Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
13.10.2016 13:05
Zitat von Surelona:

Ich war vorhin beim FA, Kontrolle wegen meiner Krankschreibung. Bin heute genau 13+0, dem Baby geht's soweit super aber leider gab es noch kein Outing, dabei sind wir so neugierig. Ab Montag soll ich versuchen wieder zu arbeiten, mal schauen wie das wird


Geht es Dir denn besser ?
13.10.2016 13:08
Schön das bei den Terminen alles gut war. Mir geht es von der Erkältung her besser, noch ein Bissl Merk ich es.
Glaub des würmli wächst wieder , weil seit zwei Tagen hab ich wieder mal hier und da ein zwicken und zwacken.

Ich würd so gern wieder was kaufen für des würmli , weis Aber nicht genau was
Maus82
21306 Beiträge
13.10.2016 13:09
Zitat von Babe89:

Schön das bei den Terminen alles gut war. Mir geht es von der Erkältung her besser, noch ein Bissl Merk ich es.
Glaub des würmli wächst wieder , weil seit zwei Tagen hab ich wieder mal hier und da ein zwicken und zwacken.

Ich würd so gern wieder was kaufen für des würmli , weis Aber nicht genau was


Schön das es Dir wieder besser geht.
Surelona
62 Beiträge
13.10.2016 14:11
Zitat von Maus82:

Zitat von Surelona:

Ich war vorhin beim FA, Kontrolle wegen meiner Krankschreibung. Bin heute genau 13+0, dem Baby geht's soweit super aber leider gab es noch kein Outing, dabei sind wir so neugierig. Ab Montag soll ich versuchen wieder zu arbeiten, mal schauen wie das wird


Geht es Dir denn besser ?


mir ist immernoch wahnsinnig übel aber die Erkältung ist besser
Katimini
3633 Beiträge
13.10.2016 14:56
babe , ich habe gerade deinen Bericht im März/April Fred gelesen! wollte gerade darauf antworten da kamen mir deine Zeilen vor die Linse. Hätten meine Worte und mein Weg sein können
Wollt ich nur mal so los werden
13.10.2016 15:25
Zitat von Katimini:

babe , ich habe gerade deinen Bericht im März/April Fred gelesen! wollte gerade darauf antworten da kamen mir deine Zeilen vor die Linse. Hätten meine Worte und mein Weg sein können
Wollt ich nur mal so los werden


Erwischt ich les da ab und zu mit wenn hier so wenig los ist . Hast du sowas auch durch?
Katimini
3633 Beiträge
13.10.2016 15:30
Ich lese da auch mit
Ja mein Sohn hat zwar regelmäßigen Kontakt zum Erzeuger aber leider auch deren Nachnamen . Es ist einfach nur zum Kot***, vor allem meinem zukünftigen geht es derbe auf den Kecks wenn der Kinderarzt Familie H. aufruft obwohl keiner außer Mini so heißt.
Er würde gern vor der Geburt Heiraten , damit wäre sein Name sicher aber das will ich nicht , ich möchte gern schlank sein und ich finde es auch nicht problematisch, den Namen dann nochmal zu ändern. Blöd ist nur , wenns wie bei unseren beiden Großen ist und es nicht mehr zu ändern ist.
Habt ihr mal über einen Doppelnamen nachgedacht?
Wir wollen das wohl so machen
13.10.2016 15:39
Zitat von Katimini:

Ich lese da auch mit
Ja mein Sohn hat zwar regelmäßigen Kontakt zum Erzeuger aber leider auch deren Nachnamen . Es ist einfach nur zum Kot***, vor allem meinem zukünftigen geht es derbe auf den Kecks wenn der Kinderarzt Familie H. aufruft obwohl keiner außer Mini so heißt.
Er würde gern vor der Geburt Heiraten , damit wäre sein Name sicher aber das will ich nicht , ich möchte gern schlank sein und ich finde es auch nicht problematisch, den Namen dann nochmal zu ändern. Blöd ist nur , wenns wie bei unseren beiden Großen ist und es nicht mehr zu ändern ist.
Habt ihr mal über einen Doppelnamen nachgedacht?
Wir wollen das wohl so machen


Ja , das Gefühl ich einfach scheisse .
Wir werden eventuell noch vor der Geburt standesamtlich heiraten Oder halt dann danach und es bekommt erstmal mein Nachnamen . Ich hab damit kein Problem schwanger zu heiraten war auch davor dick ich will dann Nur nochmal heiraten und dann hoffentlich dünner.
Wir haben ja versucht den Namen zu ändern und kaum war der Antrag weg in dem auch stand das ich seit 1 Jahr nicht weis wo er wohnt und ist , stand er da und wurde dann auch gefragt, hat aber nicht zugestimmt und jetzt ist er wieder 1 Jahre verschwunden. Keine Ahnung wo
13.10.2016 18:49
Hallo ihr Lieben.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Meine Erkältung und Husten wird immer schlimmer. Mir tut mein Brustkorb richtig weh und durch das Husten habe ich wieder mega Kopfweh.
War heute deshalb beim FA, einfach nur zur Beratung was ich einnehmen und machen kann.

Nun hat er mir gegen den Husten Mucosolvan Hartkapseln verschrieben.
Einmal täglich soll ich eine nehmen.
Zu Hause habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass der Wirkstoff das Ungeborene erreicht und in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden soll.

Jetzt habe ich echt Probleme, nehme ich das Zeug ein oder nicht.
Was würdet ihr machen?
Andererseits der FA weiß ja von was er spricht.

@Maus, natürlich darfst du bei uns bleiben
daisydee
3282 Beiträge
13.10.2016 19:02
Zitat von Bibri:

Hallo ihr Lieben.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Meine Erkältung und Husten wird immer schlimmer. Mir tut mein Brustkorb richtig weh und durch das Husten habe ich wieder mega Kopfweh.
War heute deshalb beim FA, einfach nur zur Beratung was ich einnehmen und machen kann.

Nun hat er mir gegen den Husten Mucosolvan Hartkapseln verschrieben.
Einmal täglich soll ich eine nehmen.
Zu Hause habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass der Wirkstoff das Ungeborene erreicht und in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden soll.

Jetzt habe ich echt Probleme, nehme ich das Zeug ein oder nicht.
Was würdet ihr machen?
Andererseits der FA weiß ja von was er spricht.

@Maus, natürlich darfst du bei uns bleiben

Also laut embryotox.de kann man das während der Ss nehmen...
13.10.2016 19:10
Ich hab hier ein Rezept von meiner Ärztin für / gegen Husten . War ja auch krank. Ist halt mit viel Knoblauch , sag Bescheid wenn du es haben willst. Ist zum trinken
13.10.2016 20:05
Ah stimmt. An Embryotox hab ich noch gar nicht gedacht.
Hmmmm ok. Ich muss mal drüber schlafen.

Babe, danke für das Angebot.
Maus82
21306 Beiträge
13.10.2016 20:30
Also ich schaue bei Medikamenten in der SS und Stillzeit immer bei Embryotox.
Die haben da viel Erfahrung.

Auf dem Beipackzettel muss das so stehen, zur rechtlichen Absicherung.
daisydee
3282 Beiträge
14.10.2016 04:17
Bei festsitzenden husten hilft auch ingwertee mit Honig ganz gut! Knoblauch und zwiebelsaft ist da wohl auch gut... Habe ich aber noch nie ausprobiert. kannst es ja erstmal so probieren. Ich nehme seit fast fünf Jahren nur Hausmittel. Hab in dieser Zeit vllt 2-3 Medikamente genommen. Während der schwangerschaft und stillzeit überlegt man ja auch 2mal bevor man da was nimmt.
14.10.2016 06:54
Zitat von daisydee:

Bei festsitzenden husten hilft auch ingwertee mit Honig ganz gut! Knoblauch und zwiebelsaft ist da wohl auch gut... Habe ich aber noch nie ausprobiert. kannst es ja erstmal so probieren. Ich nehme seit fast fünf Jahren nur Hausmittel. Hab in dieser Zeit vllt 2-3 Medikamente genommen. Während der schwangerschaft und stillzeit überlegt man ja auch 2mal bevor man da was nimmt.


Jaja so gehts mir auch.
Für mich ist das schon eine mittlere Katastrophe wenn ich bei sehr starken Kopfschmerzen Paracetamol nehme.
Aber mein Arzt hat grad gestern gesagt, dass es nicht schlimm ist mal eine Tablette bei Schmerzen zu nehmen.-aber nur Paracetamol.

Ich trinke schon ganz tapfer Fencheltee mit Honig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt