Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
16.04.2019 17:44
So wir sind schon ein klein wenig zurück vom fa bzw vom Termin in der Praxis. Mein Arzt selbst hat ja Urlaub. Als wir ankamen war erstmal die Praxis zu, wir also geklingelt und nach einer Weile machte die Hebamme dann auch auf. Sie meinte wir solle kurz in Wartezimmer Platz nehmen und kam dann wieder und meinte das ja heute nur ctg dran ist. Da habe ich sie noch gefragt ob sie auch Urin Brauch. Ne heute nur ctg

Ok also ab ans ctg.es schrieb 10 min, 15 min etc. Und die Hebamme kam immer wieder und schaute drauf. Ihr Blick war alles andere als begeistert. Amelie ist zu ruhig. Ruhig am Ende ist normal, aber das war ihr dann doch zu ruhig. Hat gefragt ob ich schon was getrunken habe. Klar hab ich, trinken ist mein kleinstes Problem (was wie sich später herausstellte mein größter Vorteil ist) also gut weiter geschrieben. Sie fragte dann schon in welches kh ich nun gehe, da ja mein eigentliches dieses Monat keine entbindungen macht und ob ich da einen bereitschaftsarzt habe. Mein fa ist wie gesagt ja im Urlaub
Bei der Frage gingen bei mir irgendwie die Alarmglocken an. Kann es nicht genau erklären, aber dachte schon klasse, wenn es nicht besser wird darf ich sicherlich noch ins kh fahren, beide Mädels im schlepptau ihr wisst ja wie das so ist. Man bekommt direkt kopfkino, ob man will oder nicht aber trotzdem war ich noch irgendwie entspannt, weil ich ja wusste sie hat ihre aktiven Phasen, nur sind die halt sehr selten geworden.
Vorallem während der ersten 15-20 min waren auch immer mal Wellen auf dem ctg zu sehen. Als das dann nachließ, wurde Amelie auch wieder aktiver
Entschuldigt den doofen Winkel. Das ctg stand heute echt doof. Aber man kann es denk ich ein klein wenig erkennen.

Keine Ahnung wie lange das ctg ging, auf jeden Fall war sie am Ende einigermaßen zufrieden und ich froh das es "vorbei" war, da die Mädels so langsam keine Lust mehr hatten 40 min mussten die sich halt bestimmt beschäftigen, wenn nicht gar länger. Ich noch mal fix auf toilette und als ich wieder raus komme meinte die Hebamme, das sie doch noch Urin brauch Stimmung der Mädels auf "keinen Bock mehr" hab ich mal eben innerhalb von kürzester Zeit 1l Wasser in mich rein gekippt (anders kann man das echt nicht nennen) kann ich bei Mineralwasser MIT Kohlensäure absolut nicht empfehlen haben dann noch Blutdruck und Gewicht gemacht und dann bin ich nochmal auf toilette. Ich hatte noch nie so beckenschmerzen danach wie heute aber es war wenigstens unauffällig.

Alles in allem ist alles gut, nur sehr ruhig und ich kann mir vorstellen, dass die je nach aktueller Belegung im kh eher sagen, ok sie bleiben jetzt hier und dann halt mehrfach am Tag ctg schreiben würden
Linaaaa
1171 Beiträge
16.04.2019 21:53
Zitat von diekleene:

So wir sind schon ein klein wenig zurück vom fa bzw vom Termin in der Praxis. Mein Arzt selbst hat ja Urlaub. Als wir ankamen war erstmal die Praxis zu, wir also geklingelt und nach einer Weile machte die Hebamme dann auch auf. Sie meinte wir solle kurz in Wartezimmer Platz nehmen und kam dann wieder und meinte das ja heute nur ctg dran ist. Da habe ich sie noch gefragt ob sie auch Urin Brauch. Ne heute nur ctg

Ok also ab ans ctg.es schrieb 10 min, 15 min etc. Und die Hebamme kam immer wieder und schaute drauf. Ihr Blick war alles andere als begeistert. Amelie ist zu ruhig. Ruhig am Ende ist normal, aber das war ihr dann doch zu ruhig. Hat gefragt ob ich schon was getrunken habe. Klar hab ich, trinken ist mein kleinstes Problem (was wie sich später herausstellte mein größter Vorteil ist) also gut weiter geschrieben. Sie fragte dann schon in welches kh ich nun gehe, da ja mein eigentliches dieses Monat keine entbindungen macht und ob ich da einen bereitschaftsarzt habe. Mein fa ist wie gesagt ja im Urlaub
Bei der Frage gingen bei mir irgendwie die Alarmglocken an. Kann es nicht genau erklären, aber dachte schon klasse, wenn es nicht besser wird darf ich sicherlich noch ins kh fahren, beide Mädels im schlepptau ihr wisst ja wie das so ist. Man bekommt direkt kopfkino, ob man will oder nicht aber trotzdem war ich noch irgendwie entspannt, weil ich ja wusste sie hat ihre aktiven Phasen, nur sind die halt sehr selten geworden.
Vorallem während der ersten 15-20 min waren auch immer mal Wellen auf dem ctg zu sehen. Als das dann nachließ, wurde Amelie auch wieder aktiver
Entschuldigt den doofen Winkel. Das ctg stand heute echt doof. Aber man kann es denk ich ein klein wenig erkennen.

Keine Ahnung wie lange das ctg ging, auf jeden Fall war sie am Ende einigermaßen zufrieden und ich froh das es "vorbei" war, da die Mädels so langsam keine Lust mehr hatten 40 min mussten die sich halt bestimmt beschäftigen, wenn nicht gar länger. Ich noch mal fix auf toilette und als ich wieder raus komme meinte die Hebamme, das sie doch noch Urin brauch Stimmung der Mädels auf "keinen Bock mehr" hab ich mal eben innerhalb von kürzester Zeit 1l Wasser in mich rein gekippt (anders kann man das echt nicht nennen) kann ich bei Mineralwasser MIT Kohlensäure absolut nicht empfehlen haben dann noch Blutdruck und Gewicht gemacht und dann bin ich nochmal auf toilette. Ich hatte noch nie so beckenschmerzen danach wie heute aber es war wenigstens unauffällig.

Alles in allem ist alles gut, nur sehr ruhig und ich kann mir vorstellen, dass die je nach aktueller Belegung im kh eher sagen, ok sie bleiben jetzt hier und dann halt mehrfach am Tag ctg schreiben würden


Mensch du machst ja Sachen... wollste jetzt auf den letzten Metern noch ne Sonderbehandlung haben
Aber im grossen und ganzen war doch alles ok, oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Wo hast du den Termin am Freitag? Im KH?
Mit zwei Kindern solange beim
Arzt kann richtig nervig sein, das kann ich mir gut vorstellen

Elysetta
382 Beiträge
16.04.2019 22:02
Hallo,

das hört sich ja nach nem anstrengenden Termin an, hab gsd eigentlich immer eine Oma zur Verfügung gür meine Grosse. Die frägt seit dem Wochenende täglich ob "ihr" Baby jetzt dann endlich mal kommt.

Mein Termin war auch so lala, hatte zum ersten mal ne winzig kleine Wehe am ctg, so war bisher immer alles flach

Der Doppler/Versorgung war heut bissl besser meinte mein Arzt, am Muttermund hat sich aber seit letzter Woche nix getan, so richtig zufrieden ist er glaub ich nicht und will das ich am Montag ins KH zur Kontrolle komme. Dachte echt es geht voran, so sehr wie das beim laufen drückt.

Werdet ihr euren grossen Kindern eigentlich noch so richtig gerecht, was z.b. Spielplatz gehen, spazieren gehen, etc betrifft?

lg
Linaaaa
1171 Beiträge
16.04.2019 22:36
Zitat von Elysetta:

Hallo,

das hört sich ja nach nem anstrengenden Termin an, hab gsd eigentlich immer eine Oma zur Verfügung gür meine Grosse. Die frägt seit dem Wochenende täglich ob "ihr" Baby jetzt dann endlich mal kommt.

Mein Termin war auch so lala, hatte zum ersten mal ne winzig kleine Wehe am ctg, so war bisher immer alles flach

Der Doppler/Versorgung war heut bissl besser meinte mein Arzt, am Muttermund hat sich aber seit letzter Woche nix getan, so richtig zufrieden ist er glaub ich nicht und will das ich am Montag ins KH zur Kontrolle komme. Dachte echt es geht voran, so sehr wie das beim laufen drückt.

Werdet ihr euren grossen Kindern eigentlich noch so richtig gerecht, was z.b. Spielplatz gehen, spazieren gehen, etc betrifft?

lg


Das hört sich doch eigentlich ganz ok an und dein Arzt will bestimmt nur sicher gehen das nichts ist.
Schön das Omi in der Nähe ist und dir helfen kann

Hmmm, also gerecht werde ich meinem Sohn ( 8 Jahre ) leider nicht mehr. Selbst normales Gassi gehen mit dem Hund ist anstrengend... da ist von Fußball spielen gar nicht zu sprechen oder auch nur ihn anschubsen auf der Schaukel Erkläre ihm es immer wieder und sage es wird besser sobald das Baby da ist aber es bricht einem trotzdem das Herz... sonst bin ich immer mitgerannt.
Ist es bei euch auch so?
Elysetta, wie alt ist dein ältestes Kind?
diekleene
53966 Beiträge
17.04.2019 06:53
Morgen ihr lieben

lina
Na klar wollte ich noch eine sonderbehandlung dachte die gibts gratis dazu wenn man die 40 Wochen voll macht
Ja im großen und ganzen war alles gut beim Termin da Amelie dann ja doch noch etwas aktiv war.
Freitag der Termin ist dann im Krankenhaus, da mein fa ja im Urlaub ist und mir es schon wichtig wäre, dass nach 4 Wochen auch mal nach der Versorgung geschaut wird
Die Mädels haben es zum Glück relativ gut mitgemacht. Aber die Lust war halt trotzdem irgendwann weg, verständlicherweise. Ohne tablet wäre es aber eine Katastrophe geworden und Traubenzucker sei dank

elysetta
Normalerweise schaut mein Mann, das er zu den Terminen frei hat oder die Mädels aus der Kita abholen kann. Das ging gestern nicht, daher mussten sie halt mit. Die Großeltern wohnen gut 500 km weg und unsere Nachbarn sind im urlaub

Schön das die Versorgung gestern etwas besser war. Ich denke das mit der Kontrolle ist auch nur eine Sicherheitsmaßnahme

Kindern gerecht werden
Ganz ehrlich? Nein aktuell werde ich den großen nicht gerecht das tut mir unglaublich leid, aber mittlerweile geht vieles einfach nicht mehr so wie ich gern würde und ich finde es wahnsinnig, wie verständnisvoll die Mädels mit ihren 6 und fast 5 Jahren schon sind. Wir erlauben uns aktuell viel kuschelzeit beim tv auf dem sofa oder die Mädels sind in unserem Garten, da bin ich mit draußen. Aber groß Spielplatz oder sowas ist grad einfach nicht drin

zu uns
Ich hatte eine sehr entspannte Nacht. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm Ich habe tatsächlich von 10 bis 6 durchgeschlafen bzw war nur kurz wach als mein Mann mach Hause kam. Aber ich bin nicht aufgewacht weil ich auf toilette musste oder mich drehen wollte Das kenne ich so gar nicht mehr erholt bin ich aber dennoch irgendwie nicht
sexystyle
3662 Beiträge
17.04.2019 09:57
Am 15.4.19 hat emelie um 13:47 Uhr das Licht der Welt erblickt
Der Kaiserschnitt verlief super
Darf Freitag gehen
Hab leider kein Empfang hier so guten
Shamea
21660 Beiträge
17.04.2019 10:04
Zitat von sexystyle:

Am 15.4.19 hat emelie um 13:47 Uhr das Licht der Welt erblickt
Der Kaiserschnitt verlief super
Darf Freitag gehen
Hab leider kein Empfang hier so guten
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit
diekleene
53966 Beiträge
17.04.2019 10:12
Zitat von sexystyle:

Am 15.4.19 hat emelie um 13:47 Uhr das Licht der Welt erblickt
Der Kaiserschnitt verlief super
Darf Freitag gehen
Hab leider kein Empfang hier so guten
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer emelie ich wünsche euch eine schöne kuschel- und kennenlernzeit und erholt euch gut vom kaiserschnitt
Elysetta
382 Beiträge
17.04.2019 10:33
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Emelie, alles Gute für die nächste Zeit!

Linaa, ich hab ein Mädchen, die 3,5 ist. Und bei dem Wetter will Sie nur raus laufrad fahren, an den Spielplatz. Beim Laufrad fahren komm ich ihr kaum hinterher, .sie hört da zwar schon relativ gut, aber es ist doch für mich relativ stressig und da sie nur bis 12.30 im Kindergarten ist, ist der Tag dann doch recht lang. Ich würde Sie ja auch gerne bissl mehr Fernsehen lassen, aber sie will nicht

Diekleene, bin ja mal gespannt ob du recht haSt mit Geburt Ostersonntag.

Ich bin heute iwie nicht gut drauf und hatte Grad voll den heulanfall
Linaaaa
1171 Beiträge
17.04.2019 11:19
Guten Morgen ihr Lieben

Sexystyle, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und eine schöne kennlernzeit

Diekleene, genauuu... Wenn man die 40. Woche erreicht hat bekommt man gratis noch was oben drauf
Ja, kuscheln vorm Fernseher steht bei uns gerade auch hoch im Kurs Meine Motivation ist aber auch zur Zeit oft im Keller
Bin gespannt wann es los geht... Denk dran wie es bei elas war, sie war vorher auch viel müde und am schlafen. Vielleicht geht es bei dir ja auch so los Wie spannend

Elysetta, ja das verstehe ich. Da muss man schon hinterher sein. Aber im Moment ist es wirklich nicht machbar. Versteht sie es denn etwas? Aber sobald das Baby da ist, bzw man den Körper wieder für sich sieht das ja auch wieder anders aus. Ist ja nicht mehr lange
Solche Heultage kenne ich... ich hoffe der Rest des Tages sieht bei dir besser aus

Hab ich schon erwähnt das ich nicht mehr mag?
Die Nacht war wie immer Horror und jetzt alleine das sitzen ist doof Aber ich glaube wenn ich die ganze Zeit denke „geht’s jetzt los oder jetzt oder es zwackt hier es geht los“ geht’s wahrscheinlich auch nicht los... also versuche ich mich mit Kaffee trinken mit den Mädels heut Nachmittag noch etwas abzulenken Mal schauen ob es klappt.
17.04.2019 11:48
Miasmom und Sexystyle herzlichen Glückwunsch jeweils zur kleinen Maus
Elysetta
382 Beiträge
17.04.2019 14:17
linaa
Viel Spass mit deinen Mädels heute nachmittag!
Ach zurzeit ist iwie alles doof, meine grosse hustet mal wieder seit paar Tagen, d.h. Nachts werd ich ständig wach.
Der Heuschnupfen hat mich eingeholt, dachte ich bleib dieses Jahr verschont und möchte am liebsten gar nicht raus gehen, weils dann immer schlimmer wird. Mein Frauenarzt sagt, ich kann Lorano was mir so immer gut geholfen hat nicht nehmen. Laut Embryotox geht das schon, will das jetzt aber nicht ohne okay vom Doc entscheiden.
Ach sorry fürs jammern
bibbi26
39303 Beiträge
17.04.2019 14:26
Wisst ihr was von Lottasmom...sie ist gelöscht
bibbi26
39303 Beiträge
17.04.2019 14:27

Die Aprilmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 23.Mamas

Outings
- Mädchen :12
- Junge :5
- Ü-EI :
************************************************** *************

Erdbeerpüppi - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Carl - Entbindungstermin:31.03.2019
Carl geboren am 20.03.2019 um 11.42 Uhr in der SSW....mit 4400 gramm und einer grösse von 55 cm - KS

ELAS - 28 - BW - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Liara Elaine - Entbindungstermin:02.04.2019
Liara Elaine geboren am 28.03.2019 um 3:53 Uhr in der SSW 39+2 mit 3630 gramm und einer grösse von 52 cm - spontan

CutestMalice - 27 - Wiesbaden - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:04.04.2019

Kätzchen5 - 31 - Dortmund - erwartet ihr 6.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019
Babygirl geboren am 03.04.2019 um ? Uhr in der SSW ? mit ? gramm und einer grösse von ? cm - spontan

Jule121519 - 30 - MV - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Dajana12 - 32 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

Mel_91 - 27 - Landau(Pfalz) - erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Lio Matthias Edwin - Entbindungstermin:08.04.2019
Lio Matthias Edwin geboren am 27.03.2019 um 10:17 Uhr in der SSW....mit 3110 gramm und einer grösse von 51 cm - KS

miasmom(Jessy) - 27 - Emsland - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019
Babylein geboren am 16.04.2019 um 10:45 Uhr in der SSW....mit 3110 gramm und einer grösse von 50 cm - KS

LinaBaby19 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

Lottasmom - 32 - Schleswig-Holstein - erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: - Pauline - Entbindungstermin:10.04.2019

safine - 32 - Sachsen-Anhalt - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:11.04.2019

Pallas - 35 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Leni1288 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019
Cem geboren am 04.04.2019 um 10:45 Uhr in der SSW....mit 3110 gramm und einer grösse von 50 cm - KS

Aaminah - 39 - Niedersachsen - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Finja - Entbindungstermin:14.04.2019
Finja geboren am 09.04.2019 um 4:50 Uhr in der SSW ? mit 3800 gramm und einer grösse von 50 cm - spontan


Shamea
- 37 - Ochtrup - erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Temari - Entbindungstermin:16.04.2019

Babygirl geboren am 07.04.2019 um 13:41 Uhr in der SSW ? mit 3580 gramm und einer grösse von 52 cm - spontan


sexystyle
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019

Emelie geboren am 15.04.2019 um 13:47 Uhr in der SSW ? mit ? gramm und einer grösse von ? cm - KS


diekleene
- 28 - nähe München - erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Franziska Amelie - Entbindungstermin:16.04.2019


Linaaaa - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Rose - Entbindungstermin:21.04.2019

Endlich-schwanger - 23 - Bayern - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Elena Maria - Entbindungstermin:24.04.2019
Elena Maria geboren am 15.04.2019 um 11:53 Uhr in der SSW ? mit 2870 gramm und einer grösse von 50 cm - spontan

Wollina - 30 - Berlin - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Alex Paul Entbindungstermin:24.04.2019
Alex geboren am 15.04.2019 um 12.41 Uhr in der SSW....mit 3480 gramm und einer grösse von 51 cm - KS

Elysetta - 32 - Bayern - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: Tendenz - Isabell oder Theresa / ? - Entbindungstermin:25.04.2019

nicoleherbster - 30 - Kreis Göppingen - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefüh: egal - Outing: - Babyname: Sofia Marie / Johannes Maximilian - Entbindungstermin:26.04.2019
Sofia Marie geboren am 12.04.2019 um 06.11 Uhr in der SSW ? mit 2640 gramm und einer grösse von 49 cm - spontan

Smergil - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:29.04.2019

-tinka-85 - 33 - BW - erwartet ihr 1.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:09.05.2019

************************************************** *************

Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!


Waldfee1985 - Outing: Entbindungstermin:12.04.2019
Tim still geboren am 29.11.2018 in der SSW 20+2

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/april-babys-2019-bild er-thread

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

MyGirls
wurmli
Zweisternchen
diekleene
53966 Beiträge
17.04.2019 14:34
Zitat von bibbi26:

Wisst ihr was von Lottasmom...sie ist gelöscht
nein habe ich gar nicht mitbekommen das sie sich gelöscht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt