*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
08.04.2015 10:38
Dann haben wir ja bald alle frei!!!
Heute in 5 Wochen -
Sodbrennen hab ich bis jetzt nur gaaaaanz leicht und erst 2 mal gehabt! Also Toi Toi Toi
Wisst ihr was? Ich habe noch nicht ein Teil gekauft - noch gar nix! Muss ich Panik kriegen?

Heute in 5 Wochen -

Sodbrennen hab ich bis jetzt nur gaaaaanz leicht und erst 2 mal gehabt! Also Toi Toi Toi

Wisst ihr was? Ich habe noch nicht ein Teil gekauft - noch gar nix! Muss ich Panik kriegen?

08.04.2015 11:22
Halli Hallo
Ich habe auch noch fast nichts gekauft, aber jetzt kann es losgehen.....
Hatten gestern das 2. Screening und es hat sich ein Mädchen bestätigt!!!!
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in unsere
Ilayda Lara
20+5

20+5
08.04.2015 11:47
Wow - sehr schöne Bilder!!
Herzlichen Glückwunsch zum "definitiven" Outing & somit zur Prinzessin!
Wenn du auch noch nichts großartig besorgt hast, bin ich ja beruhigt. Wollte aber auch erstmal das Outing abwarten. Und jetzt noch die paar Wochen arbeiten - und wenn ich dann frei habe, kann's so richtig losgehen (das war zumindest der Plan)
Herzlichen Glückwunsch zum "definitiven" Outing & somit zur Prinzessin!

Wenn du auch noch nichts großartig besorgt hast, bin ich ja beruhigt. Wollte aber auch erstmal das Outing abwarten. Und jetzt noch die paar Wochen arbeiten - und wenn ich dann frei habe, kann's so richtig losgehen (das war zumindest der Plan)

08.04.2015 11:54
Zitat von Gschpusi87:
Wow - sehr schöne Bilder!!
Herzlichen Glückwunsch zum "definitiven" Outing & somit zur Prinzessin!![]()
Wenn du auch noch nichts großartig besorgt hast, bin ich ja beruhigt. Wollte aber auch erstmal das Outing abwarten. Und jetzt noch die paar Wochen arbeiten - und wenn ich dann frei habe, kann's so richtig losgehen (das war zumindest der Plan)![]()
Danke!
Hbe nur 2 Bodys-Doppelpack, 2 Höschendoppelpack, je neutral und ein Mädchenset Höschen, Body und Mütze (konnte einfach nicht anders).
Wollte auch das def. Outing abwarten, Mädchenouting in der 14. Ssw ist schon recht früh...... Und für Jungs hätte ich alles gehabt.
Aber jetzt.......

08.04.2015 12:41
ja chnopf jetzt muss geshoppt werden.
Glückwunsch zum 100%Outing!
Ich werde wohl erstmal nix kaufen. Habe ja noch reichlich Mädchensachen hier. Werde allerdings ein paar sachen nähen.

Glückwunsch zum 100%Outing!
Ich werde wohl erstmal nix kaufen. Habe ja noch reichlich Mädchensachen hier. Werde allerdings ein paar sachen nähen.
08.04.2015 18:34
Zitat von Chnopf:
Halli Hallo![]()
Ilayda Lara
![]()
20+5
Ganz tolle Bilder!!!

Und Glückwunsch zum Prinzessinnen-Outing!

10.04.2015 22:23
Zitat von Chnopf:
Halli Hallo![]()
Ilayda Lara
![]()
20+5
Super schöne Bilder von deiner Prinzessin

11.04.2015 09:29

Huhu!
Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Schön, dass bei euch alles gut ist!

Mensch, ich bin sooo neidisch, dass ihr alle so bald schon frei habt! Ich muss noch bis Ende Juni arbeiten und mein MuSchu beginnt dann echt genau mit dem ersten Tag meiner Ferien.

Ach so, als kleiner Tipp für erstmals Mamis: FALLS ihr Urlaub aus diesem Jahr mit ins nächste nehmen könnt, würde ich evtl. 2-3 Tage für nach der Elternzeit aufheben, wenn ihr wie ich nur 1 Jahr Elternzeit nehmen könnt. Denn normalerweise ist der 1. Geburtstag eures Kindes euer 1. Arbeitstag.

13.04.2015 07:35
Guten Morgen
Vielen Dank!!!
@Mel-Ann Ich aerbeite voraussichtlich auch bis ende Juni, aber nur weil unser Geschäft schliesst. Normalerweise wird in der Schweiz bis zur Geburt gearbeitet. Hier gibt es keinen Mutterschutz.

Vielen Dank!!!
@Mel-Ann Ich aerbeite voraussichtlich auch bis ende Juni, aber nur weil unser Geschäft schliesst. Normalerweise wird in der Schweiz bis zur Geburt gearbeitet. Hier gibt es keinen Mutterschutz.
13.04.2015 08:40
Zitat von Mel-Ann:
![]()
Huhu!
Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Schön, dass bei euch alles gut ist!Chnopf, Glückwunsch zum Outing! Ich hätte auch so gerne in 10 Tagen das 100% Outing für ein Mädel. Aber najaaaa... Solange alles gut ist.
Mensch, ich bin sooo neidisch, dass ihr alle so bald schon frei habt! Ich muss noch bis Ende Juni arbeiten und mein MuSchu beginnt dann echt genau mit dem ersten Tag meiner Ferien.Ich wünschte, ich könnte mir auch den Urlaub so vorziehen wie ihr - aber das geht ja leider nicht. Da muss ich wohl durch.
Gibt es noch jemanden hier, der noch so lange ran muss, oder bin ich dann die letzte, die noch arbeitet?
Ach so, als kleiner Tipp für erstmals Mamis: FALLS ihr Urlaub aus diesem Jahr mit ins nächste nehmen könnt, würde ich evtl. 2-3 Tage für nach der Elternzeit aufheben, wenn ihr wie ich nur 1 Jahr Elternzeit nehmen könnt. Denn normalerweise ist der 1. Geburtstag eures Kindes euer 1. Arbeitstag.![]()
Geht doch gar nicht, oder? Den möchtet ihr euch bestimmt noch frei nehmen können?
Ich muss offiziell bis zum 16.07. arbeiten - also noch ne Weile länger als du!

Hab zwar noch Urlaub, aber weiß noch net, wann und wie viel ich davon noch nehme oder halt aufhebe...mal sehen - bin zum Glück in meiner Abteilung ziemlich flexibel!

13.04.2015 10:05
Hallo
Ich arbeite noch bis zum 25.06. und bin dann ab Oktober ohnehin arbeitslos, da ich nur befristet angestellt bin. Deswegen mach ich mich aber nicht verrückt. Ich lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen und mit Kindergeld zusammen habe ich dann für 2 Jahre vllt 200-300 Euro weniger als jetzt, was gut zu verkraften ist. Und da wir am Samstag heiraten wird es hier sicher auch noch etwas einzusparen sein und bin dann froh mindestens 2 Jahre komplett zuhause sein zu können- zumal für meinen Großen auch die Schule diesen Sommer anfängt und es dadurch auch nochmal eine große Veränderung gibt, die ich als Mutter gerne auffangen will

Ich arbeite noch bis zum 25.06. und bin dann ab Oktober ohnehin arbeitslos, da ich nur befristet angestellt bin. Deswegen mach ich mich aber nicht verrückt. Ich lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen und mit Kindergeld zusammen habe ich dann für 2 Jahre vllt 200-300 Euro weniger als jetzt, was gut zu verkraften ist. Und da wir am Samstag heiraten wird es hier sicher auch noch etwas einzusparen sein und bin dann froh mindestens 2 Jahre komplett zuhause sein zu können- zumal für meinen Großen auch die Schule diesen Sommer anfängt und es dadurch auch nochmal eine große Veränderung gibt, die ich als Mutter gerne auffangen will

13.04.2015 13:21
Zitat von ladybird:
Hallo![]()
Ich arbeite noch bis zum 25.06. und bin dann ab Oktober ohnehin arbeitslos, da ich nur befristet angestellt bin. Deswegen mach ich mich aber nicht verrückt. Ich lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen und mit Kindergeld zusammen habe ich dann für 2 Jahre vllt 200-300 Euro weniger als jetzt, was gut zu verkraften ist. Und da wir am Samstag heiraten wird es hier sicher auch noch etwas einzusparen sein und bin dann froh mindestens 2 Jahre komplett zuhause sein zu können- zumal für meinen Großen auch die Schule diesen Sommer anfängt und es dadurch auch nochmal eine große Veränderung gibt, die ich als Mutter gerne auffangen will![]()
Ich lasse mir das Elterngeld auch zwei Jahre auszahlen und werde auch das Elterngeld plus nehmen. Ist zwar weniger, aber ich kann wenn ich stundenweise arbeiten will das tun ohne Abzüge. Geht bis zu 30 std und soviel will ich gar nicht. Frühestens sowieso nach einem Jahr und dann auch eher um mal rauszukommen
13.04.2015 14:23
Malanea...wie schrecklich, ich weiß garnicht was ich sagen soll und wie schlimm das sein muss!
Mein herzliches Beileid
Mein herzliches Beileid

13.04.2015 16:49
@ ladybird:
wie meinst du das denn mit dem Elterngeld?? Bin etwas überrascht, dass das bei dir nur 200-300 Euro ausmacht?!
Ich bekomme 65% meines Netto-Einkommens der letzten 12 Monate - das aber nur, wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme. Würde ich 2 Jahre wählen, bekäm ich nur die Hälfte der 65% im Monat. Ok, dass Kindergeld kommt dazu das stimmt...Aber bei mir würde das ein viel größeres Loch reißen würde ich es auf 2 Jahre ziehen.
wie meinst du das denn mit dem Elterngeld?? Bin etwas überrascht, dass das bei dir nur 200-300 Euro ausmacht?!
Ich bekomme 65% meines Netto-Einkommens der letzten 12 Monate - das aber nur, wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme. Würde ich 2 Jahre wählen, bekäm ich nur die Hälfte der 65% im Monat. Ok, dass Kindergeld kommt dazu das stimmt...Aber bei mir würde das ein viel größeres Loch reißen würde ich es auf 2 Jahre ziehen.

13.04.2015 18:00
Ja, es macht bei mir MIT KINDERGELD welches nochmal dazukommt kaum einen unterschied.
Das liegt vor allem daran, dass ich 69% bekomme da ich nur eine Halbtagskraft bin und entsprechend wenig verdiene und zum anderen weil ich 100 km täglich arbeitsweg habe und dadurch natürlich auch ordentlich Spritgeld wegfällt....
Das liegt vor allem daran, dass ich 69% bekomme da ich nur eine Halbtagskraft bin und entsprechend wenig verdiene und zum anderen weil ich 100 km täglich arbeitsweg habe und dadurch natürlich auch ordentlich Spritgeld wegfällt....
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt