Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Katimini
3633 Beiträge
08.03.2017 07:57
Mensch murmelt, du hast aber auch ein Pech ! Na zum Glück ist nichts passiert .

Babe mit dem Tee würde ich persönlich erstmal warten . Jede ss ist anders und noch hat dein kleiner doch viel Zeit . Ab der 38 Woche ( 38+0 ) kannst du den trinken .
Bekommst du im Drogeriemarkt oder der Apotheke . Ergänzend machen Hebammen ab dieser Woche auch Akupunktur was du ausprobieren solltest .
Katimini
3633 Beiträge
08.03.2017 08:02
Bei uns macht sich der Endspurt sich langsam bemerkbar .
Ich bin Dauer kaputt vom quasi nichts tun . Länger sitzen oder stehen /gehen geht sofort in Form von Wasser in die Beine und mein Blutdruck geht in den Keller .
Naja morgen ist geburtstaplanung im kh und anschließend werde ich wieder bei getapet und bekomme Akupunktur an den Beinen . Das lindert glücklicherweise etwas .
Abends habe ich nun vermehrt senkwehen und Stechen zwischen den Beinen . Ich denke Paul macht sich gerade auf den Weg ins Becken
Wie gehts dem Rest so ?
Ich fahre gleich mit ner Freundin zum Shopping und befürchte der Tag wird mehr anstrengend als schön aber .... ich wollte es ja so
08.03.2017 08:44
Kati : kenn mich mit dem Tee ja nicht aus im Internet stand nur 36+0 sollte man anfangen für 1 Woche dann Pause machen und dann wieder anfangen. Gibt es da extra eine Praxis für die Akupunktur? Muss ich mal nachforschen

Ich hab mittlerweile auch Wasser , zwar wenig aber ich bekomm meinen Ring fast nicht mehr aus und in den Beinen sieht man es deutlich.
Und ich bin auch sehr schnell k.o . Selbst langes Sitzen macht mich fertig.

Ich bin im Moment aber auch täglich unterwegs um irgendwelche Sachen zu erledigen .

Katimini
3633 Beiträge
08.03.2017 09:01
Zitat von Babe89:

Kati : kenn mich mit dem Tee ja nicht aus im Internet stand nur 36+0 sollte man anfangen für 1 Woche dann Pause machen und dann wieder anfangen. Gibt es da extra eine Praxis für die Akupunktur? Muss ich mal nachforschen

Ich hab mittlerweile auch Wasser , zwar wenig aber ich bekomm meinen Ring fast nicht mehr aus und in den Beinen sieht man es deutlich.
Und ich bin auch sehr schnell k.o . Selbst langes Sitzen macht mich fertig.

Ich bin im Moment aber auch täglich unterwegs um irgendwelche Sachen zu erledigen .

Das machen Hebammen , musst du nur im Verzeichnis gucken oder im Kreißsaal fragen . Ich fahre dafür immer ins kh und eine Hebamme macht das . Kostet auch alles nix
08.03.2017 11:15
Zitat von Katimini:

Zitat von Babe89:

Kati : kenn mich mit dem Tee ja nicht aus im Internet stand nur 36+0 sollte man anfangen für 1 Woche dann Pause machen und dann wieder anfangen. Gibt es da extra eine Praxis für die Akupunktur? Muss ich mal nachforschen

Ich hab mittlerweile auch Wasser , zwar wenig aber ich bekomm meinen Ring fast nicht mehr aus und in den Beinen sieht man es deutlich.
Und ich bin auch sehr schnell k.o . Selbst langes Sitzen macht mich fertig.

Ich bin im Moment aber auch täglich unterwegs um irgendwelche Sachen zu erledigen .

Das machen Hebammen , musst du nur im Verzeichnis gucken oder im Kreißsaal fragen . Ich fahre dafür immer ins kh und eine Hebamme macht das . Kostet auch alles nix


Des ist dann speziell um auf die Geburt vorzubereiten ?
08.03.2017 13:56
Murmeli du machst Sachen, aber zum Glück ist nichts passiert.

Babe ich habe jetzt von der Hebi gesagt bekommen, dass man ab der SSW 36 mit Himbeerblättertee anfangen KANN. Es muss aber jeder für sich entscheiden, ob das was für ihn ist.
Eine Tasse am Tag sollte aber reichen.
Wer Probleme mit dem Eisenwert hat, kann auch den Tee mit Zitronensaft trinken.

Ich habe jetzt auch langsam Probleme mit Wassereinlagerungen. -vorallem in den Füßen/Knöchel/Hände.
Wobei meine Ringe habe ich schon einige Zeit nicht mehr an

Ich hatte heute Nacht solche Kopfschmerzen. Nach einiger Zeit habe ich mich dann doch für eine Tablette entschieden. Ich hasse Kopfschmerzen.

08.03.2017 14:06
Ich werde jetzt wieso warten bist ich am Freitag den Termin bei meiner Ärztin hab und es dann mal ansprechen.

Aber Danke fürs die Infos
08.03.2017 14:27
SO es ist fertig und kann auch am Samstag verschenkt werden.
Freu mich so auf die Reaktion

Maus82
21306 Beiträge
08.03.2017 14:32
Zitat von Babe89:

SO es ist fertig und kann auch am Samstag verschenkt werden.
Freu mich so auf die Reaktion


Das sieht toll aus.
Maus82
21306 Beiträge
08.03.2017 14:43
Und sorry Mädels das ich mich im Moment so wenig melde...

Mein Mann ist noch bis Freitag nicht da und es ist doch langsam anstrengend mit den großen Jungs...
Dazu dann noch meine eigenen Termine...

Aber die 2 Tage schaffe ich jetzt auch noch.

@Himbeerblättertee : Gibt es in der Apotheke... Habe ich beim ersten Kind getrunken... Ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. Kann man ab 36+0 machen

@Geburtsvorbereitende Akupunktur : Macht meine Hebamme ab 35+ ... Und dann immer einmal in der Woche... Bin ich jetzt auch schon wieder dabei. War heute das 3. Mal dort...

Liebe Grüße an euch Alle !
Und ich hoffe ich komme bald wieder mehr zum schreiben.
08.03.2017 17:30
Geburtsvorbereitende Akupunktur: hab jetzt mal angefragt in einer Praxis . Da kann man dienstags hin kommen , kostet allerdings 10€ pro Sitzung hat sie gemeint
Maus82
21306 Beiträge
08.03.2017 17:33
Zitat von Babe89:

Geburtsvorbereitende Akupunktur: hab jetzt mal angefragt in einer Praxis . Da kann man dienstags hin kommen , kostet allerdings 10€ pro Sitzung hat sie gemeint


Das ist günstig...
Ich muss das auch selbst zahlen. Die KK übernimmt Akupunktur nur bei Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen usw...
Ich zahle jedes mal 12,50 €
08.03.2017 18:25
Ah ok wenn du es auch selbst zahlen musst. Ist ja Auch nur einmal die Woche und über "4" Wochen.

Werd es wohl am Dienstag mal ausprobieren
Maus82
21306 Beiträge
08.03.2017 19:40
Zitat von Babe89:

Ah ok wenn du es auch selbst zahlen musst. Ist ja Auch nur einmal die Woche und über "4" Wochen.

Werd es wohl am Dienstag mal ausprobieren


Mach das ruhig.
Schaden kann es nicht.
09.03.2017 10:05
Zitat von Babe89:

SO es ist fertig und kann auch am Samstag verschenkt werden.
Freu mich so auf die Reaktion


Das ist echt toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt