Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
06.04.2017 20:51
Zitat von Babe89:

Zitat von Hufi84:

Sie hat die ersten tage immer seeeehr langsam getrunken und is immer wieder eingepennt. Dann hat sie auch nicht gut zugenommen, nachdem sie im krankenhaus die 10 % abgenommen hatte. Sie hatte je eh nur 3080 gramm bei der Geburt. Dann runter auf 2780 gramm... die ersten tage zuhause ging es dann nur schleppend. Ewiges stillen und kaum zumahme. Ihr fehlte einfach bissl die power. Jetzt wird es aber immer besser... die flasche untertags lass ich jetzt dann weg. Die letzten 3 tage hat sie 170 gramm zugelegt. Voll gut. Abends die flasche werd ich aber weiter geben. Ich möchte, dass sie die flasche auch nimmt, wenn ich mal aus dem haus bin. Dann soll der papa sie auch füttern können... Jetzt wiegt eleni 3090 gramm

Ich will daheim dann auch auf beides gehen . Also stillen und Flasche . Klappt es bei euch gut ? Schnuller nimmt meiner schonmal ohne Probleme

Ich bin nur am überlegen Abpumpen und sammeln oder Pulver ? Für die Flasche dann ?

Schön das die kleine Maus wieder zugenommen hat und es so gut klappt

Bei mir ist heute einiges an Milch eingeschossen

Flasche und Brust klappt bisher problemlos. Schnuller hasst meine..findet sie total doof, dass da keine milch raus kommt das ding macht sie richtig sauer...

Ich pumpe nicht ab. Das ist mir mit meinem sohn, der ja auch noch da ist und neben der stillerei einfach zu aufwändig...
Katimini
3633 Beiträge
07.04.2017 00:17
Fruchtblase geplatzt wir starten
07.04.2017 01:33
Zitat von Katimini:

Wünsch dir eine schöne Geburt und schonmal schönes kennengelernen .
BVB_Mädchen
300 Beiträge
07.04.2017 05:13
Zitat von Katimini:

Alles gute
Hufi84
2643 Beiträge
07.04.2017 07:16
Alles Gute, Kati
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.04.2017 08:06
Nun geht es aber rund hier Ich bin ja schon ein bisschen neidsich^^ Aber irgendwann wird auch Nienke ausziehen wollen

Uns wurde von der HeBi gesagt das wir die ersten 6 Wochen keinen Schnuller nehmen sollen wegen der Saugverwirrung...
07.04.2017 08:56
Zitat von Kartonkatze:

Nun geht es aber rund hier Ich bin ja schon ein bisschen neidsich^^ Aber irgendwann wird auch Nienke ausziehen wollen

Uns wurde von der HeBi gesagt das wir die ersten 6 Wochen keinen Schnuller nehmen sollen wegen der Saugverwirrung...

Mhm hier bekommt man sogar von den Schwestern Schnuller , wenn man keinen hat.

Bis jetzt läuft es super. Joshua ist ein guter Trinker und von Verwirrung nichts zu sehen .

Er hat von gestern auf heute sogar 60g zugenommen.
Murmeli87
10220 Beiträge
07.04.2017 09:02
Surelona und Kati ich wünsche euch eine ganz wundervolle Geburt.
Wenn doch nur meine fb auch endlich platzen würde oder es irgendwie anders vorwärts geht...

Hufi zuckersüß deine kleine Maus!

Wegen Saugverwirrung heißt es hier auch - Flasche und Brust in Kombi erst nach sechs Wochen. Das sei besser. Schnuller wollen wir auch nicht unbedingt gibt's im kh aber auch nicht. Aber mal abwarten finde das kommt dann immer auf die Situation an. Kann man schlecht vorher schon festlegen. ...
07.04.2017 09:52
Zitat von Murmeli87:

Surelona und Kati ich wünsche euch eine ganz wundervolle Geburt.
Wenn doch nur meine fb auch endlich platzen würde oder es irgendwie anders vorwärts geht...

Hufi zuckersüß deine kleine Maus!

Wegen Saugverwirrung heißt es hier auch - Flasche und Brust in Kombi erst nach sechs Wochen. Das sei besser. Schnuller wollen wir auch nicht unbedingt gibt's im kh aber auch nicht. Aber mal abwarten finde das kommt dann immer auf die Situation an. Kann man schlecht vorher schon festlegen. ...

Hier bekommt man den schnulle auch erst auf Nachfrage
Ich denk auch man muss immer gucken wie die Situation ist und wir fahren bis jetzt sehr gut damit , mein großer hat überhaupt keinen genommen.

Das einzigste ist das wieder abgewöhnen, aber da achte ich jetzt schon drauf das er ihn nicht dauerhaft zum nuckeln hat.

Mit der Kombi , stillen und Flasche werd ich auch die paar Wochen abwarte.
daisydee
3282 Beiträge
07.04.2017 10:49
Kati und sureleona! Wünsche euch alles gute für die Geburt! Spannend!
Babe und hufi, süss eure Mäuse !!!!
Morgen bin ich dann auch 37+0 und meine Krankenhaustasche ist nun auch endlich gepackt... Ich spüre aber nichts und es fühlt sich nicht so an als würde es bald losgehen. Am Dienstag habe ich dann auch meinen nächsten und letzten Termin vor dem geplanten KS in 2 Wochen...
Ich bin bestimmt die letzte die hier entbindet...
Hufi84
2643 Beiträge
07.04.2017 11:51
Hat jemand was von maus gehört???
Murmeli87
10220 Beiträge
07.04.2017 12:34
Hufi daran hatte ich heute auch schon gedacht. .. Maus wo steckst du? Wir hoffen natürlich dass du schon kuscheln darfst!
07.04.2017 12:56
Ich hab Gestern auch schon nach ihr gefragt , Mhm
Warscheinlich ist sie soviel am kuscheln und hat grad keine Zeit für Mc

Ich Sitz hier im Krankenhaus und wart auch den Arzt , damit wir danach nachhause können. Wir freuen uns so auf zuhause

07.04.2017 14:02
Hallo ihr Lieben !

Seit dem 04.04. kuscheln wir mit unserer Prinzessin !
Unsere Lina ist um 15.43 Uhr geboren. Mit 54 cm und 3730 g.

Wir sind sehr glücklich.

Jetzt genießen wir die erste Zeit zu Hause.
Mami42017
14 Beiträge
07.04.2017 14:16
Glückwunsch an alle die jetzt schon kuscheln dürfen

Ich beneide Euch so... Wir sind heute bei 37+4 und bis auf ein paar heftige Senkwehen ist noch nichts zu merken.
Theoretisch hat die kleine Maus ja auch noch Zeit aber so langsam will man sie einfach nur noch im Arm halten
Und die Dauerparty die sie in mir feiert ist auch nicht mehr so ohne ?

Bei uns gibt es wohl wegen der Saugverwirrung auch keinen Schnuller im Kh und zuhause will ich auch erstmal schauen ob es mit komplett stillen klappt... Aber mal abwarten ☺️

Ist hier noch jemand langsam so unruhig und weiß nichts mehr mit sich anzufangen? ?

Lg Melli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt