Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
06.05.2017 20:52
Huffi: hier ist es auch so ähnlich wie bei euch. Viel Bauchweh und viel Geschrei. Heute war mal ein "guter "Tag , nur das er jetzt nicht in den Schlaf kommt und schreit , so wie die letzten drei Abende.
Ich drück dich mal und weis wie es dir geht .

Mein großer war zum Glück echt pflegeleicht im Gegensatz zu dem kleinen jetzt . Ich muss sagen ich merk das ich aber mehr Geduld hab als damals in meinen ganz jungen Jahren.

Hier gibt es auch so 8-9 Mahlzeiten innerhalb 24 Stunden.

daisydee
3282 Beiträge
07.05.2017 06:10
Bei stillmahlzeiten müssen es sogar 8-10 sein und anstrengend ist es nicht da sie wirklich mitlerweile nur 5-10minuten zum trinken braucht. Ich hab da auch Glück das sie ein Schluckspecht ist... sonst weiss ich nicht ob ich die Geduld hätte ewig lang zu stillen.
Nachts kommt sie meistens nur 2 mal... die Grosse kam nachts immer alle 2-std oder häufiger während den schüben und das hat ganz schön geschlaucht!
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.05.2017 08:48
Guten Morgen ihr Lieben,

nach wie vor nichts Neues hier..haben um 10 Uhr den CTG Termin im Klinikum...ich werde da schon mal das Thema Einleitung ansprechen...anscheinend kommt Nienke nicht von alleine...heute sind es 7 Tage über den Termin und es passiert nichts weiter als ein harter, manchmal schmerzhafter Bauch

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kaddi
07.05.2017 09:37
Kartonkatze: ich denk an dich und hoff da sind Krankenhaus macht das was du willst.

Die Nacht war der Horror , bin fix und fertig.

Joshua braucht schon so 20-30 min zum Essen und ich muss sagen die Stunden zwischen den essen verfliegen nur so und Zack ist es wieder Zeit und ich muss ran. Wir sind heute den ganzen Tag daheim , weil mein Mann erkältet ist und es wieso regnet . Da werd ich dem kleinen die Flasche heute mal zur Nacht geben.

Ab morgen bin ich wieder allein und ich hab echt ein wenig Angst das alles nicht so zu schaffen , wie ich gedacht hab.
Hufi84
2643 Beiträge
07.05.2017 12:05
Hatte schon bei meinem ersten diese probleme und habe eine trage. Die kommt auch jetzt wieder zum einsatz... hätte mir aber echt ein, einfacheres und zufriedeneres kind gewünscht diesmal... was machen eure denn, wenn sie wach sind? Liegen die echt da ubd gucken einfach 2 stunden durch die gegend? Eleni is nach dem stillen immer so viertel stunde bis 20 minuten zufrieden und dann muss sie entweder schlafen oder sie schreit... die Nächte sind nach wie vor wenigstens gut
Hufi84
2643 Beiträge
07.05.2017 12:11
Ach ja: sie is übrigens erst seit ca. ner woche so schwierig. Davor dachte ich noch, dass ich diesmal mehr glück hatte als beim Großen
daisydee
3282 Beiträge
07.05.2017 12:55
Zitat von Hufi84:

Ach ja: sie is übrigens erst seit ca. ner woche so schwierig. Davor dachte ich noch, dass ich diesmal mehr glück hatte als beim Großen

Klingt nach 6 Wochen Schub. Hoffe es legt sich bei dir wieder.
Unsere mag auch lieber auf den Arm oder getragen werden. Allein auf dem Bett bleibt sie auch nicht mehr länger als 10 minuten liegen. Sie kann auch schon den Kopf heben. Wird denke auch schneller mobil als die grosse Schwester... dann habe bestimmt auch keine ruhige Minute mehr.
daisydee
3282 Beiträge
07.05.2017 12:57
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

nach wie vor nichts Neues hier..haben um 10 Uhr den CTG Termin im Klinikum...ich werde da schon mal das Thema Einleitung ansprechen...anscheinend kommt Nienke nicht von alleine...heute sind es 7 Tage über den Termin und es passiert nichts weiter als ein harter, manchmal schmerzhafter Bauch

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kaddi

Druck dir die Daumen das was gemacht wird.
07.05.2017 14:04
Also wir Haben des Theater und des viele pupsen auch erst paar Tage. Genauso wie das schreien in den Schlaf.
Keine Ahnung wieso , weshalb , warum . Ich hoff einfach das es vorbei geht
Also glaub 2 Stunden am Stück ist unserer noch nicht wach. So eine Stunde und er kann dann auch mal Paar Minuten nur da liegen und rum gucken aber nach so 30 min ist er wieder müde und dann wird gemotzt bis er im Schlaf ist , so zumindest die letzten tage.
Maus82
21306 Beiträge
07.05.2017 14:17
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

nach wie vor nichts Neues hier..haben um 10 Uhr den CTG Termin im Klinikum...ich werde da schon mal das Thema Einleitung ansprechen...anscheinend kommt Nienke nicht von alleine...heute sind es 7 Tage über den Termin und es passiert nichts weiter als ein harter, manchmal schmerzhafter Bauch

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kaddi


Ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.05.2017 15:04
Hey ihr Lieben, am Mittwoch wird ab 07:30 Uhr mit der Einleitung begonnen.... Wenn ich es vorher nicht mehr aushalte dann kann ich auch schon eher kommen. Die Ärztin war super und hat das Thema gleich von sich aus angesprochen....

Mir geht es damit sehr gut, der Druck ist weg und ich habe ein Ziel vor Augen... Ich hoffe dennoch, dass sie noch von alleine kommt
07.05.2017 15:47
Kartonkatze da bin ich aber gespannt
Schön das es dir besser geht, jetzt wo der Druck weg ist. Vielleicht kommt dein Nachwuchs jetzt doch von allein.

Heute Nacht hat unsere Kleine knapp 7Std geschlafen
Aber irgendwie war es auch komisch und ungewohnt, deshalb war ich diesmal diejenigen die unruhig war.

Katimini 8-9 mal am Tag füttern ist auch etwas anstrengend. Alle zwei bis drei Std.
Am Nachmittag kann man da nicht all zu viel machen.

Ich habe mir die Anfangszeit auch etwas anders vorgestellt. Ich komm zu gar nix.
Hier sieht es aus, als hätte die Bombe eingeschlagen. Alle sagen, lass Haushalt mal Haushalt sein, aber da fühl ich mich auch nicht wohl.
Respekt an alle Mütter, die nun ein zweites Kind bekommen haben.
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.05.2017 08:59
Guten Morgen, ja kann sein das sie jetzt noch von alleine kommt...ist vielleicht wie beim schwangerwerden...wenn zu viel Druck da ist klappt es nicht Naja knappe 48 Stunden hat sie ja noch...heute werde ich mich nochmal intensiv um den Haushalt kümmern und den Rasen mähen und so, morgen muss ich ja wieder zum CTG zur Gyn und Mittwochfrüh geht es dann endlich los. Es ist schön zu wissen, dass ich Nienke spätestens Ende der Woche im Arm halten kann!!!!
Maus82
21306 Beiträge
08.05.2017 09:00
Zitat von Kartonkatze:

Hey ihr Lieben, am Mittwoch wird ab 07:30 Uhr mit der Einleitung begonnen.... Wenn ich es vorher nicht mehr aushalte dann kann ich auch schon eher kommen. Die Ärztin war super und hat das Thema gleich von sich aus angesprochen....

Mir geht es damit sehr gut, der Druck ist weg und ich habe ein Ziel vor Augen... Ich hoffe dennoch, dass sie noch von alleine kommt


Das ist doch eine gute Entscheidung.
Und nimmt sicher eine ganze Menge Druck/Stress raus.
Ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen und wer weiß, vielleicht macht die Kleine sich ja doch noch vorher von alleine auf den Weg.
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.05.2017 09:06
Danke Maus, es geht mir wirklich deutlich besser seit ich weiß, das ein Ende in Sicht ist! Ich würde mir wünschen, dass sie noch von alleine kommt aber wenn nicht, dann ist das eben so! Es geht ihr ja zum Glück noch sehr gut im Bauch, Plazenta ist noch prima und Fruchtwasser hat sie auch noch...Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!

Mein Mann hat dann ab Mittwoch Urlaub und wir stehen diese Einleitung zusammen durch und werden hoffentlich schnell belohnt! Mein Körper reagiert eigentlich auf sämtliche Medikamente sofort und sehr sensibel - vielleicht ist es bei der Einleitung ja auch so?! Zumindest in der Mumu ja schon geöffnet und der GMH verstrichen, da sollte es also keine Probleme geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt