Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
15.11.2016 19:56
Ok , klar wenn man schon viel hat von den großen dann lässt man sich zeit bis man alles kauft . Ich hab ja nicht mehr vom großen und somit brauchen wir alles.
Da kommt ein Haufen zusammen und da ist es besser immer mal was zu kaufen . Kostet ja alles geld
Ich Kauf ja auch schon einiges / viel Gebraucht und da Kauf ich halt wenn ich grad was seh.

Da Weihnachten und januar ( der Großen hat Geburtstag ) Monate Sind die wieso immer ins geld gehen sind wir froh schon viel zu haben .

Vielleicht können wir vor der Elternzeit jetzt auch noch ein Bissel was ansparen

daisydee
3282 Beiträge
16.11.2016 04:24
Huhu, wir hatten auch gestern wieder Termin und alles ist soweit in Ordnung! Er hat kein us gemacht aber nach dem Herzschlag geschaut. In 4 Wochen wird US gemacht und hoffentlich bekommen wir dann ein outing. Wenn's ein Mädchen wird müsste ich fast gar nichts mehr besorgen da meine schwägerin alle Sachen von ihrer Tochter aufbewahrt hat falls ich noch mal schwanger werde und es ein Mädel werden sollte. Besorgt haben wir auch noch gar nichts! Ich spüre seit einigen Tagen ganz deutlich tritte, meist morgens oder abends. Das ist soooo schön!
Bis auf heftige Wadenkrämpfe in der Nacht habe ich kaum Beschwerden. Manchmal ist mir ein bisschen Übel aber wächst zu ertragen. Solange man keinen Fish in meine Nähe bringt...
Ich bin zur Zeit ganz versessen auf Senf... je schärfer desto besser. Was für Gelüste habt ihr?
16.11.2016 15:23
Hier Merk ich den kleinen auch täglich und die Tritte werden immer stärker .
Morgens und abends ist es am meisten .
Gelüste sind immer unterschiedlich , meist auf süßes oder richtig däftig
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.11.2016 15:42
Moin ihr Lieben, ich sende mal sonnige Grüße aus Dänemark statt unsere Tauchurlaubes auf den Malediven ging es nun an die Nordsee, ist auch schön!

Lieben Gruß Kaddi mit dem Bauchzwerg
Lichtschatten
529 Beiträge
16.11.2016 15:57
Gelüste habe ich auf schoki und auf saure Gurken

Bei Mädel müsste ich auch wenig besorgen da ich von meiner Tante viel bekommen könnte
Aber junge müsste ich alles besorgen
Hufi84
2643 Beiträge
16.11.2016 18:20
Zitat von Lichtschatten:

Gelüste habe ich auf schoki und auf saure Gurken

Bei Mädel müsste ich auch wenig besorgen da ich von meiner Tante viel bekommen könnte
Aber junge müsste ich alles besorgen


Anders rum is es echt leichter. Die kleine kann anfangs viel vom großen bruder anziehen
Katimini
3633 Beiträge
17.11.2016 08:01
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen , weil ich kaum schreibe
Ich kann mich einfach immer nicht dazu überreden .
Wünsche euch erstmal einen schönen Tag ... hier regnet es in Dauer Schleife .
17.11.2016 11:05
Kati: ja , find es auch echt voll böse von dir . Wir wollen doch von jeder hier wissen wie es euch und den Babys geht .

Ich bin gerade bissl nachdenklich , hab gerade von meinem alten Bekannten erfahren das sein Sohn noch im Mutterleib gestorben ist , ET wär morgen .
Warum passiert sowas nur ? Natürlich ist die Angst jetzt auch bei mir wieder da , das noch irgendwas passiert .

Ich bin ja schon froh wenn kleinen so stark zu spüren ,aber was ist wenn es einfach aufhört ? Man kann nicht mal was machen
17.11.2016 15:04
Ich war mit einer Freundin in der Stadt , neue BHs kaufen.
Die Ablenkung tat gut , jetzt daheim ist der Kopf wieder voll.

Ich hatte ziemlich Kreislaufprobleme und mit Schwindel zu kämpfen .
Keine Ahnung warum , musste mich aber echt hinsetzen damit ich nicht umfall.

Lichtschatten
529 Beiträge
17.11.2016 15:42
Leider kann man da nicht viel machen

Nur hoffen das alles gut geht
und uns freuen wenn wir Wurm spüren

Habe mir für das Sodbrennen nun rennie geholt hoffe es hilft
Julia123
1597 Beiträge
17.11.2016 16:10
Hallo ihr lieben melde mich heute auch mal wieder zurück.
Hoffe es geht euch allen gut. Aber hab ja fleißig mitgelesen

Hatte gestern meinen Frauenarzt Termin und mein FA war irgendwie beunruhigt und hat die ganze zeit geguckt und gesucht, gemessen usw weil er sagte das mein Kind zu klein ist beziehungsweise ihr Kopf passt nicht zur Woche.
Bis letzte Woche war aber eigentlich bei dem Baby immer alles in Ordnung hatte eine Ultraschall Untersuchung im Krankenhaus war stationär da gewesen und zum Abschluss haben sie nochmal geguckt ob alles ok ist und es war alles super und Zeitgerecht.
Naja wie auch immer muss nun Montag zum 3D Ultraschall bzw Feindiagnostik und hoffe das dort alles in Ordnung ist, deren Geräte dort sind ja doch schon um einiges Besser..
Er sagte zu mir es könnte daran liegen das die Woche falsch berechnet wurde oder aber das es an der Plazenta liegt
Aber die Woche hat bisher immer übereingestimmt kann mir kaum vorstellen das es plötzlich falsch ist..

Achja und am Dienstag muss ich dann auch direkt zum Zuckertest, hoffe da kommt jetzt nicht auch noch irgendwas doofes bei rum.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Lg Julia
17.11.2016 17:24
Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben melde mich heute auch mal wieder zurück.
Hoffe es geht euch allen gut. Aber hab ja fleißig mitgelesen

Hatte gestern meinen Frauenarzt Termin und mein FA war irgendwie beunruhigt und hat die ganze zeit geguckt und gesucht, gemessen usw weil er sagte das mein Kind zu klein ist beziehungsweise ihr Kopf passt nicht zur Woche.
Bis letzte Woche war aber eigentlich bei dem Baby immer alles in Ordnung hatte eine Ultraschall Untersuchung im Krankenhaus war stationär da gewesen und zum Abschluss haben sie nochmal geguckt ob alles ok ist und es war alles super und Zeitgerecht.
Naja wie auch immer muss nun Montag zum 3D Ultraschall bzw Feindiagnostik und hoffe das dort alles in Ordnung ist, deren Geräte dort sind ja doch schon um einiges Besser..
Er sagte zu mir es könnte daran liegen das die Woche falsch berechnet wurde oder aber das es an der Plazenta liegt
Aber die Woche hat bisher immer übereingestimmt kann mir kaum vorstellen das es plötzlich falsch ist..

Achja und am Dienstag muss ich dann auch direkt zum Zuckertest, hoffe da kommt jetzt nicht auch noch irgendwas doofes bei rum.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Lg Julia


Ich Hoff mal das der Arzt sich einfach nur vermessen hat oder es am Gerät liegt. Ich mein du warst ja erst im KH und da war alles ok. Ich drück dich trotzdem mal und drück die Daumen.

Julia123
1597 Beiträge
17.11.2016 17:51
Zitat von Babe89:

Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben melde mich heute auch mal wieder zurück.
Hoffe es geht euch allen gut. Aber hab ja fleißig mitgelesen

Hatte gestern meinen Frauenarzt Termin und mein FA war irgendwie beunruhigt und hat die ganze zeit geguckt und gesucht, gemessen usw weil er sagte das mein Kind zu klein ist beziehungsweise ihr Kopf passt nicht zur Woche.
Bis letzte Woche war aber eigentlich bei dem Baby immer alles in Ordnung hatte eine Ultraschall Untersuchung im Krankenhaus war stationär da gewesen und zum Abschluss haben sie nochmal geguckt ob alles ok ist und es war alles super und Zeitgerecht.
Naja wie auch immer muss nun Montag zum 3D Ultraschall bzw Feindiagnostik und hoffe das dort alles in Ordnung ist, deren Geräte dort sind ja doch schon um einiges Besser..
Er sagte zu mir es könnte daran liegen das die Woche falsch berechnet wurde oder aber das es an der Plazenta liegt
Aber die Woche hat bisher immer übereingestimmt kann mir kaum vorstellen das es plötzlich falsch ist..

Achja und am Dienstag muss ich dann auch direkt zum Zuckertest, hoffe da kommt jetzt nicht auch noch irgendwas doofes bei rum.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.
Lg Julia


Ich Hoff mal das der Arzt sich einfach nur vermessen hat oder es am Gerät liegt. Ich mein du warst ja erst im KH und da war alles ok. Ich drück dich trotzdem mal und drück die Daumen.


Dankeschön.
Ich hoffe auch das er sich wirklich vermessen hat.
Werde aber spätestens Dienstag mal berichten wie es ausgegangen ist und ob alles Ok ist.
17.11.2016 20:58
Hallo ihr Lieben.

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin.
Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht. Es gab aber wiedermal kein Outing.
Mein Gefühl sagt aber immernoch Junge.

Meinen nächsten Termin habe ich am 30.11. um 11:30 Uhr.

Am Sonntag hat das Krankenhaus in der Nachbarschaft "Tag der offenen Tür" mit Kreißsaalbesichtigung und Infoveranstaltung. Da wollen wir uns auf alle Fälle mal schlau machen.

Ich hab eine Frage an euch.
Als ich heute einer Bekannten erzählt habe, dass ich Anfang Dezember einen Termin beim Friseur habe und neue Strähnen bekomme, hat die mich so dumm angemacht. Wie ich mir nur während der SS Strähnen machen könnte usw. Das wäre total schädlich für Kind .....
Was meint ihr dazu?
Das Internet hat keine richtige Meinung dazu.
anie87
1209 Beiträge
17.11.2016 21:42
Hallo ihr lieben,

also bei meinem FA Termin war alles ok und mir geht es auch wieder besser. Er hat mir nochmal bestätigt dass es ein Mädchen wird.

Den nächsten großen US haben wir dann am 30.11. um 15.00 Uhr mit dem Papa

Inzwischen spür ich die kleine auch täglich aber nur am Abend wenn ich im bett liege und mich darauf konzentriere. Sonst merke ich nichts.

Zur Zeit bin ich gerade viel in der Musikprobe weil wir am 10.12. Konzert haben und ich mich freue dass ich da mit spielen kann Allerdings wird bis dahin meine Uniform schon ganz schön eng sein.

Ich werde noch kein Bauchbild machen da ich nur "fett" aussehe. ich habe quasi 2 bäuche. Einen überhalb vom Bauchnabel und einen unter dem Bauchnabel. In der mitte ist ein schlitz der nach innen drückt. Das ist mir eher peinlich als stolz darauf zu sein. Alle meine Freundinnen haben tolle runde bäuche, selbst die, die nach mir SS geworden sind. Ich versuche meinen noch zu verstecken bis es auch mal ein runder bauch wird bw. rund ist er ja aber bis es ein Bauch ist und keine zwei mehr.

Gelüste hab ich täglich. Vorallem auf Süsses. Ich schaffe keinen tag mehr ohne schokolade und das tut meiner figur gerade gar nicht gut.
Dazu kommt dass ich im totalen Kaufrausch bin. Jetzt wo ich weiß dass es ein Mädchen wird bestell ich eins nach dem anderen oder kaufe auch kleinigkeiten ein. Da mal ein Body, hier mal ein käppchen, dann ein schnuller und eine Bettwäsche etc. Das Kinderzimmer ist jetzt auch angeliefert worden aber das steht noch im Schuppen bei den anderen sachen. Unser Kinderzimmer wird erst im Mutterschutz aufgebaut. Aber bis dahin werde ich dann alles haben

Jetzt bin ich noch auf der suchen nach einem Babyphone. Ich bin am überlegen eines mit Videofunktion zu kaufen oder nur eines über geräusche. Was meint ihr dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt