Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
17.11.2016 22:23
Zitat von anie87:

Hallo ihr lieben,

also bei meinem FA Termin war alles ok und mir geht es auch wieder besser. Er hat mir nochmal bestätigt dass es ein Mädchen wird.

Den nächsten großen US haben wir dann am 30.11. um 15.00 Uhr mit dem Papa

Inzwischen spür ich die kleine auch täglich aber nur am Abend wenn ich im bett liege und mich darauf konzentriere. Sonst merke ich nichts.

Zur Zeit bin ich gerade viel in der Musikprobe weil wir am 10.12. Konzert haben und ich mich freue dass ich da mit spielen kann Allerdings wird bis dahin meine Uniform schon ganz schön eng sein.

Ich werde noch kein Bauchbild machen da ich nur "fett" aussehe. ich habe quasi 2 bäuche. Einen überhalb vom Bauchnabel und einen unter dem Bauchnabel. In der mitte ist ein schlitz der nach innen drückt. Das ist mir eher peinlich als stolz darauf zu sein. Alle meine Freundinnen haben tolle runde bäuche, selbst die, die nach mir SS geworden sind. Ich versuche meinen noch zu verstecken bis es auch mal ein runder bauch wird bw. rund ist er ja aber bis es ein Bauch ist und keine zwei mehr.

Gelüste hab ich täglich. Vorallem auf Süsses. Ich schaffe keinen tag mehr ohne schokolade und das tut meiner figur gerade gar nicht gut.
Dazu kommt dass ich im totalen Kaufrausch bin. Jetzt wo ich weiß dass es ein Mädchen wird bestell ich eins nach dem anderen oder kaufe auch kleinigkeiten ein. Da mal ein Body, hier mal ein käppchen, dann ein schnuller und eine Bettwäsche etc. Das Kinderzimmer ist jetzt auch angeliefert worden aber das steht noch im Schuppen bei den anderen sachen. Unser Kinderzimmer wird erst im Mutterschutz aufgebaut. Aber bis dahin werde ich dann alles haben

Jetzt bin ich noch auf der suchen nach einem Babyphone. Ich bin am überlegen eines mit Videofunktion zu kaufen oder nur eines über geräusche. Was meint ihr dazu?


Mir gefällt schon mal dass du auch im Kaufrausch bist
Des mit dem Bauch kann ich ein bissl verstehen , bin ja auch schon dicker und hatte "Angst" kein schönen Bauch oder so zu bekommen. Hab da echt Glück das mein Bauch einigermaßen schön ist . Hab halt unten so eine " fettschürze" die nicht ausgebeult ist .
Aber glaub mir jeder babybauch ist schön , deiner auch und am Ende ist es auch egal , wichtig ist was drin ist und das es gesund ist .

Ich hol mir ein einfaches Babyfon. Wenn ich im Bett bin , liegt es wieso neben mir und abends reicht wenn ich es hör .
Maus82
21306 Beiträge
17.11.2016 22:25
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben, ich sende mal sonnige Grüße aus Dänemark statt unsere Tauchurlaubes auf den Malediven ging es nun an die Nordsee, ist auch schön!

Lieben Gruß Kaddi mit dem Bauchzwerg


Dann habt noch einen schönen Urlaub.
Maus82
21306 Beiträge
17.11.2016 22:26
Zitat von Katimini:

Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen , weil ich kaum schreibe
Ich kann mich einfach immer nicht dazu überreden .
Wünsche euch erstmal einen schönen Tag ... hier regnet es in Dauer Schleife .


Ist doch nicht schlimm.

Jeder hat wohl mal Tage an denen man keine Lust hat was zu schreiben...
Maus82
21306 Beiträge
17.11.2016 22:27
Zitat von Babe89:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben melde mich heute auch mal wieder zurück.
Hoffe es geht euch allen gut. Aber hab ja fleißig mitgelesen

Hatte gestern meinen Frauenarzt Termin und mein FA war irgendwie beunruhigt und hat die ganze zeit geguckt und gesucht, gemessen usw weil er sagte das mein Kind zu klein ist beziehungsweise ihr Kopf passt nicht zur Woche.
Bis letzte Woche war aber eigentlich bei dem Baby immer alles in Ordnung hatte eine Ultraschall Untersuchung im Krankenhaus war stationär da gewesen und zum Abschluss haben sie nochmal geguckt ob alles ok ist und es war alles super und Zeitgerecht.
Naja wie auch immer muss nun Montag zum 3D Ultraschall bzw Feindiagnostik und hoffe das dort alles in Ordnung ist, deren Geräte dort sind ja doch schon um einiges Besser..
Er sagte zu mir es könnte daran liegen das die Woche falsch berechnet wurde oder aber das es an der Plazenta liegt
Aber die Woche hat bisher immer übereingestimmt kann mir kaum vorstellen das es plötzlich falsch ist..

Achja und am Dienstag muss ich dann auch direkt zum Zuckertest, hoffe da kommt jetzt nicht auch noch irgendwas doofes bei rum.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Lg Julia


Ich Hoff mal das der Arzt sich einfach nur vermessen hat oder es am Gerät liegt. Ich mein du warst ja erst im KH und da war alles ok. Ich drück dich trotzdem mal und drück die Daumen.


Da schließe ich mich mal an...

Drücke die Daumen das alles gut ist und es nur ein Messfehler war.
Maus82
21306 Beiträge
17.11.2016 22:30
Zitat von Bibri:

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin.
Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Es gab aber wiedermal kein Outing.
Mein Gefühl sagt aber immernoch Junge.

Meinen nächsten Termin habe ich am 30.11. um 11:30 Uhr.

Am Sonntag hat das Krankenhaus in der Nachbarschaft "Tag der offenen Tür" mit Kreißsaalbesichtigung und Infoveranstaltung. Da wollen wir uns auf alle Fälle mal schlau machen.

Ich hab eine Frage an euch.
Als ich heute einer Bekannten erzählt habe, dass ich Anfang Dezember einen Termin beim Friseur habe und neue Strähnen bekomme, hat die mich so dumm angemacht. Wie ich mir nur während der SS Strähnen machen könnte usw. Das wäre total schädlich für Kind .....
Was meint ihr dazu?
Das Internet hat keine richtige Meinung dazu.


Schön das alles gut ist.
Und das Outing bekommt ihr schon noch.

Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung.

Zu den Strähnen hat wohl jeder eine Meinung.
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Maus82
21306 Beiträge
17.11.2016 22:32
Zitat von anie87:

Hallo ihr lieben,

also bei meinem FA Termin war alles ok und mir geht es auch wieder besser. Er hat mir nochmal bestätigt dass es ein Mädchen wird.

Den nächsten großen US haben wir dann am 30.11. um 15.00 Uhr mit dem Papa

Inzwischen spür ich die kleine auch täglich aber nur am Abend wenn ich im bett liege und mich darauf konzentriere. Sonst merke ich nichts.

Zur Zeit bin ich gerade viel in der Musikprobe weil wir am 10.12. Konzert haben und ich mich freue dass ich da mit spielen kann Allerdings wird bis dahin meine Uniform schon ganz schön eng sein.

Ich werde noch kein Bauchbild machen da ich nur "fett" aussehe. ich habe quasi 2 bäuche. Einen überhalb vom Bauchnabel und einen unter dem Bauchnabel. In der mitte ist ein schlitz der nach innen drückt. Das ist mir eher peinlich als stolz darauf zu sein. Alle meine Freundinnen haben tolle runde bäuche, selbst die, die nach mir SS geworden sind. Ich versuche meinen noch zu verstecken bis es auch mal ein runder bauch wird bw. rund ist er ja aber bis es ein Bauch ist und keine zwei mehr.

Gelüste hab ich täglich. Vorallem auf Süsses. Ich schaffe keinen tag mehr ohne schokolade und das tut meiner figur gerade gar nicht gut.
Dazu kommt dass ich im totalen Kaufrausch bin. Jetzt wo ich weiß dass es ein Mädchen wird bestell ich eins nach dem anderen oder kaufe auch kleinigkeiten ein. Da mal ein Body, hier mal ein käppchen, dann ein schnuller und eine Bettwäsche etc. Das Kinderzimmer ist jetzt auch angeliefert worden aber das steht noch im Schuppen bei den anderen sachen. Unser Kinderzimmer wird erst im Mutterschutz aufgebaut. Aber bis dahin werde ich dann alles haben

Jetzt bin ich noch auf der suchen nach einem Babyphone. Ich bin am überlegen eines mit Videofunktion zu kaufen oder nur eines über geräusche. Was meint ihr dazu?


Schön das bei Dir soweit alles gut ist.

Was für ein Konzert ist das dann?
Was für ein Instrument spielst Du?

Ich mache auch viel Musik. Trompete spielen und singen.

Wir hatten immer nur ein ganz einfaches Babyphone...
18.11.2016 07:17
Juhuuuuuuuu Halbzeit , WW und MW

Wegen Strähnen, ich hab eigentlich auch immer welche , setz jetzt in der SS aber aus . Hab zwar überlegt , weil er ja nicht am Ansatz gefärbt wird, hab aber für mich entschlossen das es nicht so notwendig ist . Seh auch so gut aus

Find es aber auch nicht schlimm , wenn es jemand in der SS macht , nur komplett färben würd ich nicht .

Ich würd auch einfach mal meinen Frisör fragen .
Hufi84
2643 Beiträge
18.11.2016 08:55
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe heute WW, MW und Halbzeit. Wahnsinn!!! 6. Monat!!!

Was das Thema Strähnchen angeht: Ich hab sogar die Frau meines FA gefragt, die ja Hebamme in seiner Praxis ist und die meinte, Sie sähe da gar kein Problem... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch welche machen lassen. Sogar 2 x. Das erste Mal so in der 15. Woche, weil da dann unsere kirchliche Hochzeit war und das zweite Mal irgendwann gegen Ende hin, damit ich nach der Entbindung erstmal ne Zeit lang nicht komplett verwahrlost aussehe

Diesmal mache ich es glaub ich nicht. Aber eher, weil ich schon länger keine Strähnen mehr hatte und meine Naturhaarfarbe jetzt schon ein gutes Stück nachgewachsen ist und sich nicht allzu sehr von der gefärbten und rausgewachsenen Haarfarbe unterscheidet. Bis auf ein paar graue Haare, die mich aber nciht allzu sehr stören... Allerdings werd ich auch wieder Strähnchen machen, wenn es mich überkommt. Ich denke mir da nix. Kommt doch nichts an die Kopfhaut. Nur auf die Haare...

Babyphone brauchen wir auch ein neues. Wir haben bei Elias eines von Philli**. Damit sind wir sehr zufrieden. Ist aber eines ohne Kamera mit integriertem Nachtlicht und Schlafliedern. Mittlerweile hört er die nicht mehr aber die waren ne Zeit lang immer toll für ihn zum Einschlafen... Werden ein ähnliches wieder holen.

Spüren tu ich meine Kleine auch nur sporadisch. Eigentlich schon täglich aber auch nur sanft und auch meist abends auf der Couch oder nachts im Bett. Manchmal aber auch schon im Sitzen Immerhin is es schon so stark, dass ich nun endlich keine Zweifel mehr hab, dass es mein Baby ist. Freu mich aber trotzdem, wenn die Tritte dann mal stärker werden und man sie auch von außen spüren und sehen kann...

Wie viel habt ihr jetzt eigentlich schon zugenommen? Also ich habe jetzt, wenn ich das Startgewicht nehme, 3,5 kg mehr. Eigentlich aber 4, weil ich bis zur 12. Woche ein halbes Kilo abgenommen habe...

Gestern hatte ich abends das erste Mal Sodbrennen. Hatte ich bei Elias gar nicht. Rennie darf man nehmen oder? Wollte es mir mal für den nächsten Fall holen. Oder habt ihr andere Tipps? Hab dann gestern Abend noch Quark gegessen, in der Hoffnung, dass es hilft, hat es aber nicht...

Ansonsten geht es mir echt gut zur Zeit. Nur langsam merke ich, dass man jetzt dann bissl deutlicher spürt, dass man schwanger ist. Leichte Steißbein- und Symphysenschmerzen nach langem sitzen... Aber naja... Man weiß ja, wofür es gut ist

Wünsch euch nen schönen Tag.
Katimini
3633 Beiträge
18.11.2016 10:05
Glückwunsch euch beiden zur Halbzeit

Zum Thema Strähnchen, ich habe vor ca 4 Wochen erst welche machen lassen. meine FA wie auch Hebamme sahen da keinerlei bedenken. Kurz vor der Geburt werde ich nochmal welche ziehen lassen damit ich danach ordentlich schick bin

Ich spüre den jungen Mann auch nur sporadisch und das meistens wenn ich auf dem Sofa liege ( was ja eher nur am Abend vor kommt ).
Merke allerdings immer mehr das er es ist und denke, es wird bald auch von außen zu sehen sein.

Heute morgen ( vil auch immer noch ) hatte ich leicht verfärbten Ausfluss
Ich denke mal von gestern Abend Sorgen werde ich mir da jetzt aber erstmal nicht machen.

Wisst ihr wie und wo eure PLazenta sitzt? ich habe beim letzte US mitgeteilt bekommen, das sie arg tief sitzt . Hat das Auswirkungen?

Freitag, Bald ist Wochenende
Wünsche euch allen ein schönes WE
18.11.2016 10:40
Zitat von Katimini:

Glückwunsch euch beiden zur Halbzeit

Zum Thema Strähnchen, ich habe vor ca 4 Wochen erst welche machen lassen. meine FA wie auch Hebamme sahen da keinerlei bedenken. Kurz vor der Geburt werde ich nochmal welche ziehen lassen damit ich danach ordentlich schick bin

Ich spüre den jungen Mann auch nur sporadisch und das meistens wenn ich auf dem Sofa liege ( was ja eher nur am Abend vor kommt ).
Merke allerdings immer mehr das er es ist und denke, es wird bald auch von außen zu sehen sein.

Heute morgen ( vil auch immer noch ) hatte ich leicht verfärbten Ausfluss
Ich denke mal von gestern Abend Sorgen werde ich mir da jetzt aber erstmal nicht machen.

Wisst ihr wie und wo eure PLazenta sitzt? ich habe beim letzte US mitgeteilt bekommen, das sie arg tief sitzt . Hat das Auswirkungen?

Freitag, Bald ist Wochenende
Wünsche euch allen ein schönes WE


Der leicht verfärbte Ausfluss kann von der tief sitzende Plazenta kommen , da dadurch der Muttermund auch anfälliger sein kann . War bei mir vor paar Wochen auch noch . Die Ärztin meinte das die Plazenta noch hoch rutscht und man es eventuell nur beobachten muss. Ich hatte das letzte mal auch bissl verfärbter Ausfluss und mir kein Kopf gemacht . Wenn man weis wo es her kommt

Hufi84
2643 Beiträge
18.11.2016 11:44
Ja das kommt sicher von der tiefsitzenden Plazenta. Meine lag um die 15. Woche rum auch noch etwas über dem Muttermund. Wir sollten deshalb erstmal keinen Sex haben. Der Fa meinte aber, die wächst noch hoch. Und letzte Woche war sie nicht mehr vor dem Mumu. Alles tutti und wir dürfen uns wieder lieb haben, wie wir möchten
18.11.2016 14:29
Huhu.

Danke für eure Meinungen.
Ich denke, dem Baby und mir gehts sehr gut, daher werde ich mir schöne Strähnen zum Weihnachtsfest machen lassen
Färben würde ich aber auch nicht.

Glückwunsch an alle Wochenwechsler. Ich bin morgen soweit
Bei uns sagt man Bergfest wenn man die Hälfte geschafft hat

Oje Babyphone. Wir haben ein angelegtes von meiner Kollegin bekommen.
Haben auch schon von ihr einen Heizstrahler zum an die Wand montieren.

Ich habe auch leicht verfärbten Ausfluss. Vorgestern meinte der FA das käme auch von den Hormonen. Dazu kommt oft ein muffiger Geruch.

Schönes Wochenende!
20.11.2016 14:04
Hallo.
Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus (Tag der offenen Tür mit Kreißsaalbesichtigung).
Das war wirklich interessant.
Die Oberärztin meinte, dass es von Vorteil wäre, sich jetzt schon für die Geburt anzumelden. Die Nachfrage in den nächsten Monaten wäre enorm.
Und dann heißt es immer es gäbe zu wenig Nachwuchs

Wir haben auch den Kreißsaal besichtigt. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Kann das gar nicht beschreiben. "...und da liege ich evtl. mal..."

Habt ihr euch schon für ein Krankenhaus entschieden?
Wir werden uns noch ein paar mehr anschauen, in unserer Gegend gibt es ja genügend.
Murmeli87
10214 Beiträge
20.11.2016 17:07
Mädels morgen ist endlich mein US Termin! Ich kann es kaum erwarten das zweite Screening und hoffentlich endlich ein Outing Bin schon ganz aufgeregt!! Hab in meine Galerie endlich mal ein Bauchi Bild hochgeladen

Surelona herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Julia ich drück dir die Daumen für den Termin! Versuch dich abzulenken und dir nicht so große Sorgen zu machen! Meist ist sowas ja reine Vorsichtsmaßnahme...

Bibri mmh blöd dass es noch kein Outing gab aber hauptsache es ist alles in Ordnung und du darfst ja schon ganz schnell wieder zum US!
Ich persönlich würde mir keine Strähnen machen lassen und auch mein Friseur meinte - nein nicht machen!
Wir waren diese Woche auch ein KH anschauen. Nächste Woche nochmal eins.. aber entschieden ist es noch nicht. Irgendwie ist das voll schwierig...

Anie wir haben gestern das AngelCare Babyphone mit Sensormatte gekauft, aber ohne Kamera. Ich möchte mein Kind nicht überwachen. Das ist aber meine persönliche Meinung und uns wurde von etlichen Leuten gesagt Kamera ist das beste überhaupt. Wir denken nein! Aber mal schauen ob es richtig war
Murmeli87
10214 Beiträge
21.11.2016 12:56
Jaaaa juhuuuuu wir haben ein Outing

Es wird ein....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

.....

Am Anfang waren wir uns soooo sicher dass es ein Junge wird und im Laufe der SS hatte sich das bei uns beiden dann echt vollkommen geändert und wir wussten es muss ein Mädchen sein! Nun hat sich das Gefühl bestätigt! Wir freuen uns ganz doll und sind überglücklich! Das erste Kleidchen haben wir auch schon gekauft und der Name steht eigentlich auch (nur der zweite noch nicht ganz sicher drum verrate ich noch nix)
Ansonsten war beim US alles bestens. Ich hab ne Vorderwandplazenta, aber sonst passt alles super. Alle Organe sind so wie es sein sollte und unsere kleine Maus wiegt schon 344 g Er hat mir angeboten wenn wir Angst haben könnnen wir zur FD gehen, aber er sieht keinen Grund. Wir haben abgelehnt... Wenn er keinen Grund sieht dann vertrauen wir darauf und freuen uns dass alles super ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt