Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Mamas,Papas und natürlich Babys

Gehe zu Seite:
01.12.2008 13:52
meine anzeichen waren das ich nichtmehr auf dem bauch schlafen weil mir dann schlecht wird, mir bei gerüchen wie zigarettenrauch oder salami schlecht wird.
meine brüste taten weh und ich hatte hin und wieder totale schlechte laune, was ich sonst nie hab.

ich war noch nicht beim arzt. eine freundin hat mir geraten noch a bissl zu warten weil man jetzt wahrscheinlich noch nichts sehen wird. ich hab mich aber dazu entschieden ende dieser woche (vorausgesetzt mir geht es wieder gut) zum fa zu gehen, da wir unsere eltern am nikolaus damit überraschen wollen.

ich muss auch ziemlich bald gehen, da ich in einer kita arbeite und erst alles wegen den abwehrkräften getestet werden muss. es kann mir nämlich passieren das ich ein beschäftigungsverbot erhalte
mona1984
806 Beiträge
12.12.2008 10:10
Hallo!
Ich gesell mich mal zu euch, nachdem ich in den letzten Tagen positiv getestet habe. Ich denke, da ich heute mit einem "AB-Mens-Tag" voll fett getestet hab, dass mein ES am 28.11. war (laut meiner Kurve auch)... ET wäre dann der 22. August! Leute, mir ist speiübel.... Ist das nicht toll??? (NOCH) Also, ich hab es gemerkt, weil ich die ganze Zeit vormittags Lust auf Leberkässemmel hatte, wirklich, Leberkässemmel. Wisst ihr alle was das ist??? Ich ernähr mich aber sonst brav gesund und dann will ich nichts mehr als ein Leberkässemmel??? Da ist was faul! Und das schon morgens... Bei meinem Sohnemann hatte ich gar keinen Hunger mehr (mir war aber auch nicht schlecht) und auch in meiner letzten SS nicht. Schauen wir mal, hauptsache der Krümmel beißt sich fest... Am Montag muss ich gleich zum Arzt, dann werden wir mit Progesteron mithelfen , aber ich bin guter Dinge....
Liebe Grüße, Ramona
BellaStrega
84 Beiträge
14.12.2008 21:38
Huhu,mein selbstausgerechneter ET ist der 5.8. =)
Habe am Dienstag den FA Termin,sonst ist alles positiv =)
Wie schauts bei euch?
Sam09
746 Beiträge
21.12.2008 19:00
Hey, ich trau mich auch mal zu euch. Ich weiß jetzt eine Woche, dass ich schwanger bin
ET wird wohl der 21.08 laut FA. Bin schon soooo gespannt und hoffe, dass alles gut geht.
Fröhliche Vorweihnachtstage,
Sam
sweetyina22
288 Beiträge
28.12.2008 19:15
Na ihr...
Mein Entbindungstermin ist jetzt der 04.08.09.....eigentlich war ich im juli ausgezählt...aber mein Zyklus ist immer unterschiedlich und deswegen kann man nicht nach der normalen rechnung gehen.....sondern muss messen....laut der messung ist es nun anfang august geworden...naja,besser als garnicht,obwohl ich mich auf juli eingestellt habe....Die schwangerschaft ist meine zweite,wobei ich bei der ersten mein kind verloren habe in der achten woche...seit dem hat es zweieinhalb jahre nicht mehr geklappt und vor ein paar wochen hab war ich dann zwei wochen überfällig und hab dann letztendlich fünf tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte...hab dann direkt einen termin am nächsten tag beim arzt bekommen und er hat die schwangerschaft bestätigt...die anfangszeit war schlimm...mir war ständig übel und ich hatte sehr starke schmerzen in den mutterbändern.....mittlerweile ist es so gut wie weg...hab nur noch nicht so viel Hunger...also essen muss rein gezwungen werden..ich mag auch nicht mehr viel...gegen fleisch und eier komm ich nicht mehr an...ich bin sehr geruchsempfindlich...mittlerweile hab ich ein beschäftigungsverbot bekommen,weil einfach zu viel stress im altenheim war und ich auch zuletzt nur stress mit den Kollegen hatte....es wurde mir zuviel und ich hab mir eins ausstellen lassen....am anfang war es komisch den ganzen tag zuhause zu sitzen,aber jetzt bin ich froh darüber....hab mehrere asthmaanfälle hinter mir...und so kann ich nicht arbeiten gehen...diese schwächen mich immer wieder.....
so,was gibt es denn noch zu erzählen....???mein baby ist am 17.12 1,1 cm groß gewesen.....mal gucken wie es am 6.1 aussieht....bin dann in der zehnten woche und dann müsste man noch mehr sehen.....hab mir das letzte ultraschallbild angeguckt und das was ich dachte was ein kind ist,war die Nabelschnur...aber gut....vorgstern hab ich dann das bild genau angeguckt und das baby gesehen....richtig schön....
Ich denke ich hör mal auf und gucke wer noch so zu uns kommt....vielleicht auch meine schwester,...sie ist auch schwanger...aber da steht noch nicht fest wie weit genau...erfährt sie erst am 09.januar...entweder kommt das Kind ende august oder anfang september..abwarten...ich find´s lustig...hattet ihr auch schon mal sowas???
schlatz
49144 Beiträge
28.12.2008 19:19
hallo mädls kommt doch zu den august babys!!!
am anfang wurden mehrere threats zu dem thema aufgemacht, aber nur der august babys!!! wurde weiter geführt!!!

lg, schlatz
Mondfee
7 Beiträge
30.12.2008 08:59
Dann geselle ich mich doch auch mal zu euch. Mein Termin müsste Ende August sein, ist allerdings selbst errechnet. Ich lass mich Anfang Januar überraschen was die Ärztin mir genau sagt.
July1988
2872 Beiträge
31.12.2008 17:20
Hallo zusammen erstmal: Habe mich gerade neu bei euch angemeldet und dickes Lob an euch....echt ne tolle Community hier!!!
Also, ich habe vorgestern nen Test zu Hause gemacht und der war positiv, nachdem ich drei Tage überfällig war....
Gestern bin ich dann mit meinem Verlobten direkt zum FA und da habe ich dann entgültig den Daumen gezeigt bekommen*g*
Bin jetzt in der 6. Woche 2. Tag und das kleine ist 5,3mm groß. Ausgezählt bin ich am 31.08.2009.....
Zur Zeit geht es mir noch gut, ausser bisel komisch, wenn ich morgens aufstehe
und ich kann keine Nüsse sehen *g*Sind ja schon einge Augustmamas hier hätte ich ja nicht gedacht *g*
31.12.2008 17:23
Hallo July

Herzlich Willkommen hier und natürlich eine schöne Schwangerschaft
Guck mal, die ganzen Augustmamis sind in den Tread hier gezogen http://www.mamacommunity.de/forum/august-babys.htm l

Kannst dich ja mal in die ET-Liste eintragen
Melde dich einfach mal kurz dadrüben, ich poste die ET-Liste und du kannst dich dann da eintragen^^
31.12.2008 17:26
wann habt ihr den ET??
31.12.2008 17:27
@ angie18
Geh mal auf den Link den ich gepostet hab, hab grad die ET-Liste in dem andren Thema wo wir sind gepostet^^
31.12.2008 17:29
Zitat von Lykantra:
@ angie18
Geh mal auf den Link den ich gepostet hab, hab grad die ET-Liste in dem andren Thema wo wir sind gepostet^^

hab gefunden danke
01.01.2009 15:45
bin auch zukünftige augustmami
ET ist der 16.8., erste SS und superspannend...

Zitat:
ich muss auch ziemlich bald gehen, da ich in einer kita arbeite und erst alles wegen den abwehrkräften getestet werden muss. es kann mir nämlich passieren das ich ein beschäftigungsverbot erhalte


arbeite auch in einer kita und warte jetzt den nächsten FÄ-termin im januar ab, bevor ich meiner chefin was sage. krieg dann auch erst ne bescheinigung vom arzt und bin dann in der 10.woche, dann kann ja nimmer viel schief gehen...
wie machst du das?

LG
01.01.2009 15:46
achja, noch ein gutes neues jahr an alle
14.01.2009 18:50
schon der 3 thread reicht euch nicht einer ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt