Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
30.01.2018 08:01
Zitat von BVB_Mädchen:

Huhuu ihr Lieben
Was ist Einback?
Lena flitzt nur noch durch die Wohnung und ist immer auf Achse im Mai wird sie zum 1.mal fliegen bin schon sehr gespannt
Wir sind immer noch bei 2 Zähnen. Essen tut sie so gut wie komplett vom Tisch mittlerweile
Ab September geht sie in die Kita mir graust es so verdammt davor
Zum Glück ist noch etwas Zeit
LG euch


Huhu.
Einback ist ein Hefebrötchen. Da ist nicht viel Geschmack.
Im Grunde Rosinenbrötchen ohne Rosinen

Unsere Maus hat seit gestern den Schnupfen. Der zweite binnen 6 Wochen.
Bis sie gestern mal eingeschlafen ist.

Da kann man ja aber auch nicht viel machen.
Was haltet ihr denn von Nasensaugern?
Das hört sich brutal an, aber ich hab einen für den Staubsauger. Auf Epfehlung gekauft.
Hab ihn noch nie benutzt.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
31.01.2018 20:12
Zitat von Bibri:

Zitat von BVB_Mädchen:

Huhuu ihr Lieben
Was ist Einback?
Lena flitzt nur noch durch die Wohnung und ist immer auf Achse im Mai wird sie zum 1.mal fliegen bin schon sehr gespannt
Wir sind immer noch bei 2 Zähnen. Essen tut sie so gut wie komplett vom Tisch mittlerweile
Ab September geht sie in die Kita mir graust es so verdammt davor
Zum Glück ist noch etwas Zeit
LG euch


Huhu.
Einback ist ein Hefebrötchen. Da ist nicht viel Geschmack.
Im Grunde Rosinenbrötchen ohne Rosinen

Unsere Maus hat seit gestern den Schnupfen. Der zweite binnen 6 Wochen.
Bis sie gestern mal eingeschlafen ist.

Da kann man ja aber auch nicht viel machen.
Was haltet ihr denn von Nasensaugern?
Das hört sich brutal an, aber ich hab einen für den Staubsauger. Auf Epfehlung gekauft.
Hab ihn noch nie benutzt.

Achso ja die isst Lena auch gern
Lena war zu fast 2 Wochen krank. Waren sogar im KH mit ihr sie hatte 7 Tage durchgehend 40°Fieber. Zum Glück ist es jetzt vorbei. Wir wollen uns auch einen Nasensauger zulegen. Bei unserer großen hatten wir einen vom DM der war nicht so gut. Als wir dann Im Türkei Urlaub waren und sie so krank war haben wir dort einen gekauft der war wirklich super. Leider is er beim Umzug verschwunden gute Besserung deiner Maus ♡
Katimini
3633 Beiträge
15.02.2018 12:39
Hallo ihr lieben, ich winke auch mal wieder in die Runde
Uns geht es soweit ganz gut. Die letzten Wochen waren seeehr anstrengend. Ein Infekt jagte den nächsten, jeder Zahn brachte riesen "Ärger" und wenns nichts davon war, dann war es bestimmt ein Schub

Krabbeln...NÖ, laufen ...an Mamas Hand, Irgendwo hoch ziehen...Nö
Greifen , brabbeln, viieel essen, Kopf durchsetzten...JA
Noch 2 Monate , dann feiern wir schon den ersten geburtstag und es heißt: Gute Nacht baby, Guten Morgen Kleinkind. Wo ist nur die Zeit geblieben.

Bis bald
15.02.2018 20:41
Meld mich auch mal wieder

Joshua ist ein frecher , fröhliches, dickköpfiges, lustiges und liebes Baby / Kleinkind.

Er krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich überall hoch, läuft überall entlang, wenn man die Hand ausstreckt läuft er ein paar Schritte auf einen zu , isst gut , liebt Musik, lacht Viel, spielt Viel allein , lernt schnell und hat einen unheimlichen Dickkopf, Zornt wenn er was nicht bekommt und wird richtig wütend , und schlaft immer noch nicht durch .

Ab März geh ich wieder 8 Nächte im Monat arbeiten und dann geht er 4 Tage im Monat zu oma und 4 Tage sind Wochenende wo mein Mann zuhause ist.

Ich freu mich drauf, hab aber auch ein wenig Angst wie es wird . Mein Mann muss dann nachts aufstehen wenn er weint .

Dazu kommt was wir zum 1 April umziehen, wir haben endlich eine 4 Zimmer Wohnung gefunden und das zu einem super Preis.
Hier sind die mieten sehr hoch und sonst War kaum was bezahlbares vorhanden.
War auch zufällig über einen bekannten, leider ist es nicht in unserem Ort und der grosse muss dann die schule wechseln und die 4 klasse wo anderst machen.
Wir freuen uns aber alle sehr drauf und können es kaum erwarten.

Wir werden 115 qm auf zwei Etagen haben. Die Wohnung wird komplett renoviert und neuer Laminat verlegt . Ein Hof / Garten ist auch vorhanden und darf von uns mit genutzt werden.

Anfang April feiern wir dann joshua sein 1 Geburtstag und die kommion von meinem grossen. Also es gibt einiges zu tun .
BVB_Mädchen
300 Beiträge
16.02.2018 20:33
Hallo ihr Lieben wir haben hier auch einen Infekt nach dem anderen. Immer im Wechsel mal die große mal die kleine.
Ich arbeite seit Ende Dez wieder 20std/Woche
Immer ab Mittag wenn mein Mann von der Arbeit kommt somit sind beide Mädls immer von ihm betreut.

Lena läuft nun immer besser und quatscht sehr viel sie sagt sehr deutlich Mama Und Oma ich bin der Meinung das es Zufall ist unsre Kinderärztin ist sich aber sicher das Leni es bewusst sagt und weiß wer gemeint ist. am 21.3. Wird Lena schon wieder 1Jahr alt die Zeit rennt so schnell.
Wir ziehen Mitte März Endlich in unser Haus. Können es kaum noch abwarten endlich ein eigenes Haus und vor allem so günstig. Direkt beim Kindergarten zahlen wir für 160qm auf 3 Stockwerke mit Garten 600warm.
Unsre jetzige 90qm Wohnung kostet 595 warm
Und wenn der Umzug endlich geschafft ist geht es im Mai nach Kreta für 1e Woche
Liebe Grüße an alle

16.02.2018 21:55
Hallo ihr Lieben.
Ich schließe mich an: wo ist die Zeit geblieben?
Wir feiern auch im März den 1. Geburtstag sowie ihre Taufe.
Mein Gott, vergeht die Zeit. Ich weiß noch, wie wir gehibbelt haben und Monat für Monat gehofft haben...

Das war eine spannende Zeit... aber nicht mit dieser jetzt zu vergleichen

Unsere Maus ist motorisch 1a.
Die krabbelt im Turbogang, rennt in ihrem „Gehfrei“ und zieht/hangelt sich überall hoch und läuft ein paar Schritte entlang.

Mama kam ihr nun über die Lippen ansonsten erzählt sie wie blöde in ihrer eigenen Sprache.

Wir gehören immernoch zu den zahnlosen
Vielleicht zum 1. Geburtstag.... so als Geschenk
06.03.2018 14:13
Hallo,

Wie geht es euch?

Hier ist im Moment einiges los . Wir sind zwei Wohnungen am renovieren , ausmisten, Kisten packen und ab Montag muss ich auch wieder arbeiten.

Ich freu mich drauf , aber hab auch " Angst " nicht allem gerecht zu werden. Beim grossen war ich 3 Jahre daheim .
Auch wenn es nur 8-11 Tage im Monat sind.

Joshua ist ein kleiner fiter, aktiver, lieber und glücklicher junge.
Er kann jetzt alleine laufen und quasselt in verschiedenen tönen. Nur das " durchschlafen " klappt nichT so gut
BVB_Mädchen
300 Beiträge
21.03.2018 11:09
Leni's 1.Geburtstag Ein wundervolles Jahr Lena
Alles gute zum Geburtstag meine kleine Zaubermaus
Wir lieben dich

Es ist ein Wunder, sagt das
Herz...
Es ist eine große Verantwortung,
sagt der Verstand...
Es ist viel Sorge, sagt die
Angst...
Es ist eine enorme Herausforderung,
sagt die Erfahrung...
Es ist das grösste Glück, sagt die
Liebe...
Es ist unser Kind, sagen wir...
Einzigartig und kostbar.


23.03.2018 08:22
Oh wie schön.
Nachträglich alles Gute kleine Maus.
Unsere Prinzessin hat auch bald ihren ersten Geburtstag.
Wo ist die Zeit nur hin?!
Surelona
62 Beiträge
10.04.2018 15:04
Hey ihr Lieben,

Unser Joona hätte am Sonntag auch Geburtstag und läuft inzwischen frei, wir haben 10 Zähne und er hängt extrem an mir aber wir sind einfach super glücklich mit ihm

BVB_Mädchen
300 Beiträge
11.04.2018 11:20
Zitat von Surelona:

Hey ihr Lieben,

Unser Joona hätte am Sonntag auch Geburtstag und läuft inzwischen frei, wir haben 10 Zähne und er hängt extrem an mir aber wir sind einfach super glücklich mit ihm

Alles liebe nachträglich
12.04.2018 17:31
Hallo ihr Lieben.
Unsere Prinzessin ist mittlerweile auch ein Jahr.
Pünktlich zum Geburtstag hat sie ihren ersten Zahn bekommen

Seit gestern steht sie ein paar Sekunden frei und steht recht sicher- das war die ganze Zeit nicht der Fall.

Vorgestern waren wir bei der U6.
78 cm (überdurchschnittlich groß) und knapp 9kg.
Alles paletti

12.04.2018 17:32
Zitat von Surelona:

Hey ihr Lieben,

Unser Joona hätte am Sonntag auch Geburtstag und läuft inzwischen frei, wir haben 10 Zähne und er hängt extrem an mir aber wir sind einfach super glücklich mit ihm


Hey super!!!!
Wir haben schon tolle Mäuse
28.04.2018 13:44
Hallo ihr Lieben.
Hoffe, es geht euch allen gut. Wir sind grad vom Urlaub zurück, waren im Center Parc. Es war toll, und der Kleinen hat es auch mega gefallen.

Ich habe eine Frage an euch.
Was essen den eure Süßen zum Frühstück und vorallem zu Abend?

Bei uns gibt es morgens Brot/Toast mit Wurst (Käse mag sie leider nicht mehr) und abends auch Brot, Salatgurke, Wurst oder sie isst bei uns etwas mit.
Mir kommt die Ernährung aber etwas einseitig vor.
Habt ihr Tipps?
Ich muss dazu sagen, dass unsere Mausi immernoch nur einen Zahn hat
Brei verweigert sie total, sie möchte kauen. Sie isst auch schon mit ihrer kleinen Gabel.
Hufi84
2643 Beiträge
28.04.2018 20:28
Also hier ist es ähnlich, wobei unsere auch mal ein müsligläschen oder nen abendbrei isst. Sie mag nur keine herzhaften gläschen mehr. Sie ist übrigens noch zahnlos und isst aber sogar schnitzel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt