Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2017 08:35
Vor allem weil die Vertretung ja in der gleichen Praxis ist....da sind vier Ärztinnen...naja ich hatte ja erst den Donnerstag vorher einen US bei der Geburtsplanung im KH, daher war es mir nicht soooo wichtig weil ich ja wusste das es dem Baby gut geht. Aber ich fühle mich dort einfach nicht besonders gut aufgehoben, weil ich an alles selbst denken muss?! Ich bin ja extra in der Praxis geblieben, weil ich dort schon ewige Zeiten bin und ich immer zufrieden war, da nehme ich auch 45 min. Fahrt auf mich....aber mittlerweile ärgere ich mich darüber.

Murmeli ich hoffe das sich bei dir bald was tut, das klingt alles etwas nervig
06.04.2017 09:24
Murmel: Mensch das ist ja was bei dir , denk an euch .

Ich bin ja noch im Krankenhaus und muss sagen die sind hier super, lieb , zuvorkommend , interessiert und hilfsbereit .

Am Samstag kommt dann meine Hebamme zu uns nachhause. Ich muss jetzt einfach gucken wie es weiter geht und was meine Brustwarzen machen.

Mausi ????
SnowBambi
157 Beiträge
06.04.2017 09:34
Heute Et +3 und nix.
Katimini
3633 Beiträge
06.04.2017 10:38
Babe er ist Zucker süß die Hormone werden auch verschwinden . Mach dir nur keinen Druck !
Murmeli ist ja ähnlich wie bei mir .
War auch heute früh in der Praxis weil ich nicht wusste ob ich Fruchtwasser oder Urin verliere . Ist aber Urin und wehen hab ich alle 5-7 min aber viel zu schwach . Mumu ist noch verschlossen , gmh fast verstrichen mit Trichter .
Ich hoffe es geht bald los , ich bin Dauer ko vom wenigen schlafen und vom ewigen Urin Verlust sichtlich genervt .
Katimini
3633 Beiträge
06.04.2017 10:39
Zitat von SnowBambi:

Heute Et +3 und nix.

Wann musst du wieder hin ? Drücke dir die Daumen das es. Bald los geht
06.04.2017 10:44
Zitat von Katimini:

Babe er ist Zucker süß die Hormone werden auch verschwinden . Mach dir nur keinen Druck !
Murmeli ist ja ähnlich wie bei mir .
War auch heute früh in der Praxis weil ich nicht wusste ob ich Fruchtwasser oder Urin verliere . Ist aber Urin und wehen hab ich alle 5-7 min aber viel zu schwach . Mumu ist noch verschlossen , gmh fast verstrichen mit Trichter .
Ich hoffe es geht bald los , ich bin Dauer ko vom wenigen schlafen und vom ewigen Urin Verlust sichtlich genervt .

Danke , ich bin auch ganz verliebt
Heute morgen hab ich ihm die Spieluhr angemacht und als ich ihn dann ansah und dran gedacht hab , wie ich die Spieluhr schon immer angemacht hab als er noch im Bauch war , musste ich ein paar Freudentränen vergießen

Des mit dem ungewissem wegen dem urinabgang hat ich auch ganz oft und man macht sich echt verrückt. Meine Ärztin hat mir dann ph- streifen mitgegeben , damit ich testen kann wenn ich unsicher bin.

Und die wehen können schneller als man denkt stärker werden , es kann allgemein alles schneller gehen als man denkt , das weis ich jetzt
Hufi84
2643 Beiträge
06.04.2017 12:07
Oh mann, ihr armen... ich drück euch die daumen, dass es jetzt dann endlich mal losgeht und ihr dann alle ganz tolle unkomplizierte geburten habt...

Uns geht es sonst gut. Stillen is irgendwie bissl nervig, weil ich gefühlt nichts anderes tue aber meine brustwarzen werden schon langsam weniger schmerzempfindlich. Die nächte sind mit 2 mal stillen gegen 2 und 5 echt super... ansonsten kämpfen wir noch bissl mit bauchweh... aber im großen und ganzen läuft es ganz gut und die maus ist so süß heute mittag kommt die hebi wieder. Mal sehen, ob sie jetzt besser zugenommen hat. Davon mach ich es auf jeden Fall auch abhängig, wie es mit der stillerei weiter geht...

Surelona
62 Beiträge
06.04.2017 12:34
Wir sind seit etwa 8 Uhr im KH, hatte nachts einen Blasenriss. Seit wir hier sind aber keine Wehen weshalb 13 Uhr eingeleitet wird
BVB_Mädchen
300 Beiträge
06.04.2017 12:39
Zitat von Surelona:

Wir sind seit etwa 8 Uhr im KH, hatte nachts einen Blasenriss. Seit wir hier sind aber keine Wehen weshalb 13 Uhr eingeleitet wird

Alles gute
Katimini
3633 Beiträge
06.04.2017 13:09
Zitat von Surelona:

Alles gute Daumen sind gedrückt
06.04.2017 13:38
Hufi : wie oft stillt ihr denn am Tag ? Und Wielange ?

Ich wünsch euch allen eine schöne Geburt .
Schnell wünsch ich nicht mehr , glaub des ist nicht immer gut.

Ich muss wohl echt viel Blut verloren haben und es muss insgesamt eine sehr schwere Geburt gewesen sein , nicht nur aus meiner Sicht .
Jede Schwester / Arzt ist verwundert wie Fit ich schon wieder bin und wie gut meine Blutwerte sind .
Hufi84
2643 Beiträge
06.04.2017 15:51
Surelona, alles alles Gute und eine schöne Geburt!!! Bald hast du dein kleines im arm

Stillen: aaaalso: eleni hat toll zugenommen. 170 gramm in 3 Tagen. Sie hat ihr geburtsgewicht wieder

Wir stillen ca. 5 bis 6 mal tagsüber so ca. Ne dreiviertel stunde und nach dem letzten stillen bekommz sie nen fläschchen soviel sie noch mag. Sie trinkt da zw. 20 und 50 ml dann abends noch gegen halb 10. Dann schläft sie bis ca. 2, dann stillt sie ca. 15 min und schläft dann bis 4 oder 5, stillt dann nochmal 15 min und schläft dann bis 6 oder halb 7. Also insgesamt stillen wir also ca. 8 mal und füttern 1'bis 2 mal bissl was zu. Scheint ihr zu reichen so. Bin voll erleichtert
06.04.2017 17:07
Zitat von Hufi84:

Surelona, alles alles Gute und eine schöne Geburt!!! Bald hast du dein kleines im arm

Stillen: aaaalso: eleni hat toll zugenommen. 170 gramm in 3 Tagen. Sie hat ihr geburtsgewicht wieder

Wir stillen ca. 5 bis 6 mal tagsüber so ca. Ne dreiviertel stunde und nach dem letzten stillen bekommz sie nen fläschchen soviel sie noch mag. Sie trinkt da zw. 20 und 50 ml dann abends noch gegen halb 10. Dann schläft sie bis ca. 2, dann stillt sie ca. 15 min und schläft dann bis 4 oder 5, stillt dann nochmal 15 min und schläft dann bis 6 oder halb 7. Also insgesamt stillen wir also ca. 8 mal und füttern 1'bis 2 mal bissl was zu. Scheint ihr zu reichen so. Bin voll erleichtert

Darf ich fragen wieso du zufütterst ? Hab ich des überlesen ?
Wir sind im Moment bei alle 3 std. Und heute waren es aber nur so 15 min dann ist er eingeschlafen. Gewicht heute war 3400g .
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Hufi84
2643 Beiträge
06.04.2017 18:11
Sie hat die ersten tage immer seeeehr langsam getrunken und is immer wieder eingepennt. Dann hat sie auch nicht gut zugenommen, nachdem sie im krankenhaus die 10 % abgenommen hatte. Sie hatte je eh nur 3080 gramm bei der Geburt. Dann runter auf 2780 gramm... die ersten tage zuhause ging es dann nur schleppend. Ewiges stillen und kaum zumahme. Ihr fehlte einfach bissl die power. Jetzt wird es aber immer besser... die flasche untertags lass ich jetzt dann weg. Die letzten 3 tage hat sie 170 gramm zugelegt. Voll gut. Abends die flasche werd ich aber weiter geben. Ich möchte, dass sie die flasche auch nimmt, wenn ich mal aus dem haus bin. Dann soll der papa sie auch füttern können... Jetzt wiegt eleni 3090 gramm
06.04.2017 19:39
Zitat von Hufi84:

Sie hat die ersten tage immer seeeehr langsam getrunken und is immer wieder eingepennt. Dann hat sie auch nicht gut zugenommen, nachdem sie im krankenhaus die 10 % abgenommen hatte. Sie hatte je eh nur 3080 gramm bei der Geburt. Dann runter auf 2780 gramm... die ersten tage zuhause ging es dann nur schleppend. Ewiges stillen und kaum zumahme. Ihr fehlte einfach bissl die power. Jetzt wird es aber immer besser... die flasche untertags lass ich jetzt dann weg. Die letzten 3 tage hat sie 170 gramm zugelegt. Voll gut. Abends die flasche werd ich aber weiter geben. Ich möchte, dass sie die flasche auch nimmt, wenn ich mal aus dem haus bin. Dann soll der papa sie auch füttern können... Jetzt wiegt eleni 3090 gramm

Ich will daheim dann auch auf beides gehen . Also stillen und Flasche . Klappt es bei euch gut ? Schnuller nimmt meiner schonmal ohne Probleme

Ich bin nur am überlegen Abpumpen und sammeln oder Pulver ? Für die Flasche dann ?

Schön das die kleine Maus wieder zugenommen hat und es so gut klappt

Bei mir ist heute einiges an Milch eingeschossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt