*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
04.05.2015 08:54
Zitat von 3timesmama:
Zitat von ladybird:
Zitat von 3timesmama:
Endlich mal wieder die Liste hervorgekramt.
Huhu Mädels!
Ich versinke in Stress und tw wehwehchen!
Geht es euch soweit gut? Muss an der Liste etwas aktualisiert werden?
Liebste grüße!
Bei mir würde nur das outing fehlen...
Es wird ein Mädchen (hoffe es bleibt auch dabei; denn es wurde jetzt alles auf Mädchenn ausgerichtet)
Das wäre dann doof![]()

Es sah allerdings sehr eidneutig aus...nur hat man ja schon so manche Geschichte gehört, bei der aus einem Mädel doch noch ein Bub wurde

04.05.2015 08:55
Zitat von 3timesmama:
AUGUSTKÄFERLIES SIND UNTERWEGS
![]()
Scheibenkleister
ET: 27.07.15²
Bauchgefühl: Zwillinge / Wunsch: egal /Outing: Mädchenund Junge
![]()
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Boohoo
ET: 01.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Luna_83
Gefühl: Junge / Wunsch: egal /Outing: Mädchen![]()
bisher 1 Mädchen (2)
~~~~~~~~~~
Sonnenblümchen90
ET: 03.08.15
Bauchgefühl: nix / Wunsch: eine kleine Prinzessin /Outing: Junge![]()
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund/ Outing: Mädchen![]()
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
maeuske23
ET 04.08.15
Gefühl : keins / Wunsch: Mädchen /Outing: Junge![]()
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
Gefühl: ? / Wunsch: Junge
1 Tochter (8 Jahre)
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
ET: 6.08.015
Gefühl: unsicher / Wunsch: egal, hauptsache gesund
(noch) kinderlos /Outing: Junge![]()
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 07.08.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Träume sagen Junge / Wunsch: egal (hab mir aber immer Zwillinge gewünscht ) / Outing: Doppelte Mädchenpower![]()
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 07.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: ein gesundes Baby /Outing: Mädchen![]()
1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15² (Zwillies on Tour!)
Gefühl: Junge / Wunsch: Mädchen /Outing: Doppelte Jungspower![]()
1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
3TimesMama
ET: 12.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: Zwillies Jungs
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Julli88
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal, hauptsache gesund /Outing: Mädchen![]()
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15
Gefühl / Wunsch: Mädchen /Outing: Junge![]()
(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
Chnopf
ET: 19.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal / Outing: Mädchen (?)![]()
1 Kind (Yasin 02/2012)
~~~~~~~~~~
Malanea
ET: 22.08.2015
Gefühl: keins / Wunsch: egal
1 Kind
~~~~~~~~~~
Sabine85
ET: 24.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: Mädchen
1 Tochter (Lara 6)
~~~~~~~~~~
MissP2014
noch kein Kind
~~~~~~~~~~
woermi
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal
1 Tochter (Marlene 11/2013)
~~~~~~~~~~
SmileOnYourFace
Gefühl:Mädchen / Wunsch: Hauptsache gesund /Outing: Mädchen![]()
3Sternchen
~~~~~~~~~~
Jaqu1987
ET: 26.08.15
1 Tochter (Jillian 6)
~~~~~~~~~~
Anjuka
ET: 28.08.15
Gefühl: Junge / Outing: Junge![]()
3 Kinder und zwei Sternchen
~~~~~~~~~~
scorpion_anika
ET: 29.08.15
Gefühl/ Outing: Junge
![]()
Noch kein Kind
Sunny 5+4 (ein Zwilling wird vermisst)
Scheibenkleister (wir vermissen den Dritten im Bunde)
Tinkerbell 7+5 (komm bald zurück!!)
scorpion_anika 9+? (ein Zwilling wird vermisst)
wir werden euch nicht vergessen...![]()
![]()
Jungs: 8
Mädchen: 7
Ü-Ei: 0
Urlaub
![]()
![]()
Telefonliste der Augustmamis
![]()
![]()
Chnopf - in Verbindung mit ?
Anjuka - in Verbindung mit ?
3timesmama - in Verbindung mit ?
Juli88 - in Verbindung mit ?
scorpion-anika - in Verbindung mit ?
Sonnenblümchen90 - in Verbindung mit ?
Wuschel1986 - in Verbindung mit ?
BITTE unter der liste angeben, was eingetragen werden soll!![]()
Aktualisiert am 25.03.15
bei mir wird es ein mädchen

04.05.2015 08:59
Zitat von MissP2014:
Zitat von Malanea:
Dann bin ich ja froh, dass ich das gesagt habe![]()
Und für den Oktober gibt es den vollen Monatsanspruch, selbst wenn man beispielsweise am 3.10 mit dem Mutterschutz durch ist. Der Urlaub kann nur für VOLLE Elterngeldmonate gestrichen werden.
das wollte ich auch anmerken! der volle monat zählt!
viele chefs haben davon keinen plan und meinen es nicht mal böse, da muss man echt drauf achten.
hatte dieses jahr auch 25 tage urlaub, hab das aber aufgeteilt. wollte nicht so lange vor den 6 wochen schon zuhause sitzen. hab eine woche vorher aber frei, diese woche, nach 3,5 wochen und dann sinds nur noch 2,5 wochen arbeiten![]()
aber seit einer woche merke ich es auch, dass es anstrengender wird.
nehme um sieben den zug und bin um frühestens viertel nach 6 wieder zuhausedann haben wir ja durch den "spontanen" hausbau grad jeden tag noch termine oder ichjetzt 2x die woche noch sport.. das schlaucht grad echt!
bauch und gewicht verändern sich grad auch kaum, dambei hatte ich damit gerechnet, dass es jetzt ab dem 6./7. monat so richtig losgehtnaja, ich will mich nicht beschweren, wird schon noch früh genug kommen
![]()
sagt mal, könnt ihr euch noch richtig rasieren???
beine sind total anstrengend, überlege, ob ich wieder wie vor der schwangerschaft epilieren soll, damits länger hält.
und bei der "bikinizone" seh ich fast nichts mehr![]()
Also beine gehen noch aber bikinizone rasier ich blind ggg ?mein gewicht steht auch etwas im moment etwas aber das kommt dann vielleicht noch

04.05.2015 09:30
ich habe schon an einen spiegel gedacht
wobei ich die chance nutzen sollte, mein bauch kommt mir heute kleiner vor und gewicht waren auch 500g weniger
liegt auch bei mir immer an der verdauung
werd mal nach epilieren in der schwangerschaft googeln

wobei ich die chance nutzen sollte, mein bauch kommt mir heute kleiner vor und gewicht waren auch 500g weniger

werd mal nach epilieren in der schwangerschaft googeln

04.05.2015 09:40
Mit dem rasieren hab ich zum Glück noch keine großen Probleme...
Wobei Beine epiliere ich generell alle paar Wochen weil mich das viele rasieren sonst wahnsinnig machen würde
Aber ich bin mir sicher, dass erschwerliche das auch noch kommen wird, wenn ich mich an meine letzte Schwangerschaft zurückerinnere
Wie sieht es bei euhc eigentlich mit Babyzimmer aus? Seit ihr da alle schon fertig oder gar im Gegenteil habt ihr vllt noch gar nicht angefangen?
Wir haben dieses WE mal genutzt um zu schauen, was alles noch von Junior da ist (Maxicosi, Stubenwagen etc.) und haben festgestellt, dass wir kaum noch was brauchen werden... Neue Matratze für den Stubenagen, noch ein Teppich und eine schöne Lampe und dann wars das schon fast
Wobei Beine epiliere ich generell alle paar Wochen weil mich das viele rasieren sonst wahnsinnig machen würde

Aber ich bin mir sicher, dass erschwerliche das auch noch kommen wird, wenn ich mich an meine letzte Schwangerschaft zurückerinnere

Wie sieht es bei euhc eigentlich mit Babyzimmer aus? Seit ihr da alle schon fertig oder gar im Gegenteil habt ihr vllt noch gar nicht angefangen?
Wir haben dieses WE mal genutzt um zu schauen, was alles noch von Junior da ist (Maxicosi, Stubenwagen etc.) und haben festgestellt, dass wir kaum noch was brauchen werden... Neue Matratze für den Stubenagen, noch ein Teppich und eine schöne Lampe und dann wars das schon fast

04.05.2015 09:49
Zitat von ladybird:
Mit dem rasieren hab ich zum Glück noch keine großen Probleme...
Wobei Beine epiliere ich generell alle paar Wochen weil mich das viele rasieren sonst wahnsinnig machen würde![]()
Aber ich bin mir sicher, dass erschwerliche das auch noch kommen wird, wenn ich mich an meine letzte Schwangerschaft zurückerinnere![]()
Wir haben dieses WE mal genutzt um zu schauen, was alles noch von Junior da ist (Maxicosi, Stubenwagen etc.) und haben festgestellt, dass wir kaum noch was brauchen werden... Neue Matratze für den Stubenagen, noch ein Teppich und eine schöne Lampe und dann wars das schon fast![]()
wir werden ja kein kinderzimmer haben, sondern beistellbett und wickelkommode im schlafzimmer mit unterbringen.
die wickelkommode ist aber noch nicht da

ich freu mich auch riesig drüber warte aber bis zur lieferung der wickelkommode mit sortieren, kennzeichnen, waschen und einräumen. die größeren größen kommen dann erstmal in den abstellraum. weiss nur noch nicht, ob ich die vorher schon waschen soll..
die kartons nerven schon, da wir ja auch auf engerem raum dann leben. ich lass die meinen mann mal hochschleppen ins arbeitszimmer unterm dach

bekomme aber so langsam auch innere unruhe, dass noch viel fehlt, pflegeartikel und so. aber es ist ja auch noch zeit, theoretisch

04.05.2015 10:12
Ja, Zeit haben wir generell wirklich alle noch mehr als genug.
Aber ich gehöre zu den Menschen, die alles leiber zu früh fertig haben als spät - ich bekomme sonst innere Unruhe und denke immer. wer weiss was noch alles kommt
...Bei uns wird auch in erster Linie unser Schlafzimmer zum Schlafen genutzt fürs Baby (also im Beistellbett udn später Giterbett in unserem Zimmer), denn wir wohnen auf 2 Etagen die Räumlich getrennt sind wie zwei Wohnungen. Das Kinderzimmer ist oben (wir haben mal nur oben gehwohnt und jetzt teilen wir die wohnung unten noch zusätzlch mit meiner Oma die 85 ist) und ich will das Baby ja nicht alleine in der Wohnung lassen wenn alle anderen unten schlafen...
Bei uns wird es also die nächsten Jahre so sein, dass das Baby zwar ein Zimmer hat wo es spielen könnte, schalfen wird es aber bei uns im Zimmer oder vllt noch bei seinem Bruder wenn es älter ist.
Wenn meine Oma mal nicht mehr sein sollte iwann (was durchaus noch ein paar Jahre dauern kann und auch hoffentlich wird) dann haben wir Platz im Überfluss
Aber ich gehöre zu den Menschen, die alles leiber zu früh fertig haben als spät - ich bekomme sonst innere Unruhe und denke immer. wer weiss was noch alles kommt

...Bei uns wird auch in erster Linie unser Schlafzimmer zum Schlafen genutzt fürs Baby (also im Beistellbett udn später Giterbett in unserem Zimmer), denn wir wohnen auf 2 Etagen die Räumlich getrennt sind wie zwei Wohnungen. Das Kinderzimmer ist oben (wir haben mal nur oben gehwohnt und jetzt teilen wir die wohnung unten noch zusätzlch mit meiner Oma die 85 ist) und ich will das Baby ja nicht alleine in der Wohnung lassen wenn alle anderen unten schlafen...
Bei uns wird es also die nächsten Jahre so sein, dass das Baby zwar ein Zimmer hat wo es spielen könnte, schalfen wird es aber bei uns im Zimmer oder vllt noch bei seinem Bruder wenn es älter ist.
Wenn meine Oma mal nicht mehr sein sollte iwann (was durchaus noch ein paar Jahre dauern kann und auch hoffentlich wird) dann haben wir Platz im Überfluss

04.05.2015 10:42
ah ok, dann habt ihr aber auch so viel "ausweichfläche" für wickelkommode, kartons etc
ja, ich hab auch lieber alles schon früh fertig. hatte sogar schon geträumt, dass das baby zu früh kommt und keine pflegeprodukte da sind.
mein mann musste dann los..
wenn alles vorbereitet ist, gibt mir das wenigstens das gefühl, das kontrollieren zu können, wenn es sonst bei der geburt etc so kommt, wies kommt und man nichts beeinflussen kann

ja, ich hab auch lieber alles schon früh fertig. hatte sogar schon geträumt, dass das baby zu früh kommt und keine pflegeprodukte da sind.

wenn alles vorbereitet ist, gibt mir das wenigstens das gefühl, das kontrollieren zu können, wenn es sonst bei der geburt etc so kommt, wies kommt und man nichts beeinflussen kann

04.05.2015 10:47
Also rasieren der Beine geht noch einigermaßen entspannt, aber die Bikinizone wird immer mehr zum Blindflug
, merke jetzt immer mehr das der Bauch öfters mal "im Weg" ist. Gestern beim Betten beziehen, hab ich beim Bettlaken schon Probleme bekommen, genauso bei der Gartenarbeit. Mag aber vielleicht auch noch mit an den Rückenschmerzen liegen.
Das Kinderzimmer steht noch verpackt in Kartons im Zimmer. Klamotten haben wir auch schon so viele bekommen, aber die möchte ich auch erst sortieren wenn der Kleiderschrank steht. Brauch ja auch noch etwas im Mutterschutz zu tun
Am Donnerstag haben wir schon den Kinderwagen abholen können
. Lieferzeit war doch nicht solange wie angegeben.
Jetzt im Mai wollen wir dann auch mal das Zimmer streichen, damit es noch auslüften kann.

Das Kinderzimmer steht noch verpackt in Kartons im Zimmer. Klamotten haben wir auch schon so viele bekommen, aber die möchte ich auch erst sortieren wenn der Kleiderschrank steht. Brauch ja auch noch etwas im Mutterschutz zu tun

Jetzt im Mai wollen wir dann auch mal das Zimmer streichen, damit es noch auslüften kann.
04.05.2015 13:00
beim outing könnt ihr bitte bei mir MÄDCHEN eintragen!
Also ich rasiere mich noch recht normal. Komme noch überall gut hin und sehe auch noch gut, was ich da tue.
In ein paar wochen wirds dann bestimmt schwieriger.
Also ich rasiere mich noch recht normal. Komme noch überall gut hin und sehe auch noch gut, was ich da tue.

04.05.2015 13:50
Hey ihr hab mal ne andere frage habe am 20.5. praktische führerscheinprüfung und bin oft noch nervös und unsicher eas hat euch geholfen die ruhe zu bewahren?
04.05.2015 14:12
Zitat von honey5001:
Hey ihr hab mal ne andere frage habe am 20.5. praktische führerscheinprüfung und bin oft noch nervös und unsicher eas hat euch geholfen die ruhe zu bewahren?
Ich habe mir eingeredet, dass es eine normale fahrstunde sei. Habe mir den prüfer quasi weggedacht.

04.05.2015 14:17
Zitat von woermi00:
Zitat von honey5001:
Ich habe mir eingeredet, dass es eine normale fahrstunde sei. Habe mir den prüfer quasi weggedacht.![]()
Wie streng sind denn die prüfer jetzt wirklich ?
04.05.2015 14:39

Scheibenkleister
ET: 27.07.15²
Outing: Mädchen

noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Boohoo
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Luna_83

bisher 1 Mädchen (2)
~~~~~~~~~~
Sonnenblümchen90
ET: 03.08.15
Outing: Junge

Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15

Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
maeuske23
ET 04.08.15

noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
Gefühl: ? / Wunsch: Junge
1 Tochter (8 Jahre)
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
ET: 6.08.015

(Noch) kinderlos
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 07.08.15² (Zwillies on Tour!)
Outing: Doppelte Mädchenpower

Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 07.08.15
Outing: Mädchen (?)

einen Sohn
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15

1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15² (Zwillies on Tour!)
Outing: Doppelte Jungspower

1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
3TimesMama
Outing: geheim!

4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Julli88

noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15

(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
Chnopf
ET: 19.08.15

1 Kind (Yasin 02/2012)
~~~~~~~~~~
Malanea
ET: 22.08.2015
1 Kind
~~~~~~~~~~
Sabine85
Gefühl: keins / Wunsch: Mädchen
1 Tochter (Lara 6)
~~~~~~~~~~
MissP2014

noch kein Kind
~~~~~~~~~~
woermi

1 Tochter (Marlene 11/2013)
~~~~~~~~~~
SmileOnYourFace

3Sternchen
~~~~~~~~~~
Jaqu1987
ET: 26.08.15
1 Tochter (Jillian 6)
~~~~~~~~~~
Anjuka
ET: 28.08.15

3 Kinder und zwei Sternchen
~~~~~~~~~~
scorpion_anika
ET: 29.08.15

Noch kein Kind

Chris 5+3 (das erste Wunder ist gegangen)
Sunny 5+4 (ein Zwilling wird vermisst)
Scheibenkleister (wir vermissen den Dritten im Bunde)
Tinkerbell 7+5 (komm bald zurück!!)
scorpion_anika 9+? (ein Zwilling wird vermisst)
wir werden euch nicht vergessen...

Jungs: 9
Mädchen: 12
Ü-Ei: 1

Chnopf - in Verbindung mit ?
Anjuka - in Verbindung mit ?
3timesmama - in Verbindung mit ?
Juli88 - in Verbindung mit ?
scorpion-anika - in Verbindung mit ?
Sonnenblümchen90 - in Verbindung mit ?
Wuschel1986 - in Verbindung mit ?
BITTE unter der liste angeben, was eingetragen werden soll!

Aktualisiert am 04.05.15
04.05.2015 15:02
in meiner fahrprüfung war ich auch aufgeregt, aber als ich erstmal losgefahren war, gings wie immer
da man sich eh auf den verkehr konzentrieren muss ist das ganz gut. eine ablenkung
ich drück die daumen!!!
sag dir einfach, es gibt sooo viele echt schlechte autofahrer, die auch durch die prüfung gekommen sind
da machst du es doch mit links

ich drück die daumen!!!
sag dir einfach, es gibt sooo viele echt schlechte autofahrer, die auch durch die prüfung gekommen sind

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt