Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
14.04.2019 20:22
Zitat von Wollina:

Ihr Lieben,

ich bin noch schwanger. Bekomme morgen einen Kaiserschnitt.

Es ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Bin einfach nur am Ende. Der Arzt heute hat mich zum Entspannen nochmal nach Hause gelassen und morgen wie gesagt der Kaiserschnitt.


Ach man...
Ich drück dich mal gaaaanz doll! Kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es ja vor knapp 4 Wochen auch so. Nur, dass ich vorher nicht mehr nach Hause durfte und es dann alles ganz schnell gehen musste.
Ein ganz, ganz großes Kraftpaket wünsche ich dir!

Zu uns:
Hier läuft es irgendwie unrund.
Seit dem Milchstau vor 3 Wochen habe ich rechts weniger Milch und die Brustwarze ist echt hinüber...
Also stille ich jetzt nur noch links und pumpe das bisschen was rechts noch kommt ab und füttere es zu.

Durch den Milchstau und mein Fieber hatte der Babybär auch etwas an Gewicht verloren und tut sich jetzt schwer kontinuierlich gut zuzunehmen. Und das obwohl er futtert ohne Ende, die Windeln nach 2 Stunden kurz vorm platzen sind und ihm auch ansonsten echt nichts fehlt lt. Kinderärztin.
Morgen müssen wir noch einmal zum KiA zur Gewichtskontrolle... Ich bin mega nervös, ob er etwas zugenommen hat. Zu Hause wollte ich ihn jetzt nicht selber wiegen aus Angst dass das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.
Drückt mal bitte die Daumen.
Linaaaa
1171 Beiträge
14.04.2019 20:29
Shamea, danke für den tollen Geburtsbericht Verrückt wie schnell das am Ende alles ging und nun ist die kleine Temari schon eine Woche alt Wie ist es daheim? Weiß gerade nicht ob du es geschrieben hattest...
Eine Heulboje zu sein nach der Geburt ist ja nicht schlimm... ich bin mir sicher du wirst das alles prima meistern, Temari hat ja schließlich auch noch einen großen Bruder der mithelfen kann
Also mir geht’s soweit gut...Aber sehr genervt... und ich warte und warte und warte und schnupper immernoch an mein Waschpulver und Badreiniger

Aaminah, schön von dir zu lesen
Ich weiß im Moment gar nicht das Schätzgewicht, das hat mein FA mir beim letzten Mal gar nicht gesagt. Kannst du nicht nebenbei noch abpumpen oder wie löst du das mit der Zuviel vorhandenen Milch?

Diekleene, da bin ich auch gespannt. Aber die Ärzte verschätzen sich ja auch schon mal wie wir ja alle wissen. Nur 1-2 mal am Tag? Hab das Gefühl mein Bauchbewohner macht rund um die Uhr rambazamba und einen kleinen „Knubbel“ sieht und spürt man von außen dann auch ab und an an der Seite vom Bauch
miasmom
485 Beiträge
14.04.2019 20:30
Huhu nein wir Kugeln noch. Müssen morgen um 14.30 im kreissaal sein und da soll mit nem Cocktail angestupst werden wenn das nichts bringt am Dienstag mit stärkeren Mitteln. Ich weiß nicht ob ich morgen noch mal nachhause darf wenn sich nichts tut aber irgendwie habe ich Angst vor der Einleitung also davor wieder 36 Stunden in Mega wehen zu hängen.
Aber irgendwie muss die Schnecke ja mal kommen.

Ich freu mich für alle die schon kuscheln können und wünsche allen anderen für morgen viel Kraft und Glück
Linaaaa
1171 Beiträge
14.04.2019 20:32
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Wollina:

Ihr Lieben,

ich bin noch schwanger. Bekomme morgen einen Kaiserschnitt.

Es ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Bin einfach nur am Ende. Der Arzt heute hat mich zum Entspannen nochmal nach Hause gelassen und morgen wie gesagt der Kaiserschnitt.


Ach man...
Ich drück dich mal gaaaanz doll! Kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es ja vor knapp 4 Wochen auch so. Nur, dass ich vorher nicht mehr nach Hause durfte und es dann alles ganz schnell gehen musste.
Ein ganz, ganz großes Kraftpaket wünsche ich dir!

Zu uns:
Hier läuft es irgendwie unrund.
Seit dem Milchstau vor 3 Wochen habe ich rechts weniger Milch und die Brustwarze ist echt hinüber...
Also stille ich jetzt nur noch links und pumpe das bisschen was rechts noch kommt ab und füttere es zu.

Durch den Milchstau und mein Fieber hatte der Babybär auch etwas an Gewicht verloren und tut sich jetzt schwer kontinuierlich gut zuzunehmen. Und das obwohl er futtert ohne Ende, die Windeln nach 2 Stunden kurz vorm platzen sind und ihm auch ansonsten echt nichts fehlt lt. Kinderärztin.
Morgen müssen wir noch einmal zum KiA zur Gewichtskontrolle... Ich bin mega nervös, ob er etwas zugenommen hat. Zu Hause wollte ich ihn jetzt nicht selber wiegen aus Angst dass das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.
Drückt mal bitte die Daumen.


Ich drücke dir die Daumen Erdbeerpüppie
Und schön von dir zu lesen
Das mit der Brustwarze hört sich ja nicht so toll an... ich hoffe das wird bald besser.
Ist denn sonst alles gut, „außer“ das mit der Milch und dem Gewicht?
nicoleherbster
900 Beiträge
14.04.2019 20:53
So möchte mich auch nochmal melden und einen kurzen Bericht über die Geburt schreiben.
Bin am Mittwoch Nacht aufgewacht weil ich dachte ich hab mir in die Hose gemacht. Hab erst nach dem 2. Schwall der kam entsetzt festgestellt das es Fruchtwasser ist das ich verliere also noch schnell den Koffer fertig gepackt und dann Mann aus dem Bett geschmissen und ab in die Klinik. Dort CTG und keine Wehen sichtbar also hoch auf Station. In der Nacht dann Wehen bekommen aber zu unregelmäßig und schwach also wieder vom Kreißsaal auf Station. Am nächsten Tag Einleitung mit Tabletten erst 2 um 9Uhr dann 3 um 12uhr. Kurz darauf setzten die Wehen ein. Wehen wurden stärker bis ich verlangte in die Wanne zu dürfen was auch klappte. Danach ins Wehenzimmer dort war am Anfang noch alles gut bis auf einmal am Abend heftige Wehen einsetzten. Als die Hebamme nachschaute und ich ihr sagte ich könne nicht anderst als pressen schaute sie mich entsetzt an Da der Muttermund erst bei 4 cm war. Ich wurde dann dazu ermutigt mir eine PDA legen zu lassen da es so nicht bleiben konnte andere Alternative wäre ein Kaiserschnitt. Ich entschied mich für die PDA . Ein paar Stunden später war der Muttermund unter der PDA auf 10cm offen und ich durfte in den Entbindungsraum. 2h später war immer noch kein Ende in Sicht. So beschlossen die Ärzte mit der Saugglocke nachzuhelfen was dann schnell zur Geburt um 06.11Uhr führte. Danach waren wir beide so erledigt das wir den Freitag über fast nur geschlafen haben
14.04.2019 21:36
Lina...
Liara war auch in den letzen Tagen im Bauch sehr sehr aktiv, sie hat sogar während der Geburt rumgestrampelt tat nochmal zusätzlich sehr weh.
Die Hebamme war sogar fasziniert wie arg sie ihren Kopf noch hin und her bewegt hat, sieht man selten meinte sie.
15.04.2019 00:03
Mal wieder nur kurz

Zu Hause war echt schön, aber als wir schlafen gehen wollten, ist mir beim Schnauben die Fruchtblase gesprungen.

Jetzt bin ich also wieder im KH.

Wenn beim Kleinen alles gut bleibt, bleibt es beim KS gegen Mittag.

Liebe Grüße an alle.
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2019 00:35
Zitat von Wollina:

Mal wieder nur kurz

Zu Hause war echt schön, aber als wir schlafen gehen wollten, ist mir beim Schnauben die Fruchtblase gesprungen.

Jetzt bin ich also wieder im KH.

Wenn beim Kleinen alles gut bleibt, bleibt es beim KS gegen Mittag.

Liebe Grüße an alle.
besteht keine Möglichkeit das du es normal versuchst fals wehen kommen?
15.04.2019 03:19
Zitat von Shamea:

Zitat von Wollina:

Mal wieder nur kurz

Zu Hause war echt schön, aber als wir schlafen gehen wollten, ist mir beim Schnauben die Fruchtblase gesprungen.

Jetzt bin ich also wieder im KH.

Wenn beim Kleinen alles gut bleibt, bleibt es beim KS gegen Mittag.

Liebe Grüße an alle.
besteht keine Möglichkeit das du es normal versuchst fals wehen kommen?


Das könnte ich natürlich machen, aber ich möchte nach den Tagen auch nicht mehr.

Bisher sind keine Wehen gekommen. Werden wahrscheinlich auch nicht, weil der Befund vom Muttermund so doll unreif ist.

Ich muss die Nacht heute im Kreißsaal schlafen, weil auf Station keine freien Zimmer sind.
sexystyle
3662 Beiträge
15.04.2019 05:29
Die ganze nacht alle halbe Stunde ein dolles ziehen das ich davon aufgewacht bin
Tat echt weh
sexystyle
3662 Beiträge
15.04.2019 05:46
Und jetzt verliere ich Schleim mit Blut etwas
diekleene
53966 Beiträge
15.04.2019 06:58
Morgen ihr lieben

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Den Mädels mit Einleitung oder Kaiserschnitt heute eine ganz tolle Geburt und voralle. Ganz ganz viel Spaß beim kuscheln heute sind ja glaube gleich mehrere Mädels dran

shamea
Nach einer Geburt darf man ruhig eine heulboje sein die Angst ist auch normal. Die habe ich auch. Aber ich weiß man wächst da rein und selbst wenn mal etwas nicht so läuft, shit Happen. Es geht trotzdem alles weiter

Schöner Bericht von der geburt

Ja bald darf auch ich kuscheln die Woche wird halt echt anstrengend. Morgen das letzte mal zum ctg in die Praxis vom fa und dann alle 2-3 Tage ins kh mal sehen was das kh morgen sagt wenn ich anrufe, wann ich kommen soll. Vermute ja Donnerstag und Samstag, sprich zwischen den Feiertagen

erdbeerpüppi
Ersteinmal schön von dir zu lesen. Auch wenn es grad nicht so läuft mit der Zunahme von dem kleinen Mann. Fühl dich mal lieb in den Arm genommen. Ich drücke die Daumen das er heute bei der Kontrolle wenigstens etwas zugenommen hat .
Gute Besserung an deine Brustwarze. Hast du multimam Kompressen da? Die sollen ja Wunder helfen bei Wunden Brustwarzen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung, da bei mir lanolin immer ausgereicht hat

lina
Bei Amelie gibts Tage da ist sie auch noch sehr aktiv, wenn dann aber nachts. Aber im allg. Ist sie mega ruhig geworden sie wurschtelt auch nicht mehr so rum, sondern eher so einzelne Bewegungen oder mal von rechts nach links drehen soll aber wohl am Ende auch nicht ungewöhnlich sein. Wie das bei meinen großen war, weiß ich leider gar nicht mehr
Was Amelie aber unabhängig von Bewegungen total gern macht, ist ihre po rausstrecken den kann man dann richtig greifen gleichzeitig ist das aber auch irgendwie gruselig, das konnte ich bei den Mädels nie machen

miasmom
Ich drücke die Daumen, das die Einleitung gut anschlägt und du nicht 36h oder so in den wehen liegen musst, sondern es schneller geht und ihr dann schön entspannt kuscheln könnt

nicole
Schöner bericht ihr seid ja relativ spät in den Kreißsaal. Ich bin bei den Mädels ja immer schon mit 5 bzw 8 cm in den Kreißsaal. Wobei die 8 auch nur so spät war, weil die Hebamme noch nicht da war

Konntet ihr euch schon ein klein wenig einleben?

wollina
Na du machst sachen ich kann aber voll und ganz verstehen, dass du jetzt nach den letzten Tagen weder Lust noch Kraft hast es normal zu probieren, sondern wie geplant den Kaiserschnitt machen lässt. viel Spaß beim kuscheln heute

sexystyle
Das hört sich nach wehen an und gelösten schleimpfropf. Da möchte jemand raus, passend zum Termin wünsche dir heute für die Geburt alles gute

zu uns
Es gibt nicht neues. Die Woche werde ich 3 ctg haben. Welch eine freude das fand ich bei den Mädels schon immer bissl nervig. Mal sehen ob die im kh am Donnerstag auch noch mal us machen. Morgen gibts ja nur ctg und somit war die letzte Kontrolle der Versorgung vor 4 wochen finde ich persönlich ja schon ziemlich lange.

Heute muss die Maus noch drin bleiben. Aber morgen soll sie doch von meinen Mann aus gerne kommen ich fand das ja ungünstig, weil der Kunde ihn gewünscht hat. Aber mein Mann hat so gar keine Lust von 16 bis 23 Uhr arbeiten zu müssen
15.04.2019 10:15
Mädels, wir sind zurück vom Arzt.

Carl wog heute (komplett ausgeschietert vorher und ungestillt) 4530g!!!! Das sind mal sagenhafte 220g mehr als letzten Donnerstag!

Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Noch dazu habe ich seit gestern Abend MultiMam-Kompressen auf der Brustwarze und das ist himmlich. Die BW sieht zwar immer noch übel aus aber es scheint zu helfen.
Vorher hatte ich immer Lanolin und an der Luft trocknen lassen. Da ist die BW ständig wieder eingerissen beim pumpen und der Lütte wollte sie wegen dem Schorf (sorry ) gar nicht in den Mund nehmen zum stillen.
diekleene
53966 Beiträge
15.04.2019 10:28
Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, wir sind zurück vom Arzt.

Carl wog heute (komplett ausgeschietert vorher und ungestillt) 4530g!!!! Das sind mal sagenhafte 220g mehr als letzten Donnerstag!

Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Noch dazu habe ich seit gestern Abend MultiMam-Kompressen auf der Brustwarze und das ist himmlich. Die BW sieht zwar immer noch übel aus aber es scheint zu helfen.
Vorher hatte ich immer Lanolin und an der Luft trocknen lassen. Da ist die BW ständig wieder eingerissen beim pumpen und der Lütte wollte sie wegen dem Schorf (sorry ) gar nicht in den Mund nehmen zum stillen.
das sind ja tolle Nachrichten, das Carl so super zugenommen hat

Vielleicht nimmt er sie ja wieder, wenn die Brustwarze abgeheilt ist. Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Es ist nicht immer alles schön
15.04.2019 10:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

Mädels, wir sind zurück vom Arzt.

Carl wog heute (komplett ausgeschietert vorher und ungestillt) 4530g!!!! Das sind mal sagenhafte 220g mehr als letzten Donnerstag!

Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Noch dazu habe ich seit gestern Abend MultiMam-Kompressen auf der Brustwarze und das ist himmlich. Die BW sieht zwar immer noch übel aus aber es scheint zu helfen.
Vorher hatte ich immer Lanolin und an der Luft trocknen lassen. Da ist die BW ständig wieder eingerissen beim pumpen und der Lütte wollte sie wegen dem Schorf (sorry ) gar nicht in den Mund nehmen zum stillen.

Juhu .....Das klingt toll. Schön, dass Carl zugenommen hat. Ja die MultiMam Kompressen sind toll. Meine Brustwarzen sehen leider auch im Moment lädiert aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt