Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
30.04.2017 11:41
Kitty / alles gute .

Der kleine ist die letzten Tage ein wenig " anstrengender" er ist jetzt länger wach und ist dann aber so müde das er schreit bis er eingeschlafen ist.

Er isst im Moment auch echt alle 3 Stunden , vorher hat er mal 4-5 Stunden geschlafen am Tag , aber des ist jetzt kaum.

Bauchweh hat er immer mal wieder am frühen Morgen , am Tag pupst er viel.
Er bekommt jetzt 1 Flasche mit Nahrung am Tag, meist so um 15 Uhr. Gestern früher weil ich beim Friseur war

Mir ist nur aufgefallen das er beim Stuhlgang wohl mehr drücken muss obwohl es immer noch weich ist , er schreit dabei nicht aber drückt halt .

Wenn er dann so müde ist und Hunger hat , macht er so hektisch mit dem Kopf und braucht lang bis er richtig angedockt ist , denk dadurch hat er halt auch mehr Luft im Bauch oder ?
daisydee
3282 Beiträge
30.04.2017 12:51
Zitat von Babe89:

Kitty / alles gute .

Der kleine ist die letzten Tage ein wenig " anstrengender" er ist jetzt länger wach und ist dann aber so müde das er schreit bis er eingeschlafen ist.

Er isst im Moment auch echt alle 3 Stunden , vorher hat er mal 4-5 Stunden geschlafen am Tag , aber des ist jetzt kaum.

Bauchweh hat er immer mal wieder am frühen Morgen , am Tag pupst er viel.
Er bekommt jetzt 1 Flasche mit Nahrung am Tag, meist so um 15 Uhr. Gestern früher weil ich beim Friseur war

Mir ist nur aufgefallen das er beim Stuhlgang wohl mehr drücken muss obwohl es immer noch weich ist , er schreit dabei nicht aber drückt halt .

Wenn er dann so müde ist und Hunger hat , macht er so hektisch mit dem Kopf und braucht lang bis er richtig angedockt ist , denk dadurch hat er halt auch mehr Luft im Bauch oder ?


Haben wir auch. Sie drückt seit gestern auch viel und pupst auch ständig. Stuhlgang ist morgens und abends normal aber mittags grünlich. Bauchweh haben wir hier eher abends. Sie schläft nachts öfter mal 4 std am Stück und das tut richtig gut! Bin mal gespannt ob sich das mit dem ersten Schub ändert.
daisydee
3282 Beiträge
30.04.2017 12:54
Kitty und kartonkatze, ihr macht es ja richtig spannend hier. Bin mal gespannt ob einer von euch morgen ein maikäferchen bekommt. 1. Mai wäre ein tolles Geburtstagsdatum!
kitty08
722 Beiträge
30.04.2017 22:00
Ich hab es geschafft heute um 19:11uhr war der kleine nach einer sehr anstrengend Geburt da
30.04.2017 22:06
Zitat von kitty08:

Ich hab es geschafft heute um 19:11uhr war der kleine nach einer sehr anstrengend Geburt da


Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit, viel Spaß beim kuscheln
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.05.2017 07:11
Herzlichen Glückwunsch Kitt!
Ich bin dann wohl die letzte Kugel... Hier tut sich weiterhin nichts und ich bin wirklich enttäuscht und traurig und es ist alles doof! Aber ich kann nichts tun und Mittwoch habe ich morgens einen Termin bei meiner Ärztin
daisydee
3282 Beiträge
01.05.2017 07:37
Zitat von Kartonkatze:

Herzlichen Glückwunsch Kitt!
Ich bin dann wohl die letzte Kugel... Hier tut sich weiterhin nichts und ich bin wirklich enttäuscht und traurig und es ist alles doof! Aber ich kann nichts tun und Mittwoch habe ich morgens einen Termin bei meiner Ärztin

Sei nicht traurig. Die Maus kommt sicher bald. Es ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich das die kleinen ein paar Tage nach dem et kommen. Das es jetzt natürlich sehr unbequem für dich ist verstehe ich... halte durch! Bald darfst du auch kuscheln!
daisydee
3282 Beiträge
01.05.2017 07:38
Zitat von kitty08:

Ich hab es geschafft heute um 19:11uhr war der kleine nach einer sehr anstrengend Geburt da


Alles gute zur geburt und eine schöne Kuschel und kennenlernzeit!
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.05.2017 08:01
Ich habe einfach so schiss das ich eingeleitet werden muss und das sie dann zu groß ist und nicht passt!

Ich selber bin bei meiner Geburt beinahe draufgegangen, weil ich nicht gepasst habe und es keiner so recht bemerkt hat - lief dann nach 23 Stunden auf einen unschönen Not - KS hinaus. Und laut berechnung ist meine Maus größer als ich es damals war :/
Katimini
3633 Beiträge
01.05.2017 08:35
Zitat von kitty08:

Ich hab es geschafft heute um 19:11uhr war der kleine nach einer sehr anstrengend Geburt da

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim kuscheln
Maus82
21306 Beiträge
01.05.2017 09:24
Zitat von kitty08:

Ich hab es geschafft heute um 19:11uhr war der kleine nach einer sehr anstrengend Geburt da


Herzlichen Glückwunsch !

Viel Spaß beim kuscheln !
Maus82
21306 Beiträge
01.05.2017 09:25
Zitat von Kartonkatze:

Ich habe einfach so schiss das ich eingeleitet werden muss und das sie dann zu groß ist und nicht passt!

Ich selber bin bei meiner Geburt beinahe draufgegangen, weil ich nicht gepasst habe und es keiner so recht bemerkt hat - lief dann nach 23 Stunden auf einen unschönen Not - KS hinaus. Und laut berechnung ist meine Maus größer als ich es damals war :/



Ich drücke die Daumen das es bald losgeht.
Und dann auch alles gut verläuft.
daisydee
3282 Beiträge
01.05.2017 10:32
Zitat von Kartonkatze:

Ich habe einfach so schiss das ich eingeleitet werden muss und das sie dann zu groß ist und nicht passt!

Ich selber bin bei meiner Geburt beinahe draufgegangen, weil ich nicht gepasst habe und es keiner so recht bemerkt hat - lief dann nach 23 Stunden auf einen unschönen Not - KS hinaus. Und laut berechnung ist meine Maus größer als ich es damals war :/

Ich kann dich da gut verstehen. Ist bei mir passiert bei der grossen. Wurde dann ein notkaiserschnitt. Sie war zwar nicht gross, der kopf aber. Mein Bruder war gross, 4250g aber der Kopf war klein und meine Mama hat normal entbunden. Mach dir deshalb nicht so viele Sorgen. Entspann dich und versucht die zweisamkeit in den letzten Tagen zu genießen. Herzelt ein bisschen...das hilft auch oftmals. Drück dir die Daumen das es bald losgeht und ihr ein gutes geburtserlebnis habt!
01.05.2017 12:14
Kitty herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft. Hoffe, es ist alles ok.

Kartonkatze das schaffst du jetzt auch noch. Kopf hoch. Du stehst doch aber unter regelmäßiger Kontrolle oder?
Daumen sind gedrückt.

Unsere Maus gat abends mega Bauchschmerzen und Blähungen. Gestern sind wir um die Kümmelzäpfchen nicht rumgekommen.
Drücken muss sie auch mehr. Der Stuhlgang ist seit ein paar Tagen auf jeden Fall fester und riecht mehr
Schlafen ist so eine Sache. Sie hangelt sich am Tag von Mahlzeit zu Mahlzeit und ist eigentlichhhundemüde, will aber nicht schlafen.

Haben eure Babys auch dauernd Schluckauf?
Das hindert sie nämlich auch am Schlafen.

Sie hat jetzt übrigens 3.700g. Sooo toll
Bin echt froh, dass sie nun so gut zugenommen hat.

Blöde Frage, was macht denn euer Wochenfluss? Meiner ist so gut wie weg (nur noch bräunlich).
Peinliches Thema
daisydee
3282 Beiträge
01.05.2017 12:42
Zitat von Bibri:

Kitty herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft. Hoffe, es ist alles ok.

Kartonkatze das schaffst du jetzt auch noch. Kopf hoch. Du stehst doch aber unter regelmäßiger Kontrolle oder?
Daumen sind gedrückt.

Unsere Maus gat abends mega Bauchschmerzen und Blähungen. Gestern sind wir um die Kümmelzäpfchen nicht rumgekommen.
Drücken muss sie auch mehr. Der Stuhlgang ist seit ein paar Tagen auf jeden Fall fester und riecht mehr
Schlafen ist so eine Sache. Sie hangelt sich am Tag von Mahlzeit zu Mahlzeit und ist eigentlichhhundemüde, will aber nicht schlafen.

Haben eure Babys auch dauernd Schluckauf?
Das hindert sie nämlich auch am Schlafen.

Sie hat jetzt übrigens 3.700g. Sooo toll
Bin echt froh, dass sie nun so gut zugenommen hat.

Blöde Frage, was macht denn euer Wochenfluss? Meiner ist so gut wie weg (nur noch bräunlich).
Peinliches Thema

Das mit dem Bauchweh istnicht so schön. Scheinen die kleinen aber häufiger zu haben. Schön das die Maus gut zunimmt. Unsere wuegt jetzt 3100g. Die erste Untersuchung ist nächste Woche.

Bri mir ist der Wochenfluss ganz komisch. Hatte ihn etwa 10 ,Tage und dann war er ein paar Tage weg kam wieder, dann wieder weg und so weiter... Weiss au h nicht was das soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt