
Oh ja das stimmt.... manches Waschpulver verträgt sich nicht mit jedem Weichspüler.

Ja das ist wirklich eine schöne Idee und denke das werde ich auch machen. Werde meinem Sohn zwar keine Barbie holen aber ich denke mit Pokémon kann ich zur Zeit nichts falsch machen

Es ist kurz nach 5 Uhr und ich liege knapp seit 2 Stunden wach und kann nicht schlafen. Meine linke Seite (rücken) tut einfach nur weh... egal wie ich liege... nur im sitzen ist es auszuhalten... ich beneide alle die gerade schlafen... würde am liebsten alle aufwecken... damit alle solidarisch mitleiden
diekleene
53966 Beiträge
17.03.2019 07:09
Zitat von Linaaaa:

Oh ja das stimmt.... manches Waschpulver verträgt sich nicht mit jedem Weichspüler.

Ja das ist wirklich eine schöne Idee und denke das werde ich auch machen. Werde meinem Sohn zwar keine Barbie holen aber ich denke mit Pokémon kann ich zur Zeit nichts falsch machen

Es ist kurz nach 5 Uhr und ich liege knapp seit 2 Stunden wach und kann nicht schlafen. Meine linke Seite (rücken) tut einfach nur weh... egal wie ich liege... nur im sitzen ist es auszuhalten... ich beneide alle die gerade schlafen... würde am liebsten alle aufwecken... damit alle solidarisch mitleiden
ich glaub dein Sohn würde dich schief anschauen, wenn du mit einer Barbie um die Ecke kommst es gibt ja vieles was nicht teuer ist und wie man weiß die kuss freuen sich

Das mit dem nicht schlafen können kenne ich. Bin die Nacht 4x aufgewacht, weil ich total den Blödsinn geträumt habe. Das hatte ich am Anfang schon mal und jetzt geht's wieder los fühl dich also gedrückt.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonntag
17.03.2019 07:57
Guten Morgen zusammen.

Erdbeerpüppi ich wünsche dir alles gute für die Einleitung, ich hoffe es geht schnell vorran

Lg
bibbi26
39303 Beiträge
17.03.2019 07:59

Die Aprilmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 23.Mamas

Outings
- Mädchen :12
- Junge :5
- Ü-EI :
************************************************** *************

Erdbeerpüppi - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Karl - Entbindungstermin:31.03.2019

ELAS - 28 - BW - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Liara Elaine - Entbindungstermin:02.04.2019

CutestMalice - 27 - Wiesbaden - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:04.04.2019

Kätzchen5 - 31 - Dortmund - erwartet ihr 6.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Jule121519 - 30 - MV - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Dajana12 - 32 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

Mel_91 - 27 - Landau(Pfalz) - erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Lio Matthias Edwin - Entbindungstermin:08.04.2019

miasmom(Jessy) - 27 - Emsland - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

LinaBaby19 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

Lottasmom - 32 - Schleswig-Holstein - erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: - Pauline - Entbindungstermin:10.04.2019

safine - 32 - Sachsen-Anhalt - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:11.04.2019

Pallas - 35 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Leni1288 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Aaminah - 39 - Niedersachsen - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Finja - Entbindungstermin:14.04.2019


Shamea
- 37 - Ochtrup - erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Temari - Entbindungstermin:16.04.2019



sexystyle
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019



diekleene
- 28 - nähe München - erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Franziska Amelie - Entbindungstermin:16.04.2019


Linaaaa - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Rose - Entbindungstermin:21.04.2019

Endlich-schwanger - 23 - Bayern - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Elena Maria - Entbindungstermin:24.04.2019

Wollina - 30 - Berlin - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Alex Paul Entbindungstermin:24.04.2019

Elysetta - 32 - Bayern - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: Tendenz - Isabell oder Theresa / ? - Entbindungstermin:25.04.2019

nicoleherbster - 30 - Kreis Göppingen - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefüh: egal - Outing: - Babyname: Sofia Marie / Johannes Maximilian - Entbindungstermin:26.04.2019

Smergil - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:29.04.2019

-tinka-85 - 33 - BW - erwartet ihr 1.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:09.05.2019

************************************************** *************

Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!


Waldfee1985 - Outing: Entbindungstermin:12.04.2019
Tim still geboren am 29.11.2018 in der SSW 20+2

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/april-babys-2019-bild er-thread

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

sexystyle - 18.03.2019
Aaminah - 19.03.2019
Lottasmom - 19.03.2019
Wollina - 20.03.2019 (US + Vorsorge)
diekleene - 21.03.2019 (Hebi und FA)
nicoleherbster - 25.03.2019
Wollina - 26.03.2019 (US)
Mel_91 - 27.03.2019 (KS)
Shamea - 28.03.2019
ELAS - 29.03.2019

diekleene - 04.04.2019 (Hebi und FA)
Wollina - 09.04.2019 (Hebi)
Shamea - 11.04.2019
Shamea - 16.04.2019 (Kontrolle im Krankenhaus)
diekleene - 16.04.2019

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

MyGirls
wurmli
Zweisternchen
miasmom
485 Beiträge
17.03.2019 14:11
Es tut mir leid eigentlich wollt ich auf eucj eingehen aber irgendwie ging es mir abends nicht mehr so gut. Das zog sich bis gestern bis mein Puls bei 154 war und ich mich dazu entschied ins kh zu fahren. Dort wurde festgestellt das mein Eisen und mein kalium wert viel viel zu niedrig sind.
Jetzt liege ich schon den ganzen Tag esse Bananen von denen mein Sodbrennen nicht netter wird und warte auf morgen damit ich morgen zu meiner frauenärztin kann und ihr den ar*** so weit Aufreißen kann das das sitzen weh tut. Der Eisen wert ist wohl seid Februar schon so niedrig aber mir wurde nichts gesagt. Die Hebamme im kh kennt die Ärztin wohl und ist auch nicht begeistert von ihr.

Ich melde mich sobald es mir besser geht und hoffe bei euch ist alles gut
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.03.2019 14:44
Zitat von miasmom:

Es tut mir leid eigentlich wollt ich auf eucj eingehen aber irgendwie ging es mir abends nicht mehr so gut. Das zog sich bis gestern bis mein Puls bei 154 war und ich mich dazu entschied ins kh zu fahren. Dort wurde festgestellt das mein Eisen und mein kalium wert viel viel zu niedrig sind.
Jetzt liege ich schon den ganzen Tag esse Bananen von denen mein Sodbrennen nicht netter wird und warte auf morgen damit ich morgen zu meiner frauenärztin kann und ihr den ar*** so weit Aufreißen kann das das sitzen weh tut. Der Eisen wert ist wohl seid Februar schon so niedrig aber mir wurde nichts gesagt. Die Hebamme im kh kennt die Ärztin wohl und ist auch nicht begeistert von ihr.

Ich melde mich sobald es mir besser geht und hoffe bei euch ist alles gut

Oh nein das ist echt nicht gut. Gute besserung.bei mir ist es auch besser mit dem Puls seit dem ich Eisenta letten nehme.
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.03.2019 14:48
Hallo zusammen.
Shamea ich freu mich sehr für dich das du es so weit geschafft hast.

Ich hab nicht wirklich alles noch aufn schirm. Verzeiht!

Letzten Mo at waren 3 Wehen auf dem ctg. Alle im abstand von 15 Minuten.
Trotdem kugel ich noch. Nachts werde ich manchmal wach von schmerzhaften wehen. Richtig messen konnte sie die kleine nicht mehr. Der koof ist einfach zu tief. Morgen nächster Termin wegen Strebtokokken B Abstrich. Ich achte wirklich auf jedes kleine Anzeichen. Total unruhig bin ich.

Ich hoffe es geht euch allen gut .
17.03.2019 17:20
Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.
Shamea ich freu mich sehr für dich das du es so weit geschafft hast.

Ich hab nicht wirklich alles noch aufn schirm. Verzeiht!

Letzten Mo at waren 3 Wehen auf dem ctg. Alle im abstand von 15 Minuten.
Trotdem kugel ich noch. Nachts werde ich manchmal wach von schmerzhaften wehen. Richtig messen konnte sie die kleine nicht mehr. Der koof ist einfach zu tief. Morgen nächster Termin wegen Strebtokokken B Abstrich. Ich achte wirklich auf jedes kleine Anzeichen. Total unruhig bin ich.

Ich hoffe es geht euch allen gut .


Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht
Bei mir tut sich nicht viel...
Aber mir geht's wie dir achte auch auf alles.
Ich denke aber es geht noch ne Weile bei mir, deshalb bin ich noch recht entspannt und rechne auch noch gar nicht mit der Geburt .
17.03.2019 17:22
Zitat von miasmom:

Es tut mir leid eigentlich wollt ich auf eucj eingehen aber irgendwie ging es mir abends nicht mehr so gut. Das zog sich bis gestern bis mein Puls bei 154 war und ich mich dazu entschied ins kh zu fahren. Dort wurde festgestellt das mein Eisen und mein kalium wert viel viel zu niedrig sind.
Jetzt liege ich schon den ganzen Tag esse Bananen von denen mein Sodbrennen nicht netter wird und warte auf morgen damit ich morgen zu meiner frauenärztin kann und ihr den ar*** so weit Aufreißen kann das das sitzen weh tut. Der Eisen wert ist wohl seid Februar schon so niedrig aber mir wurde nichts gesagt. Die Hebamme im kh kennt die Ärztin wohl und ist auch nicht begeistert von ihr.

Ich melde mich sobald es mir besser geht und hoffe bei euch ist alles gut


Na toll...
Gute Besserung an dich.
Ist ja echt ärgerlich das deine FA dir da nichts gesagt hat.
Mein Eisenwert ist grenzwertig und dennoch hat mir die Fa direkt Eisentabletten verschrieben gehabt.
Kätzchen5
1166 Beiträge
17.03.2019 17:33
Zitat von ELAS:

Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.
Shamea ich freu mich sehr für dich das du es so weit geschafft hast.

Ich hab nicht wirklich alles noch aufn schirm. Verzeiht!

Letzten Mo at waren 3 Wehen auf dem ctg. Alle im abstand von 15 Minuten.
Trotdem kugel ich noch. Nachts werde ich manchmal wach von schmerzhaften wehen. Richtig messen konnte sie die kleine nicht mehr. Der koof ist einfach zu tief. Morgen nächster Termin wegen Strebtokokken B Abstrich. Ich achte wirklich auf jedes kleine Anzeichen. Total unruhig bin ich.

Ich hoffe es geht euch allen gut .


Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht
Bei mir tut sich nicht viel...
Aber mir geht's wie dir achte auch auf alles.
Ich denke aber es geht noch ne Weile bei mir, deshalb bin ich noch recht entspannt und rechne auch noch gar nicht mit der Geburt .

Irgendwie denke ich immer es geht vor dem ET los, deshalb bin ich wahrscheinlich nervös.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt