Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3259 Beiträge
07.07.2015 15:03
Zitat von Julli88:

Huhu Mädels,

Mel-Ann, hatte gestern noch meine Hebamme angerufen und sie sagte das auch mit dem Trinken... Also ich heute morgen schonmal mit einem Liter Wasser intus zum Frauenarzt (hatte keine ruhige Minute und miusste dann doch heut schon wieder hin..).
CTG war leider wieder nicht so dolle...er hat mich dann als Vorsichtsmaßnahme ans KH überwiesen zur CTG-Kontrolle und zum Dopplerultraschall.

Ich hab meinen Mann dann von der Arbeit abgeholt und wir dahin...ich war schon echt ein bisschen neben der Spur, auch wenn der FA meinte es wäre eine "übervorsichtige" Vorsichtsmaßnahme.

Im KH die Hebammen und Ärztinnen waren sehr nett. Hing dann etwa eine Stunde am CTG und sie wollten mich abmachen, da sieht die Hebamme einen ganz krassen Herztonabfall und sagte wir müssen nochmal 45 Minuten weiterschreiben

Die Ärztinnen kamen auch und meinten man müsse es auf jeden Fall beobachten.
In den 45 Minuten war dann nix mehr und ich hatte den Dopplerultraschall. Die Versorgung der Kleinen ist optimal! Gott sei Dank, das hat mich etwas beruhigt.
Danach dann nochmal ans CTG - alles wunderbar.
Jetzt muss ich heute abend um 7 nochmal zur Kontrolle und hoffe dass alles gut ist. Falls nicht müsste ich dableiben Ich hoffe es ist alles okay.

Hier ist es unerträglich schwül....ich hoffe der Regen kommt gleich.



Das du neben der Spur warst kann ich absolut verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass heute Abend wieder alles unauffällig ist. Ist ja toll und beruhigend, dass die dich jetzt so engmaschig kontrollieren. Halt uns auf dem Laufenden
Sunny-S
3280 Beiträge
07.07.2015 15:11
Julli, Du machst Sachen. Alles Gute für Euch.
Ich habe so ein Gefühl dass das CTG heute Abend ok ist.
Auf jeden Fall beruhigt so eine häufige Kontrolle sehr!
Julli88
559 Beiträge
07.07.2015 20:03
Hey Mädels,

Sunny, dein Gefühl war richtig - CTG war spitze heute Abend

Waren aber dann sehr viele Wehen drauf, sodass eine Ärztin nochmal vaginal untersucht hat. Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund zu und Köpfchen drückt fest dagegen. Also sie meinte alles in Ordnung, ich soll wiederkommen, falls die Wehen stärker/ regelmässiger kommen.

Bin meeeega erleichtert
woermi00
4963 Beiträge
07.07.2015 20:48
freut mich juli!!!!!
Alles wird gut!
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.07.2015 22:27
Julli, ein Glück ist alles gut! Mensch, was für ein Stress! Ich musste ja aucch 10 Tage lang ständig zum CTG und es zerrt so an den Nerven. Man hängt dann da und bei jedem noch so leichten Abfall denkt man ohneinohneinohnein...
Ist aber schon beruhigend zu wissen dass, falls eins unserer Kleenen geholt werden muss wegen schlechter Versorgung oder ähnlichem, sie jetzt aus dem Gröbsten raus sind. Klar wünschen wir uns alle, dass die Krümelchen noch bis 38+0 mindestens aushalten, aber im Notfall wären sie alle jetzt schon sehr gut lebensfähig, auch ohne intensivmedizinische Betreuung - das ist ja schon irgendwie ein gutes Gefühl!
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 00:02
Zitat von Julli88:

Hey Mädels,

Sunny, dein Gefühl war richtig - CTG war spitze heute Abend

Waren aber dann sehr viele Wehen drauf, sodass eine Ärztin nochmal vaginal untersucht hat. Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund zu und Köpfchen drückt fest dagegen. Also sie meinte alles in Ordnung, ich soll wiederkommen, falls die Wehen stärker/ regelmässiger kommen.

Bin meeeega erleichtert


Oh wie schön-ich freue mich sehr mit dir!

4timesmama
3334 Beiträge
08.07.2015 07:55
Zitat von Julli88:

Hey Mädels,

Sunny, dein Gefühl war richtig - CTG war spitze heute Abend

Waren aber dann sehr viele Wehen drauf, sodass eine Ärztin nochmal vaginal untersucht hat. Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund zu und Köpfchen drückt fest dagegen. Also sie meinte alles in Ordnung, ich soll wiederkommen, falls die Wehen stärker/ regelmässiger kommen.

Bin meeeega erleichtert

Das klingt ja super!!
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 09:13
Bei uns war der FÄ Termin gestern auch wieder spannend.
Bis zur 30. Woche saß er mit dem Kopf oben, dann hatte er sich plötzlich gedreht. Letzte Woche stellten wir fest dass er sich zurück gedreht hatte, also wieder Kopf oben. Mann mann mann...
In der Nacht von Sonntag auf Montag und Montag hatte ich ein ziemliches Gewurstel im Bauch und das, obwohl er normalerweise ein ruhigeres Baby ist.
Siehe da, gestern stellten wir fest jetzt liegt der Kopf wieder unten. Also eine erneute Drehung. Was für ein Brummkreisel...

Ich habe jetzt trotzdem mal eine Überweisung zur Geburtsplanung im KH bekommen, wir trauen dem Kerl nicht . Wer sagt dass er in dieser Position bleibt?

Da bespricht man im Krankenhaus mögliche Narkosen (PDA),
Geburt in Beckenendlage wer das möchte oder sogar Kaiserschnitt.
Ich finde das nicht schlecht, dann muss man im Zweifelsfall nicht unter Wehen anfangen Aufklärungen über sich ergehen zu lassen oder Dokumente zu unterzeichnen. Dann ist alles schon vorbereitet und wenn man es nicht braucht, auch gut. Aber das wisst ihr ja sicher
ANJUKA
23753 Beiträge
08.07.2015 09:39


Gestern angekommen
4timesmama
3334 Beiträge
08.07.2015 09:40
Das Motiv ist echt schön
ANJUKA
23753 Beiträge
08.07.2015 09:46
Zitat von 4timesmama:

Das Motiv ist echt schön

Danke...es sollte was mit Schäfchen sein, aber eben au was niedliches....
Julli88
559 Beiträge
08.07.2015 09:57
Sunny, das ist ja echt ein Ding, dass er sich jetzt so hin- und herdreht

Bin ich ja mal gespannt....

Süße Wickelunterlage. Hast du ein Schäfchenthema im Kinderzimmer? Meine ist mit Elefanten, hab aber auch noch andere Tiere im Kinderzimmer vertreten
ANJUKA
23753 Beiträge
08.07.2015 09:59
Zitat von Julli88:

Sunny, das ist ja echt ein Ding, dass er sich jetzt so hin- und herdreht

Bin ich ja mal gespannt....

Süße Wickelunterlage. Hast du ein Schäfchenthema im Kinderzimmer? Meine ist mit Elefanten, hab aber auch noch andere Tiere im Kinderzimmer vertreten

Jup....wir stehen total auf Schafe.
Heut kommt das Bett....auch in Schafoptik
4timesmama
3334 Beiträge
08.07.2015 10:23
Bei uns sind es auch evafanten
maeuske23
3259 Beiträge
08.07.2015 11:33
Bei uns sind es Affen, wobei ich die Wickelauflage neutral genommen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt