Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
24.09.2017 12:58
@kartonkatze, schön von euch zu hören und das es euch gut geht.

@babe, unsere Maus wippt auch kräftig und würde am liebsten loskrabbeln.

Mir macht das Essen bzw. trinken etwas Sorgen.
Seit sie Mittags Gläschen bekommt (sie schafft ein halbes) trinkt/isst sie viel weniger Premilch. Bedeutet, sie bekommt viel weniger Flüssigkeit.
Sie trinkt ja immernoch kein Wasser oder Tee. Das mag sie absolut nicht.

05.10.2017 22:08
Hier ist ganz schön ruhig
Schade...
06.10.2017 14:37
Zitat von Bibri:

Hier ist ganz schön ruhig
Schade...


Find es auch schade . Bin öfters online und guck aber keiner meldet sich

Wie geht es euch ?

Uns geht es ganz gut . Glaub nur Joshua wird ein wenig krank. Hat eine rotznase und Bissel husten . Ich hoff es hält bis morgen noch das es ihm " gut " geht, haben morgen Taufe .

Sonst geht er immer noch in krabbelstellung kommt aber noch nicht groß voran . Dafür liegt er auf dem Bauch und zieht sich mit den Händen voran um dahin zu kommen wo er will

Unsere Nächte sind schlecht zwischen 4-10mal kommt er und am liebsten liegt er dann bei uns und schläft aber so unruhig und eng an mir das ich auch keine Ruhe hab.

Mit dem abstillen klappt nicht so gut, er trinkt Flasche mal mehr mal weniger aber bei mehr als mal 2 am Tag sind es nicht und das selten ( eher 1).

07.10.2017 19:28
Zitat von Babe89:

Zitat von Bibri:

Hier ist ganz schön ruhig
Schade...


Find es auch schade . Bin öfters online und guck aber keiner meldet sich

Wie geht es euch ?

Uns geht es ganz gut . Glaub nur Joshua wird ein wenig krank. Hat eine rotznase und Bissel husten . Ich hoff es hält bis morgen noch das es ihm " gut " geht, haben morgen Taufe .

Sonst geht er immer noch in krabbelstellung kommt aber noch nicht groß voran . Dafür liegt er auf dem Bauch und zieht sich mit den Händen voran um dahin zu kommen wo er will

Unsere Nächte sind schlecht zwischen 4-10mal kommt er und am liebsten liegt er dann bei uns und schläft aber so unruhig und eng an mir das ich auch keine Ruhe hab.

Mit dem abstillen klappt nicht so gut, er trinkt Flasche mal mehr mal weniger aber bei mehr als mal 2 am Tag sind es nicht und das selten ( eher 1).


Huhu.
Ich habe auch sehr schlechte Nächte. Die Maus ist ständig wach und will sich drehen oder mit ihrer Spieluhr spielen.
Aber davon abgesehen, will wohl der erste Zahn raus. Sie ist nur an nörgeln, weinen und einfach quengelig.
Vorgestern hatten wir die U5. Da meinte schon der Arzt, dass da bald der Zahn käme.
Die Süße ist jetzt 68cm und wiegt 7.360g.

Die Krabbelstellung kann ich nur bestätigen
Aber es geht nicht vorran. Da schimpft sie richtig

Gute Besserung an dem kleinen Mann
07.10.2017 19:56
Joshua bekommt grad den 4 Zahn

Er motz auch weil er auf dem Bauch nicht so vorwärt kommt. Dann dreht man ihn um auf dem Rücken und Zack er dreht sich wieder auf den Bauch. ( von Bauch auf rücken dreht er sich selten selbst )

Unsere Taufe heute war sehr schön aber auch anstrengend. Joshua war Bissel müde und daher motzig in der Kirche danach hat er 30 min geschlafen und war jetzt die ganze Zeit wach , aber so müde.

Wir gehen heute das erste mal zusammen weg , ohne Kinder. Gehen aufs Oktoberfest bei uns in der Nähe.
Joshua bleibt bei Oma und Opa im Moment schläft er , hoff es bleibt so und wenn nicht trinkt er seine Flasche oder isst sein Brei. Er sieht seine Oma 2-4 mal in der Woche und Opa immer am Wochenende , aber er ist halt echt ein Mamakind
Drückt die Daumen das es klappt bis wir so um 2 Uhr zurück sind
20.10.2017 16:50
Hallo noch jemand da ???

Joshua bekommt gerade Zahn 6
Robbt jetzt auf dem Boden vorwärtz und räumt alles ab.
Außerdem wird er richtig zornig / böse wenn es nicht nach seinem Kopf geht.

Und er kann seit ca. 1 Woche alleine und frei sitzen.
BVB_Mädchen
300 Beiträge
25.10.2017 15:14
Hallo ihr Lieben
Wir melden uns auch mal wieder. Uns geht es sehr gut
Lena entwickelt sich prächtig und ist ein total pflegeleichtes Mädl wie ihre große Schwester.
Zähne sind noch keine in Sicht. Sie krabbelt fleißig zieht sich an ihrem Laufstall hoch und brabbelt fleißig
Letzte Woche hatte Lena U5 sie wiegt 8725g und ist 72cm groß
Muss gestehen das ich eher in Facebook unterwegs bin da gibts auch März/April gruppen
Liebe Grüße

27.10.2017 16:17
Huhu
Uns geht es auch gut. Zähne sind bei uns auch noch kein Thema.
Ansonsten ist unsere Maus total agil und würde am liebsten laufen. Sie macht schon eine Brücke und „steht“ auf ihren Füßen
27.10.2017 20:41
Zitat von Bibri:

Huhu
Uns geht es auch gut. Zähne sind bei uns auch noch kein Thema.
Ansonsten ist unsere Maus total agil und würde am liebsten laufen. Sie macht schon eine Brücke und „steht“ auf ihren Füßen


Huhu , schön mal wieder was zu hören..
Joshua ist auch so fit , Wahnsinn wie schnell es geht bei den kleinen . Er zieht sich schon hoch und zeigt auch richtig wein er zu einem will. Er robbt jetzt auch mal vom Wohnzimmer in die Küche, wenn er auf der Suche nach der Mama ist.


Unsere Nächte sind seit 2-3 Wochen sehr sehr schlecht. Er geht so um 19:30-20:30 Uhr wie gewohnt ins Bett wird dann nach 1-2 Studen wach und kommt nicht mehr in den Schlaf. Dann ist er nochmal so 1-2 Stunden wach und in der Nacht kommt er dann auch 3-4 mal und weint immer so arg.
Keine Ahnung was das ist aufjedenFall alles komisch und nicht so toll
Hufi84
2643 Beiträge
30.10.2017 09:46
Hi ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder Schön, dass es euch gut geht. Uns geht es auch sehr gut. Außer, dass aus der Aufstehzeit gegen 6 jetzt mit der Zeitumstellung 5 Uhr daraus geworden ist... Ansonsten schläft sie sehr gut ab halb 7 Uhr abends...

Mobil ist unsere Maus noch nicht. Also sie dreht sich und kann sich auf dem Bauch wie ein Kreisel um die eigene Achse drehen, aber vorwärts kommt sie zu ihrem eigenen Ärger noch nicht... Sie steht sich auch bissl selbst im Weg, weil sie immer, wenn sie sich ein paar Mal nach nem Spielzeug gestreckt hat, die Fliegerstellung einnimmt und dann eigentlich keinen Bock mehr hat

Dafür ist sie feinmotorisch schon super dabei. Sie liebt es, morgens nach der Milch ein paar Happen Frischkäsebrot zu futtern. Da landet auch jedes Stückchen super zielgerichtet im Mund. Auch den Schnulli steckt sie sich ohne Mühe selbst in den Mund...

Essen mag sie super gerne. Also morgens gibt es paar Happen Brot, dann mittags oft Brei. Gerne auch Stückig. Da bekommt sie oft ungewürzt von dem, was ich für mich mache... Nachmittags dann mal bissl Obst, mal Milch und Abends vor der Gute-Nacht-Milch noch nen Milchbrei. Nachmittags geb ich meist noch Milch, weil sie keine besonders gute Trinkerin ist... Wasser gehen nur ein paar kleine Schlücke. Und auch Milch trinkt sie pro Flasche nur immer so um die 100 bis max. 150 ml. Die 150 auch nur am Morgen nach der ganzen Nacht ohne Flasche. War aber schon immer so...

Eleni plappert wie ne Wahnsinnige. Deidideidi, Mama, Papa (natürlich völlig unspezifisch), Brrrrrr, usw...

Allgemein ist sie sehr fröhlich und lacht viel. Ist aber gleichzeitig auch sehr launisch und kann von 0 auf 100 in schlechte Laune ausbrechen...

Tagsüber schläft sie vormittags so eineinhalb Stunden und Mittags nochmal 1 bis eineinhalb Stunden. Ein Schläftchen am NAchmittag würde ihr auch nicht schaden, aber da sind wir dann meist unterwegs bei Freunden oder einkaufen oder jemand ist hier und einfach so einschlafen tut sie dann nicht. Ist alles zu interessant. Sie braucht es irgendwie in ihr Bett gelegt zu werden als Zeichen für "so, du kannst jetzt schlafen". Da schläft sie auch innerhalb von 5 Minuten von alleine ein. Auch im Auto kann sie gut schlafen oder halt im Wagerl, aber meist schläft sie in ihrem Bett. Zwischen halb 7 und 7 geht sie ins Bett und schläft bis gegen 6 (leider alte Zeit ). Milch bekommt sie seit ner Woche nachts nicht mehr. Sie wacht zwischen 0 und 2 Mal auf. Wenn sie wach wird, braucht man aber meist nur den Schnulli zurück stecken und die Schlafmusik anschalten... Sie schläft übrigens in ihrem Zimmer. Das hat sich für usn alle am besten erwiesen. Wenn sie in den frühen Morgenstunden aufwacht, hol ich sie aber für nen weiters Stündchen Schlaf zu uns...

Sooo... Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich

Tagsüber mag sie nicht so gerne allein auf dem Boden spielen. Meist geht das nur 5 bis 10 Minuten aktuell. Manchmal wenn man daneben sitzt auch mal ne halbe Stunde. Dann muss ich mir was für die Abwechslung ausdenken. Manchmal gehen wir dann bissl raus, manchmal reicht aber auch einfach ein anderer Raum und sie guckt dann z.B. beim Wäschefalten zu oder so...

Sagt doch mal noch bissl was zu euren Gewohnheiten? Würde mich interessieren Tagesablauf, Schlaf, Essen, Bewegung...

Ich drück euch!

30.10.2017 17:13
Zitat von Hufi84:

Hi ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder Schön, dass es euch gut geht. Uns geht es auch sehr gut. Außer, dass aus der Aufstehzeit gegen 6 jetzt mit der Zeitumstellung 5 Uhr daraus geworden ist... Ansonsten schläft sie sehr gut ab halb 7 Uhr abends...

Mobil ist unsere Maus noch nicht. Also sie dreht sich und kann sich auf dem Bauch wie ein Kreisel um die eigene Achse drehen, aber vorwärts kommt sie zu ihrem eigenen Ärger noch nicht... Sie steht sich auch bissl selbst im Weg, weil sie immer, wenn sie sich ein paar Mal nach nem Spielzeug gestreckt hat, die Fliegerstellung einnimmt und dann eigentlich keinen Bock mehr hat

Dafür ist sie feinmotorisch schon super dabei. Sie liebt es, morgens nach der Milch ein paar Happen Frischkäsebrot zu futtern. Da landet auch jedes Stückchen super zielgerichtet im Mund. Auch den Schnulli steckt sie sich ohne Mühe selbst in den Mund...

Essen mag sie super gerne. Also morgens gibt es paar Happen Brot, dann mittags oft Brei. Gerne auch Stückig. Da bekommt sie oft ungewürzt von dem, was ich für mich mache... Nachmittags dann mal bissl Obst, mal Milch und Abends vor der Gute-Nacht-Milch noch nen Milchbrei. Nachmittags geb ich meist noch Milch, weil sie keine besonders gute Trinkerin ist... Wasser gehen nur ein paar kleine Schlücke. Und auch Milch trinkt sie pro Flasche nur immer so um die 100 bis max. 150 ml. Die 150 auch nur am Morgen nach der ganzen Nacht ohne Flasche. War aber schon immer so...

Eleni plappert wie ne Wahnsinnige. Deidideidi, Mama, Papa (natürlich völlig unspezifisch), Brrrrrr, usw...

Allgemein ist sie sehr fröhlich und lacht viel. Ist aber gleichzeitig auch sehr launisch und kann von 0 auf 100 in schlechte Laune ausbrechen...

Tagsüber schläft sie vormittags so eineinhalb Stunden und Mittags nochmal 1 bis eineinhalb Stunden. Ein Schläftchen am NAchmittag würde ihr auch nicht schaden, aber da sind wir dann meist unterwegs bei Freunden oder einkaufen oder jemand ist hier und einfach so einschlafen tut sie dann nicht. Ist alles zu interessant. Sie braucht es irgendwie in ihr Bett gelegt zu werden als Zeichen für "so, du kannst jetzt schlafen". Da schläft sie auch innerhalb von 5 Minuten von alleine ein. Auch im Auto kann sie gut schlafen oder halt im Wagerl, aber meist schläft sie in ihrem Bett. Zwischen halb 7 und 7 geht sie ins Bett und schläft bis gegen 6 (leider alte Zeit ). Milch bekommt sie seit ner Woche nachts nicht mehr. Sie wacht zwischen 0 und 2 Mal auf. Wenn sie wach wird, braucht man aber meist nur den Schnulli zurück stecken und die Schlafmusik anschalten... Sie schläft übrigens in ihrem Zimmer. Das hat sich für usn alle am besten erwiesen. Wenn sie in den frühen Morgenstunden aufwacht, hol ich sie aber für nen weiters Stündchen Schlaf zu uns...

Sooo... Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich

Tagsüber mag sie nicht so gerne allein auf dem Boden spielen. Meist geht das nur 5 bis 10 Minuten aktuell. Manchmal wenn man daneben sitzt auch mal ne halbe Stunde. Dann muss ich mir was für die Abwechslung ausdenken. Manchmal gehen wir dann bissl raus, manchmal reicht aber auch einfach ein anderer Raum und sie guckt dann z.B. beim Wäschefalten zu oder so...

Sagt doch mal noch bissl was zu euren Gewohnheiten? Würde mich interessieren Tagesablauf, Schlaf, Essen, Bewegung...

Ich drück euch!



Huhu , schön von euch zu hören . So eine süße Maus

Unser Tag beginnt meist zwischen 7-8 Uhr, dann wird so zwischen 9:30-10:30Uhr für 30 min. geschlafen. Dann wird zwischen 12:30-13:30 Uhr der "richtige " mittagsschlaf gemacht von 1-3 Stunden.
Dann meist nochmal so um 17Uhr für 30min. Und zwischen 19:30-20:30Uhr geht es ins Bett.
Durch die UhrUmstellung ist es jetzt glaub anders.
Muss ich mal noch gucken, weil heute musste ich ihn wieso wecken wegen arzttermin und da war sein Rhythmus durcheinander.

Essen tut er noch nicht soviel, weil wir im Krankenhaus waren und es ein milcheiweisunverträglichkeitstest gemacht wOrden ist mussten wir mit essen pausieren und auf die Ergebnisse warten.
Aber so isSt er Brei und bekommt so immer mal was in die Hand gedrückt zum essen. Wollen es jetzt richtig angehen mit dem essen , weil der tesT zum Glück negativ War.

So ist er sehr fit. Dreht sich, sitzt, robbt, zieht sich hoch und steht und er weiß auch schon genau wo der Schnuller und das Essen rein muss.

Töne gibt er auch von sich und manchmal hört es sich an wie Mamman . Er ist sehr auf mich fixiert im Moment und am besten geh ich Nicht aus dem Raum, sonst roppt er mir gleich nach. .

Schlafen ist so ein Thema er ist Nacht wenn es gut läuft 2-3 mal wach und schlecht so 4-10 mal.

Einkaufen gehen wir meistens morgens und Mittags sind wir Zuhause oder unterwegs . Er spielt auch mal 10-30 min alleine auf dem Boden .

Sonst gehen wir ins babyschwimmen und Mutter Kind Kaffee

Mhm glaub ich hab alles

Alles in allem ein liebes , aufgewecktes, fites kerlchen bei dem man kaum zeit zum verschnaufen hat
30.10.2017 17:21


Hab ein neues Handy damit geht das Hochladen , leider hab ich noch nichT soviel bilder drauf.

Fehler im Text dürft ihr behalten, ganz schön blöd mit dem neuen Handy zu schreiben
BVB_Mädchen
300 Beiträge
07.11.2017 01:17
Hallo ihr Lieben
Schade das es hier so ruhig geworden ist.
Uns geht es sehr gut Lena wächst und gedeiht prächtig und ist ein richtig kleiner Sonnenschein
Vllt ist ja die ein oder andere hier in Fa**book angemeldet da gibts eine mama gruppe für april geborene würde mich sehr freuen jemanden zu lesen. Lg Jenny und Lena
07.11.2017 08:05
Zitat von BVB_Mädchen:

Hallo ihr Lieben
Schade das es hier so ruhig geworden ist.
Uns geht es sehr gut Lena wächst und gedeiht prächtig und ist ein richtig kleiner Sonnenschein
Vllt ist ja die ein oder andere hier in Fa**book angemeldet da gibts eine mama gruppe für april geborene würde mich sehr freuen jemanden zu lesen. Lg Jenny und Lena


Hier ich bin bei fa**** wie heisst die Gruppe denn genau?
BVB_Mädchen
300 Beiträge
07.11.2017 10:57
Zitat von Babe89:

Zitat von BVB_Mädchen:

Hallo ihr Lieben
Schade das es hier so ruhig geworden ist.
Uns geht es sehr gut Lena wächst und gedeiht prächtig und ist ein richtig kleiner Sonnenschein
Vllt ist ja die ein oder andere hier in Fa**book angemeldet da gibts eine mama gruppe für april geborene würde mich sehr freuen jemanden zu lesen. Lg Jenny und Lena


Hier ich bin bei fa**** wie heisst die Gruppe denn genau?

April-Mai-2017-Mamas Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt